Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 08:22 
Nationalspieler

Guten morgen, willkommen in der Realität!
Ok, es war nur ein Test und deshalb will ich euch nicht allzuviel auf die Jungs draufhauen. Und ich möchte auch nicht über die Einstellung der Spieler reden. Das Spiel hat jedoch ganz stark unsere Grenzen aufgezeigt und dabei haben wir gegen einen Gegner gespielt, der meiner Meinung nach ganz oben in der Liga auch nicht mitspielen wird. Insgesamt muss man sagen, konnte man nicht auch nur mal Ansatzweise irgendwelche Spielsysteme erkennen, weder hinten noch vorne. Unsere herbeibeschworene Stärke "das Team" war überhaupt nicht vorhanden :shock: und das macht mich doch leider wieder nachdenklich.

Jetzt über einzelne Spieler zu sprechen oder zu kritisieren fällt mir schwer, da Leute wie Ovcina und Jeffers mehr können als Sie gezeigt haben und das wissen wir ja alle.

Von den neuen Spieler hat mir nur Bozo und Öhle ansatzweise gefallen, Bozo hat Potenzial und Oehle geht wenigstens dahin wo er hingehen muss, nämlich da wo es weh tut.. Misan und Bernard hat man kaum gesehen, will ich nicht beurteilen.

Pilcevic: ich möchte nicht zu sehr auf Ihm draufhauen, aber meiner Meinung nach ist er nicht in der Lage Druck auf den Gegner aufzubauen, indem er mal selber Korbgefährlichkeit zeigt und er dreht sich anddauernd mit dem Rücken zum Gegenspieler, komisch sieht das schon aus..Bleibt zu hoffen das Misan besser wird und Ihn entlastet, weil nur mit Pilcevic werden wir kein Land sehen in der BBL!

Garcia: soll ein vierer/fünfer sein? Ich weiß net, der erinnert mich von der Spielweise an K.Johnson! Kein Insidespiel, Möchtegernwurf von außen, bewegt sich immer nur außerhalb der Zone, findet die Schnittstellen kaum. Ohne Ihm zunah zutretten, das ich glaube das er mehr kann, aber irgendwie passt er nicht ins Team.

Tryout Jugo: hat ab und zu die Schnittstellen vorne gefunden, hinten aber Miß. Den unter Vertrag zu nehmen, hilft und auch nicht wirklich weiter.

Fazit: bleibt zu hoffen, das Misan die "eins" kompensieren kann und wir noch einen echten Brettspieler als Backup auf der vier verpflichten, ein Garica der kein Insidespiel hat, reicht nicht aus! Ansonsten wird die letzte BBL Saison sein :!:

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 10:00 
Regionalliga

Ich habe schon die ganze Zeit gesagt, dass wir auf der PG Position ein echtes Problem bekommen werden. Nikagbatse ist nicht mehr in der Lage auf gehobenem BBL Niveau zu spielen. Der hat ein halbwegs solides Vorbereitungsspiel gemacht, aber richtig auffällig war er in keinem der Tests. Unser Starter PG ist zwar nicht ein völliger Totalausfall wie GG, aber auch nicht wesentlich besser. Gut, das kommt davon, wenn man Point Guards vom MBC einkauft...

Bei Garcia muss man abwarten, ob er seinen Weg macht. Wir haben ohnehin nicht das Geld drei Baustellen zu bearbeiten. Aber eins sollte jedem klar sein: Der Abstiegskampf hat längst begonnen!

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 10:16 
Kreisliga C

Zum Glück war ich gestern nicht da, denn CL/Europameisterschaft BB waren die günstigere und spannendere Alternative. Ganz nebenbei, bin ich verwundert, dass die 46ers 7 Euro-Tickets für Testspiele nehmen. Ich bezahle gerne noch etwas mehr auf meine Saison-Tickets, aber ob man bei Testspielen so zulangen sollte?!

