|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
kurier
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 15.09.2011, 22:31 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Nur mal ganz grob. Gestern war ein Spiel zum Abgewöhnen - gegen einen starken BBL-Gegner. Die haben schon ein paar richtig gute Leute für nächstes Jahr zusammen. Unter anderem Leuer ist der Hammer. Denke, dass FFM eine große Rolle in den PlayOffs spielen wird. Das entschuldigt allerdings in keinster Weise das Auftreten der Mannschaft - aber auch nicht das Strafauswechseln von Harmsen. Das gefiel mir gar nicht. Gegen Tübingen haben wir richtig guten Basketball gesehen, gegen Frankfurt nicht. Am Ende stehen 15 Turnovers bei GI und 12 TO bei FFM. Dazu haben wir 20 Assists "erspielt". Eigentlich ein krasser Wert für diese Leistung. Nur die Wurfquote war unterirdisch: 40%. Ich verstehe nur nicht, wieso manche so viel jetzt an diesem einen Abend festmachen. Im letzten Jahr haben wir 8 Testspiele am Stück vergeigt und sind mit einem Tempo in eine Saison gestartet, wo so ziemlich jeder aus seinem Loch gekrochen kam und sich wieder mit dem Verein identifizieren wollte. Ist immer schön, wenn es gut läuft. Syring sagte jedoch bei Amtsantritt, dass es lange dauern wird. Aber vielleicht haben wir ja alle Glück, es geht richtig schief und in einiger Zeit müssen wir uns eben nicht mehr mit den 46ers beschäftigen. Komisch, scheinbar wollen das einige und kommen doch nicht davon los...
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 16.09.2011, 10:04 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
kurier hat geschrieben: Ich verstehe nur nicht, wieso manche so viel jetzt an diesem einen Abend festmachen. Im letzten Jahr haben wir 8 Testspiele am Stück vergeigt und sind mit einem Tempo in eine Saison gestartet, wo so ziemlich jeder aus seinem Loch gekrochen kam und sich wieder mit dem Verein identifizieren wollte. Ist immer schön, wenn es gut läuft. Syring sagte jedoch bei Amtsantritt, dass es lange dauern wird. Aber vielleicht haben wir ja alle Glück, es geht richtig schief und in einiger Zeit müssen wir uns eben nicht mehr mit den 46ers beschäftigen. Komisch, scheinbar wollen das einige und kommen doch nicht davon los... mein lieber, das will sicherlich keiner, selbst die größten Kritiker hier nicht. Seitens der 46ers hat man vor der Saison große Änderungen angekündigt. Inwieweit sich wirklich was geändert hat, kann man als aussenstehender immer nur schwer beurteilen. Mann beurteilt immer nur das was man liest, hört und vorallem sieht. Und wenn man z.B. unbedingt einen Teambetreuer haben wollte, warum sagt man dann nicht warum man diesen jetzt doch nicht mehr braucht? In der Aussensdarstellung hat sich halt nichts geändert. Und wie will man da das Vertrauen der Fans und Sponsoren zurückgewinnen bzw. behalten? Mit solchen Auftritten wie am Mittwoch sicherlich nicht
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 16.09.2011, 11:08 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Fanny hat geschrieben: Dass auf Teambetreuer und Fitnesstrainer verzichtet wurde, ist bekannt. Ansonsten sind meine Quellen seriös. Inwiefern wurde auf einen Fitnesstrainer verzichtet? Das macht doch der Lukas Lai (wie auch immer man den Nachnamen schreibt) von Körperkonzept? Der war Mittwoch in der Halle - und soweit ich das in meiner eingeschränkten Kenntnis der Physiologie beurteilen kann, macht er seinen Job auch gut.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Fanny
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 18.09.2011, 19:01 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Von SD: "mullei" schreibt:
18.09.2011 18:51
Sorry aber giessen *Kopfschüttel* das war echt nix ... Ohne euch jetzt irgendwie dumm anmachen zu wollen aber ... Ihr werdet definitiv gegen den Abstieg spielen Gegen Karlsruhe nach Verlängerung gewonnen, Paderborn verloren, Frankfurt klar verloren, mbc verloren ,...
