Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 19:13 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
@Torte: Ich glaub bei dem Thema kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr :wink: Das Thema ging zwar urspgl. um die Bayern, aber wenn du dir die Posts mal durchliest haben Bärmann und ich eben nicht die Bayern kritisiert ;)

Also jeder hat seine Meinung und wir kommen da heute nicht mehr auf den selben Nenner, damit bin ich raus =)

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 19:17 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wenn aber andere diesem gut gemachten Beispiel folgen (HSV, FC Köln, was weiß ich was) und es halbwegs hinbekommen, mit Anschubfinanzierung, dadurch gewachsenen Strukturen und gleichzeitig großen Hallen den sportlichen Weg in die BBL zu finden, können wir in der Tat wohl über kurz oder lang einpacken
Das entscheidende Wörtchen ist das wenn. Da glaube ich allerdings nicht dran, denn ich sehe keinen Verein in Deutschland der ähnlich gut aufgestellt ist wie die Bayern und bereit und in der Lage ist über ein paar Jahre etliche Millionen als Anschubfinanzierung in so ein "Projekt" zu investieren.

Die Wildcard für die Bayern finde ich so O.K., da sollen eben nicht rein sportliche, sondern eben auch strukturelle Bemühungen belohnt werden, ein Zückerli sozusagen. Insofern sehe ich es als ein gutes Zeichen dafür, das man die Arbeit der Bayern ebenso wie die Arbeit der BBL -die mittlerweile strukturell wirklich recht gut ausgerichtet ist im internationalen Vergleich- honorieren möchte. Und ich seh lieber einen deutschen Verein mehr als einen weiteren aus Portugal, Bulgarien, Polen oder sonstwo her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 19:21 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Gute Frage. Das entscheidende ist immer, ob es sich auf lange Sicht lohnt. Ich sehe da durchaus Vereine, die so etwas stemmen könnten. In den nächsten 2 Jahren braucht man sich darüber sicherlich keine Gedanken zu machen, aber was ist in 10 oder 15 Jahren?
Da kommt wieder das Stichwort Halle ins Spiel... man sollte sich wirklich schon jetzt Gedanken machen, wo man in 10 Jahren spielen will (KLassenerhalt und Erhalt des Profisports sind hier vorrausgesetzt).
Ich glaube schon, dass das Modell Bayern Nachahmer findet. Wenn, gerade jetzt noch durch die Titel Nowitzkis, der Basketballboom endlich mal richtig genutzt wird, gibt es da garantiert potente Interessenten.
Darauf muss man vorbereitet sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 19:28 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
zumindest im Moment ist Basketball in Deutschland keine Sportart, die sich so von selbst finanziert. In 10 oder 15 Jahren mag das schon etwas anders aussehen, aber darüber möchte ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen.

Interessanter ist mittelfristig bestimmt die Hallenfrage + dazugehöriger Vermarktungsmöglichkeiten.
Vielleicht sollte man mal bei V. Bouffier anfragen, solange er in Hessen noch das sagen hat, ob sein Freund Roland nicht doch irgendwie mithelfen kann, die neue Bilfinger-Berger-Arena in Gießen aus dem Boden zu stampfen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 19:32 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich finde durchaus, dass das eine mit dem anderen einher geht.
In jedem Falle ist es unabdingbar, sich bereits jetzt Gedanken über einen Max-hats-Dome zu machen.
Man sollte hier nichts dem Zufall überlassen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 19:37 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ich denke da sind wir uns hier alle einig das die gute alte Osthalle über kurz oder lang ausgedient haben wird. Die Frage ist nur, wer finanziert und baut eine neue Halle. Und wann? Wenn da in der nächsten Zeit nichts passiert in der Richtung werden hier die Lichter eh ausgehen, zumindest die in der Bundesliga. Das sehe ich aber ganz unabhängig davon, ob der HSV oder Hoffenheim sich noch im Basketball engagieren wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 19:40 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Nun, da die Metzgerei Kunz wohl nicht in der Lage ist, solch ein Projekt zu stemmen, ist dies eine interessante Frage.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, der Toni Montana hat da nen ganz interessanten Vorschlag.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 19:46 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Lotto spielen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 19:48 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Edith sagt, die Bäckerei Braun bäckt in der Beziehung leider auch nur kleine Brötchen. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 20:41 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 04.04.2009, 22:31
Beiträge: 196
Wohnort: Giessen
Soviel ich gehört habe, soll auf das Bänninger gelände im Schiffenberger Tal eine neue Multifunktionshalle gebaut werden.

