Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer gewinnt in Göttingen?
Na ist doch klar: Die Göttinger 48%  48%  [ 13 ]
Wir holen uns die Punkte! 30%  30%  [ 8 ]
Unentschieden nach 90 Minuten 11%  11%  [ 3 ]
Das interessiert mich wie ne umgeschubste Kuh im Vogelsberg 11%  11%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 08:57 
Bezirksliga

Das klassische Dilemma:

Sollten wir mal wieder irgendwie drinbleiben, wird sich doch wahrscheinlich nichts groß verändern. Neue Ü-Eier von drüben, die bärenstark gequatscht werden, paar "Talente" und ein junger, hungriger (aber weitesgehender unbekannter) Hampelmann an der Seitenlinie. Und dann gehts wieder los...

Sollten wir absteigen, gehen vielleicht sämtliche Lichter aus bzw. Sponsoren flöten. Obwohl ein Abstieg echt mal die verdiente Quittung wäre. Einer hat geschrieben, welche Schande das ist, so mit der 45-jährigen Geschichte des BB in Gießen umzugehen. Vollkommen richtig.

So oder so: Erst mal, da stimme ich einigen hier zu, muss ein fähiger Trainer her, der die preiswerteren, jungen Spieler heißmachen kann. Schon oft habe ich im Forum mit tränenersticketer Stimme Scalabroni nachgetrauert. Ihn gehen zu lasen war, wie ich finde, die allerschlechteste Entscheidung der letzten Jahre.

Boah ey, bin ich sauer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 09:07 
Bezirksliga

Lucky hat geschrieben:
die BBL?

Verspricht endlich eine bessere Spielplangestaltung: http://www.sport1.de/de/basketball/bask ... 74461.html !

Brauchen wir nicht mehr, wir sollten uns lieber an dieser Seite orientieren...

http://www.diejungeliga.de/magazin/magazin.php?menuid=93&topmenu=22

...und nach einer weiteren Saison an dieser...

http://www.diejungeliga.de/magazin/magazin.php?menuid=402&topmenu=23

...u.s.w.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 09:30 
Bezirksliga

Willi hat geschrieben:
Schon oft habe ich im Forum mit tränenersticketer Stimme Scalabroni nachgetrauert. Ihn gehen zu lasen war, wie ich finde, die allerschlechteste Entscheidung der letzten Jahre.

Er ist gegangen, weil hinter seinem Rücken schon mit TL verhandelt und ein Vertrag für die anschließende Saison abgeschlossen wurde.
Das spiegelt doch das gesamte Chaos in diesem Verein wider.
Und langsam habe ich das Gefühl, dass es mit CS, den finanziellen Aspekt mal außen vorgelassen, nicht besser wird.

Mittlerweile denke ich, dass es dieses Mal nicht mehr reichen wird und wir den Abstieg mit großen Schritten entgegen gehen.

Ich leide momentan unter ENDZEITSTIMMUNG!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 10:34 
Nationalspieler

ich will noch mal daran erinnern, das wir es immer noch selber in der Hand haben, die Liga zu halten. Mit solchen Leistungen wie gestern wird uns das sicherlich nicht gelingen, ganz klar :!:

Auf der einen Seite blutet mein Herz, wenn man sich Woche für Woche, Monat für Monat ja sogar schon Jahr für Jahr so einen bocklosen und charakterarmen Basketball anschauen muss. Auf der anderen Seite muss man realistisch sein, was soll sich denn ändern???????

Ich denke mittlerweile auch, das wir vielleicht wirklich mal absteigen sollten. Das der Etat dann nicht mehr so hoch sein wird in der PRO ist auch klar, aber ganz von Bildfläche werden wir auch nicht verschwinden, zumindest nicht so schnell. Denn mit ner Mio bist du in der PRO A ganz gut bedient.

