|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 10:20 |
|
|
2. Bundesliga |
|
das team ist so nicht bb-tauglich. die probleme sind doch nicht neu, nur manche wollten sie nicht sehen und lieber den worten des trainers vertrauen. reden kann er ja, aber er, das mangagemant und die mannschaft haben sich jetzt schon (!!) in eine situation gebracht, die deutlichen druck der öffentlichkeit bedeuten wird. diesem druck hat sich letztes jahr der deutlich bb-erfahrener bogojevic geschlagen geben müssen.
4000 enttäuschte fans bedeuten auch finanzielle einbußen in der zukunft. und was haben wir nicht alles für tolle parolen gehört. wollte man nicht die in den letzten jahren stark enttäuschten fans endlich mit ehrlichem, druckvollem und kampfbetontem spiel zurückgewinnen? sollte nicht alles mit einem trainer anders werden, der es gewohnt ist, mit niedrigem budget zu arbeiten?
jedem realist ist klar, dass ein team, das gegen den abstieg spielt, deutlich mehr spiele verlieren wird, als es gewinnt. aber bei diesem schlecht zusammengestellten team auf hoffnung zu setzen, ist fahrlässig. man sollte gegen die 12 besten mannschaften der liga gar nicht erst antreten. das wird ein fiasko!! die korbgefahr eines peakock wurde in keinster weise auch nur annähernd ersetzt.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 11:33 |
|
|
Regionalliga |
|
steven hat geschrieben: das team ist so nicht bb-tauglich. die probleme sind doch nicht neu, nur manche wollten sie nicht sehen und lieber den worten des trainers vertrauen. reden kann er ja, aber er, das mangagemant und die mannschaft haben sich jetzt schon (!!) in eine situation gebracht, die deutlichen druck der öffentlichkeit bedeuten wird. diesem druck hat sich letztes jahr der deutlich bb-erfahrener bogojevic geschlagen geben müssen.
4000 enttäuschte fans bedeuten auch finanzielle einbußen in der zukunft. und was haben wir nicht alles für tolle parolen gehört. wollte man nicht die in den letzten jahren stark enttäuschten fans endlich mit ehrlichem, druckvollem und kampfbetontem spiel zurückgewinnen? sollte nicht alles mit einem trainer anders werden, der es gewohnt ist, mit niedrigem budget zu arbeiten?
jedem realist ist klar, dass ein team, das gegen den abstieg spielt, deutlich mehr spiele verlieren wird, als es gewinnt. aber bei diesem schlecht zusammengestellten team auf hoffnung zu setzen, ist fahrlässig. man sollte gegen die 12 besten mannschaften der liga gar nicht erst antreten. das wird ein fiasko!! die korbgefahr eines peakock wurde in keinster weise auch nur annähernd ersetzt. Das ist doch das Problem: Die Jungs haben gefightet! Gegen Ende ist die Truppe auseinander gefallen, aber wer kann es ihnen verdenken, wenn der Akku alle ist und man ab dem 3/4 immer wieder einem Punktestand von 14+ hinterher gehechelt ist. Die konnten es nicht besser! Ohne eine akkurate Besetzung auf der Eins und auf der Vier werden wir kein Spiel gewinnen. Es fehlt ein körperlich robuster Arbeiter, der zweistellig punktet und eine ordnende Hand. Zazai war gestern wesentlich stärker als Pilcevic, aber Zazai kann nicht die Lösung für die Königsposition sein, denn dafür ist er zu unerfahren. Wer übrigens Göttingen als Absteiger Nummer 1 gesehen hat, der soll sich mal die Ergebnisse von gestern ansehen. Die haben Ludwigsburg, gegen die wir ähnlich schlecht ausgesehen haben, in der eigenen Halle weggeballert. WIR sind Abstiegskandidat Nummer 1, wenn nicht ganz schnell personell nachgebessert wird. Harmsen hat jedenfalls katastrophal gescoutet und ist keine Verbesserung! Fit sind die Jungs, das hat man gesehen. Aber Selbstvertrauen haben sie nicht und taktisch herrschen absolute Defizite. Eigentlich wollte man Fastbreak Basketball zelebrieren, stattdessen hat uns Würzburg mit genau der gleichen Marschroute auseinander genommen.
