Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 15:57 
Nationalspieler

46er hat geschrieben:
Bogojevic wird den Verein, zumindest nach dem, was ich gelesen habe, ziemlich sicher nicht verlassen. Vielleicht bleibt er nicht Sportdirektor je nach Trainer, aber er wird dem Verein in irgendeiner Position (Syring sagte, dass es genug Aufgaben gebe) ziemlich sicher erhalten bleiben.

mag sein,

es dürfte aber klar sein, das ein Vladi als Sportdirektor + ein erfahrener Coach mit Ansprüchen nicht zusammen passen, alleine finanziell schon nicht. Und ob Vladi sich mit anderen Tätigkeiten zufrieden gibt, ist auch so ne Frage. Die Frage wird auch sein, falls man sich gegen Vladi entscheidet, was es uns kosten wird, da er einen unbefristeten Vertrag hatz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 15:59 
Bezirksoberliga

warum sollte Vladi so teuer sein, der hat bis jetzt noch nichts gerissen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 16:02 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Vertrag und so?

Also echt, das war ja jetzt der krasseste Bildzeitungsstammtischspruch der letzten Jahre :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 16:04 
Landesliga

Was wurde denn so besprochen bei dem Treffen? Wer war überhaupt von den 46ers da?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 16:07 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Was für ein Treffen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 16:10 
Landesliga

War das nicht heute? Das Treffen auf der Geschäftstelle wo 5-7 Personen hingehen konnte? Das dürfte doch wohl jetzt, ich meine um 11 Uhr sollte es sein, beendet sein :wink:
Die Frage war jetzt nicht an dich gerichtet, sondern generell, damit einer, der dort war, diese vielleicht beantworten kann, wenn er das liest. LTi_mv46er wollte glaube ich mal eine Zusammenfassung schreiben, wenn diese erwünscht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 16:20 
Bezirksoberliga

46er hat geschrieben:
War das nicht heute? Das Treffen auf der Geschäftstelle wo 5-7 Personen hingehen konnte? Das dürfte doch wohl jetzt, ich meine um 11 Uhr sollte es sein, beendet sein :wink:
Die Frage war jetzt nicht an dich gerichtet, sondern generell, damit einer, der dort war, diese vielleicht beantworten kann, wenn er das liest. LTi_mv46er wollte glaube ich mal eine Zusammenfassung schreiben, wenn diese erwünscht ist.

was soll der kleene Jung da besprochen haben. Der saß da und hat ja gesagt und genickt... :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 16:28 
Bezirksliga

Bärmann hat geschrieben:
46er hat geschrieben:
Bogojevic wird den Verein, zumindest nach dem, was ich gelesen habe, ziemlich sicher nicht verlassen. Vielleicht bleibt er nicht Sportdirektor je nach Trainer, aber er wird dem Verein in irgendeiner Position (Syring sagte, dass es genug Aufgaben gebe) ziemlich sicher erhalten bleiben.

mag sein,
es dürfte aber klar sein, das ein Vladi als Sportdirektor + ein erfahrener Coach mit Ansprüchen nicht zusammen passen, alleine finanziell schon nicht. Und ob Vladi sich mit anderen Tätigkeiten zufrieden gibt, ist auch so ne Frage. Die Frage wird auch sein, falls man sich gegen Vladi entscheidet, was es uns kosten wird, da er einen unbefristeten Vertrag hatz...

...bin für ne' Becherpfandaktion :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 16:38 
Landesliga

Bärmann hat geschrieben:
buzzerbeater hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Viele wünschen sich glaube ich, mal ein junges Team, mit zwei-drei erfahrenen Spielern und junge Leute, die man mal auch ins kalte Wasser wirft. Die Vergangenheit hat gezeigt, das es funktioniert.
Genau das hatten wir auch letzte Saison und es ist ziemlich in die Hose gegangen

Wieso hatten wir das letzte Saison??
Wer hatte denn Erfahrung zu Saisonbeginn?
GG- 1 Jahr beim MBC, Matze Perl
A. Smith -1 Jahr Spanien Liga 2, C. Griffin 1 Jahr BBL
Brooks Rookie, Schwarz Talent aus Liga 2
Peacock Rookie, Mädrich Rekonvaleszent
Ovcina -ah, da haben wir ja schon einen Routinier, Freese mit Backuperfahrung

Das war´s an großer Erfahrung.

