Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heute neuer trainer?
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 17:10 
Bezirksoberliga

OK keine Ahnung mehr wo ich das gehört habe aber ich hab in Erinnerung das "wenn Key bleibt auch Jordan auf jeden bleibt"

gegen KEY als Trainer hab ich nix, ware ok für mich... Aber Jordan geht garnicht und wenn Key nur bleiben will mit Jordan dann bin ich gegen KEY....

Sorry

BeitragVerfasst: 10.05.2011, 17:13 
Bezirksliga

Deinen Beitrag finde ich ungerechtfertig und vor allem unfair gegenüber Key Willi...
Was hätte Key denn reissen sollen? Wie an anderer Stelle mehrfach erwähnt hat er einfach einen Haufen ausgetickter Idioten ohne jegliches Teamgeist der bist in die Wurzeln zerstrittenw ar vorgesetzt bekommen? Die zudem noch ein unter Garantie anderes System gespielt haben als er seinen Spielern normalerweise beibirngt..
Glaubst Du ein anderer Trainer hätte in die Hände geklatscht und die Mannschaft hätte wieder wie im ersten Spiel funktioniert? Ist ja lachhaft..Ich bin absolut dafür Key eine Chance zu geben, er hat auf alle Fälle menschliche Kompetenzen und Lernfähigkeit bewiesen und er hat eine Bindung zum Verein.

In diesem Sinne Pro Key!!!

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

BeitragVerfasst: 10.05.2011, 20:22 
Bezirksliga

Ich halte ja vieles für möglich, u.a. dass Key bleibt. Für ausgeschlossen halte ich es, dass Jordan bleibt, egal unter welchem Trainer. Zu langsam in Offense und Defense und Gift für die Teamchemie. Er war als Notlösung halbwegs ok und mit seinen beiden einzigen guten Spielen gegen Bayreuth und MBC hat er zum Klassenerhalt beigetragen. Aber als Starting Point Guard für die nächste Saison? Im Lebbe net.

BeitragVerfasst: 11.05.2011, 00:48 
Kreisliga C

Ich finde ebenfalls das Steven Key den Job unter diesen Umständen gut gemacht hat. Aufgrund unseres schmalen Budgets sollte er eine Chance bekommen.

Mein Wunschtrainer wäre zwar Ken Scalabroni,aber das dürfte nach seinem unwürdigen Abgang für immer ein Traum bleiben.;-)

BeitragVerfasst: 11.05.2011, 08:55 
Bezirksliga

Ich bleibe dabei: Key hat nichts gerissen. Zumindest nicht viel. Wir haben doch immer nur Glück, dass immer noch 2 Teams schlechter sind. Der Mann ist sicherlich sympathisch und auch kompetent, aber ich verspüre schon wieder unangebrachten Optimismus bzw. den wohlwollenden Blick zurück a la "unter den Umständen lief es dann doch ordentlich" usw.

Wir müssen einsehen: Das war Müll letzte Saison - mal wieder.

BeitragVerfasst: 11.05.2011, 09:12 
Nationalspieler

Willi hat geschrieben:
Ich bleibe dabei: Key hat nichts gerissen. bzw. den wohlwollenden Blick zurück a la "unter den Umständen lief es dann doch ordentlich" usw.

Wir müssen einsehen: Das war Müll letzte Saison - mal wieder.

Was heißt er hat nichts gerissen. Das Ziel die Klasse zu halten, hat er definitiv erreicht. Das unser Spiel nicht wesentlich besser wurde und er den Haufen auch nicht deutlich umkrempeln konnte, zeigt das er sicherlich nicht die Klasse von einem Trainer wie z.B. Scalabroni hat, der damals es trotzdem geschafft hat, den Haufen umzukrempeln, das hat aber nichts damit zu tun, das er ein schlechter Trainer ist, sondern eher mit Unerfahrenheit. Ich persönlich würde mir auch einen erfahrenen Mann wünschen, aber müssen doch auch mal realistisch bleiben. Wer solls den machen, den wir auch entsprechend bezahlen können, ohne jetzt deutliche Abstriche beim Spieleretat zu machen?
Ich könnte mit Key leben. Es ist doch viel wichtiger, endlich mal die richtigen Spieler an Land zu ziehen. Und so lange der Vladi Sportdirektor bleibt, wird keine Qualitätstrainer kommen.

