Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nächste Chance Artland
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 23:39 
Bezirksoberliga

Das war mit das wahnsinnigste Spiel, das ich je gesehen habe.
Die Mannschaft hat mit der kleinen Aufstellung eigentlich keine Chance in der Verlängerung zu gewinnen, aber sie tut es einfach. DAS war eine Gießener Mannschaft...den Sieg nur durch KAMPF und WILLEN geholt!!!!

Die Schiedsrichterdarbietung gehörte heute eher in den Zirkus Krone als auf ein Bundesligaparkett....ich kann das immer noch nicht fassen.
Im 3/4 werden wir von vorne bis hinten verpfiffen, also....wirklich unglaublich. Im letzten Viertel gab man uns dann etwas von dem Müll zurück. Das T gegen Holston ist der Oberwitz gewesen....

Ich kann mir langsam auch nicht mehr vorstellen, daß die Schiedsrichter Deutschlands alle einen an der Waffel haben. Das müssen dorch Vorgaben bzw. Regelinterpretationen sein, die nicht im Sinne des Sports sind.

LASST DIE SPIELER SPIELEN ! ! !

BeitragVerfasst: 15.10.2011, 23:40 
Kreisliga A

Das ist doch jetzt Kindergarten :roll:

Soll ja auch Leute gegeben haben, die heute einfach nicht hingehen konnten.. :o :wink:[/quote]

Das ist kein Thema, ich glaube aber nicht das auf einmal ca. 1500 Nicht können.

BeitragVerfasst: 15.10.2011, 23:44 
Regionalliga

wer nicht da war - wie ich - hat halt richtig was verpasst.

aber nur 2420 zuschauer, das ist mal ne richtig bittere pille für die 46ers.
schwer zu sagen, wie angemessen und verdient das für die neue mannschaft nach den bisher (abgesehen von heute) sehr, sehr schlechten spielen war.

aber es gibt einen todsicheren weg, die halle voll zu bekommen, siege bzw. sich nicht chancenlos abschlachten lassen.
in 2 wochen gegen göttingen ist ein sieg drin und vor allem gegen die absolut fällig, wir haben noch nie gegen die gewonnen!

und das heute war ein riesiger schritt in die richtige richtung.
will augenzeugenberichte - wenn die ganzen asozialen gießener prolls wieder ausgenüchtert sind. :lol:

BeitragVerfasst: 15.10.2011, 23:54 
Oberliga

In diesem Spiel hat das Team gezeigt das es sehr ausgeglichen ist, kein starker Qualitätsverlust beim Wechseln. Gerade Bernard, Steward und Pilcevic haben gezeigt das sie auch selbst kreiren können und sich nicht verstecken müssen - von wegen Mitläufer und zu schwach. Ohne diese sehr zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen hätte Gießen das spiel sicher deutlicher gewinnen können. Ovcina und Jeffers sind absolut geniale Spieler, was ein glück das wir sie haben. Archibong mit wichtigen Offensivrebounds und sehr unglücklichen Aktionen - er wird sich aber SICHER noch steigern. Nikagbatse mit sehr wenig Spielzeit, dort auch recht unglücklich, wurde aber meiner Meinung nach 2 mal am Korb gefoult, aber den besten Blick hatte ich nicht - ich hoffe er findet noch mehr zu alter Stärke zurück! Insgesamt aber mit Sicherheit jetzt schon DAS Spiel des Jahres!!!

BeitragVerfasst: 16.10.2011, 00:07 
Nationalspieler

wenn die geringe Zuschauerzahl stimmt, überrascht mich das nicht.

Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe, bin ich immer noch sprachlos....

Wenn die Mannschaft das Level beibehält, dann sind Niederlagen auch einfacher zu verkraften, dann wird auch die Halle wieder etwas voller werden...

Auf jeden Fall war das ein Lebenszeichen und so ein Sieg nach solch einem ausgewöhnlichen Spiel kann eigentlich nur Selbstvertrauen geben :!:

Giessen lebt. Trotzemd sollten wir uns nicht blenden lassen. Es wartet noch viel arbeitet....

BeitragVerfasst: 16.10.2011, 01:33 
Landesliga

Emu schreibt das, was ich ebenfalls denke. Ein richtig gutes, vielleicht eines der besten Spiele überhaupt. Oder wie cluberer meint: WAHNSINN!!!

Wir haben Artland geschlagen. Wir haben gekämpft und wir haben endlich den Mut besessen, auch mal von außen zu werfen. Vor allem Piljevic und Stewart haben sich in entscheidenden Phasen zu Beginn getraut und getroffen. Am Ende war es dann Jeffers mit seiner genialen Art in die Zone zu ziehen, abzuspringen, in der Luft zu ruhen, bis der Gegner heranspringt, zu werfen, zu treffen und folgerichtig das Foul zu ziehen. Einfach der Wahnsinn.

