|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2011, 12:59 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
LTI: ich habe dich schon verstanden.
Es geht im Endefekt immer um die Kohle, ganz klar.Aber um bei unserem Beispiel zu bleiben: Ein DeMello z.B. oder ein Günter kostet doch im Endeffekt nicht mehr als ein Jordan oder ein Smith. Und schlechter sind die mit Sicherheit auch nicht. Das wollte ich damit sagen.
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2011, 14:04 |
|
|
Bezirksliga |
|
LTIs Ansatz ist aber richtig in meinen Augen. "Sich Gießen antun" ist vielleicht der falsche Begriff, aber eventuell denkt man in Anbetracht der letzten Jahre schon zwei- bis fünfmal darüber nach, ob man als junger Deutscher (mit Ligakentnissen) nach Gießen gehen soll oder nicht. Bei Ausländern ist das was Anderes, die kann man belabern. Es stimmt hier einfach irgendwie nicht. Egal, wie niedrig der Etat ist, eine positive Ausreißersaison aufgrund von tollem Teamplay etc. wäre doch auch mal denkbar gewesen. Wir hingegen haben mittlerweile ein Abo für Platz 16 oder 15. Im Fall von P. Günther wäre natürlich die Aussicht, unter Taylor zu spielen, schmackhaft.
Irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich hier ohne mehr bis viel mehr Geld etwas ändert. Klar werde ich weiterhin mein Geld in die Osthalle bringen und weiterhin auf Glück o.Ä. hoffen. Allein der Glaube fehlt mir. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich wiederhole mich: Ein gestandener Trainer mit guten Kontakten wird das A und O sein.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2011, 14:10 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ich stimme Willi da im Kern eigentlich zu und möchte noch eine Frage ergänzen, Wer bitteschön kann sich als Fan dazu aufraffen Fan zu sein in der Gewissheit das jede Saison die gleichen Fehler begangen werden und das man jede Saison um den Abstieg zittern muss, das man bei den anderen Vereinen immer als Absteiger gesetzt ist - siehe sd, bei den Absteigerprognosen sind wir regelmäßig dabei.
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2011, 15:50 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Zunächst einmal muss der Sportdirektor rausgeschmissen werden, damit es bei der Spielerauswahl für die nächste Saison keine Reibungspunkte zwischen ihm und dem neuen erfahrenen Coach gibt.
Wenn Bogojevic auf dieser Position bleibt, dann klappt das wieder nicht.
Außerdem können wir für das Gehalt Bogojevics einen guten Spieler verpflichten.
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2011, 16:11 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
carlos hat geschrieben: Zunächst einmal muss der Sportdirektor rausgeschmissen werden, damit es bei der Spielerauswahl für die nächste Saison keine Reibungspunkte zwischen ihm und dem neuen erfahrenen Coach gibt.
Wenn Bogojevic auf dieser Position bleibt, dann klappt das wieder nicht.
Außerdem können wir für das Gehalt Bogojevics einen guten Spieler verpflichten.
ich finde es etwas zu einfach, alle Schuld Vladi in die Schuhe zu schieben! An sich hat er keine schlechten Spieler hier her geholt. Das die meisten Spieler die er mehr oder weniger geholt hat, nicht teamfähig sind kann man Ihn ankreiden. Aber mit geringen Etat ist es für jeden Sportdirektor und jedem Trainer immer ein schmaler Grad!
Ich gebe dir aber Recht, das es keinen Sinn macht mit Vladi und einen gestandenen Coach in die neue Saison zu gehen. Da sind Reibungen vorprogrammiert.
Denkbar wäre aber auch das Vladi weitermacht und man einen neuen Coach präsentiert, der keine all zu großen Lorbeeren vorweist und alles mitmacht was Syring und Vladi vorgeben. Aber dann wäre auch eine Weiterverpflichtung von Key denkbar!
Das ist im Endeffekt eine Kostenfrage. Einen Sportdirektor mit unbefristeten Vertrag und einen gestandenen Coach können wir nicht bezahlen, das ist Fakt!
Ich persönlich bin da Zwiegespalten. Einerseits könnte ich mit Vladi leben, wenn Syring und er die Fehler erkennen und andere Wege einschlagen, anderseits ist die Frage wie groß ist die Last (der kredit..) in erster Linie bei den Sponsoren jedoch auch bei den Fans, welche durch die letzten beiden Jahre verspielt worden sind, woran sich Vladi und auch Syring messen müssen.