BeitragVerfasst: 11.05.2011, 10:36 
Landesliga

Willi leidet wohl ein wenig unter Realitätsverlust, was die Ansprüche an Key letzte Saison angeht.

Bärmann hat geschrieben:
Und so lange der Vladi Sportdirektor bleibt, wird kein Qualitätstrainer kommen.

Und so lange das nötige Kleingeld fehlt, wird kein Qualitätstrainer kommen. fyp

BeitragVerfasst: 11.05.2011, 10:38 
Kreisliga A

welche paralelen zieht ihr eigentlich zwischen der situation der letzten saison und der als ken scalabroni hier zum heilsbringer wurde?
wenn scalabroni der giessener messias wäre, würde syring ihn garantiert, und darauf könnt ihr einen lassen, verpflichten! syring wäre ja von allen guten geistern verlassen wenn er es nicht tun würde. fraglich bleibt nur, warum ken gar nicht mehr in der bbl als trainer arbeitet. was macht er denn gerade? hat er einen job oder ist er immer noch "sauer" weil er so mies aus gießen "verjagt" wurde?
nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen ken.

BeitragVerfasst: 11.05.2011, 10:53 
Nationalspieler

horst günter ludolf hat geschrieben:
welche paralelen zieht ihr eigentlich zwischen der situation der letzten saison und der als ken scalabroni hier zum heilsbringer wurde?

Key als auch Scalabroni müssten ein team übernehmen und mit dem vorhandenen Material zurechtkommen. Die Ausgangslage war bei der Scalabroni Saison zwar etwas entspannter als die letzte Saison. Dennoch hat Scalabroni mehr aus dem Team damals rausgeholt und noch drei-vier Spieltage mehr und wir hätten noch an Platz 8 geschnuppert..Und das damalige Personal war nicht schlechter und besser als das letztjährige.... Offenbar war Scala in der Lage die richtigen Impulse vorzugeben. Das hat Key nicht geschafft. Der trott ging weiter und wir hatten risikes Glück, das es gereicht hat...

BeitragVerfasst: 11.05.2011, 11:13 
Regionalliga

Bärmann hat geschrieben:
horst günter ludolf hat geschrieben:

Key als auch Scalabroni müssten ein team übernehmen und mit dem vorhandenen Material zurechtkommen. Die Ausgangslage war bei der Scalabroni Saison zwar etwas entspannter als die letzte Saison. Dennoch hat Scalabroni mehr aus dem Team damals rausgeholt und noch drei-vier Spieltage mehr und wir hätten noch an Platz 8 geschnuppert..Und das damalige Personal war nicht schlechter und besser als das letztjährige.... Offenbar war Scala in der Lage die richtigen Impulse vorzugeben. Das hat Key nicht geschafft. Der trott ging weiter und wir hatten risikes Glück, das es gereicht hat...

Das sehe ich ähnlich! Allerdings sollte man auch davor aufpassen Scalabroni zum Heiligen zu verklären. Das Spielermaterial war definitiv besser, denn die Spieler haben Charakter gezeigt, als es darauf ankam. Dennoch ist seine Coaching-Leistung unbestritten.

Wir hatten diese Saison zu großen Teilen einen charakterlosen Haufen, der selbst in entscheidenden Spielen kaum was auf die Reihe bekommen hat. Key hat selbst zugegeben von sechs entscheidenden Partien vier gewonnen zu haben. Zwei hat man trotzdem vergurkt und nur der Blödheit des MBC ist es zu verdanken, dass wir nicht abgestiegen sind. Aber wer sich Dettmann als Berater holt, der hat es auch nicht besser verdient...

Was macht Scalabroni eigentlich zur Zeit? Letztes Jahr hat er ja Prag trainiert. Es wäre so schön, wenn er hier eine zweite Chance bekommen würde, damit man dieses unrühmliche Kapitel schliessen kann. Außerdem ist der Verein unter neuem Management. Bei Key sehe ich einfach die Gefahr, dass er wieder vier komische Amis verpflichtet, die zwar schöne Dunks fabrizieren, aber sonst nix auf die Reihe bekommen und wir am Ende der Saison noch schlechter da stehen, als es jetzt der Fall ist.

