|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fansupport? ... Wär das mal ne Idee?! Verfasst: 11.10.2011, 14:33 |
|
|
Oberliga |
|
Aber genau das ist ja der Punkt. Ich denke nicht das das Team im letzten Spiel nicht alles gegeben hat was zu dem Zeitpunkt abrufbar war. Wenn man zu den 46ers Spielen geht muss man momentan leider vorher schon wissen, dass die Spiele nicht so einfach mal gegen weitaus bessere Teams gewonnen werden und das Team aufgrund etwas gerringerer Qualität einfach auf die Unterstützung der Fans angewiesen ist.
Also warum Pfeiffen? Weil die Spieler es nicht besser können? ... wäre ja irgendwie ungerecht ... Weil die Spieler nicht besser wollten? ... daran glaube ich nicht.
Man kann immer wieder nur sagen - das Team Spielt gegen den Abstieg, Finanziell ist nicht mehr drin, also sollte man sich damit abfinden und das Team dahingehend Supporten. Man kann einfach keinen Sieg gegen ein Team wie Würzburg im voraus erwarten.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Fansupport? ... Wär das mal ne Idee?! Verfasst: 11.10.2011, 15:13 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Emu: Mir ist schon klar, wie du denkst....
Ich spreche hier aber nicht von Sieg oder Niederlage, nicht von einer begrenzten Qualität und auch nicht von mangelnden Einsatz, sondern lediglich von Emotionen der nicht gerade verwöhnten 46ers Fans!
Es ist doch völlig normal im Sport, das wenn es gut läuft, alle glücklich sind und applaudieren etc.. und wenn es shittt läuft eben manche Ihren Frust freien lauf lassen. Ich sage ja nicht, das ich das gut finde und schon gar nicht das es sinnvoll und fördernd für alle Beteiligten ist, aber nochmal als Profisportler (Mensch hin oder her) muss ich damit umgehen können, zumal die Kritik nach dieser desolaten Leistung völlig berechtigt war.
Wer damit nicht umgehen kann, kann im Profisport nicht überleben.
Über Trainer, Spieler, Finanzen, persönliche Einstellung usw. kann man Stunden drüber diskutieren, es führt zu keiner Lösung. Im Endefekt zählen wie jetzt im Momentum auch halt nur die nackten Zahlen und die zeigen deutlich auf, das es so nicht reichen wird, die Liga zu halten!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Re: Fansupport? ... Wär das mal ne Idee?! Verfasst: 11.10.2011, 15:19 |
|
|
Europaliga |
|
|
Ja einen Sieg kann man nicht einfach so erwarten. Aber man sollte sich auch nicht damit abfinden das wir total desolat mit 25 im ersten Saisonheimspiel verloren haben. Bei uns ist es doch inzwischen so wie mit den Indianern von Cleveland. Seit jahren eine katastrophe, Alt-Stars versuchen sich noch mal daran ein wenig Ball zu spielen, es ist ein kommen und gehen. Die Fans spotten mehr über das eigene Team als es anzufeuern, dabei warten sie nur darauf endlich mal wieder mit erhobenen hauptes eine Halle zu verlassen. Die Fanszene in Gießen ist ganz unten angekommen und ist somit ein Spiegelbild der sportlichen Situation. Potential ist da aber es wird nicht genutzt.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fansupport? ... Wär das mal ne Idee?! Verfasst: 11.10.2011, 15:20 |
|
|
Oberliga |
|
Absolute Zustimmung Bärman. Das es für keinen besonders schön ist zu sehen wie es läuft ist selbstverständlich. Aber die Frage ist, was vor allem die Geschäftsführung tun kann um mal wieder ein wenig Leben in die Osthalle zu bringen - unabhängig von der Leistung. Die Stimmung war schon mies bevor es mies lief ... die Fans brauchen einfach mal wieder etwas Motivation!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Fansupport? ... Wär das mal ne Idee?! Verfasst: 11.10.2011, 15:44 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Emu: das ist das Problem, wie willst du jemanden BB in Gießen nach all den mißerablen sportlichen Jahren noch Schmackhaft machen?? Dabei spreche ich von den geplackten Fan als auch von den Sponsoren. Wir können froh sein, das uns LTI, Licher und die vielen kleinen am Leben halten. Ich weiß es nicht Das einzige possitive ist doch, das die Leute noch in die Halle kommen und das grenzt an ein Wunder oder sollte man sagen, wie Sky es sagt eigentlich potential?? Wo wir wieder bei dem Fakten wären, hat man uns nicht ein eingespieltes, charakterstarkes Team versprochen. Gut, manche Umstände sind halt wie Sie sind, aber im Endeffekt waren diese Worte doch auch nur wieder heiße Luft bisher:!: Wenn man gegen ein Team wie Würzburg sich so abschlachten lässt, dann muss einem ja Angst und Bange werden wenn Bamberg und CO. kommen! Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber man sollte realistisch bleiben und sollen jetzt alle die Emotionen zeigen, der Halle fern bleiben, nur weil die Beteiligten damit nicht umgehen können? Die leben doch von uns Fans und müssen rechtzeitig Zeichen setzen, auf als auch Abseits des Feldes, sonst bist du Großteil der Fans auch noch los!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fansupport? ... Wär das mal ne Idee?! Verfasst: 11.10.2011, 18:29 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Nennt mir eine weitere Profimannschaft, die seit fünf Jahren konstant zwischen Platz 14 und 17 tingelt, den Abstieg immer knapp oder am grünen Tisch vermeidet und nicht einen Ausreißer nach oben hat. Das gibt es eigentlich überhaupt nicht. Es läuft mal eine Saison schlecht, vielleicht auch zwei, aber wer würde sich über die Bremerhavener Stimmung 2009 ernsthaft wundern, als die sang- und klanglos 18. wurden? In der Regel steigt man nach zwei schlechten Spielzeiten ab und versucht sich zu konstituieren oder man schafft die Trendwende. Wir hingegen sind in einem kafkaesken Alptraum, aus dem uns nur ein Abstieg oder ein Großsponsor retten kann.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Fansupport? ... Wär das mal ne Idee?! Verfasst: 12.10.2011, 12:58 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Zitat Harmsen: Angesprochen auf die schlechte Stimmung sowie die Unmutsäußerungen von Fans beim Heimspiel gegen die s.Oliver Baskets betonte der Coach, dass er die Frustration der 46ers-Anhänger gerade vor dem Hintergrund der vergangenen Jahre versteht. Es gehe aber nun darum, für die Zukunft einen gemeinsamen Weg zu finden. „Auf der einen Seite muss ich mich hinterfragen und die Spieler dürfen sich natürlich nicht aufgeben, auf der anderen Seite müssen die Zuschauer in die Halle kommen, um unser Team von Anfang an zu unterstützen und nicht erst damit anfangen, wenn wir vielleicht mit zehn Punkten führen“, wünscht sich Harmsen, dass sein Team bei den kommenden Heimauftritten von Anfang an von den gesamten 46ers-Fans den Rücken gestärkt bekommt, sowie „den Stolz des Publikums darauf, Bundesliga-Basketball in Gießen zu haben, in dem Wissen, dass wir ein kleiner Standort sind, der um den Klassenerhalt kämpft“. im Prinzip hat er Recht, aber das Team muss dann auch von Anfang an Gas geben und nicht dann wenn es sschon zu spät ist
|
|
Nach oben |
|
|
valkin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fansupport? ... Wär das mal ne Idee?! Verfasst: 05.10.2018, 19:20 |
|
|
NBA |
|
|
Nach oben |
|
|