|
|
Nach oben |
|
|
Basketball-Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 12:16 |
|
|
Kreisliga C |
|
einige geben ja auch Vladi und Syring die Schuld, aber im Endeffekt is Harmsen der der die und die Spieler haben will, da es ja seine Philosophie ist. Die ging beim MBC auf Dauer schon nicht auf und nun fängt es hier auch so ähnlich an. Er is auch nicht wirklich drauf spezialisiert mit kleinen Etats zu arbeiten, dass war nur Jena und dem MBC geschuldet da da eh nicht mehr da ist hat er beim Aufstieg und in der Pro A das Beste rausgeholt. Wenn es so weiter läuft dann geht es Richtung Pro A. Bin mal gespannt wann dann die ersten die Harmsen noch gut fanden pissig werden und nörgeln. Am Ende wäre er vor dem Abstieg weg und somit wie immer aus dem Schneider wenn es darum geht ob "ER" abgestiegen ist oder nur das Team was er gecoacht hat Seine Pressekonferenz hat mich sehr an die vom MBC letztes Jahr erinnert. Immer die gleichen Worte und selben Aussagen. Wie oft können wir eigentlich noch nachlegen bzgl. der Spieler bis zum Ende der Wechselfrist?
|
|
Nach oben |
|
|
Heuni
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 12:22 |
|
|
Bezirksliga |
|
Oehle kommt, begeht Fehler, wird nach 30 Sekunden Einsatzzeit ausgewechselt. Dann wird er noch angebrüllt. Das und ähnliche Situationen en masse vom "Coach", der angeblich gut motivieren kann. Sorry, ich denke nicht, dass es nur an den Spielern liegt, nein, ich denke sogar, dass es zum größten Teil an Harmsen liegt, dass es nicht funktioniert. Wer seine Spieler anbrüllt und Strafcoaching vornimmt, so dass kaum einer (vor allem die Jungen) Selbstvertrauen tanken können, der darf sich meiner Meinung nicht Coach nennen. Bei manchen Mannschaften mag dies funktionieren, doch eben nicht bei allen. Da ist Fingerspitzengefühl und Individualität gefragt.
_________________ Heuni
|
|
Nach oben |
|
|
Basketball-Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 12:30 |
|
|
Kreisliga C |
|
Heuni hat geschrieben: Oehle kommt, begeht Fehler, wird nach 30 Sekunden Einsatzzeit ausgewechselt. Dann wird er noch angebrüllt. Das und ähnliche Situationen en masse vom "Coach", der angeblich gut motivieren kann. Sorry, ich denke nicht, dass es nur an den Spielern liegt, nein, ich denke sogar, dass es zum größten Teil an Harmsen liegt, dass es nicht funktioniert. Wer seine Spieler anbrüllt und Strafcoaching vornimmt, so dass kaum einer (vor allem die Jungen) Selbstvertrauen tanken können, der darf sich meiner Meinung nicht Coach nennen. Bei manchen Mannschaften mag dies funktionieren, doch eben nicht bei allen. Da ist Fingerspitzengefühl und Individualität gefragt. würd ich 100% so unterschreiben...
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 12:43 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Die Lehren aus diesem Spiel:
- Bogojevic sollte in den Gemüsegroßhandel wechseln - als Chefeinkäufer für Gurken. - Die Blöcke C und D sollten bis zur Entlassung von Harmsen nur noch für Volljährige geöffnet werden - wegen nicht jugendfreier Sprache von der Bank. - In der Trainingshalle der 46ers gehört eine 3er-Linie aufgemalt - unabhängig von Spielern und Trainer scheint da kein Gießener jemals verteidigen zu trainieren. - Oehle sollte bei seiner Foulrate lieber zum Kampfsport wechseln. - Zur Verbesserung der Schiedsrichterqualität in der BBL sollten diese vor dem Spiel nach dem Verfahren bestimmt werden, nach dem auch die Teilnehmer am Tom & Sallys Moneyshot bestimmt werden.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Navarro
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 12:52 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
bogojevic, key und jetzt harmsen. die trainer, alle kaputt und unfähig- wie auch die spieler. alle.