Wer Vertrauen hatte, wurde heute mehr als nur belohnt. Dieser Sieg ist richtig viel wert und dürfte der Mannschaft weiteren Auftrieb geben. Das die Stimmung stimmt, hat nicht nur Oehle glaubwürdig im Talk bestätigt, sondern war zum Beispiel auch nach dem Spiel in Bonn zu erleben.

Schiris? Auch Wahnsinn...

BeitragVerfasst: 16.10.2011, 04:13 
1.Bundesliga

Das war einfach nur der absolute Oberhammer!
In der ersten Halbzeit souverän gespielt, vor allem Ovcina und Pilcevic sehr stark. In der zweiten Halbzeit brachte Madinger, es kann einfach kein Zufall sein, dass der jedesmal einfach nur grottenschlecht pfeifft, die Dragons wieder ran. Artland aber keinesfalls schlecht und im vierten Viertel ging es dann ständig hin und her.
Leider verwarf Bernard dann einen Freiwurf, allerdings ebnete er damit den Weg in eine absolut legendäre Verlängerung.
Ovcina mit dem 5.Foul raus, dann musste Pilcevic ebenfalls raus. Da saß Usamedin mit dem Gesicht in den Händen versunken auf der Bank und brachte damit wohl zum Ausdruck, was die ganze Halle dachte, dass es das jetzt war....da geht Harmsen zu ihm hin, schlägt mit voller Wucht auf die Bande und schreit ihn an, was ihm einfallen würde jetzt so zusammenzusacken! Zeitgleich ging der Ruck durch die Halle und Jeffers befreite alle aus der Schockstarre und lieferte das beste Spiel, was er jemals für die 46ers zeigte. So einen Willen habe ich selten bei einem Spieler in den Augen gesehen...seine Performance war legendär!
Dann Matze mit dem Steal und Zazai anschließend mit der Humba!

Was ein geiler Basketballabend...DAS war Gießen Basketball und 2400 Zuschauer sind manchmal dann doch viel besser als 4003!

BeitragVerfasst: 16.10.2011, 04:16 
2. Bundesliga

Ein Magic Moment der Gießener Basketballgeschichte. Wer das verpasst hat, kann einem nur Leid tun. Ich bin immer noch vollkommen geflasht. Das Spiel war nicht nur Werbung für den Gießener Basketball, sondern für den Sport insgesamt. Schade, dass die Zahl der neuen Fans heute sehr begrenzt bleiben wird.

Ich kann mich an kein vergleichbares Spiel erinnern. Der Dank gilt beiden Mannschaften und dem im dritten Viertel Amok laufenden Madinger. Hätten wir am Ende mit -1 verloren, würde ich mich tot ärgern. So ist es der Stoff, aus dem Legenden gestrickt werden und Spiele, von denen man noch in fünf Jahren redet.

Als Ovcina in der Verlängerung bei noch 4:28 auf der Uhr ausgefoult war, dachte jeder, nun sei es vorbei. Eine Lehrstunde folgte, in der man sehen konnte, dass Größe durch Kampf und Wille mehr als ausgeglichen werden kann. (Daher auch meinen allergrößten Respekt an Holston, dem zu Ehren ich jetzt ein Bier ähnlichen Namens schlürfe.)

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 16.10.2011, 07:42 
Kreisliga C

was hat denn der madinger so alles gebracht?

BeitragVerfasst: 16.10.2011, 08:48 
Bezirksliga

Was für ein Spiel, und dabei wäre ich fast nicht hingegangen. Ein weiterer Magic Moment und wenn man solche Spiele erleben darf, dann weiß man, warum man seit zig Jahren MTV Fan ist. Unglaublich dieser Willen und das trotz der massiven Schiri Benachteiligung in Halbzeit zwei. Misan kriegt überhaupt keine Pfiff, das war schon in der Vorbereitung so, gegen uns wird jeder Pipikram gepfiffen und wenn Bozo und Jeffers abgeräumt werden, bleibt die Pfeife Stumm. Publikum und Mannschaft von Anfang an da. Da sieht man wieder mal, dass das Publikum auch bereit ist, alles zu geben, wenn die Mannschaft das auch tut. Heute alle Spieler mit positiver Körpersprache, der Ball wurde gut bewegt, alle haben Verantwortung übernommen und nicht alles auf Ovcina geschoben. Hohe Laufbereitschaft und vor allem engagierter Zug zum Korb ohne wenn und aber. So muss das sein. Und dann die schon gefühlte Niederlage, als es in die Verlängerung ging. Ein getroffener Freiwurf hat gefehlt und ich dachte schon (wie vermutlich viele in der Halle), das wars mit der kleinen Aufstellung. Aber dann hat Jeffers seine schon gute Leistung noch mal getoppt. Was für eine Energie und Entschlossenheit mit der er zweimal zum Korb gezogen ist und mit Foul eingenetzt hat. Ganz ordentlich für einen Spieler im Herbst seiner Karriere, der sein Zenit schon überschritten hat (den kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen). So emotional wie bei seinem letzten Korb habe ich ihn noch nie erlebt.

