Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 08.11.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 19:24 
Landesliga

Klingt nach einer soliden Verpflichtung. Die Sache mit dem Try-Out über ein paar Tage finde ich eine gute Sache, da kann man die Spieler mal unter die Lupe nehmen und man wollte sie ja auch auf ihre Teamfähigkeit testen. Man hat also gelernt.
Stellt sich die Frage: Könnte das ein erstes Zeichen sein, dass Brooks geht? Seine Hauptposition (3) ist nun besetzt, er wird kaum zweiter Back-up sein. Vielleicht plant man mit ihm natürlich auch vor allem auf der 2 - ist auch gut möglich. Allerdings wäre mein Traum (!) für die 2 Lou Campbell als Starter und Wayne Bernard als Back-up :D Dann noch ein guter Starter auf der 1 und man hätte die drei guten Spieler für die 1 und die 2 - mit Wechselmöglichkeiten z.B. Campbell auf der 1 dann mal. Aber wird wohl ein Traum bleiben, denn zumindest bei Campbell gehe ich mal davon aus, dass er bei einem Verein in sportliche anderen Regionen unterkommen kann, auch wenns seine letzte Saison nicht ganz so glücklich lief.

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 20:26 
Bezirksoberliga

man hakt lou ab......viel, viel, viel zu teuer. vielleicht spielt auch jeffers nächstes jahr häufiger die zwei....könnte ja auch sein. wir hatten schon mal eine phase wo er den ball gebracht hat. also könnte brooks seine stammposition, also die drei begleiten, wobei er beides kann. ich finde brooks sogar total start. am anfang der saison war er sehr gut, dann hat heimweh eingesetzt und wahrscheinlich auch teaminterne dinge, die ihm seine stärken genommen haben. vielleicht kann harmsen, sollte er bleiben, dies wieder einimpfen.....zu durasovic: ich glaube nicht, dass wir uns einen bosnischen (fast) nationalspieler für die bank leisten können. aber vielleicht täusche ich mich auch

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 20:37 
2. Bundesliga

Ich denke die Starter für die 1,2 und 4 kommen erst recht spät um ggf. von den fallenden Gehaltsforderungen zu profitieren.

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 20:44 
Landesliga

onliner hat geschrieben:
...zu durasovic: ich glaube nicht, dass wir uns einen bosnischen (fast) nationalspieler für die bank leisten können. aber vielleicht täusche ich mich auch
Hab ich mir auch schon gedacht.

Andererseits: die Bekanntgabe das Tim Schwartz keine Rolle mehr spielt in den Planungen kam just zu dem Zeitpunkt, als das Tryout in Gießen gelaufen ist. Und warum sollte man das ohne Not bekannt geben, wenn man noch nicht genau weiß, das man für ihn bereits einen (stärkeren) Ersatz gefunden hat. Und Harmsen hat ja gesagt das er 9 oder 10 Spieler will, die alle für ordentlich Minuten gut sind.

Als backup würde er auch gut reinpassen, falls Freese den 4/5er backup machen sollte, da wäre dann ein etwas kleinerer Spieler als Alternative für die 4 nicht schlecht. Einen deutschen Spieler, der noch in der Rotation steht, sollten wir schon noch holen, Freese fänd ich schon gut. Dann könnte man noch schön nen reinen 4er als Starter holen, also so nen Peacock sozusagen.

1 A/Perl/D
2 B/D
3 Jeffers/Djurasovic
4 C/Freese?/Djurasovic
5 Ovcina/Freese?/Oehle

dazu dann noch Lockhardt/Baumann...

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 22:14 
Kreisliga C

Ein Flieger, ein guter 3er-Schütze, schnelle Drehungen unter dem Korb, nur die Blocks sahen mir alle nach Foul aus.
Aber für mich macht er eine gute Figur.
Frage mich nur, warum er nur so wenige Punkte gemacht hat.

Ich freue mich erst einmal darauf ihn spielen zu sehen.

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 22:28 
Kreisliga C

Louis Campbell, schon ein Spieler, von dem wir träumen könnten.
Ganz so teuer wird er ob seines Alters und der schlechten letzten Saison auch nicht mehr sein. Er würde sicher einer unserer Top-Verdiener sein.
Aber ob da nicht ein Trainerfuchs im Artland sitzt und ihn uns wegschnappt?
Ich würde ihn auf jeden Fall sofort nehmen! Einer der vor etwas mehr als einem Jahr noch fast jedes Play-off-Spiel fast ganz durchgespielt hat, wird für uns noch genug Luft haben.

BeitragVerfasst: 05.07.2011, 07:46 
Nationalspieler

LEeder ist Lou für uns unbezahlbar. So gerne wie ich ihn noch einmal im Giessener Trikot sehen würde. Vergesst es.

BeitragVerfasst: 05.07.2011, 09:34 
Europaliga

@Blackman: recht hast du...leider..

