Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 07.11.2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 17:52 
Nationalspieler

Nisans körperliche Defizite waren in den letzten beiden Testpielen deutlich zusehen. Finde es gut, dass man vor der Saison darauf reagiert. Vielleicht gibt es ihm die Zeit, die er noch benötigt um wieder topfit zu werden.
Bin mal gespannt wie dieser Kader sich schlägt.

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 18:24 
2. Bundesliga

Sport1:

Zitat:
... Der 24-jährige Zazai spielt als Starting Point Guard in der Mannschaft von Trainer Björn Harmsen...

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 19:17 
Regionalliga

steven hat geschrieben:
Emu hat geschrieben:
Scheint, wenn auch aus der "Not" geboren, eine durchdachte Entscheidung zu sein.

na ja. stewart hat bei trier überzeugt. mit ihm kann ich gut leben, wobei er kein offensivspieler ist. wenn zazai so ne rakete ist, frage ich mich, warum ich den namen noch nie gehört habe. mit 1,77m (wenn es stimmt :-)) wird der in der ersten liga probleme bekommen - es sei denn, er ist ein neuer charly brown.

ok, man hat rechtzeitig reagiert. das kann man positiv vermerken. aber man hat eben auch im vorfeld der saison nicht nur gold an land geholt. ein spieler wird gegangen (warum auch immer), 2 spieler sind im kader, die sich schon vor der saison als zu schlecht herausstellen.
und wir sind eben nicht auf allen positionen tief und gleichwertig besetzt. was will man mit so vielen guards? auf der drei, vier und fünf werden wir nur ohne probleme auskommen, wenn sich keiner verletzt oder seiner form hinterherhängt. sonst fängt ein verschiebespiel an, wo wir körperlich gegen nahezu jeden gegenspieler das nachsehen haben werden.
wir haben eine sehr kleine mannschaft, die wohl kämpfen, aber offensiv keine bäume ausreißen wird.

Zazai ist keine Rakete, aber ein Spieler, dem ich wesentlich mehr zutraue, als einem Matze Perl. Die Größe alleine macht noch keinen guten Guard. Zazai hat einen irren Zug zum Korb und auch keine Angst mal einen Ellenbogen zu kassieren. Außerdem hat er ein gutes Auge und ist ein guter Verteidiger. Ob man jetzt 1,77m, oder 1,84m bin, das macht auch keinen Unterschied mehr.

@blackman
Nikagbatse kannst du (erstmal) abhacken. In der Vorbereitung hat er keine Bäume ausgerissen und wenn Harmsen in als Backup auf eine andere Position schiebt, dann ist das nur die freundliche Formulierung für "Taugt nix!". Erinnert frappierend an Mädrich, der später nur noch in der Garbage Time eingesetzt worden ist.

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 19:27 
Nationalspieler

@FieberLou
Ich befürchte es auch. Aber vielleicht kommt er ja doch noch einmal zurück. In der jetzigen Verfassung ist er wirklich nur ein back-up.

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 19:32 
2. Bundesliga

jones hat geschrieben:
Sport1:

Zitat:
... Der 24-jährige Zazai spielt als Starting Point Guard in der Mannschaft von Trainer Björn Harmsen...

das könnte der grund gewesen sein, von würzburg nach giessen zu wechseln.
sorry, der junge mann hat doch überhaupt keine großartige erfahrung auf diesem level. und dann starting point guard. ich weiss nicht.

@ fiberlou:
für mich ist größe im basketball ein wichtiger vorteil. deshalb sind diese spieler ja auch ein wenig teurer. ausnahmen gibt es immer. aber sicher nicht wie sand am mehr. und ein muskelpaket wie charly brown ist er ja nun scheinbar auch nicht.

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 19:54 
Kreisliga C

Manchmal kann man hier echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin ja auch skeptisch geworden in den letzten Jahren, aber wie hier Startplätze, Einsatzzeiten etc. von den Fans vergeben werden, ist schon grandios.

Wie wäre es mit ein wenig Zurückhaltung und erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Erfreulich ist es allemal, dass man bei den LTi46ers sofort reagiert hat und neue Spieler verpflichtet hat.

