|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.08.2011, 20:23 |
|
|
Landesliga |
|
siehe auch im Interview zur Harmsen-Verpflichtung:
LTi 46ers-Geschäftsführer Christoph Syring: „Uns war es besonders wichtig, einen Trainer zu engagieren, der nachweislich erfolgreich mit vergleichsweise kleinen Mannschaftsbudgets arbeiten kann..."
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 09:42 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
ja ja, immer das selbe bla bla hier Die, die immer alles anders machen würden und die, die immer versuchen alles mit der Rosa Brille zu sehen. Bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten! 1.) unser Etat liegt seit Jahren im unteren Tabellendrittel und das wird auch für die kommende Saison gelten! 2.) Das Optimum oder auch das Gefüge zwischen Trainer und Spielern und Spieler untereinander haben wir in den letzten Jahren nicht erreicht! 3.) Die Einzelqualität der Spieler hat in den letzten Jahren im Durschnitt schon zugenommen. 4.) Die Schulden wurden kontinuirlich abgebaut. Der Schuldenabbau wird weiter voran getrieben, einige Sponsoren sind aber nicht mehr dabei und somit dauert der Schuldenabbau eben länger. Das ist doch die Realität mal noch was anderes: ist euch mal aufgefallen, das wir gerade mal zwei Amis Ihm Team haben. die jetzt auch schon einige Jahre BBL gespielt haben? Mann kann also sagen, das man von der Teamstrategie völlig neue Wege geht und ist es nicht das, was hier alle gefordert haben? Ein Garantie für den Klassenerhalt gibt es nicht, weder so noch so! Ich persönlich wünsche mir ein Team, mit Charakter und Einsatz, sodass es wieder Spaß macht zuzuschauen, unabhängig vom Ergebnis. Schauen wir mal was geht
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 10:53 |
|
|
Landesliga |
|
|
Nach oben |
|
|
kaltgetränk
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 11:18 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Registriert: 25.10.2005, 20:46 Beiträge: 555 Wohnort: where the streets have no name
|
bedenklich ist, dass offensichtlich nur noch ein vierer kommen soll, wenn das mit den neuen sponsoren klappt
_________________ Niemals 2. Liga !!!
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 11:45 |
|
|
Bezirksliga |
|
Das sind ja tendenziell trübe Aussichten, wenn es die nächsten Jahre "nur" um den Erhalt der Klasse geht. Ich rede ja nicht von Halbfinale, sondern eher mal die vage Aussicht, das Schnuppern an Platz 8.
Frage: Göttigen hat und hatte doch einen vergleichbaren Etat, wieso konnten die so abrocken? Zufall, Glück, mehr Kompetenz? Ich fürchte fast, es lag an Letzterem...
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 12:30 |
|
|
Landesliga |
|
Bei allem was JP in Götttingen geleistet hat: wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann hat der Sportdirektor (John Patrick) seinem Trainer (John Patrick) auch mal Spieler spendiert, die der Etat eigentlich nicht hergab. Das erklärt wphl auch weshalb man in Göttingen dieses Jahr mit einem Schmalspuretat an den Start gehen muss. Hier wandelte man anscheinend auf Gießener Spuren, Geld auszugeben das man eigentlich nicht hat. Gießen hingegen musste (und muss auch noch) von dem vorhandenen Etat Schulden tilgen, was den Mannschaftsetat natürlich schmälert.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 12:35 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Unfassbar Bayreuth verpflichtet Kevin Hamilton ... wieso können wir sowas nicht In das ausgegebene Anforderungsprofil (Organisator etc) hätte der sowas von gepasst .. Junge Junge ist das wieder bitter
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 12:58 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
ich glaube harmsen hat einen anderen ansatz. lieber zehn gute spieler als fünf sehr gute und fünf ausgemachte bankspieler........ich hätte mir auch auf der eins etwas stärkeres erwartet, vor allem nach den letzten jahren wo klar wurde wie wichtig der pointguard ist. aber warten wir es mal ab, vielleicht ist ja misan der starke guard und pilcevic eher der, der ihn entlastet. wir werden sehen
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 13:51 |
|
|
Landesliga |
|
|
Dass Kevin Hamilton zum BBC Bayreuth geht, ist bitter - gerade, da Bayreuth mutmaßlich einer der Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib sein wird. Hamilton, den ich auch einmal vorgeschlagen hatte, wäre schon ein Wunschspieler für die 46ers gewesen. Ist Bayreuth denn finanzielle so viel besser aufgestellt als wir, dass sie ihn sich leisten können? Dass Lockhart und Baumann bleiben, ist auf jeden Fall gut, da somit schon einmal die Deutschenqoute erfüllt ist. Die beiden werden in Lich bzw. bei den Pointers mit Sicherheit auch Erfahrung sammeln können und möglicherweise die ein oder andere Minute bei den 46ers bekommen. Harmsen setzt mit Sicherheit eher auf die Strategie, möglichst viele gleichwertige Spieler zu haben und diese dann einzusetzen. So ist ja auch die Aussage von Vladi im GAZ-Interview: Zitat: Wir wollen davon wegkommen, dass einzelne Spieler 30 oder mehr Minuten auf dem Feld stehen. Ob das letztendlich so umsetzbar sein wird, wird abzuwarten sein. Die Aussage, dass ein weiterer PF nur bei neuen Sponsoren kommt, finde ich bedenklich. Ich hoffe doch sehr, dass man diese Sponsoren an Land ziehen kann. Denn sonst hätte man für die Positionen 3 und 4 zusammen - stand jetzt - nur Garcia, Djurasovic und Jeffers. Und Jeffers wird immer mal auf die 2 ausweichen müssen, um Bernard Pausen zu verschaffen - vor allem, wenn Misan nicht einschlägt oder auf der 1 spielen muss - und Garcia wird sicher mit Oehle die restlichen Minuten auf der 5 teilen, wenn Ovcina pausiert. Ich bin mal gespannt, ob Freese in den nächsten Tagen irgendwo unterkommt. Jedenfalls hoffe ich, dass der weitere PF, wenn er denn verpflichtet werden kann, ein deutscher (Freese) ist, damit man gewissen Problemen - die hoffentlich nicht eintreten werden - durch Nachverpflichtungen entgegenwirken könnte.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 14:09 |
|
|
Landesliga |
|
Man kann die Aussage von Vladi auch etwas anders interpretieren, zumal die Stellenbeschreibung für den PF schon recht konkret klingt:
1.: "Wir haben neue Sponsoren an der Angel. Können wir sie für unsere Sache gewinnen, werden wir uns noch verstärken."
