Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 20:18 
Regionalliga

Das ist doch Käse! Ein Grünheid spielt beim MBC, ein Roessler in Karlsruhe (vorher Giessen), ein Günther in Ulm etc. Die sind offenbar allesamt bezahlbar, sonst würden sie dort nicht spielen. Wir hatten bei Lischka ja einen Perspektivspieler, den wir/er sich selbst gekonnt vom Hof gejagt haben/hat.

Bei denen fällt das Geld ebenso wenig vom Himmel, wie bei uns. Ich weiß nur eines: Kriege ich wieder so eine Einjahrestruppe ohne Charakterkopf vor die Nase gesetzt, dann findet die Saison ohne mich statt. Noch ein weiteres Jahr Söldnerbasketball ohne Seele tue ich meinen Nerven und meinem Geldbeutel nicht mehr an (meine Freundin auch nicht). Wir sind jetzt drei Jahre lang wirklich verarscht worden und jedes Jahr wurde ohne Nachhaltigkeit einfach weitergemacht. Das muss sich jetzt und in Zukunft ändern!

BeitragVerfasst: 07.06.2011, 06:06 
Bezirksliga

Naja da gehst du ziemlich hart ins Gericht, mag vom Kern her stimmen aber man kann durchaus Bemühungen erkennen, finde ich.
Z.B. Ovinca 3 Jahre, auch wenn es ein Rentenvertrag ist, der bringt seine Leistung und ist länger da.
Jeffers gleich für die komplette Saison und nicht für den Rest geholt.
Brooks einen Zweijahresvertrag am Anfang gegeben.
Perl und Schwartz hatten durchaus passable Einsatzzeiten für den Anfang, Schwartz gegen Tübingen sogar s5.
Ein komplettes Team mit Verträgen für mehrere Jahre ausstatten kostet auch wieder Geld und die werden jedes Jahr ein bisschen mehr haben wollen ;)

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

BeitragVerfasst: 07.06.2011, 08:11 
Nationalspieler

FieberLou hat geschrieben:
. Noch ein weiteres Jahr Söldnerbasketball ohne Seele tue ich meinen Nerven und meinem Geldbeutel nicht mehr an. Wir sind jetzt drei Jahre lang wirklich verarscht worden und jedes Jahr wurde ohne Nachhaltigkeit einfach weitergemacht. Das muss sich jetzt und in Zukunft ändern!

ja, die letzten beiden Jahren vorallem die letzte Saison war ziemlich seelenlos! Aber mit dem "verarscht" worden, geht mir doch ein wenig zu weit. Es ist ja nicht so, das Syring und Co. Ihre Arbeit nicht machen oder nicht gemacht haben. Es ist doch wie auf der Arbeit, manchmal stimmt die Chemie untereinander und manchmal eben nicht! Klar muss sich was ändern und das wird es auch, davon bin ich überzeugt. Eins ist aber auch klar, wir dürfen von Harmsing und der neuen Saison auch keine Wunderdinge erwarten. Ich persönlich bin schon zufrieden, wenn ich in die Halle gehe, ein "TEAM" BB spielen sehe, das 100% Einsatz und Leidenschaft zeigt und von der ersten bis zur letzten Minute kämpft, egal wie das Spiel am Ende ausgeht! Für diese Eigenschaften steht ein Harmsing, was Ihn natürlich nicht zum Heilsbringer macht und eine Garantie für den Klassenerhalt, bekommen wir dadurch auch nicht. Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt, was sich so alles tut. Keep cool..... :)

BeitragVerfasst: 07.06.2011, 10:53 
Nationalspieler

hier noch mal was zu dem "es muss sich was ändern"

http://www.mittelhessen.de/sport/sport_ ... ugend.html

gut, das haben schon einige Trainer vorher bei uns gesagt und es kam nur blablabla bei heraus! Aber Harmsen traue ich dieses Konzept mehr zu, als seinen Vorgängern. Die Frage bleibt nur woher nehmen :)
Ich denke, Leute wie Lockhard oder Co. werden wir als 10-11-12 Mann auf der Bank sehen, vielleicht auch mit Kurzeinsätzen!

