|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 12:35 |
|
|
Landesliga |
|
Ein Scharfschütze von der Dreierlinie ist er wohl nicht, reicht ja wenn er die offenen einigermaßen verwerten kann. Zum Dreierwerfen haben wir hoffentlich noch andere. Zum Glück hat er ja Dirkules und nicht Kevin Johnson als Vorbild angegeben.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 14:49 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
NA da haben wir ja den nächsten Spieler
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 14:57 |
|
|
Bezirksliga |
|
Na, das klingt doch ganz gut. Der kennt wenigstens die Liga, deren Niederungen und den Trainer.
Jetzt noch Lou auf der 1.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 15:09 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
PM hat geschrieben: Er ist ein Spieler, der durch die vielen Kleinigkeiten glänzt, die nicht in der Statistik stehen. Wenn es bei PMs zu Spielerverpflichtungen so etwas wie eine Geheimsprache analog zu der bei Arbeitszeugnissen gibt, dann wurde diese Formulierung bei den 46ers schon sehr oft verwendet, um die Verpflichtung ziemlicher Gurken zu rechtfertigen. Ich hoffe mal, bei Bernard ist das nicht der Fall.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 15:17 |
|
|
Nationalspieler |
|
@cammert Stimmt. Das war mir auch gleich aufgefallen. Halte Bernard aber für eine gute Verpflichtung. Ansonsten kann ich nur sagen, der Trainer im Urlaub und die Verpflichtugen überschlagen sich. Obwohl es die Buschtrommeln ja schon seit gestern funkten, konnte und wollte ich es nicht glauben, dass heute bereits die nächste Verpflichtung bekannt gegeben werden wird. Auf die POS 1 werden wir aber jetzt ein paar Tage warten müssen.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 15:25 |
|
|
Nationalspieler |
|
Torte hat geschrieben: Also ich denke auch, wir bekommen entweder noch einen mehr oder weniger "gleichwertigen" Vierer und zwei Durchschnitts-Guards - oder eine billigere Lösung als Garcia-Backup und dafür eine teurere Option auf PG. Ich tippe mal auf Variante zwei. Wenn ein Verein ein junges Talent erst an sein eigenes Kooperationsteam ausleiht und danach in die BBL, dann sicherlich nicht, damit es dort die Sitzqualität deutscher Stühle testet, sondern um Spielzeit zu bekommen.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 15:27 |
|
|
Regionalliga |
|
Willi hat geschrieben: Na, das klingt doch ganz gut. Der kennt wenigstens die Liga, deren Niederungen und den Trainer.
Jetzt noch Lou auf der 1. Wir brauchen als Spielmacher jemanden, der eine gute Spielübersicht hat und der auch ordentlich scoren kann. Übersicht hat Lou, aber den Zug zum Korb hat er nicht mehr und auch die Punkteausbeute ist deutlich gesunken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er in das Konzept von Harmsen passt. Ich bin wirklich gespannt, welche zwei Starter wir noch verpflichten. Für einen richtigen Kracher sollte das Geld ja da sein. Das wird wieder eine lustige Wundertütensaison.... Zu Bernard: Ich hätte zwar lieber einen anderen Spieler aus der MBC Insolvenzware gehabt, aber Bernard ist durchaus in Ordnung. Er kennt die Liga, er hat Erfahrung und seine Werte sind mit denen eines Smith/Brooks locker vergleichbar.
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 15:27 |
|
|
Bezirksliga |
|
Weiß jemand wielange Bernard Vertrag hat? Oder habe ich das überlesen?
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 15:36 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
FieberLou hat geschrieben: Willi hat geschrieben: Ich bin wirklich gespannt, welche zwei Starter wir noch verpflichten. Für einen richtigen Kracher sollte das Geld ja da sein. Zu Bernard: Ich hätte zwar lieber einen anderen Spieler aus der MBC Insolvenzware gehabt, aber Bernard ist durchaus in Ordnung. Er kennt die Liga, er hat Erfahrung und seine Werte sind mit denen eines Smith/Brooks locker vergleichbar. Zwei Starter es fehlt nur noch der Starter auf der PG Position. Garcia wird wohl starten, bleibt nur noch der Backup auf der vier...... Ich denke, Bernard ist ne gute Verpflichtung. Sicherlich kein Überflieger, aber hier weiß man was man an Ihm hat und das ist eindeutig die Erfahrung und die hatte Brooks nicht bzw. man traut Brooks das nicht zu! Jetzt bin ich echt mal auf den PG gespannt Halten wir mal fest: PG: ??, Option Misan, Matze, SG: Bernard, Misan, Option Jeffers. SG: jeffers, Bozo SF: Angel, ?? C: Ovcina, Oehlig ich find´s gut, wenn jetz noch PG kommt, sind wir echt gut aufgestellt...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 15:44 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Naja, man muss das ja immer ein bisschen relativieren. Bernard hat ja eigentlich die Rolle von Smith letztes Jahr, nicht die von Brooks... Misan ist der neue Brooks, und da bleibt abzuwarten, wie er sich entwickelt. Schafft er den "Sprung" (und komm mir jetzt keiner mit dem platzenden Knoten) ist er ein deutliches Upgrade zu Brooks, wenn nicht dann könnte das im Vergleich zur Vorsaison eine Verschlechterung sein. Aber Bernard ist mir insgesamt deutlicher lieber als Smith, schon alleine menschlich betrachtet erwarte ich mir von ihm einen Riesengewinn. Im Übrigen: ich finde die Formulierung "viele kleine Sachen die in keiner Statistik auftauchen" auch müßig, weil viel zu oft missbraucht für "kann eigentlich nix". Dennoch sind grade im Basketball die vielen kleinen Sachen, die in keiner Statistik auftauchen, maßgeblich für den Erfolg - sei es nun über den Block, den man dem Ballführenden stellt oder den Cut, durch den der Verteidiger eine Sekunde unaufmerksam wird, welche zum Korberfolg führen. Das taucht nunmal WIRKLICH in keiner Statistik auf und ist doch essentiell. Schlussendlich: Herzlich Willkommen in Gießen, Wayne! Ich freue mich auf Dich. PS: @cammert: Halte ich auch für die wahrscheinlichere Variante und ist auch die, die mir besser gefällt.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 15:52 |
|
|
Nationalspieler |
|
Also Lou können wir uns definitiv abschminken. Leider spielt er nach wie vor in einer anderen finanziellen Liga. Er ist für uns nicht finanzierbar. Definitive Aussage von Leuten, die es wissen müssen. So gern wie ich ihn in und vor allen Dingen für Giessen wieder spielen sehen würde.
