|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.06.2011, 11:58 |
|
|
Landesliga |
|
Bärmann, ich verstehe deine aufgesetzte Rechnung so nicht ganz.
1. sollte man ja schon mal wissen, mit wie vielen DK man kalkuliert. 2. Deine Zahlen beziehen sich ja nur auf 1 Heimspiel.
Wenn der Verein jetzt z.B. mit 1000 DK kalkuliert, aber 1200 kaufen welche, dann sind das 200DK*18€ = 3600€ mehr pro Heimspiel.
Würde dann bei ca. 2 Heimspielen/ Monat im Monat 7200€ ausmachen, die man erst mal sicher mehr zur Verfügung hat, da kann man schon ein bißchen was mit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.06.2011, 12:11 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
da hast du Recht..buzzer...:
bei 17 Spielen macht das rund 60TSD Euro mehr...Da sind schon eins zwei mit zu bezahlen. Allerdings ist es immer schwierig mit DK zu kalkulieren. Zum Teil ja, aber der großteil wird sicherlich anderweitig verwendet...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.06.2011, 13:27 |
|
|
Landesliga |
|
|
Neben Ovcina und Jeffers, die für die nächste Saison Verträge haben und unstrittig sind, würde ich aus dem letztjährigen Kader diese Spieler halten: Jannik Freese, Matze Perl, Tim Schwartz, Chase Griffin, Ryan Brooks
Freese ist ein solider Back-Up-Spieler, der immer mit vollem Einsatz ins Spiel geht. Perl und Schwartz mehr oder weniger als Quotendeutsche, die man aber schon wieder etwas mehr als in der letzten Saison an die Mannschaft heranführen kann. Beide gehen immer mit vollem Einsatz zu Werke und dürften auch nicht zu viel kosten. Perl kann man immer mal für die Defense bringen, nur offensiv muss er halt noch einiges dazulernen. Von Chase Griffin halte ich einfach einiges. Er hat ein paar ziemlich gute Spiele (z.B. gegen Göttingen) gemacht, fiel dann zu Saisonende verletzungsbedingt (?) aus und kam wohl, so die Vermutungen, nicht so gut mit Jordan aus. Griffin ist mMn ein für Gießener Verhältnisse sehr guter 6. Mann mit guten Wurfqualitäten. Bei Ryan Brooks weiß man nicht so recht, wie es weitergeht. Ich würde ihn aber - auch wegen des Vertrages - halten, da er aus meiner Sicht einiges Potenzial hat. Er hat das aber leider zu selten abgerufen und kam mit einigen Missständen und dieser schweren Niederlagenphase anscheinend überhaupt nicht zurecht und fiel immer mehr in ein Loch. Dass er es kann hat er u.a. am Saisonanfang gegen Bonn bewiesen. Zum Ende der Saison besserte sich seine Leistung auch wieder etwas.
Neue Starter müssen kommen für die Positionen 1, 2 und 4. Auf der 5 spielt Ovcina, auf der 3 Jeffers. Eine Neuverpflichtung sollte mMn die Eigenschaft von Mädrich, die Pos. 4 vorrangig, aber auch die 5 spielen zu können, wenn Freese bleibt, damit der auch mal auf die 4 kann, trotzdem ein Back-up für die 5 draußen ist.
Kader: 1: ?/Perl/Griffin 2: ?/Griffin/Jeffers/Brooks 3: Jeffers/Brooks/Schwartz 4: ?/?/Freese 5: Ovcina/Fresse/?
Wären nur vier Neuzugänge, da ein 4er auch die dritte Alternative auf der 5 ist. Da aber tendenziell wohl Griffin eher geht, Brooks vielleicht auch, bei Freese und Schwartz hat man ebenfalls noch nichts gehört, werden wohl letztendlich mehr Neuzugänge gebraucht.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.06.2011, 16:32 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Wenn griffin dann sehe ich ihn als starter neben jeffers und brooks dahinter als backup
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.06.2011, 17:24 |
|
|
Bezirksliga |
|
Was ich persönlich ja ziemlich genial finde ist, dass wir schon die ersten Testspiele terminieren, aber noch nicht mal einen halben Kader haben
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|
toonic
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.06.2011, 17:38 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Dörfler hat geschrieben: Was ich persönlich ja ziemlich genial finde ist, dass wir schon die ersten Testspiele terminieren, aber noch nicht mal einen halben Kader haben Das hat bestimmt System - frag mal Torte und die TSG, wie sie in Unterzahl ihre Gegner besiegen.
|
|
Nach oben |
|
|
ELTON
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.06.2011, 22:59 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: machen wir mal ne simple Rechnung auf Grundlage von einem Durschnittspreis pro DK und pro Spiel von 18 Euro:
bei 1000 verkauften DK macht das eine Summe von 18.000 Euro bei 1500 verkauften DK macht das eine Summe von 27.000 Euro bei 500 verkauften DK macht das eine Summe von 9.000 Euro
Gehen wir mal von 800 verkauften DK aus, macht das 14.400 Euro. Wir bewegen uns hier in einem Rahmen von 10 TSD Euro.
