Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 19:27 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Über Kurz oder Lang muss sie einfach sein.
Wie Tony es schon sagte. Nicht in 5 Jahren, aber vielleicht in 10 oder 15. Und wer sich mal mit Kommunalplanung beschäftigt hat, weiß, wie ewig lange es dauert, vom ersten Gespräch an solch ein Teil zu beschließen. Und wie ewig es wiederum dauert, bis nach dem Beschluss der erste Bagger seine Arbeit verrichtet.
Da muss man einfach Realist in Bezug auf den Ist-Zustand und Visionär in Bezug auf einen Neubau sein.

BeitragVerfasst: 09.05.2011, 22:17 
Landesliga

Wer geht denn alles so hin?
Ich selbst bin leider verhindert, aber wäre cool wenn einige dort sind und wenn man hier auch mal eine Zusammenfassung stehen würde. Immerhin haben wir uns in den letzten Monaten oft so ein Treffen gewünscht.

denn ihr seid nicht wie wir.

BeitragVerfasst: 10.05.2011, 10:29 
Nationalspieler

wie es "Nordlicht" in der Eröffung schon gesagt hat, geht es nicht darum mit Syring primär über irgendwelche Personalentscheidungen zu sprechen.

Ich als Fan würde mir folgendes wünschen.

- ein klare Linie von Syring in Form der Vorgehensweise bei der Auswahl zukünftiger Spieler, sprich wie will man an die Sache rangehen, um sich sicher zu sein team- und leidenschaftliche Spieler zu verpflichten.

- wie will man Sponsoren und Fans bei der Stange halten, sprich was will man anders machen, damit wir alle wieder gerne in die Halle gehen

und zu guter letzt eigentlich der wichtigste Punkt: wie will man gerade die ausländischen Spieler besser integrieren, gerade auch ausserhalb des Spielfelds, damit die Spieler gerne hier sind. Dazu ein Vorschlag: es müssen sich Leute finden (vielleicht auch Fans), die bereit sind, vielleicht dazu beitzutragen. Vor ein paar Jahren war es mal so, das man Spieler unterstützt hat, indem man Ihnen die Stadt gezeigt hat (Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc..) oder Ihnen einfach Rat bei welchen Problemen auch immer gegeben hat. Das muss ja auch kein Zwang sein, aber für manche junge und ledige Spieler manchmal gar nicht so verkehrt....

BeitragVerfasst: 11.05.2011, 21:01 
Europaliga

Bin mal auf die ersten Berichte gespannt :)

Bild

BeitragVerfasst: 12.05.2011, 12:03 
Nationalspieler

was geht denn nun? War jemand dar?

Wie sieht Syrings Analyse aus.....

BeitragVerfasst: 12.05.2011, 12:43 
Kreisliga C

Es wird sicherlich in Kürze eine PM und/oder einen Zeitungsbericht geben.

Es waren ca. 20 Fans dort und fast die komplette Führungsriege (Syring, Schäfer...). Eine Zusammenfassung des 2,5 Stunden dauernden Austausches würde hier den Rahmen sprengen, nicht gut erklären und eventuell daher auch wieder voreilige Kritik hervorrufen - ich sage nur: Valdi bleibt Sportdirektor.

Erstmal sollte man Syring danken für diese Austauschmöglichkeit, denen weitere Runden folgen werden. Er war authentisch und durchaus selbstkritisch. Wir haben ein wenig hinter die Kulissen und die kursierenden (falschen) Gerüchten blicken können. Sprich wie ist die Saisonverlaufen, wann wurde warum wie gehandelt, wie sieht es wirtschaftlich aus (absolute Grundlage für alle sportlichen Entscheidungen), was für Vorfälle gab es wirklich rund ums Team...

Wir haben einige Verbesserungsvorschläge rund um die Mannschaftszusammenstellung, Integration der Spieler, Gründung eines beratenden Gremiums "alter Gießener Basketball-Hasen", Mitbestimmung der Fans, Organisation Halle (Einlass, Security, Gästefans, Einlaufmusik) angebracht.

Wie gesagt, ich hoffe, ein Bericht drösselt die vielen Infos besser auf. In 2,5 Stunden wurde schon vieles besprochen.