Ob wir letztlich damit glücklicher werden, müssen wir abwarten. Für mich stellt sich eh nur die Frage, ob wir in der BBL bleiben oder nicht.

Das Team ohne die 3 neuen Spieler war meines Erachtens nicht bundesligatauglich.

Das harte Jahr der Bewährung steht bevor, wir sollten das Team unterstützen, es braucht uns sicherlich.

Gemeckert kann immer noch werden, wenn nichts zusammenläuft, da nehme ich mich nicht aus.

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 20:03 
Bezirksoberliga

ich frage mich nur, ob jetzt doch nochmal ein sponsor seine portemonaie geöffnet hat, oder ob garcia so viel verdient hat, dass es für drei neue reicht.....oder sagen wir zwei, denn ein backup für die vier sollte ja eh noch kommen

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 21:01 
Bezirksliga

steven hat geschrieben:
jones hat geschrieben:
Sport1:

Zitat:

das könnte der grund gewesen sein, von würzburg nach giessen zu wechseln.
sorry, der junge mann hat doch überhaupt keine großartige erfahrung auf diesem level. und dann starting point guard. ich weiss nicht.

@ fiberlou:
für mich ist größe im basketball ein wichtiger vorteil. deshalb sind diese spieler ja auch ein wenig teurer. ausnahmen gibt es immer. aber sicher nicht wie sand am mehr. und ein muskelpaket wie charly brown ist er ja nun scheinbar auch nicht.

Nur weil bei Sport1 steht, dass er unser Starting Pointguard wäre, muss da noch lang nix dran sein. In der PM der 46ers wird das auch mit keinem Wort erwähnt. Diese Passage hört sich eigentlich eher nicht danach an.

Zitat:
Während Björn Harmsen auf der Position eins nun auf Radenko Pilcevic, Achmadschah Zazai und Mathias Perl zurückgreifen kann...

Außerdem kann ich mir sehr gut Vorstellen, dass bei der Dichte an Spielern, die wir auf den Guard-Positionen haben, die starting five des öfteren wechseln wird. Je nach fitness, trainingseifer und auch Gegner.

Ich freu mich erstmal auf die neue Saison, egal wer startet.

AUF GEHT´S GIESSEN, KÄMPFEN UND SIEGEN.

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 21:57 
Nationalspieler

sehe ich genauso wie Basket Sven. Außer Ovcina und Jeffers, sehe ich niemanden (auch nicht Koko) der fest als Starter eingeplant ist.
Wenn Misan seine Form wieder findet, sind wir nicht nur in der Masse sondern auch in der Qualität so gut wie noch nie auf den kleinen Flügelpositonen (2/3) besetzt.

Jetzt wissen wir was Sache ist. Ich muss sagen, das war wieder mal keine optimale Vorbereitung, aber immerhin profisionell von Harmsen rechtzeitig zu reagieren und nicht erst wieder in der laufenden Saison zu agieren, natürlich mit dem Risiko bei Verletzung auf den langen Positionen nachverpflichten zu müssen!

Natürlich ist diese Neustrategie keine Versicherung für ne gute Runde und den Klassenerhalt, aber diese Garantie hat eine Giessener Mannschaft mit den geringen Mitteln nie :!:

Es kann losgehen, let´s go meine roten-weißen Freunde :D

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 23:18 
Bezirksoberliga

steven hat geschrieben:
Emu hat geschrieben:
Scheint, wenn auch aus der "Not" geboren, eine durchdachte Entscheidung zu sein.

na ja. stewart hat bei trier überzeugt. mit ihm kann ich gut leben, wobei er kein offensivspieler ist. wenn zazai so ne rakete ist, frage ich mich, warum ich den namen noch nie gehört habe. mit 1,77m (wenn es stimmt :-)) wird der in der ersten liga probleme bekommen - es sei denn, er ist ein neuer charly brown.

ok, man hat rechtzeitig reagiert. das kann man positiv vermerken. aber man hat eben auch im vorfeld der saison nicht nur gold an land geholt. ein spieler wird gegangen (warum auch immer), 2 spieler sind im kader, die sich schon vor der saison als zu schlecht herausstellen.
und wir sind eben nicht auf allen positionen tief und gleichwertig besetzt. was will man mit so vielen guards? auf der drei, vier und fünf werden wir nur ohne probleme auskommen, wenn sich keiner verletzt oder seiner form hinterherhängt. sonst fängt ein verschiebespiel an, wo wir körperlich gegen nahezu jeden gegenspieler das nachsehen haben werden.
wir haben eine sehr kleine mannschaft, die wohl kämpfen, aber offensiv keine bäume ausreißen wird.

