|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 13:22 |
|
|
Landesliga |
|
onliner hat geschrieben: ja vom talent her könnte es sein pro peacock, aber wie oft hat er einfach nur schlecht gespielt? 4 von 5 mal im schnitt über die saison? seh ich genauso, deshalb schätze ich uns hier auch nicht schlechter ein. Was nützt das ganze Talent, wenn es nicht abgerufen wird? Im Endeffekt hat er eine eher solide, aber keine starke Saison abgeliefert mit einigen Höhen und vielen Tiefen.
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 13:51 |
|
|
Nationalspieler |
|
Ich würde es nicht schlecht finden wenn von offizieller Seite mal nen Statement kommt für welche Positionen man noch verpflichten möchte! Ich meine mich erinnern zu können das sowas in der Vergangenheit immer mal wieder gesagt wurde z.B. bei einer PK bzw. PM zu einer Neuverpflichtung.
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 13:52 |
|
|
Bezirksliga |
|
@carlos: Roller wird reaktiviert!
Dann kann auf der 4 ein Ausländer ran.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 13:53 |
|
|
Landesliga |
|
@Earl: Hat man schon gesagt. Wenn es dabei bleibt gibt es noch einen PF.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 14:26 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Misan, Wayne und jetzt nur ein Radenko? Nach einer Nacht schlaf muss ich sagen, eigentlich war es klar, das wir keinen PG aller Campell holen können. Stellt euch mal vor wir hätten einen starken teuren PG geholt und Misan steht die Saison nicht durch! Dann hast du ein finanzielles Problem überhaupt noch jemanden nachzuverpflichten. Geht die Sache mit Misan gut, reicht ein Radenko völlig aus und das Sie gut geht, müssen wir erst mal davon ausgehen und dann ist es egal ob eine Radenko was bringt. Geht Sie nicht gut, haben wir noch finanziellen Handlungsspielraum, so sieht die Sache aus.
teilt euch doch mal die Spielzeit der einzelnen Spieler vom Gefühl her auf (natürlich ohne Tagesform des einzelnen Spieler und sonstigen Dingen gesehen)
Radenko 20-25Minuten als PG Bernard 25-30 Minuten als SG bleiben 25 Minuten für Migabatse davon 10Min auf POS1 und 15Min. POS2 Jeffers: 25-30Minuten (gegebenfalls auch mal auf der POS2) Bozo: 15-20 Minuten 15Minuten auf POS3 und 5Minuten POS4 Garcia: 25-30 Minuten 25Minuten POS4 und 5Minuten POS5 Ovcina: 25-30 Minuten Oehle: 5bis 10 Minuten Diese 5 bis 10 Minuten bekommt auch der Back UP vierer.
Also machen wir uns nichts vor. Einen Kracher auf der vier wird´s nicht geben. Einfach ne Ergänzung und ob Yannik sich das geben will, keine Ahnung! Dann halt ein anderer...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 14:34 |
|
|
Nationalspieler |
|
buzzerbeater hat geschrieben: @Earl: Hat man schon gesagt. Wenn es dabei bleibt gibt es noch einen PF. Oops das habe ich dann wohl überlesen Wo steht das denn?
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 14:37 |
|
|
Oberliga |
|
Also Pilcevic macht mir von dem was ich von Ihm gesehen habe und den Statistiken einen weitaus besseren Eindruck als GG. Er macht im Aufbau einen besseren Eindruck und in der Defense ist er Welten besser als Giorgi. Ganz abgesehen davon ist er zwar kein Shooter, hat aber zumindest eine recht gute Technik und trifft besser als GG. Da Harmsen sagt er will das Spiel von Innen nach außen spielen wird Radenko mit Sicherheit starten. Insofern wäre es auch unsinn einen scoring PG zu holen, wenn er seine Qualitäten in Harmsens System nicht ausspielen soll. Es kommt bestimmt noch ein recht guter PF um der Rotation noch mehr Tiefe zu geben.
Qualitativ sehe ich den Kader auf fast allen Positionen gleichwertig oder Verbessert. Wenn wir noch einen Guten PF Backup bekommen ist der Kader vor allem in der Tiefe weitaus ausgewogener. Wenn der Charakter der Jungs stimmt und Harmsen sie gut einspielt und einlotet bin ich auf jeden Fall ganz zufrieden. Immerhin haben wir 2 Spieler aus der letzten S5 und dazu noch 2 der beliebtesten. Denke das könnte wirklich mal ein Sympathisches Team werden.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 14:41 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Dieses Jahr haben wir den Kader natürlich auch früh fertig (wie von vielen hier gefordert). Ist ja klar, dass man diesmal keine Spieler verpflichtet, die sich verpokert haben.
