|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2011, 14:00 |
|
|
Landesliga |
|
Zitat: Es wird ein Sommer der Sportdirektoren... Dirk Bauermann zum Thema Lock-Outs und NBA-Spieler in Europa, die dazu führen könnten, dass starke europäische Spieler den Weg in die BBL finden könnten, da sie im eigenen Club NBA-Spieler vor die Nase gesetzt bekommen.
Dann bin ich doch mal auf unseren Sportdirektor gespannt =)
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2011, 15:57 |
|
|
Regionalliga |
|
Wir haben noch mindestens vier Spieler mit Vertrag, wenn ich mich nicht irre: Brooks, Ovcina, Jeffers und Perl... Dazu kommen noch "Füllmaterial" aus der Jugend.
Wir brauchen in jedem Fall einen vernünftigen Guard und einen starken Flügelspieler. Bei Grünheid könnte man mal vorsichtig anklopfen, wenn uns Mädrich verlässt, wovon ich ausgehe. Auch Freeses Vertrag läuft aus...
An dem NBA "was wäre wenn" Schwachsinn brauchen wir uns gar nicht erst beteiligen, da kein NBA Spieler einen Fuß nach Giessen setzen würde.
Dazu sollte man endlich einen erfahrenen und fähigen Coach verpflichten und frühzeitig dafür sorgen eine intakte!!! Truppe in Giessen zu haben, die geschlossen die Vorbereitung absolvieren können.
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2011, 17:34 |
|
|
Landesliga |
|
FieberLou hat geschrieben: An dem NBA "was wäre wenn" Schwachsinn brauchen wir uns gar nicht erst beteiligen, da kein NBA Spieler einen Fuß nach Giessen setzen würde.
Ich wage sogar zu behaupten, dass kein NBA Spieler einen Fuß nach Deutschland setzten wird. Es geht mir zum Beispiel auch eher um Spieler aus dem europäischen Ausland die vllt. in Spaniens ersten Liga Backup waren und nun auch noch einen NBA Spieler auf der gleichen Position vor die Nase gesetzt wird. Diese werden sich dann bestimmt zum Ende der Off-Season überlegen ob sie nicht für weniger Geld auch mal Starter in Deutschland machen würden, als 3. Back-Up zu sein
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2011, 22:05 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 28.12.2009, 04:47 Beiträge: 627 Wohnort: Hall of Fame
|
Wie sieht es denn mit Ronald Ross vom MBC aus???
Wie würde er denn ins Team passen??
|
|
Basketjulifan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2011, 23:08 |
|
|
Bezirksliga |
|
@Riechel, lies doch bitte mal etwas genauer, dann kommen nicht mehr solche Fragen, lies doch auch einfach mal ein bißchen bei "schönen dunk". Vielleicht wird dir dann einiges klarer und vor allem : dann lernst du hinzu
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2011, 00:20 |
|
|
Landesliga |
|
|
Für nächste Saison stehen unter Vertrag: Jeffers, Ovcina, Brooks (war es bei ihm nicht nur eine Option?)
Perl, Freese und vielleicht auch Schwartz könnte man halten. Bei Mädrich muss man halt mal schauen.. Kommt halt auch darauf an, ob ein neuer deutscher kommt.
d.h. bleiben jetzt noch, abgesehen von den jungen Spielern um Baumann: GG, Jordan, Smith, Peacock, Griffin
Ich denke, die 5 werden alle gehen. Bei Smith und Peacock ist das eben so eine Sache. Sportlich könnten sie es schaffen, Leistungsträger bei uns zu werden. Peacock hat sehr viel Talent und das auch zu Saisonbeginn und zuletzt z.B. gegen den MBC bewiesen. Smith hat teilweise auch sehr gut getroffen und ist ein richtig guter Athlet. Allerdings war sie es auch, von denen man oft gehört hat, sie würden bocklos spielen. Peacock hatte oft ganz schnell ein paar Fouls, sodass er kaum noch spielen konnte. Sie haben einfach zu oft enttäuscht und das können wir uns nicht leisten. Die Sachen, die sie sich geleistet haben, waren teilweise einfach nicht in Ordnung und es reicht nicht ca. 10 Spiele so aufzutreten, wie man es eigentlich immer erwarten kann.
Bei GG und Jordan ist die Lage mMn eindeutig - da muss ein neuer PG her und wenn man noch nicht auf Perl als 2. Mann vertraut, muss auch ein zweiter neuer auf der Position 1 kommen.