_________________
Naja hauptsach egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 13:18 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
über das Thema WC, die Bayern, Großstadtvereine etc..können wir uns glaube ich noch Stunden (ach Tage) unterhalten, wir werden keine Lösung und auch keine Befriedigung finden.

Eins ist klar, Vereine wie wir werden es von Jahr zu Jahr schwieriger haben, wenn in den nächsten Jahren noch mehr Großstadtvereine dem Bayern Modell nacharmen, ohne das jetzt negativ zu bewerten. Es hat nicht jede Kleinstadt bzw. jeder kleiner Verein, dazu zähle ich uns auch, ein großen Gönner via Bamberg z.B.!

Wenn irgendwann mal Hamburg wieder kommt oder Stuttgart der BVB oder wer auch immer, dann werden es selbst Teams wie Bonn, Trier etc..schwer haben.......

Klar die Zeiten der schweißtreibenden Männerturner sind schon lange vorbei. In Zeiten wo es nur noch ums Geld geht, muss ich mich damit arancieren oder lasse es bleiben..

Die sportliche Chancengleichheit ist das einzige was man in der heutigen Zeit noch pflegen kann und dazu gehören für mich einfach keine Wildcards, weder für den FCB, noch für uns, noch für sonst wen..... Klar hab ich mich gefreut, das wir eine bekommen habe, aber im Endeffekt ist bei vielen giessener Fans (auch bin mir) die ich kenne ein bisschen die Leidenschaft auf der Strecke geblieben. Ja man könnte sagen, ein Stück Identifikaton!

Arancieren heißt das Zauberwort, das mach ich jetzt auch...
So, auch ich klinge mich hier raus......aus dem Thema..

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 14:10 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wie sollen wir denn dann die Off-Season verbringen? :D :D :D

Also ich hab nicht so Angst davor, dass jetzt der BVB, Hamburg oder sonst wer eine Basketball-Mannschaft aufmacht. Aber klar ist auch, dass ohne Großsponsor für Gießen jedes Jahr das letzte sein kann.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 14:16 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Torte hat geschrieben:
Wie sollen wir denn dann die Off-Season verbringen? :D :D :D


dademit musstu dich arancieren :D

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 14:18 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Torte hat geschrieben:
Wie sollen wir denn dann die Off-Season verbringen? :D :D :D

Also ich hab nicht so Angst davor, dass jetzt der BVB, Hamburg oder sonst wer eine Basketball-Mannschaft aufmacht. Aber klar ist auch, dass ohne Großsponsor für Gießen jedes Jahr das letzte sein kann.


ein paar Bier mehr trinken und die Sonne geniessen... :D :)

Nee ernsthaft, wir diskutieren hier ja sachlich, in Vergleich zu anderen Leuten, von daher... :D :D

einigen wir uns auf das was wir immer sagen: nächste saison wird alles besser... :roll:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 14:18 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 17:43
Beiträge: 81
Meddes hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Wie sollen wir denn dann die Off-Season verbringen? :D :D :D


dademit musstu dich arancieren :D


Wad is mit Orangen aus Spanien?

Sachma Bärmann: du bist doch net uff de Kopp gefalle, was ma so liest, google doch die 2,3 Fremdwörter die de no nit im Trekkerlexikon drinschdehn haschd, mit so späss wie jetzt nimmt man dich weniger ernst als dus verdient hast.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 251 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de