Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Das erste Heimspiel der Saison 2011/2012: Wie geht's aus?
Umfrage endete am 09.10.2011, 21:57
1. Heimspiel - 1. Heimsieg 0%  0%  [ 0 ]
2. Saisonspiel - 2. Niederlage 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 20:27 
2. Bundesliga

Der große Strafcoacher kritisiert das Pfeiffkonzert der Fans mit dem Argument, dass die Spieler darauf u.U. mit Angst reagieren könnten. Das Argument halte ich für richtig, aber weshalb kann Harmsen als externe Partei eine derartige Empathie an der Tag legen, die ihm bei der Beziehung zur Mannschaft selbst völlig abgeht?

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 21:00 
Kreisliga C

KingJames9 hat geschrieben:
Also meiner Meinung nach liegt es schon zu einem großen Teil am Trainer, wenn man im zweiten Spiel hintereinander endlos viele fouls begeht?
Hallo? 30 Fouls.. 33 Freiwürfe für Würzburg, wovon sie nur 20 gemacht haben. Das wäre ein noch größeres Debakel geworden
Man kann ja mal in einem Viertel nach 5min 5 Fouls haben, aber immer in allen Viertel im zweiten Spiel hintereindnder nach 4-5min haben wir 5 Teamfouls und können NIX mehr machen, bei jedem Puster gibt es dann Freiwürfe..
Ich weiß die Schiris pfeiffen in dieser Saison viel zu kleinlich, aber nicht nur gegen uns, sondern allgemein in jedem Spiel. Da müssen sich TRAINER und SPIELER mal drauf einstellen und nicht rumjammern, wenn man dann nach einer dummen Aktion sofort die Gegner an die Freiwurflinie schickt.
Das ist für mich das hauptproblem..da bin ich ganz ehrlich :shock: :shock:

so lässt harmsen nun mal spielen. gute Verteidigung kostet auch Fouls! siehe MBC.
die haben letztes und vorletztes Jahr die Foul-Rangliste angeführt unter Harmsen...

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 21:30 
Kreisliga A

Basketball-Fan hat geschrieben:
KingJames9 hat geschrieben:
Also meiner Meinung nach liegt es schon zu einem großen Teil am Trainer, wenn man im zweiten Spiel hintereinander endlos viele fouls begeht?
Hallo? 30 Fouls.. 33 Freiwürfe für Würzburg, wovon sie nur 20 gemacht haben. Das wäre ein noch größeres Debakel geworden
Man kann ja mal in einem Viertel nach 5min 5 Fouls haben, aber immer in allen Viertel im zweiten Spiel hintereindnder nach 4-5min haben wir 5 Teamfouls und können NIX mehr machen, bei jedem Puster gibt es dann Freiwürfe..
Ich weiß die Schiris pfeiffen in dieser Saison viel zu kleinlich, aber nicht nur gegen uns, sondern allgemein in jedem Spiel. Da müssen sich TRAINER und SPIELER mal drauf einstellen und nicht rumjammern, wenn man dann nach einer dummen Aktion sofort die Gegner an die Freiwurflinie schickt.
Das ist für mich das hauptproblem..da bin ich ganz ehrlich :shock: :shock:

so lässt harmsen nun mal spielen. gute Verteidigung kostet auch Fouls! siehe MBC.
die haben letztes und vorletztes Jahr die Foul-Rangliste angeführt unter Harmsen...

Und was macht das für einen Sinn?
Man kann auch aggressiv verteidigen und nicht nach 5min 5 Fouls haben..
Es gibt ja immer wieder Freiwürfe, das kann nicht das Ziel sein, welches Harmsen hat.
Man muss aber auch sagen, dass sehr viele dumme Fouls dabei waren (z.B das mehrmalige Schieben beim Rebound von Misan oder das Foul 2.5 Sekunden vor Ende eines Viertels von Zazai, was ich bis jetzt noch nicht verstehe..)