meiner meinung liegt es absolut nicht am trainer, diesmal. die spieler sollten profis sein, aber wer nach gi kommt, scheint seine haut zu verlieren. es wird gejammert und geheult wo es geht, schwänze en masse eingezogen, die spiele einfach so abgeschenkt. vlt wird denen zu viel von der GROSSEN giessener tradition eingeflößt, von der einzigartigkeit der OSThölle usw. das geplänkel von den gigantischen erfolgen macht ja hier an allen ecken die runde, als sei es gestern gewesen.
vielleicht täte ein abstieg mal ganz gut, somit wäre auch die mär von der ewigen unabsteigbarkeit besiegt, das dino-gewand endlich abgeschüttelt und der weg frei für ein unverkrampftes aufspielen.
und die ganze "drecksackblase" drumherum sollte dabei gleich zum teufel gejagt werden.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 14:15 |
|
|
Landesliga |
|
|
Das Spiel gestern war ohne Frage richtig schlecht von unserem Team, aber deswegen jetzt ernsthaft den Rauswurf des Trainers zu fordern? Ich finde das ein wenig übertrieben. Das Strafcoaching ist sicher nicht sehr förderlich für die Spieler, das sollte Harmsen versuchen abzustellen, aber ich kann ihn irgendwo verstehen. Wie kann es z.B. sein, dass Oehle es packt, in vier Minuten sich 5 Fouls abzuholen? Das ist doch absolut unnötig. Als Beispiel kann man eine Szene nehmen, wo ein Würzburger frei zum Korb zieht und Oehle ihn berührt und ein Foul kassiert. Da soll er ihn doch die zwei Punkte machen lassen, die aus der Position sowieso kaum noch zu verhindern gewesen wären, anstatt noch seine Hande reinzuhalten und sich so erstens ein total unnötiges Foul abzuholen und den Würzburgern noch einen Punkt zu schenken. Von unseren PG's geht leider keinerlei Gefahr für den gegnerischen Korb aus. Gut, Zazai ist zweimal gut zum Korb gezogen, einmal wurde er problemlos geblockt. Aber Zazai gefällt mir auch viel besser als Pilcevic, aber von der Dreier-Linie ist auch er absolut ungefährlich. Hat Lorenzo Williams schon einen Verein? Djurasovic.. man, man, man. Schrittfehler, auf der Auslinie gestanden, den Ball nicht gefangen, noch ein Schrittfehler - 6 Turnovers am Ende. Das überbietet nur Ovcina mit 7 TO's, da er leider manchmal sehr "seltsame" Pässe spielt. Nochmal etwas, das nicht das Spiel an sich betrifft: Die Einlaufshow bei der Spielerbegrüßung fand ich nicht so wirklich gut. Da war auch schonmal mehr Stimmung in der Osthalle und die Einlaufshow war auch schon besser meiner Meinung nach. Zudem wurden wohl von Giessenern die Würzburger Fahnen geklaut, oh man.. So etwas ist doch dermaßen unnötig..!
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 16:12 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
bin nach wie vor der meinung, dass pilcevic nicht wirklich besser ist als gamqrelidze... aber das nur am rande.
ich befürchte, dass ist letztlich alles keine frage des wollens, des coachings oder des frühen zeitpunkts der saison: es ist eine frage der qualität. wir bekommen probleme, wenn die erklärten wunschspieler des trainers floppen. dass dies bei unbekannten college amerikanern vorkommt ist man gewohnt. aber zumindest die spieler, mit denen er zusammengearbeitet hat, müssen das liganiveau haben. warten wirs mal ab.
dass einige spieler anpassungsprobleme bekommen werde habe ich erwartet. da würde ich auch nciht 5 fouls in 4 minuten oder das teilweise gedankenlose agieren von zazai überbewerten...
letztlich trau ich harmsen sogar zu, dass er den ein oder anderen zumindest defensiv schulen kann, dass er seine rolle im team erfüllt. aber uns fehlt erkennbar noch jemand der kontiniuierlich seine punkte macht und mit der pg situation werden wir m.e. auch nicht dauerhaft glücklich werden, das werden wir von saison zu saison schwächer.
