Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Das erste Heimspiel der Saison 2011/2012: Wie geht's aus?
Umfrage endete am 09.10.2011, 21:57
1. Heimspiel - 1. Heimsieg 0%  0%  [ 0 ]
2. Saisonspiel - 2. Niederlage 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spieltag: Giessen - Würzburg
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 21:57 
2. Bundesliga

steven hat geschrieben:
das team zeigt erneut, dass ohne ovcina und jeffers (und die hatten wir schon im kader!!) offensiv nix geht. defensiv gelingt es aber auch nicht, den gegner unter 60 zu halten, was bei der offensive aber dringend notwendig wäre.

als hätte ich schon früh im spiel hellseherische fähigkeiten gehabt. ich bin schon echt ein mann mit fachverstand :D

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 22:47 
Bezirksoberliga

War das eigentlich ein korrekter Dreier von Würzburg von 39 auf 42 Punkte? Meines Blick nach stand der Schütze einen guten Meter näher am Korb als die Dreierlinie, doch der Schiri streckte drei Finger in die Höhe und die Anzeigentafel erhöhte sich entsprechend. Nicht, dass es am Spielausgang etwas ändern würde, aber würde mich mal interessieren, ob es jemand genau so gesehen hat...

Wollt ihr noch Bilder sehen?

Achja, zweireihige Fotografenplätze sind ganz und gar nicht erstklassig. Aber wayne... :evil:

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 23:02 
Bezirksoberliga

meine güte war das schlecht. ich bin schon mit niedriger erwartungshaltung da hin, aber das war ja noch weit weit unter dem, was ich befürchtet habe.

das team ist viel zu schwach, da kann harmsen mir noch monatelang das märchen vom kollektiv vorsingen, für mich ist das reiner bullshit. ovcina, jeffers, archibong haben an guten tagen das level. das hat man in den letzten jahren gesehen... mit gutem willen mögen noch ein, zwei andere da mal mit glück rankommen und der rest ist einfach weit schlechter als das was konkurrenten auf den positionen zu bieten haben und das werden wir noch oft genug bewiesen kommen, das hat mit schwarzmalerei nix zu tun.

die wechselorgien sind zwar lustig, aber sobald die genannten auf der bank sitzen gehts da qualitativ aber sowas von bergab. ansonsten wirkt das alles völlig wild, harmsen verzweifelt und hampelt rum und die spieler machen einen fehler nach dem anderen. ich würde auch wahnsinnig werden, aber ich befürchte, die meisten sind einfach nicht besser. da kann man nur beten, dass man nochmal in irgendeinem keller viel geld für nachverpflichtungen findet..

nee, würzburg war nicht mal besonders stark in meinen augen, aber wir waren unterirdisch, am schluss hat man sich abschlachten lassen, peinlich so in die saison zu gehen. die pfiffe waren mehr als berechtigt. kampf ???

krönung des abends: die schiedsrichter. absoluter schrott. allerdings auf beiden seiten. unerträglich kleinlich, sowas macht das spiel kaputt. was für typen... oh mann.. nur spielentscheidend war das nicht. wir waren einfach nur qualitativ schlecht.

respekt an den würzburger support, bereicherung für die liga... ansonsten ein ganz bescheidener abend, selten so viele frustrierte fans gesehen zu haben. wie kann man sich nur so dermaßen abschlachten lassen, das team wird es schwer haben und der coach auch.

Zuletzt geändert von Pilatus am 08.10.2011, 23:09, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 23:03 
Kreisliga C

komme gerade aus der Halle und Schock ist kein Ausdruck...so eine grandios schlechte Leistung gleich am Anfang der Saison kann eigtl nur ein Gutes haben...dass die Verantwortlichen diesmal entgegen all der vergleichbar schlechten Saisonverläufe diesmal FRÜHZEITIG dazu durchringen zu handeln und nicht wieder 75% der Saison an uns vorbeiziehen lassen mit derart miserablen Spielern, um dann in letzter Sekunde hilflose und wirkungslose Harakiri-Rettungsaktionen starten....bitte erspart uns das. Und das die Fans keine Geduld mehr haben mit diesem diletantischen Manager-Spieler-Personal rund um den Klüngel 46ers haben sie heute bewiesen, denn schon im ersten Heimspiel die eigene Mannschaft auszubuhen, paßt gar nicht zu den sonst so schmerzhaft geduldigen Gießener Fans!

By the way: Dieses Bill.-irgendwas Getränkeausschenker ist genauso unprofessionell wie alles rund um Halle und Verein, die checken es auch nicht, das Personal hinter der Theke so zu kalkulieren, dass man es schafft, in der Pause ein Getränk zu erhalten, ohne den Beginn der zweiten Halbzeit verpassen zu müssen....wie so vieles in Gießen unterirdisch

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 23:11 
Landesliga

So wird es dieses Jahr (mal wieder) verdammt schwer..

mit Ovcina, Jeffers und Bernard haben wieder nur drei Spieler zweistellig getroffen (bei Würzburg waren es zwar auch nur 3, dafür aber halt Ricky Harris mit 25 Punkten). Ovcina - so gut er sonst auch ist - wieder mit vielen Turnovers. In Ludwigsburg 5, heute 7. Insgesamt hatten wir 21 TO's, Würzburg nur 12. Nur fünf Dreier, 38.8% getroffenen Würfe sind auch nicht gerade toll. Würzburg dann auch noch mit ein paar bitteren Dreiern ins Gesicht. Dazu kamen wieder Foulprobleme. Mit Archibong, Oehle (in ganzen 4 Minuten.. :roll:) und Ovcina mussten drei der vier Spieler auf den Positionen 4 und 5 vorzeitig raus - gut mit Turudic ist noch ein fünfter Spieler dabei, aber wirklich dazu zählen kann man ihn ja nicht. Leider war zum Ende hin nicht einmal mehr Kampf zu sehen..

