Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 07.11.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 14:58 
Bezirksliga

@Bärmann: Nach Außen gibt es keine klare Linie, kann es doch gar nicht geben, so lange noch diverse Optionen offen sind. Man hofft auf weitere Sponsoren und gleichzeitig auf einen richtig guten Vierer, der zum günstigen Preis zu haben ist. Da das Eintreten beider Ereignisse aber nicht sicher ist, wird es vielleicht darauf hinauslaufen, dass der jetzige Jugo (wie immer man den schreibt) verpflichtet wird, und für den Fall muss man noch einigermaßen glaubhaft behaupten können, dass es sich um eine Wunschverpflichtung handelt. Außerdem ist es schlecht für die Selbstdarstellung, wenn man öffentlich verkündet, dass man weitere Sponsoren an der Angel hat und dann kleinlaut einräumen muss, dass es sich leider zerschlagen hat.

Vieles was hinter den Kulissen läuft, ist halt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Das ist nun mal so.

BeitragVerfasst: 06.09.2011, 16:13 
Bezirksoberliga

zach peacock ist laut seiner agentur nicht mehr verfügbar....

BeitragVerfasst: 06.09.2011, 16:35 
Bezirksliga

Der ist schon länger zurück zu seiner Uni, glaube ich.
Irgendwo gabs auch ein kurzes Interview.

BeitragVerfasst: 06.09.2011, 17:39 
Nationalspieler

Uni heißt ja nicht, dass er nicht weiterspielt, sondern nur dass er die Offseason für seine Uni-Karriere nutzt, um den Abschluss fertig zu machen.

BeitragVerfasst: 08.09.2011, 14:26 
Bezirksoberliga

Und wann wird unser Team komplettiert? Pos 4 und Pos 1!

Es sind nur noch 4 Wochen bis zum Saisonstart und mir kommt die spielerische Tiefe der Bank recht dünn vor. Mit der jetzigen Besetzung werden wir massive Probleme bekommen.

BeitragVerfasst: 08.09.2011, 18:31 
Nationalspieler

carlos hat geschrieben:
Und wann wird unser Team komplettiert? Pos 4 und Pos 1!

Es sind nur noch 4 Wochen bis zum Saisonstart und mir kommt die spielerische Tiefe der Bank recht dünn vor. Mit der jetzigen Besetzung werden wir massive Probleme bekommen.

Wie kommst du bitte darauf das für die Pos 1 noch jemand verpflichtet wird?
Forget it!

BeitragVerfasst: 08.09.2011, 22:14 
Bezirksoberliga

Bärmann hat geschrieben:
Emu hat geschrieben:
Was soll der Verein denn schreiben? "Mijovic bleibt ohne aussicht auf Verpflichtung im Tryout und wir warten auf was besseres"?! ...

Daher wäre es doch mal an der Zeit, die Katze aus dem Dorf zu lassen. :)

Das ist meine Art von Humor, denn die frühe Katze fängt den Wurm :)

BeitragVerfasst: 08.09.2011, 23:11 
Bezirksliga

Bärmann hat geschrieben:
der vermeintlich bessere der beiden Serben muss gehen :?: wieder häääää! Oder kommt doch noch der große unbekannte? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das wir keinen vierer mehr unter Vertrag nehmen! Das wäre doch ein bissl wenig. Ich denke, man wartet ab, bis man den bestmöglichen Backup bekommt. Find ich gut so, besser so, als irgendeinen Schnellschuss zu tätigen. Ein bissl mehr Informationspolitik seitens der Vereins wäre hier aber angebracht :!:

Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber ist es nicht der Fall, das ab einer gewissen Vertragslaufzeit (auch wenn es nur ein TryOut ist) eine Spielerlizenz, von welchen man ja nur eine begrenzte Anzahl hat, benötigt wird. Oder gilt diese Regel nur während der Saison. Ansonsten hätte man schon eine Erklärung für das Ende des tryouts. Man hofft auf einen besseren Spieler und will keine Lizenz aufbrauchen.

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."

BeitragVerfasst: 09.09.2011, 08:53 
Nationalspieler

Basket:
Ein Spielerlizenz brauchst du erst, wenn du am rechtlichen Wettbewerb teilnimmst. Ein Tryout Vertrag wird meines Erachtens nur aus versicherungstechnischen Gründen (bei Verletzungen etc.) geschlossen.

