Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 10:42 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ist nur ein BISSL Erfolg da, hat sich das ganze doch eh von selbst erledigt ;)

Und emotionale Ausbrüche in bestimmten Situationen lassen sich nunmal nicht verhindern...

Und eines kann man auch sagen: EInerseits schaden gewisse Dinge sicherlich.
Aber: In Gießen steht man mit Herzblut hinter der Sache. Das macht die Gießener Fans aus, vor allem in den letzten Jahren. Und da passiert es einfach, daß vielen im Eifer des Gefechts eben Dinge rausrutschen, die sie im "normalen" Leben sicherlich nie sagen würden. Mir ist das allerdings zig mal lieber, als ein steriles Publikum wie in LuBu, das außer Tröten und "Defense Defense" einfach nichts, aber auch gar nichts kann!!!

Nebenbei, das hatte ich schon beim Fantalk erwähnt: Es ist wichtig hier fair zu bleiben, das geht vor allem an eine Trierer Adresse!
Wenn nun hier solch ein Aufriss gemacht wird, dann geht bitte an die komplette Halle. Ich habe schon mehrfach mitbekommen, was bei den Sitzplätzen abgeht- sowohl verbal, als auch Gegenstände, die AUSSCHLIEßLICH von dort geworfen werden!
Da muss man, wenn man gewisse Richtungen anspricht, die Kirche im Dorf lassen.

Zumal ich, bis auf genau EIN Spiel, diese Saison wirklich extrem harmlos fand.
Es hat sich in dieser sog. "Negativsupport" in den letzten Jahren ohnehin so dermaßen gelegt, daß ich diesen Aufschrei nicht ganz nachvollziehen kann (unahängig von dem was Syring sagt- er hat es nicht von sich aus angesprochen!)

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 12:14 
Kreisliga A

sobald erfolg da ist wird sich das ganze erledigen? und wenn sich kein erfolg einstellt, dann sollen halt der gegner und die gießener sponsoren unter dem frust von einigen wenigen leiden? :twisted: na dann mal prost mahlzeit.
so einfach kann man sich die situation nicht machen. es muss sich am support etwas ändern. es geht auch mal gar nicht dass diverse gegenstände aus den rängen geworfen werden. da muss viel härter durchgegriffen werden, aber dass gehört dann in den hallen organisations tread.

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 12:19 
Europaliga

??? Es ändert sich JEDE Saison was. Es wird jede Saison besser.

Rückblick?
Vor 5-6 Jahren gab es richtig Bambule (Oldenburg Auswärts, Tübingen Auswärts, Frankfurt, Köln etc.)
gibt es jetzt nicht mehr.

Vor 2-3 Jahren gab es ständig H... Gesänge.
gibt es jetzt nicht mehr.

Es ist soooo ruhig geworden und hier stellen es einige so hin, als würde sich nichts tun. Das kann auch kontraproduktiv sein, nicht dass das Pendel wieder in die andere Richtung schwenkt weil keine Besserung anerkannt wird.

Bild

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 12:23 
Europaliga

Lasst uns doch mal konkret werden.
Was sind die Top3 Sachen die im Moment stören und zu schlimm sind?

Bild

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 12:28 

Hier soll nichts schöngeredet werden, aber man muss nun auch nicht den Teufel an die Wand malen und alles wesentlich schlimmer machen, als es ist. Daß Änderungspotential vorhanden ist, kann niemand bestreiten. Dennoch sollte man jetzt auch echt nicht übertreiben

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 12:35 
Kreisliga A

weshalb schönreden oder übertreiben? ich fand nur die passage mit der aussage "Ist nur ein BISSL Erfolg da, hat sich das ganze doch eh von selbst erledigt" sehr gewagt, impliziert sie doch genau meine these, kein erfolg, leiden gegner und sponsoren unter dem fan frust.

ich würde gerne davon ausgehen, dass die fäkalsprache sich in freudiges anfeuern umwandelt sobald wir wieder attraktiven basketball in der guten alten osthalle sehen.

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 12:52 

Okay, da hast du recht, das war salopp dahingesagt, wobei ich es dennoh durchaus logisch finde.
Daß man sich darauf nicht verlassen sollte, mag eienrseits richtig sein, aber, was willst du machen?
Denn: A, ist es wirklich zig fach besser geworden, B kam doch vieles, abgesehen vom DD-Spiel, aufgrund spontaner Emotionen. Aus der GANZEN Halle. Was will man dagegen machen? Die Leute rauswerfen oder was?

Dieses Gewerfe von Hallenheften auf das Feld muss ein Ende haben, das ist ganz klar. Wer weiß, wie viel Strafe das kostet? Toll ist das sicherlich nicht.

I.ü. meinte ich, daß ich hier nichts schönreden will ;)
Die Aussage mit dem Übertreiben meine ich so, wie sie hier steht.
Wenn ein fremder dieses Forum liest, denkt er ja gerade, hier würden Horden von hunderten Leuten in der Halle stehen, um nichts anderes zu tun, als jeden, der nicht rot trägt durchgehend zu beleidigen...