Wir brauchen nächste Saison einen deutlichen Qualitätszuwachs um die Klasse zu halten, da die Aufsteiger nicht zu Abstiegskandidaten werden. Wir können nur darauf hoffen, dass wir gut genug sind und Vereine wie Bremerhaven schlechte Verpflichtungen tätigen.

BeitragVerfasst: 11.05.2011, 11:19 
Kreisliga A

ich habe mal kurz nachgezählt und siehe da, ken scalabroni hat 22 spiele gecoacht und key kommt auf 14 spiele. die kensche manschaft wurde noch von stefan koch zusmmengestellt, keys von vladi. wenn für ken eine chance gefordert wird, will ich diese chance auch steven geben. ken kann ja dann den eventuellen murks wieder gerade biegen, was ich aber nicht glaube.

BeitragVerfasst: 11.05.2011, 12:47 
Oberliga

http://www.uskpraha.cz/index.php/muzi/m ... izacni-tym

Bild

BeitragVerfasst: 11.05.2011, 14:19 
Bezirksliga

Zitat:
ich habe mal kurz nachgezählt und siehe da, ken scalabroni hat 22 spiele gecoacht und key kommt auf 14 spiele. die kensche manschaft wurde noch von stefan koch zusmmengestellt, keys von vladi. wenn für ken eine chance gefordert wird, will ich diese chance auch steven geben. ken kann ja dann den eventuellen murks wieder gerade biegen, was ich aber nicht glaube.

:!: :!: :!: :!: :!: :!:

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

BeitragVerfasst: 12.05.2011, 19:34 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Wenn ich mir die Spiele seit Key so ansehe, sehe ich vor allem einen Sieg, den Jordan quasi alleine geholt hat (Bayreuth), einen Sieg gegen einen MBC, den wahrsch. sogar die Antibasketballmannschaft TSG Steinbach besigt hätte, ein zugegeben gutes Spiel gegen Tübingen und einen Sieg gegen DüDo.

Aber ich sehe auch: Völlig lustlose Auftritte gegen FfM und Göttingen, eine total unnötige 20-Punkte-Klatsche in Ulm, dümmste Niederlagen gegen Trier, Artland und vor allem gegen Oldenburg. Dazu die absolut chancenlosen Dinger in Berlin und Bamberg, die ich aber nicht zähle, da der Gegner viel zu stark war.

Was bleibt? Er hat wichtige Punkte geholt, klar. Aber eine Änderung im Spiel war nicht erkennbar. Mit ihm und Jordan zusammen ging der Mist mit Chase los. Niemand kann sagen, wer die Verantwortung dafür trägt. Nur daß Syring gestern sagte, Jordan habe KEINEN Stress gemacht, keine Diva gespielt! Soviel zum Thema vorschnelles Verurteilen?

Wenn wir um Platz 8 spielen, dann bin ich mit Experimenten einverstanden. Aber in unserer Situation kann jedes Experiment mit nem Trainer, "der es doch mal verdient hat, sich selbst eine Mannschaft zusammenzustellen", das letzte sein.

In Anbetracht dessen bin ich doch für einen Trainer, der eine gute Reputation inne hat. Dem man auch mal nach ner Niederlagenserie ein Comeback zutraut. Stellt euch doch bitte mal vor, was hier los ist, wenn wir mit Key ne Serie von 7 Niederlagen hinlegen! Deshalb wäre mir ein alter Fuchs lieber. Je nach Finanzlage natürlich.

Ich lehne Key hiermit keineswegs völlig ab. Aber meine Präferenz liegt eindeutig in Richtung Erfahrung. Ist halt, wie wenn man die Wahl zw. nem Golf und nem Audi A3 hat. Mit dem Golf gibt man sich zufrieden, aber hätte doch lieber den A3 ;)

BeitragVerfasst: 12.05.2011, 20:26 
Bezirksoberliga

klar.....phil jackson wäre frei.....da wir ja der finanzkrösus sind holen wir ihn :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]