Ihr habt in der 2. Halbzeit nur 22 Punkte gemacht !!!
|
|
Nach oben |
|
|
Louis Skolnick
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 19.09.2011, 14:25 |
|
|
Bezirksliga |
|
_________________ Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!
Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!
It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!
"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung
|
|
Nach oben |
|
|
BasketSven
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 24.09.2011, 19:22 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
BasketSven
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 24.09.2011, 20:44 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Deutlicher Sieg mit 54:75.
So könnt Ihr gerne weitermachen.
_________________ BasketSven
"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."
|
|
Nach oben |
|
|
BasketSven
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 24.09.2011, 21:44 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Tigers_Fan auf SD hat geschrieben: Punkteverteilung: Ovcina 4, Perl 0, Koko 13, Zazai 0, Djurasovic16, Stewart 6, Oehle 7, Pilcevic 8,Misan 9, Bernard 12 Laut dieser Aussage waren dann doch unsere "nicht geeigneten PF´s" unsere Topscorer. Von mir aus kann die Saison beginnen.
_________________ BasketSven
"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 24.09.2011, 22:00 |
|
|
2. Bundesliga |
|
von sd: Zitat: Dann noch ein paar Worte zu Giessen:
Ovcina ist ein Traum. Wenn der der Ball hat, passiert Gutes. Moe Jeffers nur in Zivil auf der Bank. Ansonsten viel Druck auf Ballführung und gerade bei Einwürfen! DAs hat schon sehr gut geklappt. Mir ist nicht ganz klar, wieso es jetzt noch Stewart gebraucht hat als Verpflichtung.. Archibong schon gleich sehr aktiv offensiv. Djurasovic hat mir gefallen, cooler Kerl Zazai bestenfalls solide heute, aber klar, ganz frisch im Team.. Sowas tut doch mal gut zu lesen ! Wann bitte hat mal jemand über ein Giessener Team von Druck in der Defense gesprochen ?
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 25.09.2011, 11:56 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Hier ein paar Auszüge von Augenzeugen: Zitat: Ich weiß nicht was ich sagen soll, alles was ich schon wusste hat sich bestätigt nur das jetzt tatsächlich auch noch das Ausboxen und die RB zu kurz kamen. Entwiklung seit dem FuM Cup gleich null. Eher noch schlechter kam mir das Spiel heute vor. 2. Viertel war ok der Rest vom Spiel geht eigentlich nicht in der BBL. t30 -35% Wurfquote bei den Tigers spricht Bände. Wenig Systeme, Viel eins gegen eins zum Korb ziehen, und wenn der Weg zu ist ein mehr oder weniger kontrolierter Pass raus zum 3er der beim vorh. Potential nicht genuzt werden kann. Lou versucht wohl noch mit wenig Leistung und abweisender Körpersprache seinen Trainer zu brechen. Das wird spannend bleiben... Giessen mit vielen Fastbrakes und starker hartet D. Im letzten Viertel als den Tigers Die Luft aus giehng, oder sie sich mit der Niederlage schon abgefunden hatten blitzten echte sahne Pässe bei Giessen auf. Sie spielen Schnell und wissen meisten wo wer welche Wege gehet. Hermsen eben, garnicht ganz so schlecht . BH immer am Rufen und Verbessern wie man ihn eben kennt. (Beitrag von TH81; http://www.lees-corner.de/board16-baske ... #post78985) Zitat: Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber gegen welche BBL Mannschaft will man eigentlich gewinnen? Ich fürchte für diese Art von Mannschaft ist Perovic nicht der richtige Coach.