Jeffers kam viel später wie auch Jordan, als die Karre schon im Dreck steckte. Und dann waren da noch Jakovic und Tapuskovic, mit immerhin 1 Jahr BBL-Routine, aber die durften dann ja letztenddlich nicht ran. Hab ich noch jemanden vergessen? Ah ja, Kepkay (Pro A) und das one-hit-wonder Jacobson.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 22:01 
Regionalliga

Bärmann hat geschrieben:
Die Frage wird auch sein, falls man sich gegen Vladi entscheidet, was es uns kosten wird, da er einen unbefristeten Vertrag hatz...

Je nachdem welche Kündigungsfrist vereinbart wurde, wird das gar nicht so teuer. Selbst wenn vor dem Arbeitsgericht geklagt wird und tatsächlich überhaupt eine Abfindung herausspringt, wird diese wohl nicht allzu hoch ausfallen. Normale Formel: ein halbes Monatsgehalt pro Jahr Beschäftigung. Der unbefristete Vertrag dürfte also deutlich günstiger sein als ein Vertrag über eine bestimmte Zeit.

So weit wird es aber nicht kommen, da es laut Syring ja genügend Möglichkeiten gibt, im Klub an anderer Stelle zu arbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 22:29 
Bezirksoberliga

Bei unbefristeten Verträgen werden üblöicherweise Kündigungsfristen vertraglich vereinbart. Sollte dies nicht der Fall sein, so gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen.

Betreff des Beitrags: Re: Rückblick Saison 2010/2011 und Zukunftsperspektiven
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 15:22 
Landesliga

Spaät aber hoffentlich nicht zu spät, darf ich in der Rückschau sagen, dass wir letztlich wieder mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

Fakt ist, dass wir seit Jahren da unten nicht raus kommen.

Nächstes Jahr gibt es mit Bayern München einen Aufsteiger, welcher sicher ganz oben mitspielen wird. Das heißt, dass die Liga erneut stärker wird - prinzipiell nicht schlecht. Bedeutet jedoch, dass auch Gießen stärker werden muss. Denn die potentiellen Mitabstiegskanditaten wie Hagen, Trier haben uns mehr oder weniger abgehängt. Am Anfang dachte ich "WOW", das wird ja ne Spitzensaison. Doch nach dem Einknicken in Frankfurt ging die Sch.... los. Und ehrlich gesagt, als jemand der noch Titelgewinne des MTV miterlebt hat, will ich dieses dauernde Fallschirmspringen von der Teppichkante nicht mehr ertragen.

Nach der wirtschaftlichen Konsolidierung, sollte es endlich gelingen gute Talente und preiswerte Spieler auf dem internationalen Markt aufzutreiben. Ob da Vladi der richtige ist - weiß nicht :roll: Die Verantwortung wird beim Trainer liegen, der - wenn Amerikaner - andere Spielertypen ansprechen dürfte als Vladis "Ostblock".

Ich habe wie jedes Jahr die Hoffnung auf eine bessere Saison als beim angelaufenen Mal. Same prodcedure as last year. Eben.

BeitragVerfasst: 04.05.2011, 15:44 
Kreisliga C

Ich war übers Wochenende weg und habe nächste Woche Abschlussprüfungen. Deshalb bin ich im Moment kaum on ;)

Das Gespräch fand statt, ja ;)

und es sieht so aus, dass mit jedem Spieler erst gesprochen wird und mit dem ein oder anderen verhandelt wird ;) Die anderen Infos werdet ihr beim Fantalk erfahren.

BeitragVerfasst: 04.05.2011, 15:49 
Nationalspieler

Mit jedem?
Oh Gott, mir schwant fürchterliches.

BeitragVerfasst: 04.05.2011, 16:01 
Kreisliga C

so sagte es Dirk Schäfer. Namen von evtl. Neuverpflichtungen durfte er natürlich nicht preis geben ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]