Eins ist klar, hier muss ein klare Linie nach außen hin präsentiert werden, egal wie die aussieht. Und die Fehler müssen auch offen angesprochen werden!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2011, 16:42 |
|
|
Bezirksliga |
|
Zitat: Das ist im Endeffekt eine Kostenfrage. Einen Sportdirektor mit unbefristeten Vertrag und einen gestandenen Coach können wir nicht bezahlen, das ist Fakt!
Ich hab immer noch nicht verstanden wie man auf die Idee kommt unbefristete Verträge zu verteilen, das gibt´s nirgendwo...
Und für eine gute Öffentlichkeitsarbeit bin ich auch, damit kann viel wettgemacht werden, zwar nicht im sportlichen, aber in der Fan - Vereinbeziehung, jetzt in der langen Pause bis zur nächsten Saison würde ja schon alle 7 oder 14 Tage mal eine kleiner Newartikel auf der HP genügen damit der gemeine Anhänger auch weiß was vor sich geht.
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2011, 16:55 |
|
|
Bezirksliga |
|
Und was micha uch irgendwie interessiert, kennt jemand Ronnie Childs oder ist das auf Facebook bloß ne Ente?
|
|
Nach oben |
|
|
Advertiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2011, 17:52 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Dörfler hat geschrieben: Und für eine gute Öffentlichkeitsarbeit bin ich auch, damit kann viel wettgemacht werden, zwar nicht im sportlichen, aber in der Fan - Vereinbeziehung, jetzt in der langen Pause bis zur nächsten Saison würde ja schon alle 7 oder 14 Tage mal eine kleiner Newartikel auf der HP genügen damit der gemeine Anhänger auch weiß was vor sich geht.
Volle Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
|
Doble-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2011, 17:57 |
|
|
Regionalliga |
|
Hochinteressant hier zu lesen. Mir tut der arme Key leid, der hier einfach von der Platte gewischt werden soll, und das noch womöglich von Vladi und Syring, die hier ihren Hauptanteil an der Chaostruppe hatten.
So einfach ist das, Vladi soll weiter Direktor bleiben und der arme Key muss für die total verkorkste Truppe den Kopf hinhalten.
Na klar, Vladi generiert für die neue Saison auch noch die neuen Spieler, welch eine Provinzposse.......es lebe das Ohnsorg- Theater mit all seinen Statisten und den illustren Fans hier!!!!
Wie gesagt, alles sehr amüsant.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2011, 14:23 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
so ich hab jetzt mal Lust schon ein bissl Maßnahmen zu ergreifen
GG und dem Blacksöldnertrupp (Jordan, Smith und Mister Dachcafe) kaufen wir ne Bahnkarte aller Klasse 3 (Toilettenraum) mit Ziel Hamburg Freihafen. Schließlich dürfen die dann mit einem Viehzuchtschiff nach Hause fahren, als Strafe für Ihre Einstellung.
Unseren Freunden aus Lich tun wir auch was gutes und bieten Mädrich als Wasserträger (aller zweiter Hartenstein) an.
Unseren Licher Bubb, Freese und Schwarz schicken wir in die Muckibudde, damit Sie lernen, wie meinen seinen Körber besser einsetzt, damit die Gegner in der neuen Saison auch was davon haben (haut Sie um )
Brooks bekommt täglich 20 Stunden Individualtraining, das er keine Kraft mehr hat sich abends einen, Ihr wisst schon....Der junge braucht nur einen freien Kopf, die individuelle Einstellung stimmt.....
Ovcina bekommt ne neue Playstation geschenkt, damit er seinen Körper etwas schont und schon einmal an den Taktiken basteln kann, wo er eine große Rolle spielt, die für uns auch nächste Saison wichtig sein wird.
Den lieben Jeffers braucht man nicht motivieren, der motiviert sich von selbst. Um Ihn noch stärker zu machen, müssen die entsprechenden Puzzlteile rund um Ihn aufgebaut werden
Die Puzzleteile sehen so aus.
das Taylor der neue Trainer wird und Günter gleich mitbringt. Der Günter ist ein richtig guter... ich würde sogar behaupten das er in zwei-drei Jahren an die Qualitäten eines Rollers zu seinen Bestzeiten rankommt.
Dann aktivieren wir D.DMello als Backup für die POS 1/2, weil der keinen Bock mehr hat in FF auf der Bank zu versauern....
