Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 14:12 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Dörfler hat geschrieben:
Ich glaube, wir geben mehr Geld für den Trainerbereicht als für den Spielerbereich aus :D
vor 2 Jahren: 1 Trainer und Sportdirektor in Personalunion, 1 Co-Trainer (eher ein Halber, weil der auch gleichzeitig noch das Licher Team als Headcoach betreute!),
vor 1 Jahr: 1 Trainer und Sportdirektor in Personalunion, 2 Co-Trainer,
jetzt: 1 Trainer, 1 Sportdirektor, 2 Co-Trainer. Alles bei den "Großen".

Zudem werden weitere Anstrengungen unternommen, den Nachwuchs besser zu fördern.

Find ich jetzt nicht so schlimm, da hat sich doch bei den Strukturen schon ordentlich was getan in den letzten 2 Jahren. Man kann einfach nicht erwarten das man von Heute auf Morgen alles umkrempeln kann bei begrenzten Mitteln. Gegenüber der Kombi von vor 2 Jahren ist das ein Riesenfortschritt.

Einerseits wird beklagt das der Nachwuchs nicht vernünftig gefördert wird, auf der anderen Seite wird den Machern dann wieder vorgeworfen, wenn Trainer beschäftigt werden, die den Job übernehmen sollen. Irgendwie kann man es nie allen recht machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 14:44 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
Ich hab mich nich beschwert, nur eingeworfen, aber eben, wiels begrenzte MIttel sind, sollte auch noch etwas für SPieler überbleiben.

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 13:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
http://www.schoenen-dunk.de/news_a48264 ... Berlin.htm

Zitat:
Der Verbleib von Aufbauspieler DaShaun Wood war daran geknüpft, dass Gordon Herbert auch zukünftig Headcoach in Frankfurt bleibt. Wood hat gestern Abend seine zum 30. Juni befristete, einseitige Option, für den Fall, dass Herbert nicht Trainer in Frankfurt ist, fristgerecht gezogen. Laut seinem Agenten folgt er Gordon Herbert nach Berlin.


Auch DaShaun Wood verlässt die Skyliners und geht vermutlich nach Berlin!

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 14:11 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
46er hat geschrieben:
http://www.schoenen-dunk.de/news_a48264_Deutsche-Bank-SKYLINERS_DaShaun-Wood-folgt-Gordon-Herbert-nach-Berlin.htm

Zitat:
Der Verbleib von Aufbauspieler DaShaun Wood war daran geknüpft, dass Gordon Herbert auch zukünftig Headcoach in Frankfurt bleibt. Wood hat gestern Abend seine zum 30. Juni befristete, einseitige Option, für den Fall, dass Herbert nicht Trainer in Frankfurt ist, fristgerecht gezogen. Laut seinem Agenten folgt er Gordon Herbert nach Berlin.


Auch DaShaun Wood verlässt die Skyliners und geht vermutlich nach Berlin!


wundern würde es mich nicht, wenn die sch eissss Berliner, mal wieder alles mehr oder weniger einkassieren, was gut ist, damit die dreiklassen Gesellschaft, Berlin, Bamberg und München noch mehr futter bekommt :!: :wink:

Das würde aber warscheinlich auch bedeuten, das Rochestie frei wird :roll: träum träum kleines Giesssener herz :) :)

mal ne sporadische Frage: könnten wir uns Rochestie leisten?