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 22:12 
Regionalliga

Die Fouls waren gestern doch nur am Rand unser Problem. Oehle und Archibong waren Totalausfälle, aber bei beiden bin ich mir sicher, dass sie mehr können. Das Problem waren die Männer, die auf dem Platz gestanden haben. Dazu zähle ich vor allem Djurasovic und Pilcevic! Die beiden sind einfach nicht in der Lage auf BBL-Niveau zu spielen. Bei Djurasovic bin ich fast durch die Decke gegangen, als er mehrmals völlig freistehend die Würfe nicht genommen hat. Worauf hat der gewartet? Auf besseres Wetter?

Auch Pilcevic hat überhaupt nicht versucht zum Korb zu ziehen, oder mal ein paar vernünftige Würfe aus der Mitteldistanz genommen. Auch auf den zweiten Ex-Spieler des MBC bin ich sauer, denn Bernhard ist mit seiner Rolle ebenfalls völlig überfordert. Es zeichnet sich immer mehr ab, warum der MBC abgestiegen ist: Die Qualität der Spieler war schlicht und einfach zu schlecht.

Hier im Forum brennt jetzt einfach schon der Baum, weil jeder sieht, dass die Truppe nach fünf Spieltagen mit null Punkten dastehen wird (Bonn, Artland Dragons etc.). Sich darauf zu verlassen, dass man irgendwie Hagen, Bayreuth und ggf. Göttingen schlägt, das ist fahrlässig. Jetzt muss nachgebessert werden, um den letzten drei Katastrophenjahren nicht noch ein viertes Jahr hinzuzufügen. Jetzt kann man ggf. noch die Saison reparieren. Wartet man aber diesmal wieder bis nach der Winterpause, dann könnte es zu spät sein.

Harmsen macht auch mich zwar nicht den souveränsten Eindruck, aber im Gegensatz zu Bogojevic hatte er letztes Jahr schon ein Team in der BBL. Das ging erst final unter, nachdem er sich wegen Krankheit zurück gezogen hat.

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 22:41 
Nationalspieler

Schönredner hat geschrieben:
@ Cammert: *gähn* ...und schon kommt wieder die "Vladikeule" raus... Aber auch Dir sollte bekannt sein, wer die Mannschaft zusammengestellt hat und wie die Aufgabenverteilung ist. Irgendwie scheint ihr zwei noch eine Rechnung offen zu haben ;-)

Ok, dann erleuchte mich doch mal - wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt? Wenn Bogojevic dafür nicht verantwortlich war, wofür in aller Welt ist er denn dann verantwortlich? Und wenn er für nichts verantwortlich ist, warum sollen wir ihn denn dann nicht einfach rauswerfen und das Geld für Spieler ausgeben? Man kann es drehen und wenden wie man will, er ist entweder unfähig oder überflüssig, aber auf jeden Fall gehört er gefeuert.

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 22:48 
Nationalspieler

Acie Earl hat geschrieben:
Positiv vom gestrigen Spieltag bleiben bei mir nur die ehrlichen Antworten bei z. T. auch kritischen Fragen hängen. Weiter so, Herr Vogel. http://www.youtube.com/watch?v=ue8P3eyTfi4

Positiv - wenn ich mir das anhöre, könnte ich echt kotzen. Haben wir erst gepfiffen und die dann total versagt oder andersrum? Volle Halle, guter Support, und als Gegenleistung Unfähigkeit und Arbeitsverweigerung (freie Würfe nicht genommen, außer Foulen nix gemacht, ...). Und im tollen Fan-TV muss man sich dann noch anhören, man sei schuld?

Harmsen, Trainerbank hat geschrieben:
F*ucking B*llshit!!!
Harmsen, Fan TV hat geschrieben:
..., aber es gibt mit Sicherheit keine Berechtigung dazu, heute, unsere Spieler auszupfeifen, ...
Er darf also auf der Trainerbank austicken und wir sollen dafür noch als Klatschvieh herhalten?