Dann wir noch ein bissl bei unseren Freunden aus MITTELDEUTSCHLAND gestöppert und wir holen den jungen hungrigen R.Ross für POS 2 und den GRÜNWALD sorry HEID... zu uns....
Schliesslich fahren wir nach AAMERRIKAA, wo is en das und holen uns einen Kracher aller T.Leather mit charakterzügen eines J.Beards an Land dann geht´s los. Powerbasketball und Fastbreak im Traum ist der neue Giessener Stillllll..
POS 1 Günter, Perl,
POS 2 Ross, DMello (Option POS1)
POS 3 Jeffers, Brooks u.Schwarz,
POS 4 de kracher, Grünheid (Option POS3)
POS 5 Ovcina, Freese
Das ist das Team 2011/2012
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2011, 14:36 |
|
|
Bezirksliga |
|
Wetten werden angenommen, die Quote steht 350:1 Das diese Prognose nicht stimmt
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2011, 14:46 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Dörfler hat geschrieben: Wetten werden angenommen, die Quote steht 350:1 Das diese Prognose nicht stimmt
"mann" wird ja noch ein wenig optimistitsch in die Zukunft schauen dürfen
Von der Spieltypen muss es so oder so ähnlich laufen, damit sich mal was ändert und wir dem Ziel "jeder muss Bock auf das Giessener Trikot haben" näher kommen..
Und Typen wie Ross oder DMello sind realistischer wie ein Zwiener oder so ein Deppp wie Staiger von Berliner Osten...
Zuletzt geändert von Bärmann am 27.04.2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Navarro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2011, 14:48 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
bis auf grünheid liest sich die aufstellung schon ganz gut.
liegt es aber wirklich alles allein an den spielern, so armselig sie diese saison waren, oder gibt es noch andere gründe, warum immer wieder giessen untergeht- egal wer da kommt?
für die nächste saison wünsche ich mir keinen neuen trainer, sondern eine neue halle.
gut, die wird nicht kommen und gebaut schon gar nicht, aber die alte osthalle schein echt auch ein motivationsproblem bei spielern wie zuschauern auzulösen.
mal ehrlich, ein echte hölle sieht doch anders aus...
es wird viel über die bamberger arena gelästert, aber das teil gibt schon was her, steile ränge, schön laut...
mal schauen, was die neue saison bringt!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2011, 14:57 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Navarro: ein Grünheid ist gegenüber einem Mädrich ja wohl eher ein Download als ein Upgrade auf der Backup POS oder nicht?
an der indivduellen Klasse lag es an den Spielern sicherlich nicht, eher an der charakterlichen.....Und immer wieder, na ja, realistisch betrachtet haben wir die letzten Jahre immer zittern müssen, aber so schlimm wie diese Saison mit der bocklosigkeit war es eigentlich auch die vergangenen Jahre nicht. Also wenn ich unsere Halle mit der z.B. in Hagen oder Entenhausen betrachte, ist unsere Halle noch ein Palast. Und motvierte Basketballer spielen auch auf einem Acker gut. Von daher kann´daran bezüglich der motivaton nicht liegen.
Wir müssen jetzt einfach umdenken und auch mal Risiken eingehen und den einen oder anderen mal ins kalte Wasser werfen.....Leute wie Schwarz, günter und Co. sind doch die Leute, von den man Kampf und Leidenschaft nicht nur erwarten kann, sondern diesen auch ausleben. Wenn ich den Günter immer über Feld rennen seh, sehe ich einen Guard der noch reifen muss, klar, aber der immer alles gibt und das ist doch das was wir wollen oder?
|
|
Nach oben |
|
|
underdog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2011, 17:19 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: Ein DeMello z.B. oder ein Günter kostet doch im Endeffekt nicht mehr als ein Jordan oder ein Smith.
Ds sind ja nicht nur halbwegs gute Spieler (bei de Mello mittlerweile, bei Günter schon länger), sondern es sind eben auch Deutsche...
Und Deutsche, die auch noch spielen können/dürfen/sollten halte ich tatsächlich sogar für teurer als ein Smith oder Jordan!
Das Deutsche sich aber auch nicht für gutes Geld auf die Bank bei nem großen Club setzen sollten sieht man ja ganz ordentlich bei Zwiener. From Zero to Hero...
_________________ Auswärtsfahrt: Gibt es...
|
|
Nach oben |
|
|