|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 10:21 |
|
|
Europaliga |
|
|
kuste hat geschrieben: .......und sie wird mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben....................
So aussichtslos ist es schon?
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2011, 13:58 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
ich gehe noch einen Schritt weiter, als der Titel des Threads lautet
Ich sage Söldnereinstellung und verlorene Berufsauffassung!
Mann kann von einer Mannschaft (von jedem einzelnen..) verlangen das er 40 Minuten lang kämpft bis zum umfallen. Schliesslich verdient jeder einzelne sein Geld mit dieser Sportart und schliesslich finanzieren wir als Zuschauer einen Basketballprofi irgendwo ein stückweit mit!
Was muss jetzt passieren, das ich als Zuschauer wieder den Eindruck bekomme, das zumindest gekämpft wird, auch wenn´s nicht zum Sieg reicht?
Für mich gibt´s nur eine Antwort ohne einzelne Spielernamen zu nennen:
Sie gehören weg, sprich zumindest auf die Tribüne gesetzt, egal wer das ist und wieviele Spieler es sind.
Dann lasst lieber Lockhard und Co. spielen, die mit Sicherheit mehr Engagement am Tag legen, als andere Teile dieser Mannschaft , auch wenn wir absteigen sollten!
Wann kommt endlich eine Reaktion der Verantwortlichen oder sind wir Zuschauer und Fans etwa nichts mehr Wert????
Wenn ich als Privatperson so ne Arbeitsauffassung in meinem Beruf hätte, wäre ich schon zehn mal weg vom Fenster gewesen
ich bin stinkesauer und Ihr könnt mich von mir aus als Moralapostel oder wichtigtuer darstellen, aber auch das ist mir sch ei sssssss egal
Vertrauen hat auch was mit geben zu tun.
Aber diese Mannschaft gibt absolut nichts zurück, noch nicht einmal die Kampfbereitschaft , sodass der Optimismus irgendwann nicht mehr gegeben ist.
Wann passiert hier endlich was oder wollen wirklich auf diese Weise untergehen??
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2011, 21:05 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Die Analyse des Abstiegskampfes gestaltet sich diese Saison mal etwas kürzer, da man wohl annehmen kann, dass Düsseldorf sicher absteigen wird und alle ab Hagen aufwärts drin bleiben werden. Somit bleiben drei Kandidaten für den verbliebenen Abstiegsplatz, deren Restprogramme man sich ansehen sollte. Dabei habe ich, wie aus den Vorjahren bekannt, meine umstrittenen Gewinnwahrscheinlichkeitsschätzungen ergänzt. Dabei habe ich Bayreuth zugebilligt, derzeit besser in Form zu sein als zuvor und Gießen wie üblich eher pessimistisch beurteilt.
Gießen
vs. Artland Dragons 20%
@ Eisbären Bremerhaven 10%
@ BG Göttingen 10%
@ ALBA BERLIN 0%
vs. TBB Trier 20%
vs. Mitteldeutscher BC 40%
@Phoenix Hagen 20%
Summe 120%, also am Ende 16 + 2,4 = 18,4 Punkte
MBC
vs. Gloria GIANTS Düsseldorf 90%
@ Brose Baskets 0%
vs. DEUTSCHE BANK SKYLINERS 20%
@New Yorker Phantoms Braunschweig 20%
vs. Artland Dragons 30%
vs. WALTER Tigers Tübingen 50%
@ LTi GIESSEN 46ers 60%
vs. BG Göttingen 30%
Summe 300%, also am Ende 14 + 6,0 = 20,0 Punkte
Bayreuth
@ Telekom Baskets Bonn 20%
vs. EnBW Ludwigsburg 30%
vs. Eisbären Bremerhaven 40%
vs. ratiopharm Ulm 50%
@ EWE Baskets Oldenburg 20%
vs. DEUTSCHE BANK SKYLINERS 30%
@ Gloria GIANTS Düsseldorf 100%
@Brose Baskets 10%
Summe 300%, also am Ende 12 + 6,0 = 18,0 Punkte
