Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 06:18 
Kreisliga C

LTi_mv46ers hat geschrieben:
Die gemeinsamen Aktionen werden doch folgen !
Es wurde ganz klar vom Verein gesagt, das es bald einen Stammtisch mit Fans, Management und Spielern geben wird der regelmäßig sich trifft !

Ich kann Euch morgen gerne einen Bericht über das Gespräch geben.
Könnt mir bis 21 Uhr ja noch Vorschläge machen ;)

nichts gegen dich aber sie hätten jemanden Einladen sollen der schon etwas länger dabei ist den Jonas du weist denke ich mal nicht was hier schon seit Jahren so ab geht. es gibt Leute die haben Gute kontakte und bekommen so einiges mit :!:

Zuletzt geändert von sge35396 am 29.04.2011, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 07:36 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Wer kennt Internas? Wer muss diese kennen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 11:58 
Nationalspieler

Leute, was denkt Ihr, was Ihr euch vom Fantalk (Stammtisch) versprecht bzw. erhofft??

Syring wird sich sicherlich nicht hinstellen und Einzelheiten über die letzte Saison ausplaudern......Das was schief gelaufen ist, wurde doch schon gesagt, Stichworte Einstellung der Spieler im ganzen bzw. Teamfähigkeit...

Sicherlich wird er auch nicht preisgeben, ob es personelle Änderungen beim Trainer oder Sportdirektor geben wird :!: Es handelt sich ja nicht um irgendeinen Klickerverein..... :!:

Es geht einzig darum, das Vertrauen zwischen den Verantwortlichen und den Fans und vielleicht auch einigen Sponsoren aufrechtzuerhalten bzw. wieder zu gewinnen.

Dazu ist es nötig, das Syring klare Linien erkennen lässt bzw. anspricht wie es weiter gehen soll. Mit klaren Linien meine ich nicht das Ihr jetzt mit Ihm über einzelne mögliche Spieler sprechen solltet sondern vielmehr dazu beitragen solltet, was man als Fan der 46ers vom Club erwartet. Stichwörter: Integration der ausländischen Spieler, Spieler mit Leidenschaft und Beiträge und Vorschläge zur Teamfähigkeit.....um nur mal einige Punkte zu nennen.

Den eins ist klar und das weiß auch Syring, die aktuelle Saison hat einiges gekostet!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 12:08 
Bezirksliga

Das er das weiß, dessen bin ich mir 100% besser, aber ob er auch weiß was er tun muss damit es nächste Saison mal ncihts kostet sondern Gewinn einbringt?
Da würde mich ja ein bisschen beruihgen wenn da einige Infos rausgegeben werden würden, ein "Nächste Saison wird alles besser", würde mich persönlich nicht überzeugen.

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 12:54 
Bezirksoberliga

Also ich fand die Saison auch grad von Syring nicht gut...

jemand der sagt das er sich ins Sportliche nicht einmischt weil er keine Ahnung hat und es dann laufend tut ist sicher nicht glaubwürdig.

Wenn der Sportdirektor und Trainer entscheiden das Spieler abgemahnt oder entlassen werden sollen und er das dann nicht macht wegen der "ausenwirkung" und wir daraufhin 13 Spiele verlieren läuft auch ganz schön viel falsch.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 13:01 
Nationalspieler

Dörfler hat geschrieben:
Das er das weiß, dessen bin ich mir 100% besser, aber ob er auch weiß was er tun muss damit es nächste Saison mal ncihts kostet sondern Gewinn einbringt?
Da würde mich ja ein bisschen beruihgen wenn da einige Infos rausgegeben werden würden, ein "Nächste Saison wird alles besser", würde mich persönlich nicht überzeugen.

ich denke schon, das Syring weiß was er tun muss. Und jeder von uns weiß was im Endeffekt im Ganzen gesehen schief gelaufen. Es geht nicht darum "einzelne" Sachen anzusprechen oder zu versprechen alles wird besser. Mit klarer Linie meine ich, welche Maßnahmen will man u.a und hauptsächlich bei der Spielerverpflichtung ergreifen. Wie will man vorgehen, um sagen wir mal Spieler zu holen, wo man denkt, das sind teamfähige Spieler! Oder wie kündigt man einen verpflichteten Spieler in der Öffentlichkeit an.
Die letzten Jahre hieß das immer so:

"wir sind von den Fähigkeiten des Spielers "X" überzeugt, er wird uns weiterhelfen"

Mann sollt eher ganz klar sagen, welche Eigenschaften der Spieler wirklich hat (die guten als auch die schlechten) und Ihn nicht besser verkaufen, als er wirklich ist!