|
|
Nach oben |
|
|
Schönredner
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 18:04 |
|
|
Kreisliga C |
|
Earl hat geschrieben: ohne worte, da muss ich erst ma ne nacht drüber pennen!
bin schon auf die meinungen der schönredner gespannt Hey Earl, da bin ich... Ich möchte gerne allen Mitschreibern hier, die an chronischem Motzkuhbefall leiden, Folgendes mit auf den Weg geben. Es gibt nämlich durchaus einige positive Dinge, die wir aus dem Spiel ziehen können. Einige haben sich bereits gestern über fehlende Systeme beschwert. Aber genau an dieser Stelle zeigt sich, dass Harmsen ein Trainerfuchs ist. Wenn ich die Systeme noch in der eigenen Hälfte abbreche, kann der folgende Gegner ("Bonn" - Anm. d. Red.) die Systeme nicht scouten, was uns im nächsten Spiel eine gute Möglichkeit bieten wird "Bayern-Besieger-Besieger" zu werden. Auch die schlechte Quote von jenseits der Dreierlinie wird uns einige freie Dreipunktewürfe bringen, weil die niemand mehr ernsthaft verteidigen wird. ("Warum auch...?" - Anm. d. Red.). Weiterhin wurde durch das Spiel auch bestätigt, dass die Mannschaft schwierige Dinge trainiert haben muß. Für einfache Dinge wie Ball fangen und loslaufen scheint aber keine Zeit gewesen zu sein ("siehe TO Bozo" - Anm. d. Red.). Allerdings war auch ich in einer Situation von Harmsen enttäuscht. Denn als er auf die Bande schlug, hat er bestimmt einen Spieler verfehlt. Denn die Bande kann ja nun wirklich nichts für das schlechte Spiel. Aber genau aus dem Grund ist er sicherlich Coach und kein Spieler geworden. So, Spaß beseite... Leute merkt ihr denn nicht, dass ihr momentan Wunder verlangt? Es ist von vorneherein klar gewesen, dass wir gegen den Abstieg spielen... ("Saisonziel Klassenerhalt bedeutet das" - Anm. d. Red.). Mehr geht im Moment nicht und dann müssen jetzt alle die A...backen zusammen kneifen und gemeinsam durch. Die Mannschaft hat es doch auch gar nicht verdient, bereits beim ersten Heimauftritt ausgepfiffen zu werden, nur weil der ein oder andere aus der Vergangenheit sicherlich auch zu Recht frustriert ist. Und warum macht "Bozo" solche Fehler obwohl er doch in der Vorbereitung teilweise sehr ordentlich gespielt hat? Denkt mal darüber nach... Meiner Meinung nach hat die Mannschaft so lange gekämpft bis das Publikum aufgegeben hat. Aber gerade solch ein Underdogteam lebt doch von den Fans und den Unterstützern. Es ist kein Geld für bessere Spieler und einen noch besseren Trainer da. Und wenn wir es doch ausgeben, verlieren wir den Klassenerhalt aus finanziellen Zwängen. @ Cammert: *gähn* ...und schon kommt wieder die "Vladikeule" raus... Aber auch Dir sollte bekannt sein, wer die Mannschaft zusammengestellt hat und wie die Aufgabenverteilung ist. Irgendwie scheint ihr zwei noch eine Rechnung offen zu haben
|
|
Nach oben |
|
|
toonic
|
Betreff des Beitrags: Zum Thema... Verfasst: 09.10.2011, 19:02 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Manchmal kommt es im Sport auch nicht darauf an, ob man verliert, sondern WIE!
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 19:04 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Schönredner hat geschrieben: Die Mannschaft hat es doch auch gar nicht verdient, bereits beim ersten Heimauftritt ausgepfiffen zu werden, nur weil der ein oder andere aus der Vergangenheit sicherlich auch zu Recht frustriert ist. Und warum macht "Bozo" solche Fehler obwohl er doch in der Vorbereitung teilweise sehr ordentlich gespielt hat? Denkt mal darüber nach...