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 16:10 |
|
|
Nationalspieler |
|
Und im übrigen Herzlich Willkommen in Gießen, Wayne und auch Senor Garcia.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 17:16 |
|
|
Nationalspieler |
|
Torte hat geschrieben: Im Übrigen: ich finde die Formulierung "viele kleine Sachen die in keiner Statistik auftauchen" auch müßig, weil viel zu oft missbraucht für "kann eigentlich nix". Dennoch sind grade im Basketball die vielen kleinen Sachen, die in keiner Statistik auftauchen, maßgeblich für den Erfolg - sei es nun über den Block, den man dem Ballführenden stellt oder den Cut, durch den der Verteidiger eine Sekunde unaufmerksam wird, welche zum Korberfolg führen. Das taucht nunmal WIRKLICH in keiner Statistik auf und ist doch essentiell. Völlig richtig. Was ebenfalls nicht in der Statistik auftaucht ist der Einsatz abseits des Spiels. Ich bin sicher nicht der einzige, der vermutet, diverse negative Effekte in der Vorsaison, die ihre Ursache eher abseits des Spielfeldes hatten, wären nicht oder zumindest wesentlich weniger schwerwiegend gewesen, wenn Hartenstein noch da gewesen wäre. Ich kann das zwar nicht direkt beurteilen, aber was man so hört hat er sich immer um den Zusammenhalt des Teams und insbesondere auch die Einbindung der Neuankömmlinge von jenseits des Atlantiks verdient gemacht.
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 20:16 |
|
|
Landesliga |
|
|
cammert hat geschrieben: Torte hat geschrieben: Im Übrigen: ich finde die Formulierung "viele kleine Sachen die in keiner Statistik auftauchen" auch müßig, weil viel zu oft missbraucht für "kann eigentlich nix". Dennoch sind grade im Basketball die vielen kleinen Sachen, die in keiner Statistik auftauchen, maßgeblich für den Erfolg - sei es nun über den Block, den man dem Ballführenden stellt oder den Cut, durch den der Verteidiger eine Sekunde unaufmerksam wird, welche zum Korberfolg führen. Das taucht nunmal WIRKLICH in keiner Statistik auf und ist doch essentiell. Völlig richtig. Was ebenfalls nicht in der Statistik auftaucht ist der Einsatz abseits des Spiels. Ich bin sicher nicht der einzige, der vermutet, diverse negative Effekte in der Vorsaison, die ihre Ursache eher abseits des Spielfeldes hatten, wären nicht oder zumindest wesentlich weniger schwerwiegend gewesen, wenn Hartenstein noch da gewesen wäre. Ich kann das zwar nicht direkt beurteilen, aber was man so hört hat er sich immer um den Zusammenhalt des Teams und insbesondere auch die Einbindung der Neuankömmlinge von jenseits des Atlantiks verdient gemacht. Redet euch die Verpflichtung ruhig weiter schön, ich finde, die Formulierung mit den keinen Dingen so wie sie meist verwendet wird, trifft hier genau zu. Bernhard hätte mit demMBC in die zweite Liga gehen sollen, Harmsen auch, da passen sie hin. Jetzt gehen sie wohl mit dem MTV in Liga zwei... Was soll's, wird mir von Jahr zu Jahr egaler.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 20:30 |
|
|
Landesliga |
|
Jaja, Harmsen hat eh keine Ahnung und kennt ihn bestimmt nicht so gut wie du, und im Weissenfels war er bestimmt so beliebt weil er nix konnte. Bleib nächste Saison einfach zu Hause oder geh zu den Pointers, wo es noch richtige Basketballer gibt. Musst dir ja keine Basketballer anschauen, die nix können.
|
|
Nach oben |
|
|