Interne Probleme dürfen auch weiter nicht nach außen dringen, daran gibt es nichts zu rütteln.

Aber es muss schon im Vorfeld der Saison erkennbar sein, in welche Richtung es geht.

Viele wünschen sich glaube ich, mal ein junges Team, mit zwei-drei erfahrenen Spielern und junge Leute, die man mal auch ins kalte Wasser wirft.

Die Vergangenheit hat gezeigt, das es funktioniert. Sicherlich bekommst du nicht alle Jahre einen Gavel, Schaffarzik oder sonst wenn serviert, du mußt aber im Endefekt wenn du schon nicht mit Geldregen gesegnet bist, auch mal Risiken eingehen. Ich sehe lieber ein junges, hungriges, gut vielleicht etwas unerfahrenes Team BB spielen, als Leute die Satt sind oder keinen Bock haben sich zu integrieren. Dann ist es auch egal ob du auch mal mit 20 Punkten verlierst. Die Leidenschaft muss wieder erweckt werden, dann sind auch die Fans wieder zu frieden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 13:05 
Nationalspieler

Innenraum Sitzer hat geschrieben:
Wenn der Sportdirektor und Trainer entscheiden das Spieler abgemahnt oder entlassen werden sollen und er das dann nicht macht wegen der "ausenwirkung" und wir daraufhin 13 Spiele verlieren läuft auch ganz schön viel falsch.....

seit wann entscheidet sowas der Trainer oder Sportdirektor in erster Instanz???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 13:19 
Landesliga

Bärmann hat geschrieben:
Viele wünschen sich glaube ich, mal ein junges Team, mit zwei-drei erfahrenen Spielern und junge Leute, die man mal auch ins kalte Wasser wirft. Die Vergangenheit hat gezeigt, das es funktioniert.
Genau das hatten wir auch letzte Saison und es ist ziemlich in die Hose gegangen. Aber es wird wohl auch in der nächsten Saison darauf hinauslaufen (müssen).

Man sollte versuchen so weit es geht Kontinuität zu wahren und auf die Saison aufzubauen, nicht alles in der letzten Saison war schlecht. Da muss man eben analysieren und schauen: in welchen Bereichen lief was schief, wo zufriedenstellend oder gut, worauf kann/könnte man in der kommenden Saison aufbauen?

Noch mal was zu Key: er hat sich sicherlich nicht als der Übertrainer präsentiert, der die Mannschaft noch in die Playoffs geführt hat, aber er hat seinen Job erledigt. Und viel mehr hätte wohl auch ein Startrainer nicht aus der Situation machen können -wenn überhaupt. Er kennt die Strukturen vor Ort, kann sich wohl recht gut in die Situation der Amis hier reinversetzen und ist auch lange genug in Deutschland um zu wissen, wie die Leute hier ticken. Das kann durchaus ein Vorteil im Umgang mit den Spielern sein und diese Voraussetzungen bringen nicht allzuviele Trainer mit. Er will den Job und sollte auch finanzierbar sein -andere Wunschkandidaten sind mitunter eher schwierig zu überzeugen oder schlichtweg zu teuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 13:35 
Landesliga

Key's Fähigkeiten als Trainer sind mMn einfach unheimlich schwer zu beurteilen. Er kam als Trainer in einer unfassbar schweren Phase nach 13 Niederlagen in Folge zu einer Mannschaft, die oft keine Mannschaft war. Andauernd gab es Probleme: Ob es der Dachcafe-"Skandal" war, der Streit zwischen Jordan und Griffin oder Probleme mit den Fans. Wirklich ruhig wurde es nicht, zudem war die Mannschaft nicht nach seinen Vorstellungen zusammengestellt bzw. er konnte zumindest nicht eingreifen bei der Zusammenstellung. Das Ziel, den Klassenerhalt, hat er trotz dieser Umstände letztendlich erreicht. Nächste Woche soll es Gespräche geben, Key würde gerne bleiben. Bei ihm fand ich gut, dass er sich immer mal wieder Spieler an die Seitenlinie gerufen hat und mit ihnen kurz gesprochen hat. Er hat zwar auch den ein oder anderen Coaching-Fehler, z.B. gegen Oldenburg, gemacht, aber daraus hat er mit Sicherheit gelernt. Wenn er bleibt, muss man sehen, wie es mit einer von ihm zusammengestellten Mannschaft, klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 13:48 
Landesliga

Ja, es war ein ziemliches Himmelfahrtskommando was er da übernommen hat, was er unter regulären Bedingen schaffen kann -man weiß es nicht.