Zuletzt geändert von cammert am 09.10.2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 22:58 
Nationalspieler

Sorry, Doppelpost.

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 00:00 
Kreisliga C

cammert hat geschrieben:
@ Cammert: *gähn* ...und schon kommt wieder die "Vladikeule" raus... Aber auch Dir sollte bekannt sein, wer die Mannschaft zusammengestellt hat und wie die Aufgabenverteilung ist. Irgendwie scheint ihr zwei noch eine Rechnung offen zu haben ;-)

Ok, dann erleuchte mich doch mal - wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt? Wenn Bogojevic dafür nicht verantwortlich war, wofür in aller Welt ist er denn dann verantwortlich? Und wenn er für nichts verantwortlich ist, warum sollen wir ihn denn dann nicht einfach rauswerfen und das Geld für Spieler ausgeben? Man kann es drehen und wenden wie man will, er ist entweder unfähig oder überflüssig, aber auf jeden Fall gehört er gefeuert.

Allgemein ist ein Sportdirektor für den Spielbetrieb und die damit verbundenen Rahmenbedingungen verantwortlich. Auch das Scouting und die Kaderzusammenstellung fallen gemäß allgemeiner Definition in seinen Verantwortungsbereich. Bei dem aktuellen 46ers-Kader wurden aber definitv die Wünsche des Trainers berücksichtigt.

Allerdings kann ein Sportdirektor auch nur so viel Geld in die Spieler investieren, wie er zur Verfügung hat.

Also fangen wir doch vorne in der Kette an und feuern zunächst Syring und Schäfer, weil Syring nicht genug Geld für den Kader locker macht und Schäfer nicht genügend Sponsorengelder an Land zieht. Und mit deren Gehältern könnten wir noch viel bessere Spieler holen.

Oder laß uns doch mal einen Test machen:

Ich gebe Dir 5.000 € und Du besorgst für das Geld einen fabrikneuen Porsche oder ein gleichwertiges Fahrzeug. Wenn Du das dann nicht hinbekommst, kannst Du Dir heraussuchen, ob Du überflüssig oder unfähig bist.

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 00:47 
Nationalspieler

:lol:

Zuletzt geändert von cammert am 10.10.2011, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 00:49 
Nationalspieler

Ich gebe Dir 5.000 € und Du besorgst für das Geld einen fabrikneuen Porsche oder ein gleichwertiges Fahrzeug. Wenn Du das dann nicht hinbekommst, kannst Du Dir heraussuchen, ob Du überflüssig oder unfähig bist.

Wenn Du mir 200.000€ monatlich bezahlst, besorge ich Dir auch jeden Monat für 5.000€ einen fabrikneuen Porsche. Wenn Du Dir das Gehalt nicht leisten kannst, solltest Du vielleicht selber nach einem Auto Ausschau halten. Und wenn bei den 46ers der das Geld fehlt, und die von Dir genannten Sportdirektoraufgaben von anderen erledigt werden (Trainer sucht die Spieler aus, Festus macht das Scouting, Rahmenbedingungen das Dachcafe), sollte man vielleicht am Sportdirektor sparen. Irgendwie lief es in Gießen doch besser, als es noch keinen Sportdirektor gab.

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 10:19 
Regionalliga

Welches Pfeifkonzert überhaupt? Es gab vereinzelt ein paar Pfiffe, aber sonst? In der Halle herrschte erst Optimismus, dann entsetztes Schweigen und dann es ein paar leise Unmutsbekundungen. Die Lähmung der Zuschauer war irgendwann im dritten Viertel fast zu greifen, weil ein Großteil sich wohl an die letzte Saison erinnert hat......