Falls wir es doch wieder schaffen sollten, bin ich auch dafür einen guten Coach zu verpflichten und meinetwegen nur mit ner 7-8 Rotation zu spielen. Wir brauchen Leute, die leidenschaftlichen Basketball 40 Minuten zeigen, egal ob Sie teilweise schlechter sind und wir trotzdem verlieren. Mich stören nicht die hohen Niederlagen an sich, sondern das Wie!!!!

Vielleicht sollten wir mal Risiken eingehen, und zum Großteil auf die Amis verzichten.
Lasst uns lieber Leute wie Benzing, Günter und Co... holen, dazu Jeffers und Ovcina..., mehr von dem Dreeeck brauchst du nicht! Dann spielen wir halt mit drei deutschen als Starter....einem Ami, einem Jugo und den Rest mit Jugendspielern.

Traurig, das uns fast allen hier, unsere 46ers mittlerweile gleichgültig sind :cry: :oops: und das ist das schlimmste was passieren konnte. Ich bin mal gespannt wie lange das noch gut geht.

Mir ist der Laden nicht gleichgültig. Allerdings muss diese Söldnermentalität ein Ende haben, sonst kann ein Verein wie wir auf die Dauer nicht überleben, egal in welcher Liga!!!!!

Es kann doch nicht so schwer sein, 5-7 Spieler zu finden, die Ihren Beruf auch noch mit Leidenschaft und Engagement ausführen, auch wenn Sie sportlich unterlegen sind.

Sch ei ssss auf alle Söldner und Modefans :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 10:50 
Regionalliga

Modefans gibt es in Giessen doch überhaupt nicht, denn die würden sich so eine *** nicht alle zwei Wochen anschauen. 90% der Zuschauer sind Fans, die schon seit über 10 Jahren zum Basketball gehen. Gerade die kann ich verstehen, wenn sie im Foyer über die Leistungen schimpfen und zweimal überlegen, ob sie sich das nächste Heimspiel noch ansehen.

Ich komme mir mittlerweile verarscht vor, wenn man Woche für Woche solche Leistungen gezeigt bekommt. Die Hälfte aller Vorstellungen war bocklos und uninspiriert. Nur zu Erinnerung: Das ist ihr Job und die kriegen Geld für die genialste Sportart der Welt!

Jetzt hatten diese Spieler zwei Wochen Zeit um sich auf das wichtige Spiel in Göttingen vorzubereiten und das ist das Resultat? Das ist nur noch erbärmlich! Wenn ich daran denke, dass zwei von diesen Amigraupen auch noch im nächsten Jahr Vertrag haben (Ja, ich meine auch Jeffers!), dann wird mir übel.

Jeffers wäre dann der erste Spieler im Giessener Trikot, der es schafft, mit zwei Teams sportlich abzusteigen. Das ist ein riesiges Qualitätsmerkmal für den hier immer wieder gefeierten Helden. Ich finde seine Leistung höchstens mittelprächtig, um es vorsichtig zu formulieren. Jordan ist ein absoluter Fehleinkauf, genauso wie Peacock, Griffin und Smith. Brooks nehme ich ein wenig davon aus, denn der zeigte ab und an Einsatz.

Gegen Trier gewinnt man keinen Blumentopf und gegen dem MBC wird es fast unmöglich. Gegen Alba Berlin wird man nun bundesweit sehen können, wie mies unsere Truppe ist! Das ist eine tolle Werbung für unser Team und die Sponsoren. Die werden es sich nächstes Jahr bestimmt überlegen, ob sie in diese Truppe noch einmal Geld investieren....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 11:36 
Bezirksliga

Ich behaupte mal, unsere Amis sind wesentlich besser, als sie es zeigen. Denen wird der BB-Standort-Gießen vorab sehr gut verkauft. Tradition, Fans usw. Aber spätestens nach paar Wochen bekommen die alle das kalte Kotzen. Das ist doch nicht normal, wie schlecht die Leute hier bei uns plötzlich werden. Das kann ja auch nicht am hässlichen Stadtbild von Gießen liegen, da die eh alle nur vor der Playstation hocken.