Wenn die Mannschaft weiterhin diese Einstellung zeigt, ist mir um die Saison nicht bange.

BeitragVerfasst: 16.10.2011, 10:38 
Kreisliga C

Der Dino lebt!!!
Vorab danke ich der Mannschaft für dieses Wahnsinnsspiel!
Auch wenn es eigentlich unfair ist einen aus diesem Team hervorzuheben, sage ich "Thank you Moe, you are great!"

Auch möchte ich einen Aufruf an die WNZ geben doch dieses Mal wieder ein kleines, aber feines Kästchen in den Bericht einzubringen, der aber dann für den Trainer spricht!

Denn nicht nur das Team verdient den Dank. Man muss hier auch eindeutig dem Trainer ein Lob aussprechen! Seine Philosophie ist hier voll aufgegangen!

Auch gestern waren seine Emotionen zu sehen und vor allen Dingen von seinen Spielern zu spüren!

Ich weiß nicht, ob jeder die Szene mitbekommen hat, als er Ovcina vom Platz holte und wegen mangelnder Verteidigung einige sichtbar heftige Worte zusprach. Dessen Reaktion war, dass er danach voll gegen die Spielerstühle trat! Aber, der Teamspirit lebt, Ovcina hat daraus positive Energie gezogen und weiter gepowert.

Vielleicht hat Kurier ja recht mit seinem Verweis auf die Tabelle!

Ich kann nur sagen, weiter so 46ers!

BeitragVerfasst: 16.10.2011, 13:15 
Bezirksliga

Gerade den Spielbericht auf der 46ers-Hompage gelesen...

...es war doch kein Traum, dass ich gestern Abend in der OSTHÖLLE DAS WAHNSINNSSPIEL der 46ers gesehen habe.

Jetzt aber nicht übermütig werden und hoffen, dass die Mannschaft sich nun endlich (der hier immer genannte Zeitfaktor) gefunden hat und auch weiterhin solch ein Teamplay zeigt.
Wenn man so kämpferisch spielt wie gestern habe ich auch nix gegen eine Niederlage.
Der schönste Moment für mich war, als Matze sich den Ball unterm Korb wegschnappte und Richtung Quakenbrücks Korb flitzte.

BeitragVerfasst: 16.10.2011, 13:20 
Bezirksoberliga

Zu dem Spiel ist, glaub ich, alles gesagt, auch wenn man das gar nicht in Worte fassen kann. Bei solchen Spielen ist immer ein "Sense-of-Wonder" dabei, etwas, das man nicht beschreiben kann.
Mein Beileid an alle, die es nicht sehen konnten. :)

Bei aller Begeisterung verlasse ich aber erstmal das Siegerpferd und warte die nächsten Begegnungen ab.

Nicht, dass das ein einmaliger Unfall war. :roll:

BeitragVerfasst: 16.10.2011, 13:23 
Oberliga

http://www.giessen46ers.de/images/giess ... web/08.jpg

... armer Nikagbatse - der bekommt irgendwie nicht so einfach seine Fouls ... Hoffe er lässt sich nicht runterziehen!

BeitragVerfasst: 16.10.2011, 13:32 
Landesliga

Ja, Misan hats schwer im Moment, da muss er sich durchbeissen.
Deutliche Steigerung des Teams gestern, man hat gekämpft von der 1. bis zur letzen Minute, so soll es sein! Endlich auch mit Selbstvertrauen in der Offense, entsprechend fielen auch die Würfe. Deutlich weniger Ballverluste zeigen auch, das es da Fortschritte gegeben hat. Schön auch das nicht nur Ovcina Verantwortung übernommen hat, auch Bernardt war bei aller Teamleistung gestern ein wichtiger Faktor und hat viel Verantwortung übernommen. Und was die Notfünf in den letzten Minuten gebracht hat war einfach sensationell, die haben sich einfach geweigert zu verlieren! :D Und Moe war in der Schlussphase einfach unglaublich; dabei sagt doch jeder das die Center nicht dribbeln sollen. :lol: :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]