Fazit: Durch den gewonnenen direkten Vergleich gegen Bayreuth blieben wir nach dieser Prognose gerade so drin. Käme der MBC in einem 3er-Vergleich dazu, könnte allerdings auch ein 18 Punkte Vergleich zu unseren Ungunsten ausgehen! Daher sollten mindestens noch zwei Siege her, besser drei.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2011, 21:17 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Was würd ich dafür geben wenn du mal derartige Playoffrechnungen aufstellen köntest
Allerdings sehe ich die Siegchancen in Bremerhaven und gegen Trier schon ein wenig höher... Trier würde ich sogar, vorrausgesetzt man behält die Leistung von gestern bei, mit 50% ansetzen
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2011, 23:06 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2011, 15:51 |
|
|
Nationalspieler |
|
Update:
Gießen
@ Eisbären Bremerhaven 10%
@ BG Göttingen 10%
@ ALBA BERLIN 0%
vs. TBB Trier 20%
@Phoenix Hagen 20%
Summe 100%, also am Ende 16 + 2 = 18 Punkte
MBC
@ Brose Baskets 0%
vs. Artland Dragons 30%
@ LTi GIESSEN 46ers 60%
vs. BG Göttingen 30%
Summe 210%, also am Ende 14 + 4,2 = 18,2 Punkte
Bayreuth
vs. EnBW Ludwigsburg 30%
vs. ratiopharm Ulm 50%
@Brose Baskets 10%
Summe 280%, also am Ende 12 + 5,6 = 17,6 Punkte
Insgesamt hat sich die Lage sogar ganz leicht zu unseren Gunsten verbessert. Einen 3er-Vergleich mit Bayreuth und dem MBC brauchen wir übrigens (entgegen meiner in meinem vorherigen Beitrag fälschlicherweise geäußerten Befürchtung) auch nicht zu fürchten, da Bayreuth schon alle Spiele aus dem Vergleich gespielt und alle verloren hat.
Ein Abstiegsszenarion kann sich dennoch auch für uns noch leicht ergeben, wenn wir alles verlieren. Dann steht der MBC auf jeden Fall vor uns und Bayreuth reichen drei Siege, z.B. in ihren Heimspielen gegen Bremerhaven und Ulm sowie auswärts in Düsseldorf.
Düsseldorf halte ich nach wie vor für so gut wie sicher weg, um uns abzufangen bräuchten sie noch fünf Siege, und die müssen noch auswärts bei den aktuellen Plätzen 6 bis 8 der Tabelle ran.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2011, 01:29 |
|
|
Nationalspieler |
|
Update:
Gießen
@ BG Göttingen 10%
@ ALBA BERLIN 0%
vs. TBB Trier 20%
@Phoenix Hagen 20%
Summe 90%, also am Ende 16 + 1,8 = 17,8 Punkte
MBC
vs. Artland Dragons 30%
@ LTi GIESSEN 46ers 60%
vs. BG Göttingen 30%
Bayreuth
vs. ratiopharm Ulm 50%
@Brose Baskets 10%
Summe 250%, also am Ende 14 + 5 = 19 Punkte
Bayreuth hat damit seine Chancen auf den Klassenerhalt deutlich verbessert und den Druck auf uns, ebenfalls einen Sieg einzufahren, erhöht.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2011, 13:43 |
|
|
Regionalliga |
|
cammert hat geschrieben: Update:
Gießen @ BG Göttingen 10% @ ALBA BERLIN 0% vs. TBB Trier 20% vs. Mitteldeutscher BC 40% @Phoenix Hagen 20%
Summe 90%, also am Ende 16 + 1,8 = 17,8 Punkte
MBC vs. DEUTSCHE BANK SKYLINERS 20% @New Yorker Phantoms Braunschweig 20% vs. Artland Dragons 30% vs. WALTER Tigers Tübingen 50% @ LTi GIESSEN 46ers 60% vs. BG Göttingen 30%
Bayreuth vs. Eisbären Bremerhaven 40% vs. ratiopharm Ulm 50% @ EWE Baskets Oldenburg 20% vs. DEUTSCHE BANK SKYLINERS 30% @ Gloria GIANTS Düsseldorf 100% @Brose Baskets 10%
Summe 250%, also am Ende 14 + 5 = 19 Punkte
Bayreuth hat damit seine Chancen auf den Klassenerhalt deutlich verbessert und den Druck auf uns, ebenfalls einen Sieg einzufahren, erhöht.