Aber zumindest sollte man ihn nicht von vornherein abschreiben wie es manche schon tun, das hat er einfach nicht verdient. Man kann ihm nichts Gravierendes vorwerfen, und Fehler macht jeder mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 13:54 
Landesliga

buzzerbeater hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:

Noch mal was zu Key: er hat sich sicherlich nicht als der Übertrainer präsentiert, der die Mannschaft noch in die Playoffs geführt hat, aber er hat seinen Job erledigt. Und viel mehr hätte wohl auch ein Startrainer nicht aus der Situation machen können -wenn überhaupt.

Nochmal was zu MHJ: Er hat sich sicher nicht als der Ueberspieler präsentiert, der die Mannschaft noch in die Playoffs geführt hat, aber er hat seinen Job erledigt. Und viel mehr hätte ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 13:55 
Bezirksliga

Was ihn mir unheimlich sympathisch gemacht hat war, das er auch gesagt hat bei Oldenburg das es sein Fehler war und es ihmw irklich leid tut und es nie weider vorkommt. Das klang überzeugend echt und, ohne beleidigend werden zu wollen, Vladi kam nach Niedelragen immer mit irgendwelchen Statistiken oder meinte das seine Spieler sich nicht an den Gameplan gehalten haben. Ein Trainer sollte sich auch von sich aus selbstkritisch hinterfragen können.

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 14:02 
Landesliga

shumway hat geschrieben:
Nochmal was zu MHJ: Er hat sich sicher nicht als der Ueberspieler präsentiert, der die Mannschaft noch in die Playoffs geführt hat, aber er hat seinen Job erledigt. Und viel mehr hätte ...
Wobei es für Mr. Jordan mit Sicherheit einfacher gewesen wäre, seinen Hintern öfters mal etwas schneller über das Parkett zu bewegen als er es getan hat. Das er es mitunter noch kann hat er gegen den MBC ja gezeigt.

Beim Trainer ist das immer etwas schwerer zu beurteilen da er ja nur bedingt Einfluss darauf nehmen kann was die Spieler auf dem Parkett (und auch abseits davon) so treiben -das war ja auch das große Problem diese Saison und das kann man Key schwer anlasten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 15:27 
Nationalspieler

buzzerbeater hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Viele wünschen sich glaube ich, mal ein junges Team, mit zwei-drei erfahrenen Spielern und junge Leute, die man mal auch ins kalte Wasser wirft. Die Vergangenheit hat gezeigt, das es funktioniert.
Genau das hatten wir auch letzte Saison und es ist ziemlich in die Hose gegangen. Aber es wird wohl auch in der nächsten Saison darauf hinauslaufen (müssen).

Man sollte versuchen so weit es geht Kontinuität zu wahren und auf die Saison aufzubauen, nicht alles in der letzten Saison war schlecht. Da muss man eben analysieren und schauen: in welchen Bereichen lief was schief, wo zufriedenstellend oder gut, worauf kann/könnte man in der kommenden Saison aufbauen?

.

Wieso hatten wir das letzte Saison??
Mit Spielern wie Jordan und Griffin habe wir nicht gerade exellente Spieler an Land gezogen. Klar Mister Dacafe, u.a. waren und sind noch junge unerfahrene Spieler. Aber wie schon gesagt, der Teamchemie haben Sie nicht beigetragen. Da sehe ich lieber junge unerfahrene Spieler, die vielleicht noch nicht das Potenzial haben, wie die genannten Spieler, dafür aber eine 100% Einstelllung zur Sache haben. Daran ist es im Endefekt doch fast gescheitert, das ist der Knackpunkt :!:

Noch was zu Key:
wie ich schon sagte, wenn Vladi bleibt, hat Key auch gute Chancen zu bleiben.. Sollte Vladi weichen müssen, sind auch die Karten für Key nicht gut. Weil nämlich dann vielleicht wirklich ein guter Trainer kommt, der das gesamte Zepter in die Hand nimt.. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 15:52 
Landesliga

Bogojevic wird den Verein, zumindest nach dem, was ich gelesen habe, ziemlich sicher nicht verlassen. Vielleicht bleibt er nicht Sportdirektor je nach Trainer, aber er wird dem Verein in irgendeiner Position (Syring sagte, dass es genug Aufgaben gebe) ziemlich sicher erhalten bleiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]