|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 15:45 |
|
|
Nationalspieler |
|
"Zitat aus dem Portal Mittelhessen.de "Deshalb haben die Verantwortlichen um Sportdirektor Vladimir Bogojevic ihre Fühler nach Ersatz für Garcia und Mijovic ausgestreckt. Heißester Kandidat für einen Wechsel an die Lahn ist nach Informationen dieser Zeitung Ronald Ross." Jo find ich auch geil, für zwei vierer holen wir uns nen einser Mir wirds langsam wieder zu ruhig, wir haben net mehr lange Zeit und brauchen dringend nen VIERER ...
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 16:01 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
sagt mal lest ihr denn nicht was hier geschrieben wird?es wurde doch in der zeitung geschrieben, dass man nach einem guard und einem vierer sucht. und ross ist hier immer wieder mal ein thema, wobei ich glaube er wird es nicht, denn er ist in kroatien noch unter vertrag.aber auch das wurde schon erwähnt.
|
|
Nach oben |
|
|
Korbwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 17:28 |
|
|
Kreisliga B |
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 17:35 |
|
|
Nationalspieler |
|
Ich sach mal so: Wenn es jetzt gelingt noch einen Vierer zu holen der
a) etwas besser als Koko ist und b) auch mehr Minuten bekommt
dann bin ich mit der Verpflichtung von Archibong voll und ganz einverstanden.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 17:43 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Wir sollten mal realistisch bleiben. Ich denke Archibong kann für uns ein absolut guter Spieler sein. Allerdings wird er nicht billig sein, dass ich denke es wird maximal noch ein Backup für ihn kommen. Vor einigen Jahren habe ich ihn mir sogar des öfteren ins Giessener Trikot gewünscht, allerdings auf der 3. Freu mich schon wenn er (hoffentlich) durch seine Clverness und Erfahrung einem Zach Peacock schnell Fouls anhängt Edit: Bei SD gab es mal eine Diskussion ob er nicht sogar einen deutschen Pass (glaube durch seine Gattin) erhalten könnte!? Weiß da jemand mehr?
Zuletzt geändert von jones am 21.09.2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Korbwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 17:44 |
|
|
Kreisliga B |
|
Earl hat geschrieben: Ich sach mal so: Wenn es jetzt gelingt noch einen Vierer zu holen der
dann bin ich mit der Verpflichtung von Archibong voll und ganz einverstanden. Und ich sag mal...Träumen darfst Du ja
_________________ BBL: Wir tun alles um die Regeln jeweils so auszulegen, das es finanziell bestimmt nicht unserer Schaden ist
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 17:46 |
|
|
Nationalspieler |
|
Korbwerfer hat geschrieben: Earl hat geschrieben: Ich sach mal so: Wenn es jetzt gelingt noch einen Vierer zu holen der
dann bin ich mit der Verpflichtung von Archibong voll und ganz einverstanden. Und ich sag mal...Träumen darfst Du ja Eben Wie gesagt, so schlecht ist die Verpflichtung ja nicht und Koko auch wenigstens mal ein Name. Vermutlich eine bessere Wahl als Prewitt. Jetzt muss er nur noch an seine "früheren" Leistungen anknüpfen
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 17:53 |
|
|
Regionalliga |
|
Archibong als Starter? Wenn er an die alten Zeiten anknüpfen kann, dann immer her damit. Es geht aufwärts...
Zum Thema Ross: Ich mag es nicht, wenn unser Wohl und Wehe von zwei Guards abhängt, die letztes Jahr mitverantwortlich für den Abstieg des MBC waren. Zur Erinnerung: Wir waren in der letzten Saison richtig schlecht und haben nur auf Grund der unerwarteten Siege beim Saisonstart die Klasse gehalten. Der MBC war noch schlechter. Das sagt doch alles aus! Wir haben schon zwei MBCler und das sollte reichen! Mit zwei anderen Spielern vom MBC haben wir letztes Jahr zweischneidige Erfahrungen gemacht. Irgendwann reicht es auch mal! Das sind Mitläufer, die keine Akzente setzen können.
Bei meiner Aussage bleibe ich: Lieber Jordan, der schon Teile des Teams kennt und auch Gießen kennt, als einen ebenso schwierigen Guard mit ähnlichen Stats, der auch noch vom MBC kommt. Bevorzugen würde ich einen erfahrenen litauischen Spielmacher wie z.B. Lukauskis (ist aber schon bei einem italienischen Zweitligisten unter Vertrag!). Aber in der Richtung dürfte es noch einige geben... Wir konzentrieren uns bei der Guardwahl ja entweder auf amerikanische Collegewundertüten, oder auf BBL Überschuss anderer Vereine. Das kann doch wohl nicht alles an Scouting gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 18:46 |
|
|
2. Bundesliga |
|
für unseren einzigen vierer habe ich da aber mehr erwartet. ein scorer war er ja noch nie und seine besten zeiten sind auch vorbei. lasst euch nicht vom namen blenden. ich glaube, diese verpflichtung ist als starter zu wenig.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 19:25 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Wieso willst du nen Guard holen, der bekanntlich langsamer, schwerf#lliger und schwächer ist als Ross, nur weil Ross beim MBC war? Jordan war bei uns... wir sind auch ein Fastabsteiger Und wo steht, dass wir nur einen Vierer holen? Ich habe diesen Satz noch immer nicht gelesen. Ist alles Spekulation. Genauso wie meine Meinung, dass wir 2 Vierer holen. Und wenn dabei nur ein Backup für 10 Minuten ist. Aber schon über Verpflichtungen zu schimpfen bevor sie getan wurden ist schon etwas übertrieben.
|
|
kallheinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 19:35 |
|
|
Kreisliga A |
|
koko ist 46er:-)
_________________ Naja hauptsach egal.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 19:36 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
"kommen vom Absteiger..."