BeitragVerfasst: 12.05.2011, 13:25 
Nationalspieler

Krusty hat geschrieben:
was für Vorfälle gab es wirklich rund ums Team...
Gründung eines beratenden Gremiums "alter Gießener Basketball-Hasen", Mitbestimmung der Fans

also gab es wohl zwischenmenschliche Schwierigkeiten im Team :!: Gremium und Mitbestimmung der Fans, a ha, was stellt Ihr euch da vor??

BeitragVerfasst: 12.05.2011, 15:29 
Landesliga

So, das sind die Infos von facebook:
- LTi bleibt Sponsor
- Vladi bleibt Sportdirektor
- Neues Kartensystem
- Neue Secu... (ist wohl von Security auszugehen.)

Von der Art des Kartenaussuchens finde ich das nun alte System zwar gut, aber der Zuschlag, den man seitens von ticketonline genommen hat, war ja schon ganz schön..
Aber vielleicht kann man das so beibehalten, dass man einzelne Plätze aussuchen kann und nicht einen Platz zugewiesen bekommt, wenn man eine gewisse Reihe ausgewählt hat.

BeitragVerfasst: 12.05.2011, 16:34 
Bezirksoberliga

Für mich ist die Info, dass Vladi Sportdirektor bleibt absolut niederschmetternd!!!

Es wird sich deshalb nichts ändern. Welcher Coach (Taylor, Scalabroni, usw.) will denn schon unter einem Sportdirektor Bogojevic arbeiten? Bogojevic will seine Macht ausspielen und das Team wieder selbst zusammenstellen. Aus diesem Grund wird eine schwache Persönlichkeit (Key bleibt, oder der Jungspunt Harmsen kommt) den Trainerposten bekleiden.

Sehr enttäuschende Aussichten für die dann nach meiner Ansicht letzte Saison in Beko BBL.

BeitragVerfasst: 12.05.2011, 16:51 
Kreisliga C

Das Vladi bleibt, ist gestern ebenfalls von einigen kritisch gesehen worden. Ich persönlich bin nach den wirtschaftlichen Ausführungen von Syring weiterhin nicht so Kontra Vladi. Vladi ist fachlich gut, menschlich nicht einfach. Ich glaube, er ist jedoch mit die finanziell günstigste Lösung, denn wir sind etatmäßig bei den unteren 5 Mannschaften.

Bezüglich Trainer: Man schaut sich laut Syring durchaus die Vereinssysteme der erfolgreichen kleinen Vereine an, so z.B. Göttingen (etatmäßig nicht so weit weg). Da ist der "teuerste Spieler" der Trainer. BTW: Wir hatten letztes Jahr auch nen 400 Euro-Jobber als Spieler - das sagt wohl einiges. Also entweder "günstiger Trainer, teurer Kader" oder "Teurer Trainer, Farmteam".

Natürlich wünschen wir uns alle einen Top-Trainer und einen Top-Point Guard nach der Saison. Ich denke, es gibt finanziell nur einen von beiden. Bleibt realistisch und kauft einfach ne Dauerkarte, das ist das Beste was wir tun können, um mehr Qualität zu sehen.

BeitragVerfasst: 12.05.2011, 18:17 
Bezirksoberliga

Ich würde das Modell mit einem guten (und damit eher teuren) Trainer klar präferieren. Dafür lieber bei den Spielern etwas einsparen und eher auf das Kollektiv als auf wenige gute (und damit in der Regel teure) EINZELspieler setzen. Es ergeben sich dann bei Verletzungen auch weniger schwerwiegende Probleme.

BeitragVerfasst: 12.05.2011, 19:29 
Oberliga

Wieso ist Key denn eine schwache Persönlichkeit? Kennst du ihn? Nach meiner Auffassung ist er ein intelligenter Mann, der weiss wozu er in der Lage ist und sich in der Öffentlichkeit stets zurückhält. Allerdings glaube ich nicht, dass er sich so einfach in die Arbeit reinreden lässt - mann sollte ein diplomatisches Verhalten nicht als schwäche fehldeuten! Abgesehen davon entspricht der Stil Key's genau dem was alle fordern - dass man als Team spielt, die spieler sich untereinander verstehen, man die Psyche der Spieler beachtet (genau das hast du Carlos glaube ich immer gefordert), aber auch auf den Tisch hauen kann wenn es sein muss.
Ich kann Keys fähigkeiten schwer einschätzen und bin mir nicht sicher ob er bleiben soll. Natürlich hat er Fehler gemacht, aber gleichzeitig auch die courage besessen diese auch zuzugeben. Ich habe das Gefühl er wäre weitaus intelligenter als Vladi und hat einen besseren Draht zu den Spielern...