Damit kannst du keinen zusätzlichen Spieler holen, höchstens 1-2 TSD Euro auf sein Gehalt drauflegen.... BRUTTO / NETTO !
_________________ BIS DANNDANN ELTON
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 09:48 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Also ich wäre ja für den hier als neuen Pointguard http://www.beko-bbl.de/player.php?team= ... opmenu=270Ein guter PG, ein neuer SG + ein Spieler wie Griffin, wäre mal ne Hausnummer. Brooks als vierter kleiner Mann, der dann noch auf POS3 spielen könnte, ist nur ne Option, wenn wir auf den POS 4/5 nur mit drei Mann rotieren und dazu zwei von denen einen deutschen Pass haben Also basteln wir mal neu an unserem Tream Team Option 1 Wunschdenken?? PG: Radkovica, Perl, (Option Griffin oder anderer) SG: DeMello, Griffin (oder anderer) + (Option Brooks) SF: Jeffers, Brooks PF: Grünheid, PF/Center: McNaughton Center: Ovcina Option 2 ohne Brooks) PG: Radkovica, Perl (Option Griffin o.anderer) SG: DeMello, Griffin (oder anderer) SF: Jeffers, Schwarz PF:??, Option Freese Center: Ovcina, Freese Option 3 ohne DeMello PG: Radkovica, perl... SG: ??, Griffin (oder anderer) u. Brooks SF: Jeffers, Schwarz (Option Brooks) usw.. Fazit: so oder so müssen wir auf der POS1 finanziell mehr investieren Um das zu realisieren, musst du woanders einsparen. Ich sage mal eine wie Grünheid ist die billigere Variante zum Mister Dachcafe. Einer wie MCNaughton kostet einiges, aber wenn ich das Gehalt von Mädrich/Freese einspare, kann ich so einen Mann holen, der dann die vier und fünf spielt Warscheinlich gibt es noch 100 andere Optionen für euch. Auf POS4 oder 5 werden wir einen deutschen Spieler sehen, nur welchen????? Wa
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 09:53 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
@Bärmann: Wenn das ein Gerüch ist, kannst Du es mal in eine andere Richtung lenken (das mit dem großen deutschen).
Es gibt in der zweiten spanischen Liga einen Spieler mit deutschem Pass, der bei den Rebounds auf zweiter Stelle gelandet ist. Aber ein großer Mann aus der zweiten spanischen Liga scheint mir doch zu teuer... komme eh nicht auf den Namen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 10:02 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Toni: diesmal weiß ich wirklich nix...., war nur so ein Gedankenspiel von mir! Aber noch mal, um einen vernünftigen PG zu bekommen, muss ich ein paar Euro drauflegen. Da wir finanziell nicht auf Rosen...., muss ich woanders einsparen, daher der Gedanke mit einer Dreier Rotation auf den POS4/5. Ein Freese als Backup für POS4 und POS5 ist zu wenig! Ein Mädrich kannst du vergessen...Daher ist es eigentlich logisch, das wir hier wieder einen deutschen Spieler sehen werden. Was hälst du von MCNaughton als Springer für die vier/fünf. Ist zumindest realistischer als der Deutsche aus der zweiten spanischen Liga! MC braucht Spielzeit, wo kann er Sie besser bekommen als bei uns?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 10:20 |
|
|
Europaliga |
|
|
Nachtrag: Der Junge Mann aus der zweiten span. Liga heißt Kiril Wachsmann.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 10:32 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Toni: seine Agentur ist die "Edge Sports" oder auch Halzabschneideragentur genannt....Kann ich mir nicht vorstellen, von Typ her wäre so einer aber nicht verkehrt....
Inwiefern bringst du denn mit uns in Verbindung??
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 10:44 |
|
|
Europaliga |
|
|
Er ist deutsch und kann hüpfen. Das sind momentan absolute Schlüsselqualifikationen für deutsche Vereine (hüpfen und Adler).
Da ja momentan erst die deutschen verpflichtet werden fand ich ihn ganz interessant.
Was ist eigentlich mit Schwarz? Den würde ich gerne wieder sehen. Gerne auch mit 2-3 Jahres Vertrag.
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 10:57 |
|
|
Nationalspieler |
|
Kann nicht mal nen Admin eingreifen und dem Antonio das Bild aus der Sig nehmen?
Meine Güte ...
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 11:10 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Antonio Montana hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Schwarz? Den würde ich gerne wieder sehen. Gerne auch mit 2-3 Jahres Vertrag. T.Schwarz mag ich auch gerne, erst ist ein Kämpfer....Allerdings kann ich mir zwei Dinge nicht vorstellen. 1.) das wir mit jeweils drei Leuten auf der POS2 und POS3 aggieren 2.) und wenn somit Brooks als 2/3 bleiben sollte, Schwarz noch tragbar ist. Aber wie gesagt, kommt drauf an, immerhin brauchen wir fünf Spieler mit deutschen Pass! Perl + zwei Halbe stellen durch die Jugendspieler, aber macht dann immer noch drei Spieler, die einen deutschen Pass haben müssen. Eventuell DeMello, aber wer sonst noch?? Mädrich, nein danke, da kannst du auch sonst wenn hinstellen...
|
|
Nach oben |
|
|