Ne Kombination aus Rochestie, Bernard und meinetwegen Brooks als Backup für die POS2 wäre doch echt ein Traum für uns..,ja, ja ich weiß, wird wohl ein Traum bleiben...
:wink:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 14:15 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 23.07.2009, 19:10
Beiträge: 197
Jetzt steht es fest..
DaShaun Wood zu ALBA, weil Herbert auch nach Berlin gegangen ist.
Vermutlich folgt sogar noch Tez Robertson mit in die Hauptstadt und der athletisch Roger Powell, der mir immer sehr gut gefallen hat, beendet seine aktive Karriere.
Quo Vadis Frankfurt? :lol: :lol:

Rochestie können wir uns bestimmt leisten, allerdings müssn dann Ovcina, Jeffers und co. auf ihr Gehalt verzichten und wir gehen mit Rochestie und 5 Deutschen in die Saison :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 15:07 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
http://crossover-online.de/BBL/News/Sie ... 10088.html

in dem Zusammenhang kann man darüber spekulieren, wohin der Weg von Robin Benzing führt, der gesagt hat, viel und international spielen zu wollen...Mein Tipp ist, das er entweder nach Frankfurt oder nach Bonn wechselt, insofern er in der BBL bleibt....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 15:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Bärmann hat geschrieben:
http://crossover-online.de/BBL/News/Sieben-Teams-spielen-international_10088.html

in dem Zusammenhang kann man darüber spekulieren, wohin der Weg von Robin Benzing führt, der gesagt hat, viel und international spielen zu wollen...Mein Tipp ist, das er entweder nach Frankfurt oder nach Bonn wechselt, insofern er in der BBL bleibt....


An Benzing hat wohl auch der FC Bayern Interesse..

Zitat:
Zudem liefen die Gespräche über eine Verpflichtung von Nationalspieler Robin Benzing von ratiopharm Ulm, sagte der 59-Jährige. Nach dem Wunsch von Hoeneß sollen zudem noch "zwei Raketen" für das Team von Trainer Dirk Bauermann vorgestellt werden.


http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 15:41 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Benzing und Bayern, ich sag´s ja, noch mehr Futter für die drei Klassen Gesellschaft :cry: :cry:

Aber ich vergass ja, auch die kleinen Vereine profitieren von einer besseren Liga :wink: :wink: :wink: :wink:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 16:22 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich vergass ja, Benzing hat Ulm ja in die Playoffs geführt... 8) 8) 8)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 20:19 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Unser Coach
ein Interview, auf der homepage, zur aktuellen Situation geben.


Zitat:
... wir mit Tim Schwartz im Hinblick auf die kommende Saison nicht mehr planen...
...Mathias Perl würden wir gerne weiterhin in unserer Mannschaft sehen...
... Javon Baumann und Dominic Lockhart sollen weiter zu unserem Trainingskader gehören. Für ihre Entwicklung ist es wichtig, dass sie in der nächsten Saison zusätzlich in einem ProB-Team spielen und dort eine bedeutende Rolle einnehmen...
... Das Wichtigste ist, dass wir bei all unseren Überlegungen und Entscheidungen immer im Auge behalten, dass am Ende das Gesamtpaket stimmt, sportlich wie finanziell...

... Ryan Brooks: Es ist noch keine Entscheidung darüber gefallen, ob Ryan auch in der kommenden Saison für uns spielen wird. Priorität hat für uns momentan die Verpflichtung der deutschen Spieler. Davon abhängig werden wir entscheiden, welche nicht-deutschen Spieler wir unter Vertrag nehmen werden. ...

..... Zu Beginn dieser Woche haben wir ein dreitägiges Trainingscamp mit einigen für uns interessanten Spielern veranstaltet, aus dem wir wichtige Schlüsse ziehen konnten....

... die Kadergröße für die Spielzeit 2011/2012: Unsere Absicht ist, unseren Kader so tief wie möglich zu besetzen. Idealerweise haben wir bei Abschluss unserer Personalplanungen neun, besser: zehn Spieler in der Mannschaft, von denen jeder die Qualität besitzt, in den Spielen viele Minuten zum Einsatz kommen zu können...



Hört sich ja erst mal ganz gut an.

Dann müssen nach den Worten ja nur noch die entsprechenden Taten folgen.

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 22:45 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Die NBA,

zieht das mit der Aussperrung der Spieler scheinbar wirklich durch.

Meldet zumindest sportal.de.

Mal sehen wie´s da weitergeht.

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 10:24 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
schön das wir mal was neues von den 46ers gehört haben.