Alles Zahlenhumbug! Vor allem 20% und 30% Gewinnchancen sind für mich gleichbedeutend mit 0% Gewinnchance, da der Gegner zu stark ist. Die Rechnung ist ganz einfach: Gewinnen wir die zwei noch ausstehenden Heimspiele gegen Trier und den MBC, dann bleiben wir drin. Verlieren wir die beiden Spiele, dann können wir uns wohl verabschieden und das dann völlig zurecht!
Bayreuth hat in den letzten Wochen einen starken Aufwärtstrend zu verzeichnen und dementsprechend werden die in Anbetracht des Restprogramms wohl noch an uns vorbei ziehen.
Der Abstiegsplatz wird zwischen uns und dem MBC ausgehandelt. Besonders bescheuert ist in diesem Zusammenhang mal wieder der Terminkalender. Wir spielen die entscheidenden beiden Heimspiele innerhalb von drei Tagen. Das geht so einfach nicht! Im schlimmsten Fall reicht uns dann die Puste am Sonntag nicht mehr gegen den MBC.
Naja, egal! Jetzt gibt es erstmal zwei Auswärtsklatschen... Es ist eigentlich traurig, dass man jetzt schon absehen kann, wie die nächsten Partien verlaufen werden.
Zwei Siege müssen her, gegen wen ist egal! Ein Sieg wird uns nicht reichen.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2011, 17:55 |
|
|
Nationalspieler |
|
FieberLou hat geschrieben: Alles Zahlenhumbug! Vor allem 20% und 30% Gewinnchancen sind für mich gleichbedeutend mit 0% Gewinnchance, da der Gegner zu stark ist.
Genau, die 30% Gewinnchance von Bayreuth gegen Ludwigsburg waren Humbug, gleichbedeutend mit 0%, die konnten das niemals gewinnen. Und Atomkraftwerke sind sicher, 100%. Und FieberLou hat immer Recht.
|
|
Nach oben |
|
|
Navarro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2011, 19:40 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
bei dem restprogramm sehe ich uns als absteiger, oder eher gesagt, die da auf dem feld.
es hilft eben nicht wenn mal zack, mal der oder der gut spielt- als team taugen die nix, können/wollen nicht kämpfen.
die ganze trainerdiskussion war letztlich umsonst, auch wenn gehandelt werden musste.
ich frage mich, wo noch 4 punkte herkommen sollen?
einzig gegen den mbc ist was möglich, während bayreuth gut und gerne noch 3 mal punkten kann, der mbc 2mal.
wir sind eben nicht bt, die mal eben in gö gewinnen können und so wird es erstmal zwei niederlagen hageln, nach denen wir ziemlich sicher auf einem abstiegsplatz stehen.
aber ich irre mich gerne!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2011, 19:58 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Ich finde in der Rechnung kommt der MBC viel zu gut weg.
Hallo, die haben einen ihrer besten gehen lassen und gegen Düsseldorf verloren. Aber gehen laut der REchnung als Favorit ins Spiel (in der Osthalle)...