BeitragVerfasst: 13.05.2011, 08:57 
Nationalspieler

Wir brauchten in der Situation dann jemanden, der in die Köpfe der Spieler hineinblickt und es schafft, die im Zuge der Negativserie entstandenen Blockaden zu lösen und Animositäten innerhalb der Mannschaft zu beenden und ich glaube, dass Steven Key diese Aufgabe gut erfüllt hat. (...) Zitat Syring!

ich will ja nicht meckern und im großen und ganzen kann ich ich Syrings Aussagen folgen und verstehen, aber Key hat meiner Meinung nach die Mannschaft auch nicht wirklich erreicht. Mit Ausnahme des Sieges in Bayreuth, hat es kaum ein komplettes Spiel gegeben, wo das Team wirklich anders aufgetreten ist, als zu Vladis Zeit.....

Vladi wird Sportdirektor bleiben, also wird wohl Key oder ein anderer junger Coach das Team 2011/2012 leiten. Finanziell ist das für mich völlig nachvollziehbar. Sportlich und fachlich stelle ich das aber mal in Frage! Spieler unter Berücksichtigung eines gewissen Verhaltenscodex zu verpflichten ist ja schön und gut und primär für die nächste Saison, für mich hängt das aber zusammen mit einem guten und erfahrenen Trainer, der mit den verschiedenen Charakteren eines Teams umgehen kann. Weder Vladi noch Key waren dazu in der Lage, sonst wäre das Team anders aufgetretten, da kann mir auch keiner was von Blockade erzählen :roll: :cry:

Von daher sehe ich das ähnlich wie "Kaltgetränk", den ansonsten wird sich nichts ändern :evil:

BeitragVerfasst: 13.05.2011, 11:35 
Regionalliga

Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet, dass ist die Aussage von Syring, dass wir zu den 4-5 finanzschwächsten Clubs gehören. Das bei uns das Geld nicht auf Bäumen wächst, das ist klar! Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, welche Perspektiven unser Team auf Dauer hat, wenn man finanziell immer im letzten Viertel der Liga rumdümpelt. Wie eng es sportlich die letzten Jahre war, das brauche ich wohl keinem mehr aufzeigen.

Man darf auch nicht vergessen, dass LTi als Namenssponsor nicht gerade eine winzige Summe investiert. Woher also neues Geld generieren? Bei den kleineren und mittleren Sponsoren scheint das Feld weitestgehend ausgereizt zu sein.

Auch da kann also über kurz oder lang nur eine neue Halle die Antwort sein, die mehr Zuschauer anzieht. Ich bin durchaus der Meinung, dass in Giessen auch dauerhaft 4.500-5.000 Zuschauer zum Basketball kommen würden, wenn wir die Play-Offs vor Augen hätten und eine neue Halle steht.

BeitragVerfasst: 13.05.2011, 12:00 
Nationalspieler

FieberLou hat geschrieben:
Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet, dass ist die Aussage von Syring, dass wir zu den 4-5 finanzschwächsten Clubs gehören. Das bei uns das Geld nicht auf Bäumen wächst, das ist klar! Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, welche Perspektiven unser Team auf Dauer hat, wenn man finanziell immer im letzten Viertel der Liga rumdümpelt. .

die Perspektive kann nur lauten, "das Göttinger oder Trierer Konzept" :!: Na klar birgt das auch Risiken. Wenn wir aber so weitermachen wie bisher, ändert sich leider nichts. Wir müssen einfach mehr in die Breite gehen, Spieler verpflichten auf der nicht die alleinige Last liegt, Spieler verpflichten, die qualitativ von mir aus ne Stufe kleiner sind als die letzten Jahre, dafür aber willig und zu 110% charakterlich gestärkt sind und in schwierigen Situationen entsprechend damit umzugehen können. Ob ein Trainer wie Key, der richtige Mann ist, so ein Team aufzubauen??? Ich weiß es nicht, aber wie schon gesagt, eigentlich brauchst du für so ein Konzept einen erfahreneren Coach :!: Denn ich traue Ihm das nicht zu. Ich traue Ihm zu Spieler zu verpflichten und eine Team zu formen, aber dann höchstens so auf die Art, wie es die letzten Jahre gelaufen ist. Nur ob das nochmal reicht, ist fraglich. Sorry, ist halt meine Meinung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]