Das Ergebnis ist ernüchternd. Trotzdem haben die Jahre gezeigt, dass Testspiele nicht 1:1 in die Saison zu übertragen sind. +25 sind eindeutig und auch beim Testen zu viel, aber das hat der Coach ja auch gesagt. Für die 7 Euro-Zahler gestern echt eine Frechheit. Wo war das Team?

Das hier wieder gleich Verstärkung gefordert wird, ist für uns Fans auch typisch. Aber: Finanziell geht das derzeit nicht so einfach (wann begreift das auch der Letzte) und trotzdem sondieren die 46ers sicherlich den Markt. Die Zeit wird vielleicht noch ein Schnäppchen zulassen. Ich stell mich auf eine harte Saison ein, aber freue mich auch darauf, dass es bald losgeht - auch ohne starkes Team.

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 11:30 
Nationalspieler

Krusty hat geschrieben:
Das hier wieder gleich Verstärkung gefordert wird, ist für uns Fans auch typisch. Aber: Finanziell geht das derzeit nicht so einfach (wann begreift das auch der Letzte) und trotzdem sondieren die 46ers sicherlich den Markt. Die Zeit wird vielleicht noch ein Schnäppchen zulassen. Ich stell mich auf eine harte Saison ein, aber freue mich auch darauf, dass es bald losgeht - auch ohne starkes Team.

Krusty, ich glaube das haben alle Begriffen. Eigentlich wollte ich zur Einstellung der Spieler erst mal nichts sagen. Dennoch bleibt, auch wenn es ein Testspiel war, der fade Beigeschmack hängen, das die Mannschaft völlig kopflos,hilflos u. teilweise leidenschaftslos agierte. Sollte der Begriff "Team" nicht in Vordergrund stehen :shock: , dann darf man sich als Team auch nicht so abschlachten lassen. Testspiel hin oder her....Und wenn jetzt schon zu erkennen ist, das die Mannschaft völlig hilflos ist, dabei hat Frankfurt noch nicht einmal 100% gespielt, frage ich mich was soll das geben wenn die Saison erst anffängt :?:

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 14:04 
Kreisliga C

Ich finde, wer jetzt noch in die Halle geht und Geld für dieses Missmanagement von Sportdirektor und Geschäftsführer ausgibt, gehört geteert und gefedert.
Vielleicht wären ein paar Amis aus Hinterhöfen doch besser gewesen, als der Einkauf von "Verwandten".
Es ist echt nicht zu fassen: 30 Punkte vor der Halbzeitpause in einem Testspiel !!!
Was hat der Trainer denn trainiert?
Mein Vorschlag : Gleich aus der BBL abmelden, dann muss man sich wenigstens nicht schämen, ein 46ers Fan ( gewesen) zu sein.
Wirklich unglaublich, so frustrationsgewöhnt kann man gar nicht sein, um sich solche Sachen auch noch in der Hauptrunde an zu sehen.

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 14:18 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Dann bleibt doch einfach weg. Aber nehmt nicht den Leuten, die vielleicht Hoffnungen haben oder gar die Sache realsitisch sehen, den letzten Funken Spass. Einfach Karte zerreissen, uns in Ruhe lassen, und gut ist

(Damit meine ich iü nur diejenigen, die ständig von Spielbetrieb einstellen reden. Diejenigen, die völlig zu Recht sauer sind und rummotzen, sind hier natürlich nicht gemeint)

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 14:30 
Landesliga

Ganz klar: Diese Leistung war ganz, ganz schwach und damit werden wir in der BBL auch nichts reißen, aber: Es war eben auch "nur" ein Testspiel, am 3. Oktober in Ludwigsburg zählt's!

Was gestern zu sehen war, stimmt einen natürlich nicht optimistisch, aber gegen Tübingen soll es ja sehr gut ausgesehen haben. So lustlos kannst du dich dem eigenen Publikum trotz Testspiel aber nicht zeigen. Vor allem Garcia fand ich beängstigend schwach - er ist überhaupt nicht zum Korb gezogen.