Bild

BeitragVerfasst: 05.07.2011, 12:29 
2. Bundesliga

Dann muss man halt Brooks auf der 2 starten lassen und das gesparte Geld in Lou stecken ... wobei auch das vermutlich nicht reichen würde :(

BeitragVerfasst: 05.07.2011, 14:50 
Nationalspieler

KingJames9 hat geschrieben:
cammert hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
http://www.giessen46ers.de/index.php?m1=aktuell&m0=giessen&saison=2011&news_id=1364

ein Bosnier für die Backup POS3/4 23 Jahre, na ja schauen wir mal...

Wie kommst Du auf Backup? Wenn der in einem Team, in dem auch Ovcina gespielt hat, ein Starter war, glaube ich kaum, dass wir uns den als Backup leisten können...

Ich denke, er sagt Back-Up, weil er kaum Jeffers auf der 3 als Starter verdrängen wird und mit seinen "kleinen" 2.00m nicht auf der in der BBL immer stark besetzten Power Forward Position spielen wird.

Und zu der Zeit als Ovica da war, war Bozo noch kein Stammspieler.
ich denke man kann sich diesmal wenigstens sicher sein, dass er charakterlich ins Team frei. Jugos sind oft einfacher handzuhaben, zudem beobachtet ihn BH schon lange und Ovcina hat bestimmt noch ein Wörtchen mitgeredet.

oh der King kann mir mal folgen :D

Nein ernsthaft, wenn er auch nur annähernd die Qualität hat, was wir uns von Ihm erhoffen, haben wir guten Fisch geangelt, würde ich sagen :roll: Irgendjemand hat hier gesagt das auch Jeffers die zwei spielen, kann und brooks dann halt die drei usw...Fazit: Wir sind mit solch einem Spieler, wesentlich variabler auf den Flügelpositionen, simmulieren wir doch noch mal durch.

Option 1
PG: ??, Perl
SG: ?? Brooks??, Option Jeffers
SF: Jeffers, Djurasovic, Option Brooks??
PF: Lotterieami??, Freese, Option Djura
C: Ovcina, Oehle

Option 2
PG: ??, Perl, Option SG2 (Typ wie Griffin)
SG: ??, SG2 (typ wie Griffin)
SF: Jeffers, Djurasovic
PF: starker US boy, Freese option Jura
C: Ovina, Oehle

Beide Optionen sind denkbar, wobei Option 1 dann auf der PG Positon eine Risiko wäre (mit nur einem PG). Daher würde mir Option 2 besser gefallen, dann allerdings auch mit einem starken Starter auf der zwei und einen guten Kombo, zur Not halt dann mit einem Lotterieami uff de vier.... :roll:

Harmsen wird das schon machen.. :D

BeitragVerfasst: 06.07.2011, 17:13 
Oberliga

Auf der 46ers Page steht jetzt wieder die Mannschaftsseite. Darunter ist auch Ryan Brooks geführt - ob das wohl was zu bedeuten hat?

BeitragVerfasst: 06.07.2011, 17:29 
Landesliga

Emu hat geschrieben:
Auf der 46ers Page steht jetzt wieder die Mannschaftsseite. Darunter ist auch Ryan Brooks geführt - ob das wohl was zu bedeuten hat?

Ich glaube nicht, dass das etwas besonderes zu bedeuten hat. Er hat einen Vertrag. Solange die 46ers - er wird es mit Sicherheit nicht tun - nicht die Option zur Vertragsauflösung gezogen haben, gehört er zu der Mannschaft. So einfach. Aber die Frage ist ohnehin: Können und wollen die 46ers sich das leisten und ist es überhaupt nötig? Die Option ist ja angeblich nicht ganz so billig, wie Syring verlauten ließ. Aber ich sehe in Brooks schon einen Spieler mit Potenzial. Am Anfang der Saison war er nicht schlecht und gegen Ende fing er sich trotz der Verunsicherung wieder einigermaßen und wurde wieder besser. Mit den ganzen Problemen im Team ist er mMn einfach in ein Loch gefallen und kam nur ganz schwer und langsam wieder heraus.

BeitragVerfasst: 06.07.2011, 18:02 
2. Bundesliga

Ich würde sogar soweit gehen und Brooks auf der 2 starten lassen. Voraussetzung ein starker PG.

Starker PG / Combo / Perl
Brooks / Combo
Jeffers / Bozo
PF-Wundertüte / Freese / Bozo
Ovcina / Freese / Oehle

+ 2 Busfahrer

BeitragVerfasst: 06.07.2011, 18:03 
Nationalspieler

Emu hat geschrieben:

Und was hat es zu bedeuten, dass dort zwar die Schlüsselpostion Maskottchen mit Fabius bereits besetzt ist, Leutheuser aber nicht aufgeführt ist? :idea:

BeitragVerfasst: 06.07.2011, 18:35 
Europaliga

jones hat geschrieben:
Ich würde sogar soweit gehen und Brooks auf der 2 starten lassen. Voraussetzung ein starker PG.

Starker PG / Combo / Perl
Brooks / Combo
Jeffers / Bozo
PF-Wundertüte / Freese / Bozo
Ovcina / Freese / Oehle

+ 2 Busfahrer

Würde ich genau so nehmen.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]