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
kallheinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2011, 20:01 |
|
|
Kreisliga A |
|
ich frage mich warum hier immer alles so schlecht geredet wird?
ihr glaubt doch nicht im ernst das der mbc gegen
Braunschweig,frankfurt,artland oder tübingen was reist!!!
wir werden am ende sowohl vor bayreuth stehen als auch vor dem mbc, denn der mbc gewinnt kein spiel mehr und bayreuth vielleicht noch 2-3.
und wir gewinnen auch noch min.2.
also bitte nicht alles so schlecht sehen.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2011, 20:25 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2011, 20:48 |
|
|
Regionalliga |
|
cammert hat geschrieben: FieberLou hat geschrieben: Alles Zahlenhumbug! Vor allem 20% und 30% Gewinnchancen sind für mich gleichbedeutend mit 0% Gewinnchance, da der Gegner zu stark ist. Genau, die 30% Gewinnchance von Bayreuth gegen Ludwigsburg waren Humbug, gleichbedeutend mit 0%, die konnten das niemals gewinnen. Und Atomkraftwerke sind sicher, 100%. Und FieberLou hat immer Recht.
Du kannst immer irgendwelche Zahlen reinschreiben, aber worauf begründen sich denn die Berechnungen? Warum hat der MBC eine höhere Wahrscheinlichkeit bei uns zu gewinnen? Warum hat Bayreuth gegen Frankfurt eine 30% Gewinnchance? Das ist totaler Käse! Frankfurt wird Bayreuth ähnlich demontieren, wie uns, weil sie Spieler wie Wood haben. Die stehen nicht umsonst da oben und Bayreuth nicht ohne Grund hinter uns.
Übrigens hast du dich mit der Milchmädchenrechnung von AKW und Co. selbst lächerlich gemacht, da du Bayreuth gegen Düsseldorf eine 100% Chance gibst. Also kein Restrisiko?! Wie wäre es mit 90%? Du siehst, es ist alles völlig willkürlich.
Die Zahlen sagen nur aus, was jeder, der sich ein bisserl mit der Materie beschäftigt ohnehin schon gewusst hat. Es gibt immer einen Favouriten und die ersten sechs Teams in der Tabelle sind immer haushohe Favouriten, wenn sie gegen Teams aus dem Tabellenkeller spielen.
Es ist schön, dass du dir die Arbeit machst, aber alles ist in % völlig willkürlich, weswegen du zwar am Ende ein Ergebnis hast, was aber durch die Berechnungsmethode unrealistisch wird.
Sowohl Bayreuth als auch der MBC stehen hinter uns und das sollte man in solchen Berechnungen berücksichtigen. Dazu hat sich der MBC durch die Vertragsauflösung in der letzten Woche zusätzlich geschwächt und in der eigenen Halle gegen Düsseldorf verloren.
Ich sehe den MBC auf dem gleichen (wenn nicht durch die Spielerentlassung auf einem niedrigeren) Niveau, wie unsere Rumpeltruppe. Wie kommt man also zu der Annahme, dass sie mit 50% Wahrscheinlichkeit Tübingen schlagen? Weil wir das geschafft haben? Tübingen hatte vor dem Bamberspiel sechs Partien in Folge gewonnen....
Wie gesagt: Deine Absichten in Ehren, aber die Zahlen sind nur grobe Erwartungen und geben absolut keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Verlauf.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2011, 21:15 |
|
|
Landesliga |
|
|
Ich sehe uns immer noch in einer guten Lage. Wir haben noch zwei Heimspiele gegen Trier und den MBC. Beide Spiele können wir gewinnen, gegen den MBC müssen wir gewinnen.
Bei Bayreuth sehe ich auf Anhieb nur einen Gegner, bei dem sie favorisiert sind und das ist am vorletzten Spieltag in Düsseldorf. Ansonsten haben die Bremerhaven (H), Ulm (H), Oldenburg (A), Frankfurt (H), Bamberg (A). Vielleicht gewinnen sie da mal ein Spiel, aber die haben sicher kein leichteres Programm als wir. Und selbst wenn sie doch noch mal 1, 2 Spiele mehr gewinnen, dann ist da immer noch der MBC mit einem schweren Restprogramm, den wir zuhause besiegen müssen. Wir haben den großen Vorteil, es selbst in der Hand zu haben und ich bin mir sicher: Gewinnen wir das Heimspiel gegen den MBC bleiben wir drin. Und wie gesagt, auch Trier zu schlagen ist in eigener Halle nicht unmöglich.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|