|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 21:56 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
buzzerbeater hat geschrieben: Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Nebenbei hoffe ich nicht, dass sich hier irgendwer anmeldet. auch wenn es einen manchmal nerven kostet, ist es doch gerade immer der kontroverse Part, der die Diskussionen hier interessant macht! Warum das denn nicht???? Kontroverse Meinungen erweitern durchaus auch den Horizont und da habe ich nichts gegen, nur sollten sie über ein "den find ich jetzt aber doof" hinausgehen. Auf dem Niveau bekommt man eben keine vernünftige Diskussion zustande. Ups @ Basketsven: 2 Dumme, ein Gedanke oder wie
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 22:42 |
|
|
Regionalliga |
|
Mein Eindruck ist und war, dass er in der Defensive nicht so stark ist, aber vom MBC liefen auch nicht so viele Spiele im Fernsehen und in der Halle habe ich nur die Heimspiele verfolgt. Da waren ja alle durch die Bank weg schlecht beim MBC, ihn eingerechnet. Seine Stealstatistik, Rebounds und Blocks sind jedenfalls kein Beweis, dass er ein guter Verteidiger ist. Die sprechen eher eine andere Sprache!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 22:43 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Ja ich frage deshalb, weil ich ihn keinen Meter kenne.
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 23:02 |
|
|
NBA |
|
shumway hat geschrieben: @ Henson George
Auf besonderen Wunsch von Dir werde ich mich abmelden und selbstverständlich auch nicht mehr zu Spielen der 46ers kommen. Da ich zur Zeit im Urlaub bin, bitte ich Dich mit meiner Abmeldung allerdings bis 30.07. Um Geduld. Ich schreibe aber auf Deinen Wunsch hin bis zu meiner Abmeldung keine weiteren Kommentare mehr. Bitte nicht!
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.07.2011, 07:28 |
|
|
Nationalspieler |
|
jones hat geschrieben: Sollte ein ordentlicher PG kommen sehe ich auf den Positionen 1-3 eine Verbesserung zur letzten Teamzusammenstellung.
Neuer PG > Giorgi Bernard > Smith Jeffers > Brooks Also Bernard > Smith möchte ich erst sehen! Hoffentlich kommt bald der "Kracher" PG! *immer noch von Lou träum*
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.07.2011, 07:43 |
|
|
Landesliga |
|
Ich denke man sollte hier nicht so große Erwartungen an den neuen PG haben. Ich sehe es schon wieder kommen, dass ein PG aus ner osteuropäischen Liga verpflichtet wird, den kein Mensch hier kennt... und dann ist das geheule groß. Wir sind immer noch Gießen und können uns wie Harmsen schon gesagt hat, keinen Lou Campbell leisten. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube einige sollten ihre Erwartungshaltung mal mit den Möglichkeiten des Vereins abgleichen ;D
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.07.2011, 08:11 |
|
|
Nationalspieler |
|
das sind ja keine erwartungen sondern nur träume
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.07.2011, 08:16 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Earl hat geschrieben: jones hat geschrieben: Sollte ein ordentlicher PG kommen sehe ich auf den Positionen 1-3 eine Verbesserung zur letzten Teamzusammenstellung.
Neuer PG > Giorgi Bernard > Smith Jeffers > Brooks Also Bernard > Smith möchte ich erst sehen! Wird sich zeigen ... von den stats her sind die beiden vergleichbar. aber was man von smith abseits des feldes mitbekommen hat ist jeder andere sg erstmal einen bonus bei mir
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.07.2011, 08:34 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Na da habe ich ja ne Diskussion losgetreten. Das zeigt doch mal wieder, dass das Forum lebt. In der Spieler- und Trainerdiskussion kann man selbstverständlich vollkommen unterschiedlicher Meinung sein, diese sollte man aber begründen. Und eine sachliche Begründung für die Ablehnung von Bernard und Harmsen kann ich bei Shumways Post überhaupt nicht erkennen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum hier einige so enttäuscht sind über die Verpflichtungen. Lasst uns doch erstmal das Gesamtpaket abwarten und die ersten Testspiele (aber selbst die haben ja, wie wir letztes Jahr gesehen haben nur bedingte Aussagekraft) und vor allem auch, wer als Starter auf der 1 verpflichtet wird. Und ja, es wird nicht Lou sein und garantiert auch kein Spieler, der in den letzten zwei Jahren in der BBL auf dieser Position richtig überzeugt hat. Der spielt nämlich dort, wo er deutlich mehr Geld bekommt als hier. Es wird vermutlich ein Spieler sein, den nur Insider kennen und dann ist die Enttäuschung wieder groß. Ich gehe davon aus, dass man auf diese Verpflichtung großen Wert legt, das hat ja auch Harmsen betont, und dass man sich sehr intensiv mit der Suche nach dem richtigen Spieler befasst. Ob der Wunschspieler von Harmsen dann auch kommt und ob er die Erwartungen erfüllt, das steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls habe ich bisher den Eindruck, dass man die Fehler vom letzten Jahr zu vermeiden versucht. Das schließe ich aus dem Tryout Camp und der Aussage, dass man auf die Teamchemie und die Arbeitseinstellung verstärkt Wert legt. Nachdem was ich gelesen habe, scheint sowohl bei Bernard als auch bei Garcia die Einstellung zu stimmen. Garantien gibt's aber auch da nicht.