Und wenn ich dann schon wieder so Sachen wie Abmeldung vom Spielbetrieb höre.. :roll: :twisted:

Zuletzt geändert von 46er am 15.09.2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 14:31 
Landesliga

Doppelt..

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 14:42 
Nationalspieler

wenn die Saison losgeht und wir nicht wieder wie fast immer am Anfang einbrechen und paar Spiele gewinnen, haben wir uns doch alle wieder lieb :wink:

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir in den letzten drei-vier Jahren immer solche Niederlagen (zum Teil) in der Vorbereitung kassiert. Ich hoffe ich irre mich und wenn´s drauf ankommt, werden wir wirklich zum erhofften Team..., aber die Vergangenheit hat gezeigt, das man auch nicht mit einer rosarotenbrille die Sache angehen soll.

Bei aller Liebe und Finanzen kann ich mir nicht vorstellen, das wir mit dem Kader die Saison zu Ende spielen. Denn irgendwo fehlt schon ein bissl die Qualität im Team. Vierer ohne Insidespiel. Ungefährlicher Aufbau, irgendwie hatten wir das schon mal. Ich denke bei der Verpflichtung eines weiteren vierers muss genau überlegen was man tut, den die Schwächen sind jetzt schon ganz klar erkennbar.

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 14:55 
Bezirksliga

Es wird, wie jedes Jahr, um den Erhalt der Klasse und um Schdensminimierung gehen. Ich bin zwar auch nicht mit der MBC-Insolvenzmasse einverstanden, trotzdem freue ich mich sehr auf die kommende Saison. Ein Fünkchen Hoffnung gibt es ja immer (und damit meine ich die Plätze 9-12). Wenn wir Drittletzter werden, ist es doch gut.

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 17:22 
Bezirksoberliga

Ich schreibe es seit nunmehr fast zwei Jahren:

Bogojevic ist einfach untauglich. Schickt ihn sofort nach Hause. Der hat auf der Sportdirektorposition nichts zu suchen.
Das kann Harmsen auch alleine!

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 19:13 
Bezirksliga

Seit sieben Wochen wird gemeinsam trainiert - und das ist nun dabei raus gekommen. Sehr bescheiden. Dass die Mannschaft eigentlich ganz gut zusammen spielen kann, hat sie gegen Tübingen gezeigt. Was ist da in der Zwischenzeit passiert? Stimmt es, dass sie 7 Wochen lang nicht einen freien Tag hatten? So sahen sie gestern auf jeden Fall aus. Burned-out.

Ein weiterer Fehler auf dieser langen Liste ist meiner nach auch die Tatsache, dass man wieder auf einen Teambetreuer verzichtet, obwohl man Ende letzter Saison doch eingesehen hatte, wie wichtig das ist - schon vergessen?* Die Mannschaft sollte doch "der Star" sein (lt. Harmsen)! Wer hat das so entschieden? Warum ist der Fitnesstrainer auch wieder weg? Fast kommt es mir so vor, als hätten Vladi und Syring keinen Bock mehr.

Stimmt es, Spieler entgegen ärztlicher Meinung genötigt werden , zum Training zu erscheinen?

* dem mglw. der hier so gescholtene Garcia z.Zt. vielleicht gut tun würde?

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 19:53 
Bezirksliga

Da würde mich ja doch interessieren, woher Du diese ganzen "Informationen" bezüglich des Umgangs mit den Spielern hast?
So unprofessionell stufe ich hier eigentlich niemanden an.

Und: Haltet euch fest jetzt kommts; TESPIELT *HELLAU*
Wie viele Mannschaften gab es schon, die bei Testspielen ganz übel eins auf den Deckel bekommen haben und dann in der Saison abgeräumt haben?
Unzählige Male, also haltet mal die Bälle flach.

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 20:05 
Bezirksliga

Dass auf Teambetreuer und Fitnesstrainer verzichtet wurde, ist bekannt. Ansonsten sind meine Quellen seriös.

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 20:34 
Bezirksliga

Da kann ja jeder kommen....

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]