Was soll werden? Alle Luschen raus - nächste Saison neue Luschen rein. Das kanns nicht sein.

Hier ist prinzipiell was oberfaul. Provinzposse sondergleichen.

Aber ganz ruhig, gegen den MBC werden wir uns schon irgendwie durchgurken, und dann ist wieder alles rosarot. Weiß nicht, ob mich darüber freuen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 12:00 
Nationalspieler

Willi hat geschrieben:
Ich behaupte mal, unsere Amis sind wesentlich besser, als sie es zeigen. . Das ist doch nicht normal, wie schlecht die Leute hier bei uns plötzlich werden. Was soll werden? Alle Luschen raus - nächste Saison neue Luschen rein. Das kanns nicht sein.

Hier ist prinzipiell was oberfaul. Provinzposse sondergleichen.

Aber ganz ruhig, gegen den MBC werden wir uns schon irgendwie durchgurken, und dann ist wieder alles rosarot. Weiß nicht, ob mich darüber freuen sollte.

jetzt lass doch mal die Katze im Dorf. Ob wir bzw. einzelne Spieler besser sind als die letzten Jahre, sei mal dahin gestellt. Charakter haben die meisten aktuellen Spieler keinen :!: Mann kann also festhalten, das das Scouting versagt hat :!: :!: :!: Leute zu holen, die zusammen passen und eine gewisse possitive Grundeinstellung mitbringen.

Es wird wichtig sein, die Leute zu halten, die eine 100 % Einstellung zu Ihrem Beruf haben, d. h. mir ist ein Spieler wie Freese 100 mal lieber als Spieler wie Peakock und Co....

Ich spiele lieber mit drei Freesemännern und zwei-drei Ausländern mit Charakter, als mit solchen bocklosen Spielern.
Realistisch betrachtet werden wir sportlich in dem Fall nicht besser darstehen, aber wenigstens hätten wir dann wieder Leidenschaft und so....., das sollte das Ziel sein :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 14:40 
2. Bundesliga

Wenn Mädrich beim aufposten den Ball verdaddelt, schüttelt Smith grinsend den Kopf. Wenn er auf der Gegensetze von Freese aufgefordert wird, korrekt in der Zone mit zu rotieren, bewegt er sich keinen Centimeter. :oops: Es ist wie auf dem Freiplatz: Ein paar unausstehliche Stinkstiefel machen ein im Prinzip tolles Konzept madig. - Naja, auf dem Freiplatz kommt noch hinzu, dass die Stiefel meistens tatsächlich am besten spielen.

Zitat:
Ich komme mir mittlerweile verarscht vor, wenn man Woche für Woche solche Leistungen gezeigt bekommt. Die Hälfte aller Vorstellungen war bocklos und uninspiriert. Nur zu Erinnerung: Das ist ihr Job und die kriegen Geld für die genialste Sportart der Welt!

Das muss man sich wirklich mal überlegen. Bei Göttingen wird sich nach jedem Ball geschmissen, denen schießt die Freude und der Enthusiasmus selbst Dienstagabend gegen die Graupen 46ers noch aus jeder Pore. Damit kann man sich identifizieren, weil es einem selbst so geht.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 14:50 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Eijo dann sollten wir zu allererst mal Jeffers vor die Tür setzen, nachdem er schon 2 Mal mit uns abgestiegen ist...

Wie ich schon gesagt habe, diese deppen sollen einfach die Backen zusammen kneifen!
Mit guten Mannschaftsleistungen gewinnen wir auch- sogar gegen Trier!

Leider macht das Spiel gestern, auch laut Augenzeugen, überhaupt keinen Mut. Nach 2 Wochen Vorbereitungszeit sollte man da mehr erwarten.
Man kann davon ausgehen, daß keiner mehr Lust hat zu spielen...
Da frage ich mich, wieso es nicht dorthin geht, wo es am meisten wehtut: anden Geldbeutel. Das kann es doch nicht sein, daß man den entscheidenden letzten Schritt in der Defense nicht macht.