Der Würzburger Support - das muss man mal sagen - war wirklich stark! Respekt dafür - und das großteils mit "Positiv-Support" (bis auf kurze Gesänge gegen Bayern und Bamberg).

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 23:22 
Landesliga

Unsere beiden Vierer wieder zusammen unter 10 Pkt...selbst mit den beiden Nachverpflichtungen reicht es nur zum Kanonenfutter gegen Teams die um Platz 1-10 spielen..die Spiele gegen die Top sechs oder acht kann man selbst zuhause herschenken...man man man....

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 23:24 
Nationalspieler

ohne worte, da muss ich erst ma ne nacht drüber pennen!

bin schon auf die meinungen der schönredner gespannt

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 23:38 
Bezirksoberliga

Acie Earl hat geschrieben:
Unsere beiden Vierer wieder zusammen unter 10 Pkt...selbst mit den beiden Nachverpflichtungen reicht es nur zum Kanonenfutter gegen Teams die um Platz 1-10 spielen..die Spiele gegen die Top sechs oder acht kann man selbst zuhause herschenken...man man man....

Naja, auf der 1 und 2 sieht es ja auch nicht besser aus. Schiessen kann da auch keiner :oops:

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 23:53 
Bezirksliga

Ich bin so froh, dass ich mir keine Dauerkarte gekauft habe!

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 01:03 
Kreisliga C

Schade, schade, das sieht wieder mal nicht gut aus. Obwohl die Saison noch jung ist und man noch hoffen sollte. Die im Dauerkarten-Abholbeileger geschriebene Parole "wir werden alles draran setzen, Ihnen in der kommenden Saison aktionsgeladene und spannende Basketballspiele in der Sporthalle-Ost zu bieten" greift noch nicht.

Weder Spannung, noch Kampf, geschweige denn eine ordentliche Leistung. So verherrend hatte ich mir den Start nicht vorgestellt. Ob in Bonn oder gegen Artland mehr geht, ist mehr als fraglich. Etwas desillusioniert bin ich schon...

Auch wenn die Defense einige haarsträubende Lücken aufwies, ist die Offense wohl das größere Problem: Unterm Korb geht ohne Ovcina garnichts, wenn von Koko nicht bald mehr kommt, dann gute Nacht. Bozo stand neben sich. Im Backcourt: Zig Guards, aber keine Gefahr. Der alte Jeffers reicht nicht, um das Team dort zu tragen. Keine Guards die Druck auf die Zone ausüben und sich nen Wurf kreieren können. Zazai und Pilcevic können dies nicht und Misan wird es leider so schnell nicht wieder hinbekommen - wenn überhaupt nochmal. Wenn auch unauffällig, aber auf dem Papier noch ganz ordentlich war Stewart.

Betreff des Beitrags: Neue Saison - altes Leid...
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 01:09 
Bezirksoberliga

Dafür haben wir den besten Shooter der Liga, sogar aus der zweiten Reihe!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 01:25 
Bezirksliga

Das erste Bild ist wirklich sehr gut gelungen. :wink:

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 01:44 
Oberliga

Ziemlich mieses Spiel, wundere mich immer wieder wie oft freie Würfe von der 3er Linie von unseren Guards verweigert wurden, v.a. zazai hat sich irgendwie nicht getraut. Außerdem sind wir auf der 4 wie erwartet sehr schwach, ich hatte vertrauen das Harmsen recht haben könnte , damit das Djurasovic auch die 4 Spielen kann, aber so richtig überzeugend war das nicht ;) Das einzige was noch schlechter war als unser Spiel waren die Schiedsrichter - das Spiel wäre so oder so verloren gegangen, aber das es eine derbe Blamage wurde lag auch schwer an den Refs...

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 02:37 
Regionalliga

Ganz übles Spiel! Im Endeffekt hat sich nichts getan. Ovcina ist der einzige Lichtblick in dieser Truppe, aber ein alternder Center kann nicht der Impulsgeber im Spiel sein. Wir sind auf zwei Positionen nicht bundesligareif besetzt. Pilcevic taugt nicht als Starter und schon gar nicht als Antreiber. Auch auf der Power Forward Position sind wir katastrophal besetzt. Archibong hat nicht die Physis um gegen etatmäßige Power Forwards und Center zu spielen. Der gehört auf den Flügel.

Djurasovic ist für mich der Gipfel: Null Korbgefahr, pennt in der Defense und verdaddelt die Bälle. Dazu meckert er die eigenen Spieler an, anstatt bei seiner Leistung lieber die Klappe zu halten. Bernhard und Nikagbatse sind allenfalls Mitläufer und nur für die Bank zu gebrauchen. Oehle hatte einen miesen Tag und wollte zuviel. Der Rest war mit Licht und Schatten.

Mit der Truppe sind wir in der ersten Liga nicht konkurrenzfähig. Pilcevic und Djurasovic müssen weg und das schleunigst, sonst kriegen wir kein Bein auf die Erde. Drei mittelmäßige bis gute Spieler können zwei Totalausfälle nicht kompensieren.

Ps. Schön, dass Würzburg wieder da ist! Tolle Fans und tolles Team, wenn auch der Animationsaffe mit der Brille einfach nur peinlich war.

Pps. Ausverkauft? Ja, wo denn? Plätze frei und mehrere hundert LTi Leute, die sicher nichts bezahlt haben. Sind wir schon soweit, wie bei den Skyliners?

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 09:22 
Bezirksliga

Mir persönlich tut Ovcina ja noch leid, der Mann hat definitiv ein besseres Team verdient.

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]