Mann lässt sich Zeit bei der Spielersuche und auch das mit dem Trainingcamp hört sich gut an.

Allerdings bereitet mir eines doch Kopfschmerzen: Man´hört nur, man will Perl, Baumann und Locke binden! Aber die Deutschquote zeigt, das es selbst schwierig ist, solche Spieler zu halten. Was passiert, wenn Freese nicht bleibt und auch zwei von den drei anderen abspringen. Welcher Deutsche der einigermaßen BBL tauglich ist, kommt da noch in Frage? Oder wollen die im ernstfall irgendswelche 18 jährige als 10-11,12... Mann auf die Bank setzen?

neun, besser zehn? Hört sich langsam wirklich so an, das man mit drei gleichwertigen Guards plant + halt eventuell Perl

Lassen wir uns überraschen, die nächsten Tage wird sich wohl net viel tun! schönes WK....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 10:33 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Zur Not setz ich mich auch auf die Bank, um die Quote zu erfüllen. :-P

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 11:51 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
dann geb' ich meine dauerkarte zurück :D

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 11:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Torte hat geschrieben:
Zur Not setz ich mich auch auf die Bank, um die Quote zu erfüllen. :-P

Dann gebe ich meine Dauerkarte zurück :P :)

Aber um in diesem Zusammenhang nochmal auf die von dir angesprochene Atraktivität der Liga zurückzukommen: die besten werden immer bei den besten (also da wo Sie in der Regel die meiste Kohle bekommen) Vereinen unterschreiben, das zählt auch für die deutschen Spieler. Wenn aber deutsche BBL Spieler sich lieber auf die Bank eines Topclubs setzten anstatt bei kleineren Vereinen viel mehr zu spielen, erfüllt das nicht gerade den Sinn der Deutschquote. Als kleiner Verein musst du zwangsläufig auf die Jugend setzen und Sie ins Feuer werfen. Auch das finde ich irgendwo noch in Ordnung und auch sinnvoll! Ganz abgesehen von einer gewissen Qualität solcher Spieler, fehlt es dann aber an der Wettbewerbsfähigkeit der kleinen Vereine und das wird die nächsten Jahre noch schlimmer werden. Die Liga wird sich mehr zersplitten.
Vereine wie Bamberg, Berlin, Oldenburg und die Bayern, die auch gute deutsche als 10-11-12 Mann auf der Bank haben werden, spielen dann sprichwörtlich den Meister unter sich aus. Dann heißt du Vereine, wie Trier, Bremerhaven, Artland, Bonn etc. die um die Play Off Plätze kämpfen werden, für die reicht es nicht nach ganz oben, aber mit großen Vorsprung nach unten.
Teams wie wir, Hagen, Bayreuth, Göttingen müssen hoffen auf Wundertüten egal welcher Herkunft, ansonsten werden Sie immer unten rumdümpeln.

Wo ist da die Ausgeglichenheit der Liga?? Wir bewegen uns immer mehr zu den Strukturen des lieben Fußballs und das gefällt mir nicht! Den die Leistungsdichte beim BB wird immer weit auseinander liegen

Klar man kann es nicht aufhalten und so ist der Lauf der Dinge wirst du sagen, ich sage, da hast du Recht. Aber mit einer atraktiven und ausgeglichenen Liga hat das nichts zu tun.
Atraktiv höchstens für die, die darauf stehen, das immer die selben den Meister auspielen, und die kleinen Vereine vermöbbeln.....

Daher brauch man sich nicht zu wundern, wenn viele Fans sich lieber Regionaligaspiele anschauen oder keine Lust mehr haben....

Ich vergass, es ist ja so schön, meinen Kindern in zehn Jahren zu erzählen, boohhh war haben mal gegen die Bayern gespielt :cry: Warum jetzt nicht mehr, oh weißt du Sport kostet Geld, wir können uns das nicht leisten...Bei dem Gedanken kotze ich schon heute...

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de