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 10:58 
Nationalspieler

Bin nach 2 Tagen immer noch schockiert! Sowas hatte ich nicht erwartet!
In der Vorbereitung waren doch ein paar gute Ansätze dabei!?
Wieso konnte man davon jetzt absolut 0 umsetzen?
Das war einfach nur eine peinliche und zugleich alarmierende Vorstellung!
In der ersten Halbzeit haben uns Freiwürfe und mehr oder weniger Zufallsprodukte die mit ablauf der Shotclock reingefallen sind am leben gehalten, nach dem Seitenwechsel ging ja gar nix mehr ...
Ich konnte in der Offense keinerlei Struktur erkennen! VOGELWILD!
Und Defense??? Wo war denn die meiner Meinung nach gute Pressdeckung aus der Vorbereitung!?
Haben wir ausser Jeffers noch nen Spieler der mal nen Wurf nehmen und versenken kann???
Bernard + Stewart fand ich absolut katastrophal!
Ovcina gut aber viel zu viele Ballverluste! Sowas können wir uns nicht leisten :(

Jetzt müssen wir wohl mal abwarten was am Mittwoch und Samstag passiert.
Wenn wir am Samstag wieder so eine Leistung zeigen und mit 25 nach hause geschickt werden brennt es hier wieder lichterloh :(

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 12:12 
Kreisliga C

cammert hat geschrieben:

Wenn Du mir 200.000€ monatlich bezahlst, besorge ich Dir auch jeden Monat für 5.000€ einen fabrikneuen Porsche. Wenn Du Dir das Gehalt nicht leisten kannst, solltest Du vielleicht selber nach einem Auto Ausschau halten. Und wenn bei den 46ers der das Geld fehlt, und die von Dir genannten Sportdirektoraufgaben von anderen erledigt werden (Trainer sucht die Spieler aus, Festus macht das Scouting, Rahmenbedingungen das Dachcafe), sollte man vielleicht am Sportdirektor sparen. Irgendwie lief es in Gießen doch besser, als es noch keinen Sportdirektor gab.

Mit Scouting meinte ich nicht die Spielstatisik sondern das Ausfindigmachen von potentiellen Spielern. Das dürfte wohl klar sein. Ob es in Gießen ohne Sportdirektor besser lief kann ich nicht einschätzen. Hast Du mal mit Herrn Syring gesprochen, ob Du das Bißchen ehrenamtlich neben dem Job mitmachen kannst? Die 200.000 € monatlich kann sich Verein ja nun wirklich sparen. :-)

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 19:15 
Bezirksliga

cammert hat geschrieben:

Stimme Cammert absolut zu. Einen Sportdirektor (mal völlig losgelöst von der Person Bogojevic) ist in Gießen völlig überflüssig. Bei dem Etat ist das einfach nicht drin. Und mal ehrlich: Bogojevic hat den Job doch nur bekommen, weil der Bub noch Beziehungen zum 46ers-Klüngel hat und die ihn nicht ohne Job dastehen lassen wollten. Der Posten wurde doch erst für ihn geschaffen. Das sagt doch alles.

Der Trainer sollte die Kompetenzen des Sportdirektors übertragen bekommen, was Geld freimachen würde für bessere Verpflichtungen.

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 19:52 
Nationalspieler

Ich denke, dass ein Sportdirektor gerade für Gießen Sinn macht. Besonders bei Vereinen, die nicht über das ganz große Geld verfügen, spielen doch persönliche Connections eine riesige Rolle - je mehr Leute, desto mehr Netzwerke die man nutzen kann. Ob Kosten-Nutzen sich hier die Waage halten, kann man jedoch nur spekulieren.

Und ursprünglich wurde der Posten des Sportdirektors in Gießen doch etabliert, um dem selbstbekennenden "Keine-Ahnung-vom-Basketball"-Syring einen sportlichen Experten auf Management-Ebene zur Seite zu stellen, oder? Auch hier für mich: sinnvoll.

Ganz abgesehen davon glaube ich dass wir vom Gehalt eines Sportdirektors keinen Spieler bezahlen könnten, der uns weiterhilft und sich nicht erst beweisen / entwickeln / rehabilitieren muss. Aber da ich nicht weiß, was ein Sportdirektor in Gießen verdient, ist auch das Spekulation.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]