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 13:22 
Landesliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wenn ein fremder dieses Forum liest, denkt er ja gerade, hier würden Horden von hunderten Leuten in der Halle stehen, um nichts anderes zu tun, als jeden, der nicht rot trägt durchgehend zu beleidigen...
Das ist so bestimmt auch nicht richtig. Aber so ist aber nun mal das Image bei vielen, was man sich hier erarbeitet hat und das manche auch immer noch meinen pflegen zu müssen.

Klar gehören Emotionen dazu -sonst schau ich mir lieber ein Schachspiel an- und es ist auch O.K. wenn da mal was nicht ganz zitierfähiges rausrutscht, aber das sollte dann wirklich der Situation geschuldet sein und nicht systematisch passieren.

Sehts mal so:
positiver Support -> bessere Stimmung in der Halle -> tendentiell mehr Zuschauer -> tendentiell mehr Engagement bei Unterstützern und Sponsoren -> höherer Etat -> bessere Mannschaft -> mehr Siege -> u.s.w. siehe oben

Man kann den Basketball in Gießen eben auch durch positives oder negatives Verhalten stärken oder schwächen. Mir ist es lieber man versucht es mit dem stärken.

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 13:40 

buzzerbeater hat geschrieben:
Das ist so bestimmt auch nicht richtig. Aber so ist aber nun mal das Image bei vielen, was man sich hier erarbeitet hat und das manche auch immer noch meinen pflegen zu müssen.

Klar gehören Emotionen dazu -sonst schau ich mir lieber ein Schachspiel an- und es ist auch O.K. wenn da mal was nicht ganz zitierfähiges rausrutscht, aber das sollte dann wirklich der Situation geschuldet sein und nicht systematisch passieren.

Sehts mal so:
positiver Support -> bessere Stimmung in der Halle -> tendentiell mehr Zuschauer -> tendentiell mehr Engagement bei Unterstützern und Sponsoren -> höherer Etat -> bessere Mannschaft -> mehr Siege -> u.s.w. siehe oben

Man kann den Basketball in Gießen eben auch durch positives oder negatives Verhalten stärken oder schwächen. Mir ist es lieber man versucht es mit dem stärken.

Ja, und bis auf das DD-Spiel ist diese Saison doch nichts anderes passiert,oder irre ich mich? Wo wurde denn, abgesehen nunmal von DD zuhause, systematisch irgendwas nicht zitierfähiges gemacht? Eher standen die Leute doch frustriert in der Gegend rum und haben gar nichts mehr gemacht, außer blöd aus der Wäsche geguckt.

Positiver Support- na logo, GENAU das ist doch das Ziel. Aber da beisst sich die Maus in den ***: Es gab ja leider nicht allzuviele Möglichkeiten, dank der überragenden Leistungen des Teams.

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 14:59 
Landesliga

Ja, und bis auf das DD-Spiel ist diese Saison doch nichts anderes passiert,oder irre ich mich? Wo wurde denn, abgesehen nunmal von DD zuhause, systematisch irgendwas nicht zitierfähiges gemacht? Eher standen die Leute doch frustriert in der Gegend rum und haben gar nichts mehr gemacht, außer blöd aus der Wäsche geguckt.

Positiver Support- na logo, GENAU das ist doch das Ziel. Aber da beisst sich die Maus in den ***: Es gab ja leider nicht allzuviele Möglichkeiten, dank der überragenden Leistungen des Teams.
Klar ist es diese Saison schwer gewesen die Mannschaft zu unterstützen weil die Leistung es oftmals nicht hergab.

Aber es sollte doch im Fantalk u.a. darum gehen was man zukünftig besser machen kann, und da sollte man das hier auch ansprechen. Wenn du nach dem Düsseldorf-Spiel mal ne Umfrage gemacht hättest was denn an dem Abend wirklich *** war (außer der Teamleistung), der Support der eigenen (Hinter dem Korb-) Fans oder Düsseldorf hättest du wohl recht wenige Stimmen für Düsseldorf bekommen. So war die Stimmung beim Durchschnittstribünenklatscher zumindest, da gabs nur fassungsloses Kopfschütteln und fremdschämen.

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 15:07 

Ja, das ist klar. Gegen Düsseldorf! Und weiter?

Mir ist das Fass gerade doch ein wenig zu groß, was hier aufgemacht wird.
Tendenzen und Entwicklungen der letzten Jahre werden hier in keinster Weise berücksichtigt.
Obwohl, und das beim Fantalk, der "inofizielle Fanbetreuer" die postitive Entwicklung explizit hervorgehoben hat.
Aber es scheint bei manchen Leuten (die sicherlich Wissen daß sie gemeint sind) ja einfacher zusein, unreflektiert und ohne zu differenzieren, draufzuhauen, wenn man nur ein Stichwort liefert.

Natürlich ist es auch schade und unglücklich, daß duese positive Tendenz nicht im Bericht erwähnt wurde.