Meiner Meinung nach hat die Mannschaft so lange gekämpft bis das Publikum aufgegeben hat. Aber gerade solch ein Underdogteam lebt doch von den Fans und den Unterstützern.
Da hast du absolut Recht, dass das jetzige Team nichts dafür kann und es eigentlich nach 2 Spielen noch nicht verdient hat, so niedergemacht zu werden. Aber hier kommt jetzt einfach ALLES hoch der letzten Jahre. Wir haben schon viel größere Trümmerhaufen zu Saisonbeginn gehabt (Snider und Co.) und ewig lang auf den ersten Sieg gewartet und trotzdem war nie zu Beginn schon so eine Antistimmung. Die ist jetzt einfach da, weil in der Sommerpause soviel erzählt und versprochen wurde und trotzdem geht es los wie in den letzten 4 Jahren. Keine Mannschaft siecht seit Jahren so vor sich hin, entweder man berappelt sich oder man steigt ab, aber hier wird es immer schlimmer, obwohl man hofft es wird endlich besser und die Verantwortlichen das ja einem auch erzählen wollen. Das war dann gestern für 3500 Leute einfach ein absoluter Schlag ins Gesicht mit viel Anlauf und da musste der Frust dann einfach raus. Es waren wieder so viele Zuschauer beim ersten Heimspiel und dann wird man so dermaßen enttäuscht...irgendwann ist die Geduld nach 4 Katastrophenjahren einfach vorbei. Ich habe viele Stimmen gehört, die sich das erstmal nicht mehr antun wollen. Es sind noch 2 Spiele im Oktober, würde mich nicht wunder, wenn man da an der 3.000 Zuschauermarke scheitert und das auch vollkommen zurecht.
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 19:05 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Zitat: Meiner Meinung nach hat die Mannschaft so lange gekämpft bis das Publikum aufgegeben hat. nee, so wars nicht. das publikum hat aufgegeben, als es offensichtlich wurde, dass da heute nix mehr drin ist und ein debakel drohte. natürlich war die stimmung *** (nebenbei erwähnt: wie kann man nur jahr für jahr ein schlechteres opening arrangieren. bitte die alten bänder von vor 5 jahren rauskramen und einfach mal nix ändern,es wird immer beschissener..), aber wen wundert es. eigentlich ist jedem klar, dass es gegen den abstieg geht. aber irgendwie erhofft man sich von jahr zu jahr einen minimalen aufwärtstrend..
|
|
Nach oben |
|
|
KingJames9
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 19:50 |
|
|
Kreisliga A |
|
Also meiner Meinung nach liegt es schon zu einem großen Teil am Trainer, wenn man im zweiten Spiel hintereinander endlos viele fouls begeht? Hallo? 30 Fouls.. 33 Freiwürfe für Würzburg, wovon sie nur 20 gemacht haben. Das wäre ein noch größeres Debakel geworden Man kann ja mal in einem Viertel nach 5min 5 Fouls haben, aber immer in allen Viertel im zweiten Spiel hintereindnder nach 4-5min haben wir 5 Teamfouls und können NIX mehr machen, bei jedem Puster gibt es dann Freiwürfe.. Ich weiß die Schiris pfeiffen in dieser Saison viel zu kleinlich, aber nicht nur gegen uns, sondern allgemein in jedem Spiel. Da müssen sich TRAINER und SPIELER mal drauf einstellen und nicht rumjammern, wenn man dann nach einer dummen Aktion sofort die Gegner an die Freiwurflinie schickt. Das ist für mich das hauptproblem..da bin ich ganz ehrlich
|
|
Nach oben |
|
|
Acie Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg Verfasst: 09.10.2011, 20:18 |
|
|
Landesliga |
|
Positiv vom gestrigen Spieltag bleiben bei mir nur die ehrlichen Antworten bei z. T. auch kritischen Fragen hängen. Weiter so, Herr Vogel. http://www.youtube.com/watch?v=ue8P3eyTfi4
_________________ ihr steikt ab!
|
|
Nach oben |
|
|