Aber wenn es so funktioniert wäre es doch das, was wir alle wollen. Ein richtiges TEAM, ohne Egospieler mit Ovcina und Jeffers als Führungspersönlichkeiten.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 14:49 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Emu hat geschrieben: . Insofern wäre es auch unsinn einen scoring PG zu holen, wenn er seine Qualitäten in Harmsens System nicht ausspielen soll. Es kommt bestimmt noch ein recht guter PF um der Rotation noch mehr Tiefe zu geben. Qualitativ sehe ich den Kader auf fast allen Positionen gleichwertig oder Verbessert. . sorry, aber wenn wir die Kohle hätten, würden wir auch einen PG, der zusätzlich selbst zur Not kreiren (scoren) kann. Das es noch ein gleichwertiges Upgrade zu Angel geben wird, kann ich mir nicht vorstellen. Bei der Konstellation bleibt nicht viel Spielzeit für den Back UP auf der vier....Den Kader zu vergleichen, nun ja, ich würde sagen auf POS3 bis POS5 sind wir tiefer besetzt, ob besser wird sich zeigen. POS1/POS2 ist schon sehr dünn, da brauchen wir glaube ich nicht drüber streiten. Misan wird das Zünglein an der Waage sein, warum habe ich ja schon gesagt....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 16:59 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Wir gehen auf der 1 halt ein sehr hohes Risiko.
Wenn es klappt ist alles geil.
Wenn nicht haben wir ein Problem: Misan muss sich erstmal wieder Selbstvertrauen erspielen. Das würde nicht leichter, wenn er ständig Rückstände ausbügeln muss, die durch nen zu schlechten Starter auf der 1 verursacht werden. Dann wird es mit ihm sowieso nichts mehr. Für diesen Fallle bin ich mir aber 100% sicher, dass wir noch Geld zum Nachverpflichten haben
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 17:35 |
|
|
Bezirksliga |
|
Das Wort "Nachverpflichtung" wurde schon jetzt, da es noch über 2 Monate hin sind bis zum Auftakt, so oft benutzt. Das kann es einfach nicht sein. Ein komplettes PG-Guard-Duo ohne Scorermentalität? Wie gut muss dann das Insidespiel laufen? Wie sicher müssen Jeffers und Co. 3er treffen? Ich weiß nicht...
Hoffentlich besinnt man sich und legt noch vorher nach.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 18:07 |
|
|
Landesliga |
|
Wenn wir so (+PF) in die Saison gehen dann müssen Pilcevic und Nikagbatse einfach funktionieren. UND man muss wirklich als TEAM agieren, sonst bekommen wir arge Probleme. Ich sehe jetzt keinen Spieler der notfalls ein Spiel alleine gewinnen kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 18:14 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Doch, Jeffers und auch Ovcina haben das schon bewiesen.
Aber jünger werden die beiden nicht, und beide sind zumindest auf Bälle angewiesen, die von der 1 kommen müssen...
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 18:25 |
|
|
Oberliga |
|
Also erstmal ist Pilcevic von außen nicht so ungefährlich wie Giorgi, er hat zwar auch nur knapp 30% Quote, aber das bei der dreifachen Anzahl an Würfen, insofern scheint er auf jeden fall ein ganz passabler werfer zu sein. Abgesehen davon soll er anscheinend in erster linie das machen was Harmsen ihm sagt und das wird in seinem Fall vermutlich nicht sein sich selbst möglichst viele Scoringoptionen zu erarbeiten. Wenn es für Harmsens Pointguards einfach nur die Aufgabe ist den Ball nach vorne zu bringen, dann wird vermutlich auch Perl mehr Spielanteile bekommen können. Ganz abgesehen davon haben wir mit Jeffers und Ovcina so wie Theke sagt sehr wohl Spieler die, wenns mal nicht funktioniert, das Spiel auch alleine wieder in richtige Bahnen lenken können. Vor allem Misan sollte, insofern es bei ihm wieder läuft, mehr als dazu in der Lage sein ein Spiel auch ohne Mitspieler zu spielen Aber genau das ist es ja, was man durch eine frühe Kaderzusammenstellung verhindern will. Harmsen will ein TEAM aufbauen, das in jeder Situation versucht ZUSAMMEN zu Spielen. Letzte Saison waren wir viel zu häufig auf das Solospiel von einzelnen (v.a. Smith und Peacock) angewiesen - darauf kann ich wirklich verzichten...
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.07.2011, 18:44 |
|
|
Landesliga |
|
Kommt drauf an wie an es betrachtet. Klar sind Jeffers und Ovcina nicht schlecht, und wenn es bei ihnen gut läuft können sie auch mal ein Spiel biegen. Das kann Bernard denk ich auch, möglicherweise auch Garcia oder Misan oder Pilcevic. Ich seh sie aber alle nicht als den go-to-guy an wie z.B. einen Teague. also eine einfach verlässliche Option für die letzten Minuten, wo ich weiß bei dem ist der Ball jetzt in guten Händen. Vielleicht ist das aber auch ein Vorteil, wenn man dann nicht so ausrechenbar ist.
|
|
Nach oben |
|
|