Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 08.11.2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 09:34 
Bezirksliga

Blöde Frage zwischendurch: Ist Peacock wirklich weg?

Ich habe aus Gründen letzte Saison nicht so viele Spiele gesehen, aber ich fand ihn da immer stark.

Jemand hat Corey Rouse in ( ) gesetzt. Nur Wunsch oder ist der ein Thema?

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 09:45 
Nationalspieler

Willi: Rouse war nur ein Gedanke von Emu....

Aber im Prinzip sehe ich das ähnlich wie er. Mit Bozo haben wir einen Spieler, der wenn es gut läuft auch starten kann, aber nicht muss..

Ich denke mit Ihm, Freese??, den beiden Center und dazu noch einen Typ wie Peakock zu angeln (zu behalten) wäre optimal. Aber ich denke, das können wir uns wirklich net leisten. Ein Typ wie Rouse, den noch keiner kennt, schon eher :roll:

Einen Typ wie Bernard (Combo) brauchen wir, falls wir mit Brooks als Backup auf der zwei planen. Denn nur ein reiner PG wäre zu dünn......

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 10:24 
Bezirksliga

Bärmann: Rouse kennt hier keiner?

Wir sprechen doch von dem Rouse, der für uns eine Saison lang (äußerst durchwachsen) gespielt hat, oder?

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 11:43 
Nationalspieler

Willi hat geschrieben:
Bärmann: Rouse kennt hier keiner?

Wir sprechen doch von dem Rouse, der für uns eine Saison lang (äußerst durchwachsen) gespielt hat, oder?

ich glaube, du hast mich nicht verstanden! Es ging mir hier nicht um Rouse selber....sondern um den Spielertypen wie er einer war, bevor er zu uns kam.

Oder auf deutsch:
Ein Spieler mit den Gesamtqualitäten eines Mister Peakocks werden wir wohl kaum sehen, da er im Vergleich zu einem Typen wie Rouse eventuell teurer war und ist, natürlich ohne Gewähr diese Aussage von mir....

Einen starken PG, einen starken wie Peakock plus Bozo halte ich für finanziell doch ein bissl den guten zu viel.....So meinte ich das... :)

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 11:49 
Bezirksliga

Ok, kapiert.

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 13:19 
Kreisliga A

Willi hat geschrieben:
Blöde Frage zwischendurch: Ist Peacock wirklich weg?

Ich habe aus Gründen letzte Saison nicht so viele Spiele gesehen, aber ich fand ihn da immer stark.

Jemand hat Corey Rouse in ( ) gesetzt. Nur Wunsch oder ist der ein Thema?

Ich weiß aus ziemlich sicherer quelle das Peacock nicht zurück kommt.

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 13:41 
Oberliga

Rouse war jetzt einfach nur ein Beispiel. Ich war zwar nie übermäßig begeistert von ihm, aber retrospektiv betrachtet hat er eigentlich aus relativ limitierter Spielzeit recht viel gemacht.
Ich wollte in erster Linie zum Ausdruck bringen, dass man im Zuge eine tieferen Rotation lieber zwei einigermaßen fähige Rollenspieler verpflichten sollte, als einen "Star" der sich ständig innerhalb von 10 Minuten ausfoult und einen Backup der nur gelegentlich offensivgefahr ausstrahlt.
Lieber diese Saison den Schwerpunkt auf die Pointguard Position legen und den Rest mit soliden Teamplayern auffüllen - dann ist die Gefahr niedriger das der Angriff 15 Sekunden von einem wie Giorgi stehenderweise verzögert wird um dann unkreativ und überhastet abzuschliessen.

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 14:02 
Nationalspieler

Emu: womit wir bei Schwerpunkt Point Guard wären. Was denkst du was für einen Spielertyp wir hier brauchen?

Ein Collegeboy wird es wohl nicht werden, denn wir brauchen ja einen Erfahrenen....

Einen europaer, einen Ami mit Europaerfahrung, einer der punkten kann, aber schwerpunktmäßig eher der Gestalter sein soll??