Giessen sicherlich auch keine Top-Mannschaft, aber Harmsen scheint aus diesen Spielern wenigstens ein bissiges und ordentliches Team zu formen. (Tü1, SD) Zitat: Dann noch ein paar Worte zu Giessen:
Ovcina ist ein Traum. Wenn der der Ball hat, passiert Gutes. Moe Jeffers nur in Zivil auf der Bank. Ansonsten viel Druck auf Ballführung und gerade bei Einwürfen! DAs hat schon sehr gut geklappt. Mir ist nicht ganz klar, wieso es jetzt noch Stewart gebraucht hat als Verpflichtung.. Archibong schon gleich sehr aktiv offensiv. Djurasovic hat mir gefallen, cooler Kerl Zazai bestenfalls solide heute, aber klar, ganz frisch im Team..
Fazit: Da muss noch irgendwas passieren, so gibts Klatschen am laufenden Band und mir ist nicht klar, gegen wen es da auch mal nur knapp werden sollte. Insbesondere bei Campbell muss sich was tun.. puh, hätte ich so nicht gedacht.. (Lux, SD) http://www.schoenen-dunk.de/forum_t6100 ... 012_54.htmIch empfehle ohnehin in diesem Thread die Lektüre der Seiten 53 und 54. Bei denen brennt der Baum lichterloh. Unter anderem fordet man, entweder Lou oder den Trainer zu entlassen. Ich hoffe, wir können noch von deren Krise profitieren. Bilder gibt es für alle Facebookuser hier: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 441&type=1
Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 25.09.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 25.09.2011, 11:59 |
|
|
|
|
Positiv: Megaviele Assists, Bozo mit 16 Pkt in 12 Minuten, Koko scheint sich gut zurecht zu finden. Außerdem auswärts nur 54 zugelassen. Will jetzt hier keine Euphorie lostreten, aber wenn wir nur TÜ und Göttingen hinter uns lassen können passt es ja schonmal
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 25.09.2011, 12:34 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
beachtenswert sind die statistiken. vor allem die in sachen assists. wenn das stimmt, dass gestern 24 assists auf unsrer seite waren, frage ich mich wann wir dies das zuletzt hatten? das spricht doch sehr dafür, dass sie es wollen und ein team sind. wird nicht immer sein, denn tübingen ist in dieser verfassung abstiegskandidat nummer eins. aber abwarten, in der saison kann noch viel passieren und was es zu lou zu sagen gibt: lass ihn mal, wenn die saison startet wird er besser sein als jetzt......fragt sich nur, ob die chemie zwischen ihm und dem coach stimmt. vielleicht passt bei ihm die chemie zwischen ihm und einem osteuropäischen trainer nicht.....war doch so, oder? in bremerhaven spielte er unter spradley stark und schon letzte saison in oldenburg unter krunic....sagen wir mal naja. oder bringe ich da was durcheinander?
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 25.09.2011, 12:48 |
|
|
|
|
Naja laut Augezeugen nahm der Trainer ihn vom Feld, wollte ihm was sagen, aber Lou schaute weg und ging einfach vorbei. Das spricht Bände. Mal sehen wie sich das bei denen entwickelt, aktuell brennt deren Baum mehr als unserer
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 25.09.2011, 14:00 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
onliner hat geschrieben: beachtenswert sind die statistiken. vor allem die in sachen assists. wenn das stimmt, dass gestern 24 assists auf unsrer seite waren, frage ich mich wann wir dies das zuletzt hatten? Zum Beispiel beim zu Recht von allen als schwachen Auftritt abgestempelten Testspiel gegen Frankfurt. Dort hatten wir auch 20 Assists! In den anderen Testspielen waren die Passwerte ebenfalls immer sehr hoch.
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele Verfasst: 25.09.2011, 14:10 |
|
|
Bezirksliga |
|
Wobei ich mich frage, was genau jetzt mich Jeffers ist und ob dieser in einer Woche fit ist?
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|