Griffin.. Ich fand ihn nicht so schlecht. Die Probleme kamen, als Jordan kam. Nach nicht all zu langer Zeit war er dann verletzt und das bis jetzt. Das kam dann nach dem Ärger mit ihm im Training. Was hinter den Kulissen gelaufen ist, weiß man nicht. Ich fand sein Auftreten nicht bocklos, von ihm hat man außer dem Ärger mit Jordan nichts negatives gehört, zumindest ich nicht. Trotzdem wird auch er hier wohl keine Zukunft haben.
Von Syring wurde gesagt, man werde auf die Teamfähigkeit der Spieler achten. Da kann man erwarten, dass zumindest bei den Spielern aus der jetzt vergangenen Saison das richtige Bild entstanden ist und man nur mit Spielern in Verhandlungen trifft, die teamfähig sind.
Zunächst sollte allerdings die Trainerfrage geklärt werden, denn dieser sollte logischerweise mitentscheiden bei der Kaderzusammenstellung für die nächste Saison.
Eine Frage noch: Bei schoenen-dunk wird von einer "Geschichte mit Maras" gesprochen. Was ist denn damit? Gibt es Gerüchte, dass er nach Gießen zurückkehrt?
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2011, 08:46 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
46er hat geschrieben: Eine Frage noch: Bei schoenen-dunk wird von einer "Geschichte mit Maras" gesprochen. Was ist denn damit? Gibt es Gerüchte, dass er nach Gießen zurückkehrt?
Bloß net, ein langsamer Center im fortgeschrittenen Basketballalter reicht dicke
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
Doble-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2011, 11:17 |
|
|
Regionalliga |
|
Ja, ja......dieser langsame Center, der dir reicht, ist für Gießen ein Segen. Für mich noch immer einer der besten und gefürchtetesten Center der Liga.
ManchmaL kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, oder hier alles so ein wenig als Satire konsumieren.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2011, 11:22 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Was die Denkleistung und die Passgeschwindigkeit betrifft, ist unser Center der schnellste der Liga. Mit fähigeren Nebenleuten neben sich, brandgefährlich. Dazu ein Top-Mitteldistanzwurf. Wir können froh sein, dass ein solcher Spieler wie Ovcina hier in Gießen seine Karriere ausklingen läßt.
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2011, 11:36 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Mit einem anständigen Guard und nebenleuten, die sich mal bewegen, so daß er nicht die ganze Zeit komplett 1:1 gehen muss, ist er meiner Meinung nach für nen 16er-Schnitt gut
|
|
Heuni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2011, 11:40 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ovcina mag nicht mehr springen können, auch ist er langsam, aber er ist einer der besten Center, die hier mal gespielt haben (neben Wane und Palmer).
So, punkt
_________________ Heuni
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2011, 14:38 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Zitat: Eine Frage noch: Bei schoenen-dunk wird von einer "Geschichte mit Maras" gesprochen. Was ist denn damit? Gibt es Gerüchte, dass er nach Gießen zurückkehrt?
Wo steht das denn genau? Kannst du vielleicht einen Link beifügen?
Hat sich erledigt. -,- Mein Dank für weitere verschwendete Minuten Lebenszeit geht wieder mal nach Ahle-Woscht-Hausen.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
Zuletzt geändert von deissler am 25.04.2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2011, 14:48 |
|
|
Landesliga |
|
|
Heuni hat geschrieben: Ovcina mag nicht mehr springen können, auch ist er langsam, aber er ist einer der besten Center, die hier mal gespielt haben (neben Wane und Palmer). So, punkt
..und Bassette.
Aber warum soll ich dann einen der schlechtesten Center die hier je gespielt haben (Maras) dazuholen? Etwa als Ausgleich, damit wir auf Center nur nicht zu gut besetzt sind?
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
KingJames9
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2011, 15:01 |
|
|
Kreisliga A |
|
Im Gegensatz zu vielen anderen hhier würde ich Ryan Brooks gerne behalten.
Der kann viel mehr als er gezeigt hat. Gerade zum Schluss hatte er immer wieder gute Ansätze. Wenn er sich noch weiterentwickelt und davon ist auszugehen im Sommer würde ich ihn als Back Up durchaus weiterhin gerne in Gießen sehen.
Ich habe auch den Eindruck, dass er ein bisschen unter Peacock und Smith geleidet hat, da ich glaube, dass Brooks ein unglaublich intelligenter Junge ist, dem jedoch nichts anderes übrig blieb, in seinem ersten Auslandsjahr sich an andere Amis zu klammern.
Würde ihm noch eine zweite Chance geben.
|
|
Nach oben |
|
|
Doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2011, 17:29 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ihr seid schon soweit Grünheid verpflichten zu wollen?
Dann seht zu, dass ihr Nico Simon noch aus Tübingen loseisen könnt.
In Jena sitzt auch noch ein Riesen-Talent namens Hoffmann...
|
|
Nach oben |
|
|