Ich bin wirklich nicht oft einer Meinung mit Steven. Aber ich frage mich auch, ob wir mit einer "Zwergentruppe" bestehen können. Und wer soll eigentlich die Punkte machen?? Defense ist ja gut und schön, aber wir werden wohl den Gegner nur selten unter 60 halten können.... :roll:

BeitragVerfasst: 24.09.2011, 08:39 
Oberliga

Soll das jetzt n Witz sein? Jeffers und Ovcina haben bereits gezeigt das sie bei uns gut Scoren können. Stewart war drittbester Scorer in Trier und Koko ist offensiv ja auch nicht gerade ungefährlich - genau wie Misan der auch gere mal nen guten 3er raushaut. Bozo, Pilcevic und Oehle haben auch schon ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Bernard hat ebenfalls letzte Saison im zweistelligen Bereich gescored.

Mal ernsthaft, auch wenn hier in den letzten Tagen vieles quer gelaufen zu sein scheint, hat Harmsen in den Testspielen bereits gezeigt das wir Teambasketball spielen werden, also verabschiedet euch mal davon jemanden im Team zu haben über den die gesamte Offense läuft.

... und wieso bitte haben wir eine "Zwergentruppe"? Wartet mal ab bis die Saison losgeht - und wenns dann so richtig mies läuft kann man immernoch meckern ...

BeitragVerfasst: 24.09.2011, 10:25 
2. Bundesliga

Emu hat geschrieben:
... und wieso bitte haben wir eine "Zwergentruppe"? Wartet mal ab bis die Saison losgeht

wieso? wachsen die bis dahin noch?

BeitragVerfasst: 24.09.2011, 11:46 
Regionalliga

Zazai als starting PG war offenbar ein Versehen beim Verfassen des Videotextes. In der 46ers Mitteilung wurde gesagt, dass er starting PG in Chemnitz war. Das hat der Redakteur wohl überlesen. :wink:

Insgesamt halte ich unser neues Team für sehr sorgfältig und mit Verstand zusammengestellt. Es wirkt auf mich rund, gute Typen, viel Erfahrung dabei. Sieht für mich solide aus. Unser Saisonziel ist damit bestimmt machbar. Letztlich müssen wir die ersten Ligaspiele abwarten um zu sehen, ob die Jungs wirklich so stark sind wie sie aussehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin jedanfalls zufrieden und bin der Meinung, dass unser Coach gute Arbeit abliefert. :!:

BeitragVerfasst: 24.09.2011, 12:21 
Oberliga

Die wachsen bestimmt nicht. Aber unser Team ist nicht viel kleiner als letzte Saison.

Gamqredlize: 1,83 - Pilcevic: 1,88
Smith: 1,96 - Steward: 1,93
Brooks: 1,93 - Jeffers: 1,94
Peacock: 2,03 - Koko: 2,05
Ovcina dürfte gleich groß geblieben sein.

Natürlich sind die Backups teilweise etwas kleiner - aber das macht die Rotation ja im ganzen nicht zwangsläufig klein. Der einzige Unterschied ist, dass wir nurnoch 2 richtig große "Brecher" unterm Korb haben statt 3. Aber wir können gerne diskutieren ob wir lieber ne Rotation von Ovcina Oehle oder Ovcina Freese und Mädrich sehen wollen ...

BeitragVerfasst: 24.09.2011, 12:39 
Landesliga

Schön recherchiert, Emu. Deine Überlegung der Rotationen (Freese/Mädrich vs. Oehle) gefällt mir. Sollte sich ein Spieler der Pos. 4/5 verletzen, dann wird sowieso nachverpflichtet. Wir dürfen immer noch nicht vergessen, dass Geld eine große Rolle bei uns spielt - oder eben eine nur sehr kleine, wenn es ums verpflichten geht... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]