|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 01.05.2011, 12:23 |
|
|
Kreisliga C |
|
Denke, dass nicht alle die Zeit und Gelegenheit haben dorthin zu gehen. Vielleicht ist dieser Themenblock als Denkanstoß für diejenigen, die hingehen, geeignet. Es ist davon auszugehen, dass dort keine Spieler- oder Trainertransaktionen besprochen werden. Auch wird es wenig Auskünfte über evtl. Vorfälle in der für uns abgelaufenen Saison geben. Hier denke ich an die Aktion Griffin vs. GG, oder war es doch Jordan. Was aber anzusprechen wäre, wären meiner Meinung nach folgende Dinge: 1.) Moderne Anzeigetafeln! Da sind wir gegenüber den anderen um Meilen zurück. So aufwendig sind die ja heute auch nicht mehr. In Frankfurt sind die ja wohl auch über Beamer gesteuert. 2.) Unsere Einlaufmusik! Klar sind einige Stücke von der BBL fest vorgegeben, aber der Rest war früher viel rockiger und angepasster. Das reißt keinen Fan mehr aus dem Sitz bzw. bringt keinen Stehplatzbesucher zum Hüpfen. Da fängt die Stimmung schon an. 3.) Hallensprecher! Er ist lieb und nett, aber mal ehrlich, bringt er Stimmung in die Halle? Das schafft eigentlich immer nur Schäfer während des Spieles. Beim Einlaufen der Spieler wird noch nicht einmal ein Wechselruf mit Vorname (Sprecher) und Nachname (Fans) probiert. Ok, in der Fankurve wird das noch "versucht", aber auf der anderen Hallenhälfte kommt da so gut wie nichts an. 4.) Kann man sicher auch innerhalb des Fanblockes besprechen, aber es wäre sicher auch hier ansprechbar. Das sind die Schlachtrufe! Das muss endlich mal was anderes als "Gießen" sein, was sich ja bei einer starken gegnerischen Fangruppe ganz schnell mit "defense" vermischt.
Vielleicht können andere ja noch mehr einbringen.
_________________ Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 01.05.2011, 14:34 |
|
|
Bezirksliga |
|
Zitat: 1.) Moderne Anzeigetafeln! Da sind wir gegenüber den anderen um Meilen zurück. So aufwendig sind die ja heute auch nicht mehr. In Frankfurt sind die ja wohl auch über Beamer gesteuert. Hm, eigentlich eine ziemlich gute Idee, aber wo sollte das denn hinprojeziert werden? Unsere Halle ist nicht gerade die größte und ein Ultramoderne Videowürfel kommt sowieso nicht in Frage
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 01.05.2011, 18:10 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 28.12.2009, 04:47 Beiträge: 627 Wohnort: Hall of Fame
|
Dann wären wir ja wieder bei dem Thema "Neue Halle".
|
|
Navarro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 01.05.2011, 19:55 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Riechel hat geschrieben: Dann wären wir ja wieder bei dem Thema "Neue Halle". richtig! ein thema, das immer wieder kommen wird. außen hui, innen pfui könnte man zur halle hier sagen- ein bauwerk, das ganz sicher nicht für die(basketball) ewigkeit konzipiert wurde...
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 01.05.2011, 22:52 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ich bin sicher wenn Geld für eine große moderne Halle da wäre, wäre sie schon im Bau
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 02.05.2011, 15:50 |
|
|
Nationalspieler |
|
Nordlicht hat geschrieben: 1.) Moderne Anzeigetafeln! Da sind wir gegenüber den anderen um Meilen zurück. So aufwendig sind die ja heute auch nicht mehr. In Frankfurt sind die ja wohl auch über Beamer gesteuert.
Meine Meinung: Brauchen wir nicht! Wir haben sowieso nicht viel Kohle, wesshalb dann ne neue Anzeigetafel wenns die alte auch "manchmal" tut? Ich will in die Halle gehen um guten Basketball zu sehen und net um die Anzeigetafel zu bewundern also bitte lieber Kohle in die Mannschaft stecken ...
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 02.05.2011, 17:39 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
@Dörfler: Da man kein Geld hat und in 5 Jahren eine neue Halle benötigt ist die Planung um so wichtiger. Oder sollen wir warten bis wir auf einmal durch Zufall genug GEld haben und erst dann mit der Planung beginnen?
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 02.05.2011, 21:59 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ist vielleicht an mir vorbeigegangen, aber wie brauchen wir in 5 Jahren eine neue Halle?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 02.05.2011, 22:26 |
|
|
Europaliga |
|
|
Naja, in dre ProA würde es reichen. Aber ich hoffe ja auf BBL in 5 Jahren. Die zweite LIga hat mittlerweile das Niveau der BBL von vor 10 Jahren. Nicht nur durch Bayern oder Würzburg. Auch Karlsruhe hatte dieses Jahr seine 3800, Hannover 3850, München klar mit seinen 12400, Würzburg nen Schnitt von 3000, Röhndorf 3300 im Spitzenspiel. Und wir reden hier über die zweite Liga.