@Shumway: Meiner Aufforderung, dich abzumelden, habe ich deine Aussage, dass es dir von Jahr zu Jahr egaler wird, zu Grunde gelegt. Wenn mir etwas so egal wäre, dann würde ich mich auch nicht mehr dafür engagieren. Aber ob du dich abmeldest oder nicht, ist ausschließlich deine Entscheidung. Ich vermute mal, dass du ansonsten auch nicht immer etwas tust, nur weil dich irgendjemand dazu auffordert. Liefer doch mal ein nachvollziebare Kritik an Bernard und Harmsen nach, dann können wir gerne darüber diskutieren.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.07.2011, 09:20 |
|
|
Oberliga |
|
Also besonders für die Defense finde ich es schwach die Stats Block und Steal zu nehmen. Ein richtig guter verteidiger kann ja beispielsweise verhindern das ein Spieler den Ball überhaupt bekommt oder ihn zu Turnovers oder schlechten Würfen zwingen - soetwas steht in keiner Statistik (Steals Bernard 1,3 - Smith 1,0). Ganz abgesehen davon erwartet ja nicht wirklich jemand von unserem SG die leute wegzublocken. Wenn Harmsen vor allem seine Defense Qualitäten hervorhebt dann wird das hoffentlich schon einen Grund haben. Was allerdings für bissige defense steht sind 3,1 Fouls pro Spiel. Bernard scheint ein guter 3er Schütze zu sein, eventuell besser als Smith. Smith allerdings ist ein Spieler der wirklich gut selbst kreiren kann und durch seine Größe auch unter dem Korb mitspielen kann, damit hat er auch Okulaja im Spiel gegen Bonn sehr beeindruckt, vermutlich können wir soetwas nicht von Bernard erwarten. Bei Möglichkeiten die wir per Stats haben scheinen beide SPieler auf ähnlichem Niveau zu sein - beide haben knapp 11PPG (Bernard allerdings mit der höheren Effizienz) - wobei der Ex-Giessener hier aufgrund seiner Attitüde nichtmal mehr im Gespräch war und der andere ein Musterbeispiel für Integrität, Teamplay und Fanbindung zu sein scheint ... GANZ GANZ ehrlich - für wen würdet ihr euch bitte entscheiden?!?!?! Und was gibts bei dieser Verpflichtung im Hinblick auf unsere Situation zu bemängeln - außer das es nicht Dwayne Wade ist? Ich vermute auch das Bernard irgendwo anders untergekommen wäre und das Argument für Gießen Björn Harmsen war ...
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.07.2011, 10:38 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
was habt Ihre eigentlich gegen Bernard, ich sag ja, man kann es nie allen Recht machen Wir wollen doch einen mit Erfahrung. Hat er die nicht oder was? Manche Leute verstehe ich echt nicht. Neuer PG: es wird sicherlich keinen Rochestie oder Campbell geben, das ist klar. Aber wartet erst mal ab, es wird schon noch ein guter kommen....Auf de vier wird sicherlich kein weiterer Hochkaräter kommen, ist auch net zwingend notwendig, da ja Bozo sicherlich nicht nur Jeffers entlasten soll Es gibt keine Garantien, für Vereine wie uns nie. Und wenn wir 5-6 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt schon geschafft haben, kann man von einer erfolgreichen Saison sprechen und das sollte drin sein, den Mannschaften wie Bayreuth, Göttingen und Hagen sehe ich doch ganz klar hinter uns.