Ein P.Sparks hatte diese Eigenschaften...Mit so einem Typ Spieler wäre man schon gut bedient :!:

Ich werde mal die Suchmaschine anschmeissen.... :)

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 14:10 
Oberliga

Ja, schwierig. Ich denke man sollte da wirklich mal die Geldschatulle aufmachen. Ein Pass First PG wäre toll, allerdings kann man sich den sparen, wenn er keinen Zug zum Korb und keinen Wurf hat (siehe GG). Ich würde mir einen einigermaßen jungen und athletischen Guard wünschen, der zwar die fähigkeit besitzt das Spiel auch durch seine eigene Offensive zu entscheiden, aber in erster Line die Mitspieler davon profitieren lässt, dass er die Aufmerksamkeit der gegenerischen Defense auf sich zieht - dabei ist mir egal wo die Person herkommt, nur wird man so einen Spieler mit Sicherheit nicht kostengünstig bekommen. Als beispiel sei mal Wood genannt, von dessen Spiel ich wirklich begeistert bin.

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 14:16 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Optimal wäre sicherlich ein Spielertyp wie Scooter Barry.
Wenn man nen Egozocker hat, ists sch., wenn man nen reinen Firstpass PG hat, ist man offensiv schon wieder limitierter.
Gerade wenn man das Rechenbeispiel nimmt, dass wir keinen absolut guten Vierer haben sollten.
Im Schnitt werden wir ohnehin nicht die Qualität anderer Mannschaften haben, deshalb muss ein krasser PG schon sein, der sowohl Mitspieler in Szene setzen, aber auch ein Spiel alleine gewinnen kann.

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 14:27 
Landesliga

Von Woods Spiel bin ich ohne Frage auch begeistert. Es macht Spaß ihm zuzuschauen. Aber ein First-Pass-PG ist er nicht und die Skyliners hingen sehr an ihm und konnten froh sein, dass er fast immer gut drauf war. Da schien das Spiel sehr abhängig von dem Spieler Wood.

Um wieder zu unserem PG zu kommen: So einen Spieler wie Ratkovica würde ich mir wünschen. Ihn hätte ich gerne in Gießen gesehen mal, aber das ist halt unrealistisch (ganz davon abgesehen, dass er eh schon einen neuen Verein hat). Der findet die richtige Mischung zwischen selbst punkten oder auflegen mMn. Für den PG sollte man den Geldbeutel wirklich mal etwas weiter öffnen - da muss dieses Jahr endlich mal ein guter Spieler hin, kein GG (über den sich ja irgendwann sogar die GAZ-Radio-Reporter lustig gemacht haben bzgl. es fängt nicht alles mit "G" an, denn dann wäre Giorgi Gamqrelidze ja ein guter Basketballer :wink: ). Der neue PG sollte das Spiel vor allem kontrollieren und ein gutes Auge für die Mitspieler haben. Dabei sollte er das scoren und das selbst zum Korb ziehen aber nicht vergessen, am besten sollte er noch ein güter Schütze von außen sein. Die letzte Saison war bzgl. PG wirklich eine Katastrophe. Zo Williams 09/10 fand ich nicht einmal so schlecht, muss ich sagen. Aber der das Spiel kontrollierende Spieler war er auch nicht, ein First-Pass-PG auch nicht. Aber er war mMn auf jeden Fall besser, als die beiden PG's letztes Jahr (Jordan & GG). Die Frage ist aber immer, was finanziell drin ist.

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 14:28 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ja sehe ich auch so, mit Williams hätten wir sicher besser dagestanden, obgleich ich ihn auch nicht optimal fand

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 14:38 
Oberliga

Williams fand ich auch nie schlecht, das Verhältnis von Assist zu Turnovers war glaub ich bei ihm nicht so toll, aber ohne seine Sprungelenksverletzung wäre er bestimmt interessant geblieben, zumal sein zug zum Korb und seine Athletik trotz Verletzung beeindruckend waren...

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 15:00 
Nationalspieler

ich habe mal ein bissl auf Proonesports nachgeschaut, da wir uns bei der Agentur wo Patrick King angestellt ist, ja schon öfters bedient haben. Allerdings habe ich da keinen vernünftigen freien Pointguard gefunden. Außer halt Lou! Aber der ist halt kein klassischer Spielmacher. Für die eins könnten wir Ihn eventuell bezahlen, als zweier ist er für uns leider zu teuer! Und wir wollen ja einen Spielmacher. Vielleicht gibt es ja noch einen Balkanspieler :roll: Einen Collegboy kann ich mir net vorstellen und einen aus einer europaeischen Top Liga wird sehr teuer....

BeitragVerfasst: 08.07.2011, 15:04 
Europaliga

Hat er nicht in Bremerhaven auf der 1 gespielt und hatte ne überragende Saison?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]