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 15:09 
Nationalspieler

es wird langsam jeden Tag interessanter hier :lol:

Ich glaube einige wissen gar nicht, das wir wesentlich sagen wir mal assozialere Zeiten hatten, einen schönen Gruß von den Ultras (M und S) :wink:

Im groben und ganzen ist der Support doch sehr Fair mittlerweile gegenüber unseren Gästen.

Das es immer mal wieder Leute gibt, die über die Strenge schlagen, kann doch keiner primär verhindern. Ich will das nicht schön reden, aber es liegt nun mal in der Natur des Menschens auf gewisse Umstände zu reagieren bzw. sich zu verhalten. Und wenn jetzt 3 TSD Leute anffangen zu schreien, sollen die dann alle aus der Halle geschmissen werden?

Fällt einer total aus dem Rahmen, weil er nur am pöppeln ist oder Gegenstände auf Feld wirft, muss er sekundär natürlich dann der Halle verwissen werden, keine Frage.

Und das ist das was man den 46ers Verantwortlichen vorwerfen könnte. Es greift keiner wirklich durch, wenn akkute Vorfälle anfallen. Anderseits könnte man auch sagen oder sich fragen, gabe es überhaupt Vorfälle in der jüngsten Vergangenheit. Also ich habe keine gesehen. Gut was ist akkut?, manche Leute finden es auch schon akkut, wenn jemand mal einen lockeren Spruch über den Gegner bringt oder emotional reagiert durch lautes Schreien und der Nachbar sich dadurch gestört füllt.. :wink: Ich weiß ja net, aber wir sind hier doch nicht in der Kirche oder beim Bowling. Mann muss halt auch ein wenig mit manchen Dingen etwas anders umgehen. Gießen lebt nun mal von einem emotionalen Publikum. Will man die auch noch loswerden oder was?? :wink: Ohne Emotionen ist die Stimmung doch für A....., und unter uns, ich habe auch schon mit Leute im VIP Bereich gesprochen, die einen emotionalen Support haben wollen und deshalb in die Osthalle gerne kommen und nicht weil die Frau des nachbars so gut aussieht :!: Die Art von Emotion hängt schon mit Erfolg und Mißerfolg zusammen. Bleibt der Erfolg aus, hat natürlich auch keiner Bock in den Laden mehr zu investieren als er es eh schon tut. Kommt er vielleicht irgendwann mal wieder, hat du mehr Argumente bei der Sponsorensuche, als nur auf die Gegebenheiten zu verweisen. Es ist immer ein geben und nehmen. Die letzten Jahre haben die Fans :!: immer alles gegeben, bekommen haben Sie von der Gegenseite (der Mannschaft, den Verantwortlichen) nur wenig, sei es durch misse Leistungen der Spieler oder versteckter Erhöhungen der Eintrittspreise. Es wird Zeit, das wir Fans mal was zurückbekommen :!: :!:

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 15:16 

Schöner Beitrag Bärmann!

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 15:22 
Europaliga

Jap. Sehr guter Beitrag.

Bild

BeitragVerfasst: 17.05.2011, 16:03 
Landesliga

Aber es scheint bei manchen Leuten (die sicherlich Wissen daß sie gemeint sind) ja einfacher zusein, unreflektiert und ohne zu differenzieren, draufzuhauen, wenn man nur ein Stichwort liefert.
Du kannst mich ruhig direkt ansprechen, ich vertrage das schon. Wo ich das machen soll erschließt sich mir allerdings nicht.

Ich habe nirgendwo behauptet das das in jedem Spiel passiert oder in dieser Saison öfters vorgekommen ist. Ich habe auch keine Videoaufzeichnungen um hier irgendwas in der Richtung zu belegen oder widerlegen, das ist Kinderkram.

Ich wollte einfach nur mal darstellen wie sowas bei den meisten Zuschauern ankommt. Wenn dich diese Reaktion des Durschnittszuschauers überrascht hast du noch nicht sorgfältig darüber nachgedacht was so ein -auch einmaliges- Verhalten auslöst. Da gibt dann eher eine Spaltung im Publikum und sowas ist einfach tödlich auf Dauer. Das will ich nicht und deshalb hab ich geschrieben wie es ankommt, ohne hier persönlich jemanden an den Karren fahren zu wollen. Und es freut mich wenn ich höre das man bemüht ist es besser hinzubekommen und es im Laufe der Zeit auch schon besser hinbekommen hat.

Ich will nicht draufhauen, ich will nur mal die Konsequenzen aufzeigen. Wenn du dich persönlich angesprochen gefühlt haben solltest dann weisst du wahrscheinlich auch warum. Ich habe kein Problem mit dir, ich habe wie viele andere auch ein Problem mit dieser Art des Supports. Wer meint es wär ne gute Idee diese Art Support zu machen sollte auch mit weniger erfreulichen Reaktionen -und das meine ich nicht persönlich sondern ganz Allgemein- rechnen. Und jetzt können wir das Fass gerne zumachen. Wir wollen doch im Grunde nur alle unseren Spaß beim Spiel haben, und emotionaler Support gehört dazu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]