George Henson: die schlechte Selbstdarstellung liegt meiner Meinung nach doch darin, das man einen möglichen Sponsor ankündigt und seitdem nichts mehr davon öffenlich gehört hat, wie das ausgegangen ist. Hätte Vladi das überhaupt nicht erwähnt, wäre das viel profisioneller gewesen und es hätte sowieso keiner nach gefragt. Aber noch mal, ich glaube nicht das wir irgendeinen Spieler durchfüttern oder mitschleppen, nur um den Kader aufzufüllen, wenn er uns nicht wirklich weiterhilft. Und wenn wir keinen zum Preis passenden Backup vierer finden, starten wir zur Not auch ohne Backup in die Saison, bis wir einen finden, der passt...

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 16:36 
Bezirksoberliga

Das Interesse am Forum scheint stark nachzulassen. Schon seit 9. September kein Eintrag mehr.

Ich denke, dass das die Stimmung bei den Fans widerspiegelt, die skeptisch in die neue Saison gehen. Es ist keine große Euphorie zu erkennen.

Dazu bei trägt natürlich auch die schlechte Medienpräsenz der 46ers.
Seit Tagen keine richtigen Neuigkeiten, geschweige denn die Vermeldung von 1 - 2 weiteren Neuzugängen.

Schade diese Entwicklung.

Ich hätte mir einen attraktiveren Kader gewünscht, der mindestens einen Kracher enthält, entweder auf der 1 oder auf der 4!!!

Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass diese Woche noch etwas positives vermeldet wird.

:D

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 16:55 
Landesliga

carlos hat geschrieben:
Das Interesse am Forum scheint stark nachzulassen. Schon seit 9. September kein Eintrag mehr.

Was sich auch damit zu tun hat, dass es wenig bis gar nichts gibt im Bezug auf die 46ers, über das man hätte diskutieren können - wie du schon sagst: "keine Neuigkeiten", aber es kann ja auch nicht immer Neuigkeiten geben, vor allem, wenn der Kader fast komplett ist und kein Testspiel ansteht.

carlos hat geschrieben:
Dazu bei trägt natürlich auch die schlechte Medienpräsenz der 46ers.
Seit Tagen keine richtigen Neuigkeiten, geschweige denn die Vermeldung von 1 - 2 weiteren Neuzugängen.

Schade diese Entwicklung.

Ich hätte mir einen attraktiveren Kader gewünscht, der mindestens einen Kracher enthält, entweder auf der 1 oder auf der 4!!!

Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass diese Woche noch etwas positives vermeldet wird.

:D

Ich fand die Erklärung von Harmsen und Syring beim Fantalk sehr plausibel. Man will keinen teuren Kracher, aus dem dann eine schwächere Gesamtmannschaft folgt, sondern ein Team aus 10 möglichst gleichwertigen Spielern. Und gerade aus dem Testspiel gegen Tübingen lässt sich doch Hoffnung ziehen.

Auf der 1 wird ziemlich sicher nichts mehr passieren bis Saisonstart, da Pilcevic wohl keinen schlechten Eindruck gemacht hat bislang - kein Vergleich zu GG - und man dann Perl die Chance geben möchte, auch Lockhart und Weiser sollen gute Trainings-/Spielleistungen abgerufen haben. Auf der 4 hingegen sollte natürlich noch ein Spieler verpflichtet werden, ob das der aktuelle Try-Out-Spieler Mijovic sein wird, bleibt abzuwarten. Kommen wird da aber bestimmt noch einer.

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 17:08 
2. Bundesliga

Also für meinen Geschmack haben wir 2 absolute Kracher im Kader : Jeffers und Ovcina.

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 20:04 
Oberliga

Mir persönlich ist es auch lieber man hat systeme in den alle 5 Spiele Scoren können, als einen Spielstil wie die deutsche Nationalmannschaft in der sich alles nur darauf konzentriert Nowitzki frei zu bekommen.
Was bringt es uns denn bitte jemanden wie Teague im Team zu haben? ... daraus sollte man gelernt haben.
Meiner Meinung nach haben wir einen Starting 5 die sich wirklich sehen lassen kann - und die Spieler von der Bank sind auch alle mehr als solide!

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 20:18 
Bezirksoberliga

ich werfe trotzdem mal einen namen ins rennen: sebastian greene, letztes jahr bayern münchen....vielleicht sollten wir es auch mal mit befristeten verträgen versuchen, wie zum beispiel auch bremerhaven bei anthony smith

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 20:28 
Bezirksliga

onliner hat geschrieben:
....vielleicht sollten wir es auch mal mit befristeten verträgen versuchen, wie zum beispiel auch bremerhaven bei anthony smith

Machen wir doch gerade bei den beiden Jugos. Nennt sich Tryout.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]