Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 07.11.2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 368, 369, 370, 371, 372, 373, 374 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 16:08 
Landesliga

Kann ich mir nur vorstellen wenn es nen discount vom MBC gab wenn wir gleich den kompletten backcourt kaufen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.07.2011, 16:23 
Bezirksoberliga

wenn ich es vergleiche mit dem beginn der letzten saison ist es ja ähnlich: dort hatten wir gg, griffin und smith und perl. heute haben wir pilcevic, bernard, misan und perl....also ähnlich aufgestellt. nur dass man letzte saison schnell feststellte, dass man ein riesenproblem auf der eins hat.......vielleicht ist ja auch ein anderer gedanke dabei: wenn bozo einschlägt und misan, dann kann jeffers die zwei spielen........daher kann es schon sein, dass wir vielleicht vorerst überhaupt keinen ausländer mehr verpflichten und schauen wie sich bozo und misan so schlagen

BeitragVerfasst: 23.07.2011, 18:23 
2. Bundesliga

Ich denke es wird wieder auf Jannik gewartet ... der verpokert sich wie letztes Jahr und bleibt in Gi. Wäre sicherlichzum einen als Minutengeber für Ovcina sinnvoll und zum anderen könnten wir nen Ausländer für die 1 nachverpflichten.

Wenn Garcia wirklich soviel an der 3er Linie rumspringt sehe ich uns in Sachen Rebs ziemlich schwach aufgestellt...

BeitragVerfasst: 24.07.2011, 18:23 
2. Bundesliga

MBC MBC MBC....

Da hat man ja keine Mühen gescheut...beim sichten...
:-O

BeitragVerfasst: 25.07.2011, 10:39 
Nationalspieler

Leute, denkt lieber mal darüber nach, welcher deutsche vierer noch auf dem Markt sind, die A zu finanzieren sind, B sich mit einer untergeordneten Rolle zu frieden geben und C überhaupt BBL tauglich sind. Das ist keine leichte Aufgabe für die 46ers...Ich denke, man hofft auf einen Verbleib von Jannik. Kann mir nicht vorstellen, das man auf der Backup POS 4 noch mit einem Ausländer plant, da man falls die Sache mit den PG`s schief geht, ja eventuell noch jemanden verpflichten muss. Einen weiteren Guard wird es nicht geben, zumindest jetzt nicht!

Die Optionen sind doch klar:
Radenko soll den Ball bringen, das kann er ja und Bernard, Jeffers und Bozo bedienen. Misan unterstützt Ihn dabei und ist zugleich auch noch ne Option für Bernard und Jeffers...Angel und Ovcina sollen unter den Brettern arbeiten bzw. von den Flügelspielern bedient werden. Wenn Bozo gut ist, kann er auch viel auf der drei aggieren und Jeffers dafür mehr Bernard und Misan entlasten auf der zwei.

Ich sehe das ganze nicht so dramatisch...Garantien gibt es keine, das ist klar....Mit Jeffers haben wir einen Mann, der in den entscheidenden Situationen in der Lage ist, ein Spiel zu entscheiden.....

BeitragVerfasst: 25.07.2011, 10:56 
Bezirksoberliga

ich glaube auch, dass es keinen neuen guard geben wird. aber bin auch der meinung, dass wir da zu schlecht besetzt sind. ich habe gehoffe dass man mal die jahre über zusammengerechnet hat, was man insgesamt an kohle für spieler ausgegeben hat und mal zu anfangs mehr investiert um nicht ständig nachverpflichten muss. denn dies wird so passieren und das ist sicher wie das armen in der kirche. hatte echt auf einen dominanten guard gehofft, welcher der mannschaft von der eins her stabilität gibt. vielleicht sind diese aber auch für uns einfach zu teuer....leider. auf dauer muss man wohl feststellen, dass es immer enger wird für uns diese klasse zu halten....entweder es gelingt mal einen grossen sponsor an land zu ziehen oder es wird nicht mehr lange dauern und wir werden absteigen.

BeitragVerfasst: 25.07.2011, 11:23 
Bezirksoberliga

ich weiss nicht ob es schonmal gepostet wurde: man kann sich alles spiele der leb gold, also auch die spiele von garcia bei youtube ansehen...das team eingeben und dann kommen die begegnungen

BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:02 
Nationalspieler

onliner hat geschrieben:
ich habe gehoffe dass man mal die jahre über zusammengerechnet hat, was man insgesamt an kohle für spieler ausgegeben hat und mal zu anfangs mehr investiert um nicht ständig nachverpflichten muss.

Da bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Meistens waren die Nachverpflichteten doch Leute, die zu Saisonbeginn für uns zu teuer gewesen wären und die dann nur bei uns angetreten sind, weil sie sonst überhaupt nirgendwo gespielt hätten oder mit ihrer Situation unzufrieden waren...

BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:10 
Bezirksoberliga

gut dann drücke ich mich mal so aus....es wird kein guard kommen, es wäre mir aber wohler wenn ein gestandener kommen sollte.

BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:33 
Nationalspieler

Ich glaube auch nicht das noch nen Guard kommt (Ross kommt sicher nicht) und mir ist dabei auch nicht wohl.
Für die 4 dann bitte noch Jannik!
In nicht mal 4 Wochen ist das erste Testspiel :)

BeitragVerfasst: 25.07.2011, 14:22 
Regionalliga

buzzerbeater hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Was wollen hier alle mit Misan? Der Junge hat in den unteren Ligen gespielt und er geht auf die 30 Jahre zu.
lol
Spiele für A-Nationalmannschaft: 69 (von 2002-2007)
Spiele in europäischen Basketball-Ligen: 224 (105 in Italien/Serie A, 54 in Italien/LegaDue, 43 in Deutschland/BBL, 22 in Griechenland/A1)
Euroleague (2001-2002 mit Piräus)
ULEB Cup (2003 mit Udine und 2007 mit Köln)
FIBA Europe Cup (2003-2004 mitMBC, 2005 mit Cantu)
2x Meister in Italiens Lega Due (2006 mit Montegranaro und 2009 mitVarese)
FIBA Europe Cup-Sieger 2004 (mit Mitteldeutscher BC)
EM-Silber mitdeutschem A-Nationalteam (2005), WM-Bronze mit deutschem A-Nationalteam(2002)
All-Star Team Albert-Schweitzer-Turnier 2000
Dazu hatte er übelste Verletzungen!
Auch aus Chuck Eidson ist nach seinem Kreuzbandriss noch was geworden.
Der ist in erster Linie wegen der Deutschquote gekommen und man hofft, dass er dem Team helfen kann.
Wenn man das nicht hoffen würde, hätte man ihn wohl kaum verpflichtet.

Ja, und? Maras hat angeblich auch mal für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Terdenge übrigens auch! ;) Nigakbatse hat die letzten zwei Jahre kaum auf ernsthaftem Niveau Basketball gespielt. Da kommt man nicht so einfach zurück und spielt in der BBL seine Gegenspieler an die Wand.... Man darf auch nicht vergessen, dass Misan eigentlich nie der herausragende Akteur in seinen Clubs war. Seine Leistungen waren ordentlich, bis vor drei Jahren! Aber der Zeigefinger ging auch schon vor der Verletzung deutlich nach unten.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Hätte ich die Wahl zwischen einem Rouven Roessler und einem Nigakbatse, dann nehme ich definitiv Roessler!

BeitragVerfasst: 25.07.2011, 14:28 
Landesliga

Es erwartet ja auch keiner Wunderdinge von ihm. Das er Potential hat ist aber unbestritten, wenns in die Hose geht muss man nachbessern. Roessler als 2/1er kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen. :?

BeitragVerfasst: 25.07.2011, 14:35 
2. Bundesliga

Die Gefahr besteht doch vorallem an der nicht existenten Qualität der Backup Guards ..

Seien wir doch mal ehrlich wenn Pilcevic oder Bernard (Backcourt eines Absteigers) oder sogar beide nicht liefern,
dann sind in meinen Augen Matze und Misan viel zu wenig. Ob wir es uns wirklich leisten können so mit dem Feuer zu spielen ...

Auf den großen Positionen fehlt definitv noch ein starker Rebounder der auch mal Ovcina Luft geben kann ... oder soll wirklich Oehle 15min spielen?

BeitragVerfasst: 25.07.2011, 15:05 
Bezirksliga

Auch nach dem Wochenende mit viel Schlaf kann ch mich nicht entspannen.

Wie es gerade geschrieben wurde: Wier haben den Backcourt eines Absteigers(!) verpflichtet! Dazu einen komischen Kauz, dessen Leistungsvermögen die große Unbekannte ist und einen Matze Perl.

Es ist ja niemand im Ansatz dabei, der selbst für GIeßner Verhältniss als Kracher bezeichnet werden kann.

Und an die, für die Jeffers und Ovcina die Heilsbringer sind: Die sind alt - und werden bestimmt nicht besser kommende Saison, eher umgekehrt.

Ohne zwar zu wissen, was die anderen Gurkenteams so aufstellen, würd eich uns aber ganz fett als Abstiegskandidat schon jetzt einstufen! Zum Heulen!

BeitragVerfasst: 25.07.2011, 15:07 
Regionalliga

jones hat geschrieben:
Die Gefahr besteht doch vorallem an der nicht existenten Qualität der Backup Guards ..

Seien wir doch mal ehrlich wenn Pilcevic oder Bernard (Backcourt eines Absteigers) oder sogar beide nicht liefern,
dann sind in meinen Augen Matze und Misan viel zu wenig. Ob wir es uns wirklich leisten können so mit dem Feuer zu spielen ...

Auf den großen Positionen fehlt definitv noch ein starker Rebounder der auch mal Ovcina Luft geben kann ... oder soll wirklich Oehle 15min spielen?

Wenn wir uns bessere Spieler leisten könnten, dann hätten wir sie wohl auch geholt.... Auf der Power Forward bzw. Center Position warten wohl alle auf eine Zu- bzw. Absage von Freese, bevor da gehandelt wird. Auf den anderen Positionen wird sich vor dem Saisonstart wohl nicht mehr viel tun, wenn nicht wieder ein Spieler einen besseren Kontrakt woanders bekommt und dann hier plötzlich die Fluchteritis.

Bei den Guards muss man einfach darauf hoffen, dass Pilcevic sich massiv steigern kann und Perl sich ebenfalls verbessert. Bei Bernard und Nikagbatse will ich erstmal die Vorbereitung abwarten, bevor ich weiteres dazu sage.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 368, 369, 370, 371, 372, 373, 374 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]