BeitragVerfasst: 07.06.2011, 10:58 
Regionalliga

Natürlich sind wir verarscht worden und auch Syring trägt seinen Anteil daran. Klar, er hat den Schuldenstand reduziert. Wobei man hier anmerken muss, dass wir immer noch Auflagen erfüllen müssen, von daher würde mich mal interessieren, von welcher Schuldenhöhe wir seit drei Jahren sprechen.... Vom sportlichen Bereich hat er aber offenbar so gut wie keine Ahnung, was uns letztlich auch in diese drei Krisenjahre hat stürzen lassen. Er hat dort diverse Male Fehler eingeräumt, aber seine Aussagen aus den letzten Jahren klingeln mir immer noch in den Ohren.

Da waren Dinge dabei wie "Beständigkeit" und "So eine Leistung wird es nicht mehr geben". Was ist passiert? Man hat in den Jahren munter nachverpflichtet, ein Drittel der Spieler ausgetauscht und die Leistungen waren teilweise indiskutabel. Wir waren dann alle so blöd und sind weiter in die Halle getrottet. Das ging nicht nur ein Jahr so, sondern wesentlich länger.... Sicher, wir haben Ovcina für drei Jahre verpflichten können. Das ist aber auch die einzige positive Meldung der letzten Jahre. Jeffers war eine Nachverpflichtung, der sich in seinem gesetzten Alter vermutlich über das zusätzliche Jahr gefreut hat. Der hat sich einfach verzockt!

Brooks wird sicherlich nicht mehr hier auflaufen. Einer wird die Option aufkündigen und beim Rest der Spieler ist es unklar, ob sie noch hier bleiben. Beständigkeit sehe ich da nicht großartig! Ich kann nur hoffen, dass Harmsen seinen Job besser macht, als seine Vorgänger, sonst spielen wir bald gegen Freiburg...

BeitragVerfasst: 07.06.2011, 11:44 
Nationalspieler

ach FieberLou:

Syring hat doch selber vor kurzem zugegeben (bestätigt), das er nicht das sportliche Know How hat, sondern rein das finanzielle regelt! Beständigkeit und konstande Leistungen wollen wir doch alle. Und das war und muss immer das ausgesprochene Ziel eines verantwortlichen Managers sein. Das das keine Selbstläufer ist, haben wir doch schmerzlich spüren müssen. Aber was bringt es dir jetzt noch darauf rumzukauen? Wir müssen jetzt einfach nach vorne schauen und aus den Fehlern lernen. Auch Syring ist nur ein Mensch und so profisionell wie der meiner Meinung nach sich verhält, wird er auch aus seinen Fehlern lernen, davon bin ich überzeugt. Finanziell wird es keine Auskünfte geben. Kein Unternehmen und das sind wir nun halt mehr oder weniger auch, wird seine Zahlen öffentlich zur Schau stellen. Falls dich interessiert, kannst du dir ja mal die Bilanz der Gispo Gesellschaft anschauen :wink: , Tipp IHK oder Handelblatt...Als Fan hast du doch nur zwei Möglichkeiten, - hoffen das es besser wird und weitere Unterstützung des Verein weiterhin oder man bleibt halt mit dem A...zu Hause! Ich hoffe da lieber....., da meine Liebe zum Verein und zum Sport immer noch da ist... :)

BeitragVerfasst: 07.06.2011, 13:51 
Landesliga

Wir waren dann alle so blöd und sind weiter in die Halle getrottet.

Sind wir blöd. Ich bin dafür, dass keiner mehr in die Halle geht. Nur so, kann es aufwärts gehen. FieberLou hat den Bogen raus und den kompletten Ein- und Überblick.
Nur eins verstehe ich nicht: Steigt Freiburg auf?

BeitragVerfasst: 07.06.2011, 14:00 
Europaliga

:D

Bild

BeitragVerfasst: 07.06.2011, 19:14 
2. Bundesliga

Wie wäre es mit Spielern wie Esterkamp, Cook, jeka und Khartchenkov aus der Pro A.
Die ersten beiden könnte ich mir durchaus als Starter vorstellen.