Deshalb ist die Marschroute nun ganz klar:

Berlin abschenken bzw als Testspiel nutzen, und verdammt nochmal gegen Trier und dem MBC Gas geben. Das wäre der Klassenerhalt.

Und dann kommt der nächste Schritt: EInfach mal wieder nen guten Trainer holen. Dann lieber ein bissl Geld am Team sparen, , es würde ja jetzt eh keinen Unterschied machen!

Wie es gegen den MBC unmöglich wird würde ich gerne wissen. Die sind derzeit wohl noch bescheuerter als unsere...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 17:07 
Landesliga

ELTON hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:
Schon oft habe ich im Forum mit tränenersticketer Stimme Scalabroni nachgetrauert. Ihn gehen zu lasen war, wie ich finde, die allerschlechteste Entscheidung der letzten Jahre.

Er ist gegangen, weil hinter seinem Rücken schon mit TL verhandelt und ein Vertrag für die anschließende Saison abgeschlossen wurde.
Das spiegelt doch das gesamte Chaos in diesem Verein wider.
Und langsam habe ich das Gefühl, dass es mit CS, den finanziellen Aspekt mal außen vorgelassen, nicht besser wird.

Mittlerweile denke ich, dass es dieses Mal nicht mehr reichen wird und wir den Abstieg mit großen Schritten entgegen gehen.

Ich leide momentan unter ENDZEITSTIMMUNG!

Die Verbuhlungsaktion von Scen damals war der Wendepunkt des MTV. Seit dieser Zeit haben wir uns nur noch *** anschauen dürfen.

Vielleicht gibt es ja eine späte Gerechtigkeit und der Laden hier geht ganz den Bach runter.
Dann kann ja auch endlich "Coach" T wieder anheuern und auf seinem Leistungslevel den MTV in die Oberliga coachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 17:57 
Bezirksliga

und zu den ganzen kritischen fanstimmen gibt´s natürlich mal wieder keine Reaktion seitens der Verantwortlichen, es hat den Anschein als solle die Sache einfach ausgesessen werden.

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 18:04 

Die erkennen schon was Sache ist, doof sind sie ja nun nicht. Ich denke mal eher, daß denen der Laden gerade dermaßen um die Ohren fliegt, daß es keinen Sinn machen würde, groß was dazu zu sagen.
Schau doch mal: egal welches Statement jetzt kommt, es ist doch sowieso das falsche. Was jetzt gesagt würde, wäre derart auslegbar in Bezug auf gemachte Fehler, daß es die Lage vielleicht noch verschlimmern würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 18:09 
Kreisliga C

Denke die Aussage von Syring ganz unten im Bericht sagt alles ........ :!: :?: :!: :?:
http://www.giessener-anzeiger.de/sport/lokalsport/basketball/10458729.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 18:14 

Meinst du diese hier?

Zitat:
Ich bin absolut enttäuscht von der Leistung, so etwas gibt natürlich Rätsel auf. Kampf und Wille waren nicht existent, das gibt mir zu denken. Ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem ich sagen muss, dass wir uns in den Spielern getäuscht haben. Das sind Sachen, die man vorher nicht sehen kann“, so Syring und gab an, wie es in den nächsten Tagen weiter gehen wird: „Ich werde mir die Jungs zusammen holen und dabei sehr deutliche Worte finden. Das, was ich heute gesehen habe, war indiskutabel und absolut enttäuschend.“

(Quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 458729.htm)

Ich hoffe, sein Einlauf zeigt nochmal Wirkung!!!!! Man, die müssen sich nur noch 160 Minuten zusammenreißen, dann sind se doch alle weg... so schwer kann das doch nicht sein!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 18:31 
Kreisliga C

Genau den Teil mein ich!!! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]