In der BBL geht es auch jedes Jahr rauf mit den Zuschauern und den Hallen... und ja... natürlich stehen noch im oberen Drittel mit den Zuschauern (UND DAS TROTZ UNSERER LEISTUNG UND PREISE, WAS IST HIER LOS WENN ES UM PLATZ 8 GEHT). Nur werden die Bayern ganz anderes know-how in die LIga bringen, was vermarktung und mediale Reichweite angeht. Nebenbei wird die BBL 17 mal Ausverkauft melden, was den Schnitt der anderen auch wieder pusht.
Wenn Du meinst in 5 Jahren reicht unsere Halle immer noch um in der BBL zu bestehen ok, dann werde ich dich nicht umstimmen können... und evt. liege ich ja auch falsch. Aber für mich schreit die Entwicklung nach einer neuen Halle.
Evt. einfach eine riesige Halle für die Messe (falls sich da was tut)... Könnte man "irgendwann" wie in Göttingen für Topspiele mit Tribühnen ausstatten (die Lokhalle war vor 100 Jahren auch nicht als Halle für VEranstalltungen gedacht).
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 02.05.2011, 22:35 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Antonio Montana hat geschrieben: Evt. einfach eine riesige Halle für die Messe (falls sich da was tut)... Könnte man "irgendwann" wie in Göttingen für Topspiele mit Tribühnen ausstatten (die Lokhalle war vor 100 Jahren auch nicht als Halle für VEranstalltungen gedacht).
Wow, du kannst dich an Details der Hagenfahrt erinnern! Respekt Du hast natürlich in allen Punkten Recht, ich zweifel aber irgendwie daran, dass wir hier jemals in einer anderen Halle als der Osthalle Bundesligabasketball sehen...kann man jetzt deuten wie man will.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 03.05.2011, 10:57 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Solange die halbe Liga eine kleinere Halle als wir hat und von denen mit deutlich größerer Halle noch drei unter unserem Zuschauerschnitt liegen, ist unsere Halle unser kleinstes Problem.
Es geht jetzt erst mal um die Frage, wie man trotz Fortführung der finanziellen Konsolidierung mal wieder sportlich auf einen grüneren Ast kommt.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 03.05.2011, 11:18 |
|
|
Europaliga |
|
|
Sicher ist es unser kleinstes und momentan überhaupt kein problem. Aber es wir mittelfristig eins werden. Gerade bei klammen kassen und der langen planungszeit sollte man das thema frühzeitig auf dem schirm haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 03.05.2011, 11:23 |
|
|
Oberliga |
|
Ich denke, dass Montana prinzipiell recht hat. Sollten wir es schaffen uns in den nächsten Jahren in eine Position zu bringen in der wir Jährlich um die Playoffs spielen und nicht um den Abstieg, dann sollte man über eine neue Halle nachdenken und dann wird die Finanzierung evtl. auch realistischer. Wenn es so weiter läuft wie die letzten Jahre und das bestmögliche Saisonresultat der knappe Nichtabstieg ist, dann ist eine neue Halle völlig unrealistisch. Jetzt könnte man natürlich noch darüber diskutieren, ob bei einer modernen großen Halle mehr Zuschauer angezogen werden, das Aussenbild besser wird und durch ein plus an Einnahmen auch der sportliche Erfolg kommt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das innerhalb der nächsten Jahre ohne überraschende sportliche Ergebnisse die Finanzierung überhaupt möglich wird. Dementsprechend muss in den nächsten Jahren als erstes an den Erfolg des Teams gedacht werden - und wenn wir dann einen Schnitt von 4003 Zuschauern hätten könnte man weitersehen ...
|
|
Nach oben |
|
|
Hecksler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 03.05.2011, 18:24 |
|
|
Kreisliga A |
|
Antonio Montana hat geschrieben: Sicher ist es unser kleinstes und momentan überhaupt kein problem. Aber es wir mittelfristig eins werden. Gerade bei klammen kassen und der langen planungszeit sollte man das thema frühzeitig auf dem schirm haben. @Montana, bei der ganzen Geschichte mit einer neuen Halle muss bedacht werden, dass man aktuell für die Osthalle von der Vereinsseite wenig bis garnichts bezahlen muss (Miete, Instandhaltung usw.). Bei einer neuen Halle, die evtl. 5 bis 6Tsd. Leute fasst, kommt auf den Verein sehr hohe Mietkosten im Vergleich zur Osthalle zu. Und ob sich dann es wirklich rechnet wage ich einmal zu bezweifeln. Ein ganz gutes Beispiel ist hier die HSG Wetzlar, die wegen der hohen Hallen Miete (Rital Arena) fast Insolvenz gegangen ist.
_________________ Hecksler #34
|
|
Nach oben |
|
|
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Talk am 11.05.2011 Verfasst: 03.05.2011, 19:15 |
|
|
Kreisliga C |
|
Hallo! Ihr verrennt euch mit der Halle! Hier geht es um Ideen für den Fan-Talk! Ich hatte die Halle garnicht kritisiert. Wenn ich im Vergleich dazu die neue Ischelandhalle sehe, fühle ich mich doch darin sehr wohl. Auch die Frankfurter Halle gefällt mir nicht besser. Aber nochmal, hier geht es um Themen, die beim Fantalk angesprochen werden sollten.
_________________ Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!
|
|
Nach oben |
|
|