Cook / Perl
Esterkamp o. lee jeka / Brooks
Jeffers / Weber o. Schwartz o. Khartchenkov
Cain o. Oliver o. Werner ;) / Mädrich o. Grünheid
Ovcina / Freese

BeitragVerfasst: 08.06.2011, 07:52 
Bezirksliga

Esterkamp mag ich irgendwie als Typ nicht. Khartchenkov hat mir ganz gut gefallen bei Düsseldorf. Als Backup könnte ich mir den vorstellen. Oliver auf der 4? Ich weiß nicht. In Tübingen hat er wohl wenig Konstanz gezeigt. Top Spiele gemacht und bei anderen total abgetaucht. Mir ist jemand mit einer konstanten Leistung lieber, auch wenn die vielleicht etwas unter dem von Oliver teils angebotenem Niveau liegt. Ich ärgere mich einfach jedesmal, wenn ich einen Spieler sehe, der deutlich mehr könnte, als er gerade auf dem Feld zeigt.

BeitragVerfasst: 08.06.2011, 13:11 
Regionalliga

kurier hat geschrieben:
Wir waren dann alle so blöd und sind weiter in die Halle getrottet.

Sind wir blöd. Ich bin dafür, dass keiner mehr in die Halle geht. Nur so, kann es aufwärts gehen. FieberLou hat den Bogen raus und den kompletten Ein- und Überblick.
Nur eins verstehe ich nicht: Steigt Freiburg auf?

Das für und wieder in Sachen Besuchsboykott haben wir schon ausreichend durchgekaut. Aber ich kenne rein zufällig einen Sponsoren, der seit über zehn Jahren den Basketball hier ein wenig mitfinanziert und selbst der hat letzte Saison frühzeitig das Handtuch geworfen und seine Dauerkarte verschenkt, weil er sich den Mist nicht mehr ansehen wollte. Sein Sponsoring hängt in Zukunft davon ab, ob weiter verfahren wird, wie vorher.

Ich denke nicht, dass dies ein Einzelfall ist. Dieses Team hat mit seinen "Leistungen" enorm viel Kredit verspielt. Ich schliesse mich bei dem Lemmingverhalten bei den Heimspielen ja nicht aus, nur habe ich wenigstens zweimal in der Endphase "Nein" gesagt. Es sprach auch Bände, dass die Halle zu keinem der Entscheidungsspiele ausverkauft war! Das wäre früher nie passiert.

Man kann immer argumentieren, dass der Verein dann Geld verliert, aber deswegen muss man sich ja nicht alles bieten lassen. Im Übrigen hat der Fanblock bei einem Spiel etwas Passendes dazu angestimmt:

".... keiner weiß warum. ***, sind wir dumm!"

Dem gab es häufig leider nichts hinzuzufügen. Als Fan hat man nur eine Möglichkeit des Protests und das ist der Boykott des Spiels. Alles andere interessiert die Spieler und den Verein vermutlich ziemlich wenig.

Aber soweit wird es nächste Saison wohl hoffentlich nicht kommen, dass wir sowas nochmal durchkauen müssen.

/e
Ich habe gerade gelesen, dass Ludwigsburg fast alle Starter jetzt schon für die kommende Saison hat binden können. Wieso vermelden wir nicht wenigstens mal bei einem Spieler Vollzug? Das ist doch schon wieder eine Hängepartie...

BeitragVerfasst: 08.06.2011, 13:32 
Nationalspieler

Ich habe gerade gelesen, dass Ludwigsburg fast alle Starter jetzt schon für die kommende Saison hat binden können. Wieso vermelden wir nicht wenigstens mal bei einem Spieler Vollzug? Das ist doch schon wieder eine Hängepartie...

könnte damit zusammenhängen, weil wir einen neuen Trainer verpflichtet haben! :wink: oder willst du unsere hoch gelobten Starter aus der letzten Saison wieder sehen... :?

PS: wir haben doch schon zwei Startingfivespieler, ist doch schon ein Fortschritt... Das hatten wir die letzten Jahre nicht :!:

Bleib doch mal locker...

BeitragVerfasst: 08.06.2011, 21:44 
Landesliga

Sein Sponsoring hängt in Zukunft davon ab, ob weiter verfahren wird, wie vorher.

Klingt ja hochtrabend. Aber schöner wäre es, wenn Du hier mal Butter bei die Fische gibst und Dich nicht so wichtig machst. Wenn Du was weißt, behalt es für Dich. Mit diesen Halbinformationen sorgst Du nur für Gerüchte und ach ja, es nervt.