Das ist doch so was von egal. Ein ABstieg liegt nicht an 3 Spielern. So weit ich weiß, war der MBC letztes Jahr ohne Ovcina und Jeffers unterwegs.
Mal am Rande. Was wurde aus unseren Absteigern?
Heiko? Vor 2 Wochen mit Kaman und Nowitzki das deutsche TEam getragen. Lischka? Starken Sommer als Leistungsträger bei der A2. Jeffers? Sind wir mal froh, das wir ihn haben.
ABer an den 3 Spielern lag es sicherlich nicht, dass wir abgestiegen sind. Und das gleich denke ich einfach beim MBC.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
BasketSven
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 20:00 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Antonio Montana hat geschrieben: "kommen vom Absteiger..."
Das ist doch so was von egal. Ein ABstieg liegt nicht an 3 Spielern. So weit ich weiß, war der MBC letztes Jahr ohne Ovcina und Jeffers unterwegs.
Mal am Rande. Was wurde aus unseren Absteigern?
Heiko? Vor 2 Wochen mit Kaman und Nowitzki das deutsche TEam getragen. Lischka? Starken Sommer als Leistungsträger bei der A2. Jeffers? Sind wir mal froh, das wir ihn haben.
ABer an den 3 Spielern lag es sicherlich nicht, dass wir abgestiegen sind. Und das gleich denke ich einfach beim MBC. Sehr guter Beitrag. Kann ich so unterschreiben. Meckern kann man immer noch sollte es nicht funktionieren. Aber erst mal. SUPPORT SUPPORT SUPPORT P.S.: Welcome Koko
_________________ BasketSven
"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.09.2011, 22:35 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Archibong: ich sag mal so, falls wir mit Ihm als einzigen echten BBL vierer in die Saison gehen, sind wir Abstiegsaspirant Nr.1 Kommt noch ein gleichwertiger vierer hinzu, ist seine Verpflichtung ok. Ich bin leider ein wenig skeptisch, in den letzten drei Jahren hat Archibong verletzungsbedingt gerade mal ein drittel aller Saisonspiele gespielt, das ist ein verdammt hohes Risiko oder sind wir chronisch finanziell limitiert? Um das noch mal klar zu stellen, er hat seine Qualität und Erfahrung, die will ich hier gar nicht absprechen, aber sollte man ernsthaft nur mit Ihm in die Saison bin ich echt enttäuscht, der spielt keine 30 Minuten, das könnt Ihr vergessen Abgesehen davon, finde ich die Infopolitik der 46ers zum kotzzzen, warum sagt man jetzt nicht endlich mal was Sache ist, wieviel Spieler noch kommen was soll diese Theater, das ist ja alles sehr glaubwürdig , ach ich glaube ich halt jetzt die Fressse....bevor ich kotzeeee...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.09.2011, 08:40 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
versuchen wir doch mal ein wenig die Einsatzzeiten der Spieler zu verteilen, um gedanklich zu überlegen, auf welcher Pos. kommt noch jemand:
Variante 1. ohne weiteren vierer: Ovcina >25-30 Minuten Oehle >10-15 Minuten Archibong >25-30 Minuten Bozo >15-20 Min. 10-15 Min. POS 4, 5Min. POS3 Jeffers > 25-30 Minuten POS3 Bernard > 20-25 Minuten POS2 Misan > 20-25 Minuten, 15-20 Min. POS2, 5Min. POS3 eine Variante Pilcevic als Starter > 20-25 Minuten, als nicht Starter 10-15 Min. Mister XXX > 20-25 Minuten, als Backup 10-15 Minuten Perl und der Rest sowieso sporadisch...
Variante 2. mit weiteren vierer: Ovcina, Ohle siehe Variante 1 Archibong > 20-25 Minuten weiterer vierer > 10-15 Jeffers siehe Variante 1 Bozo >10-15Minuten nur POS3 Bernard siehe Variante 1 Misan >10-15Minuten Pilcevic, Mister XXX und der Rest siehe Variante 1
Fazit: Ein Bozo und eine Misan nur 10-15 Minuten zu bringen ist sehr unwarscheinlich. Daher glaube ich nicht, das ein weiterer etatmäßiger vierer kommt. Ich denke eher, das Misan die POS 2/3 begleiten wird und Bozo zwar mehr auf POS4 spielen muss, dafür aber mehr zum Einsatz kommt. Nachteil: Bozo als auch Koko sind beides eigentlich eher dreier...
Egal welche Variante nun eintreffen und eine von beiden wird es wohl sein, bleibt die große Preisfrage nach dem noch zu verpflichtenden Guard. Oder vielmehr die Frage rückt Pilcevic ins zweite Glied oder kommt doch nur ein Ergänzungsspieler zu Ihm??? Keine Ahnung? Würde mir aber einen stärkeren PG als Starter wünschen, das Geld sollte auch noch dar sein, weil Koko auch nicht die Welt kostet, auf einen zweiten vierer verzichtet wird.....
Mal gespannt, wann wir mehr erfahren...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|