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.07.2011, 10:42 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Emu hat geschrieben: Also besonders für die Defense finde ich es schwach die Stats Block und Steal zu nehmen. Ein richtig guter verteidiger kann ja beispielsweise verhindern das ein Spieler den Ball überhaupt bekommt oder ihn zu Turnovers oder schlechten Würfen zwingen - soetwas steht in keiner Statistik (Steals Bernard 1,3 - Smith 1,0). Ganz abgesehen davon erwartet ja nicht wirklich jemand von unserem SG die leute wegzublocken. Wenn Harmsen vor allem seine Defense Qualitäten hervorhebt dann wird das hoffentlich schon einen Grund haben. Was allerdings für bissige defense steht sind 3,1 Fouls pro Spiel. Bernard scheint ein guter 3er Schütze zu sein, eventuell besser als Smith. Smith allerdings ist ein Spieler der wirklich gut selbst kreiren kann und durch seine Größe auch unter dem Korb mitspielen kann, damit hat er auch Okulaja im Spiel gegen Bonn sehr beeindruckt, vermutlich können wir soetwas nicht von Bernard erwarten. Bei Möglichkeiten die wir per Stats haben scheinen beide SPieler auf ähnlichem Niveau zu sein - beide haben knapp 11PPG (Bernard allerdings mit der höheren Effizienz) - wobei der Ex-Giessener hier aufgrund seiner Attitüde nichtmal mehr im Gespräch war und der andere ein Musterbeispiel für Integrität, Teamplay und Fanbindung zu sein scheint ... GANZ GANZ ehrlich - für wen würdet ihr euch bitte entscheiden?!?!?! Und was gibts bei dieser Verpflichtung im Hinblick auf unsere Situation zu bemängeln - außer das es nicht Dwayne Wade ist? Ich vermute auch das Bernard irgendwo anders untergekommen wäre und das Argument für Gießen Björn Harmsen war ... 100% Zustimmung, hinzu ist noch entscheidend, die Fähigkeit im Team zu verteidigen, auszuhelfen und generell dem Gegenspieler seine besten Optionen zu nehmen. Das wird nirgendwo statistisch erfasst. Und selbst Steals sind eine zweischneidige Sache. Eine Spieler mit vielen Steals geht möglicherweise oft ein hohes Risiko und wenn der Steal nicht gelingt, ist der Gegner mit Ball vorbei oder es entsteht eine Lücke die zu einem leichten Korberfolg führt.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.07.2011, 11:11 |
|
|
Landesliga |
|
Bernard ist eher so ein Typ wie Moe, fleissiger Arbeiter, der nicht für seine Statistiken spielt, sondern der versucht der Mannschaft weiterzuhelfen. Deshalb ist er beim MBC der Publikumsliebling gewesen und deshalb mögen die Leute hier Moe. Und deshalb will ihn auch Harmsen wieder haben, obwohl es bestimmt noch andere SGs gibt, die man verpflichten könnte.
Smith war gut für die spektakulären Aktionen, aber es gab auch Spiele wo von ihm 0 Input kam. So einer der nur gut spielt wenn er Lust hat ist für eine Mannschaft wie Gießen absolut Gift, da man auf ihn als Leistungsträger angewiesen ist und ihn nicht einfach ohne Qualitätsverlust auf die Bank verbannen kann. Das kann ALBA oder Bamberg machen, aber nicht Gießen. Da leidet dann die ganze Mannschaft drunter. Dann lieber einen, der vielleicht nicht in der Lage ist auf einem Level wie Smith zu spielen, wenn der einen Sahnetag hat, der aber konstant seine Leistung bringt und dadurch auch seine Mitspieler unterstützt.
|
|
Nach oben |
|
|
Casey Schmidt
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.07.2011, 11:23 |
|
|
Kreisliga C |
|
Wieso sollen 1,3 steals überhaupt wenig sein ? Ist immerhin Platz 9 in der Beko BBL.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.07.2011, 11:25 |
|
|
Landesliga |
|
watt? nur Platz 9? Wo doch schon der 2. immer der erste Verlierer ist!
|
|
Nach oben |
|
|