Ansonsten aus dem Newsarchiv:

"Wie im letzten Jahr ist die Lizenzvergabe an die Auflagen geknüpft, bis zu einem späteren Stichtag 80 Prozent der anvisierten Sponsorgelder vertraglich nachzuweisen und an dem eingeschlagenen finanziellen Sanierungskurs festzuhalten.
„Die Erfüllung der Auflagen wird wie in den letzten Jahren keine besondere Herausforderung für uns darstellen“, kommentierte Christoph Syring (Geschäftsführer der LTi 46ers) die Entscheidung des Lizenzligaauschusses."

Es sprach auch Bände, dass die Halle zu keinem der Entscheidungsspiele ausverkauft war! Das wäre früher nie passiert.

Nur noch mal zur Erinnerung

"So viele Basketballfreunde wie in der Saison 2010/2011 strömten noch nie zuvor zu den Heimspielen der LTi GIESSEN 46ers in die Sporthalle Ost. Im Schnitt verfolgten 3.522 Fans die 17 Heimauftritte der LTi 46ers - und damit 2,3 Prozent mehr als im Spieljahr 2008/2009, in dem der bisherige Saison-Zuschauerrekord aufgestellt worden war. Im Vergleich zur Saison 2009/2010 konnte sogar ein Plus von 8,0 Prozent erzielt werden."

Ansonsten: Meinst Du ausverkauft bezogen auf frühere Hallenkapazitäten. Ich denke nicht, dass Du die letzten Jahre seit der 4.000-Kapazität meinst, oder?
Mit der Menge von den letzten Jahren und der alten Grenze von knapp 3.000, hätten wir fast immer ausverkauft gehabt... :wink:

BeitragVerfasst: 09.06.2011, 07:57 
Kreisliga A

fieber lou sagt (zitat):"Ich habe gerade gelesen, dass Ludwigsburg fast alle Starter jetzt schon für die kommende Saison hat binden können. Wieso vermelden wir nicht wenigstens mal bei einem Spieler Vollzug? Das ist doch schon wieder eine Hängepartie..."

egal was der verein auch gerade unternimmt, dich werden die herren im leben nicht mehr glücklich machen, oder? hätten wir nun schon eine neuverpflichtung, die dir und deinem spezi dem großsponsor nicht passt, bekommen wir die sponsoren kohle nicht und dein dauerkarten geld auch nicht.
warum tut ihr beiden denn nichts für den verein? der sponsor soll die schatulle weit aufmachen,damit meine ich so richtig weit denn letztes jahr war er wohl etwas knauserig dein kumpel, dann sind spielerverpflichtungen schon eher drin. und du, bestell deine dauerkarte! dann wird alles gut. verstanden? bestellen! auf gehts nicht labern, machen

gruß von einem der auch einen spezi hat der sponsort

BeitragVerfasst: 09.06.2011, 11:58 
Regionalliga

Ich bin dann zufrieden, wenn man hier endlich wieder langfristige Konzepte auf den Tisch legt und eine Mannschaft mit Einsatzwillen auf dem Feld steht. Ich war damals ja schon mit Terdenge und Maras "zufrieden", obwohl es ebenfalls gegen den Abstieg ging. Die Jungs wollten wenigstens noch...

Zum Thema Zuschauer:
Mit den Zahlen wäre ich vorsichtig, denn man hat ja diverse Vereine/Sponsoren für lau eingeladen. Was da wirklich an Steigerung der Einnahmen herumgekommen ist, das bleibt ja ein Geheimnis.

Zum Thema "tu´ doch was für den Verein":
Ich latsche seit ca. siebzehn Jahren zu diesem Verein und schleppe Freundin, Freunde, Eltern etc. mit und habe für den Verein geworben, als sie kurz vor der Pleite standen. Mehr kann man wohl nicht verlangen! Dauerkarten habe ich mir vor drei Jahren abgewöhnt, nachdem die Leistungen immer schlechter wurden und man jede Saison über zehn Neuzugänge ertragen musste. Wenn nur noch die Identifikation mit dem Verein da ist, aber nicht mehr mit den Spielern, dann überlege ich mir zweimal, ob ich alle Heimspiele sehen muss.

Ps. Wenn Harmsen mit de Mello verhandelt, dann ist meine Einschätzung doch nicht ganz so falsch und wir hätten das Geld für einen deutschen Starter. Soweit zu dem Thema, dass sie so teuer sind. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]