und 2.: "Wir möchten gerne noch einen Powerforward verpflichten. Einen Vierer, der aber auch unter dem Korb einsetzbar ist. Außerdem soll er über einen guten Sprungwurf verfügen. Es wird diesbezüglich aber keinen Schnellschuss geben."
Könnte also auch eine zusätzliche Verstärkung zusätzlich zum PF sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das man nur mit Baumann als 4er-Backup in die Saison geht, es wurde bisher auch immer von einem noch zu verpflichtenden PF gesprochen. Der scheint also schon recht fest eingeplant zu sein.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 15:37 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Ist halt die Frage ob man als Mannschaft mit einem so kleinen Etat wie wir wirklich 10 "gute/ordentliche" Spieler verpflichten kann.. Ich denke nicht. Realistischer ist der Weg von Bayreuth oder Nördlingen, die mit 6-7 starken Spielern den Klassenerhalt geschafft haben.
Beim PG zb ist es in meinen Augen sinnvoller einen starken PG (zb ein Hamilton) 30min und zb einen Perl 10min spielen zu lassen, als Radenko 25, Misan 5-10 und Perl 5-10. Genauso auf allen Positionen außer vielleicht beim Center wo Elvir wirklich Entlastung braucht (die er aber bisher durch keinen wirklich erhält).
|
|
Nach oben |
|
|
Casey Schmidt
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 16:31 |
|
|
Kreisliga C |
|
Wo sind denn die zehn guten Spieler?? Oehle, Perl und Nikagbatse spielen doch mit Sicherheit eh kaum.
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 17:04 |
|
|
Bezirksliga |
|
Jedes Jahr wird der aus der Not geborene Kram schön gelabert.
Diese Saison präsentieren wir Ihnen voller Stolz: 10 gleichwertige Spieler, was in unserem Fall maximal 1n durchschnittliche Spieler sind.
Keine Highlights. Warum auch? Die Gießener Fangemeinde ist derart leiderprobt, da kommt es auf die nächste Ohrfeige auch nicht mehr an.
IWr waren mal gefürchtet, dann haben wir zumindest genervt, jetzt sind wur nur noch so ein Ahängsel, das sich weigert,endlich mal abzusteigen bzw. auszusterben (Dino).
Irgendwie werde ich immer saurer...
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 17:11 |
|
|
Oberliga |
|
Nerv - das Team noch nicht zusammen gesehen und schon rumheulen ... keiner weiss was misan leisten kann, keiner kennt radenko so richtig, seine stats sind durch seine verletzung bestimmt nicht besser geworden und keiner weiss was er zusammen mit ovcina, jeffers und co erreichen kann. Wir haben zwei richtig starke starter aus der letzten saison, einen leistungsträger und sympathieträger aus Weissenfels (ist mir egal ob die abgestiegen sind - lag wohl kaum an radenko oder wayne). Vielleicht ist ja auch Garcia voll der hammer und trifft nächste saison 5 dreier pro spiel.
Vielleicht, vielleicht auch nicht, man weiss es nicht. Wenn man dem Verein nicht schaden will sollte man vielleicht eher mal positiv denken und nicht nur rumpiensen ...
|
|
Nach oben |
|
|
Festus
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 05.08.2011, 17:42 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Registriert: 19.11.2003, 17:21 Beiträge: 1833 Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
|
Klar, dass hier wieder rumgepienst wird. Man braucht ja nur aus dem Fenster zu schauen, oder dran denken, dass die Schulferien vorbei sind. Lasst uns doch erst mal schauen, wie die Mannschaft so spielt. Wir haben einen Forward aus Puerto Rico, wenn ich mich recht erinnere gibt es da einen Point Guard aus eben diesem Land, der für die nächste Saison noch keinen Vertrag hat... Vielleicht möchte der sich auch hier in Gießen seine Spielpraxis bewahren
_________________ Gruß
Festus
Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen
|
|
Nach oben |
|
|