Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 16:49 
Kreisliga A

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
LordGree hat geschrieben:
Im Highlightvideo sieht man bei 01:21 ziemlich gut, dass der Ball bei dem ominösen 1-Sek-Restspielzeite-Einwurf während der Sirene noch in der Hand des Frankfurters war. Das war eine klare Fehlentscheidung der Refs, die komischerweise der Großteil des Publikums nicht kommentiert hat. Für mich war es ganz klar zu sehen...

Und welchen Unterschied machts?

Es ist offizielle Richtlinie, dass bei noch einer Sekunde auf der Uhr ein "Catch-and-shoot" möglich ist. Jede andere Aktion (passen, faken und schießen etc.) wird abgepfiffen.

Ahso, hätten wir dann gewonnen und gekämpft oder wie. Schönes Ding.

Ich finds immer wieder erstaunlich, dass manche meinen, man könnte so etwas nur kritisieren, wenn dadurch ein Spiel verschoben wurde. Aueßrdem: Weißt du's? Die Refs fand ich gestern mal wieder wirklich schlecht und zwar auf beiden Seiten! Sicherlich wurde das Spiel nicht deswegen verloren, aber darf man deswegen die Leistung nicht kritisieren? Ist es im Nachhinein in Ordnung, den Korb da zu geben? Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung, völlig egal ob es etwas ausmacht oder nicht.

Wie ein Madinger auch noch zu einem Europa-Ref aufsteigen konnte ist mir schleierhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 17:29 
Bezirksliga

Es kann nicht NUR am am Spielermaterial liegen. Wieso haben immer wir diese faulen Eier in unseren Reihen? So ein mieses oder falsches Scouting kann doch gar nicht sein. Unser gesamtes sportliches Umfeld ist unfähig. Ich habe eher den Eindruck, dass unsere Spieler unlustig gemacht werden. Wie und warum, ist mir schleierhaft. Meine Entscheidung, gestern nicht zu kommen, war so was von goldrichtig. Ich komme erst zu neuen Saison wieder, hoffentlich in Liga 1.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 17:30 
Bezirksliga

Es kann nicht NUR am am Spielermaterial liegen. Wieso haben immer wir diese faulen Eier in unseren Reihen? So ein mieses oder falsches Scouting kann doch gar nicht sein. Unser gesamtes sportliches Umfeld ist unfähig. Ich habe eher den Eindruck, dass unsere Spieler unlustig gemacht werden. Wie und warum, ist mir schleierhaft. Meine Entscheidung, gestern nicht zu kommen, war so was von goldrichtig. Ich komme erst zu neuen Saison wieder, hoffentlich in Liga 1.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 19:03 
Bezirksoberliga

woran diese erbärmliche leistung der mannschaft liegt?
an mir, an euch, am team, an der mannschaft, am team nochmal...claro, auch am trainer, an allen- auch an der versifften osthalle.

mir scheint, wer dort einzug hält geht einfach kaputt, als spieler und zuschauer.

und- ich schließe mich allen meinungen an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 23:56 
Europaliga

Wenn es wirklich nur an den Köpfen der Spieler und nicht an ihren steifen (hihi steif!) Handgelenken liegt, dann sollte man mal über einen "Mental Coach" nachdenken. An der Giessener Uni turnen doch genug Psychologen rum, es gibt auch etliche Sportagenturen die sowas anbieten.
Wenn sowas die Köpfe frei macht, ist dies sicher ne Investition, die in der Zukunft Früchte trägt. Man bräuchte halt ne extrem lange Couch :lol: .

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 10:52 
Kreisliga B

Willi hat geschrieben:

Richtig! Und es war bereits in den katastrophalen Vorbereitungsspielen zu erkennen, dass die Mannschaft offensichtlich nicht erstligatauglich ist. Dann kamen die Siege in den ersten Spielen, die allen (auch mir) die Augen zugeschmiert haben.
Als man dann wieder gemerkt hat, dass dringend etwas geschehen muß, ging es mit dem Katastrophen-Scouting weiter: Jakobsen läßt man ein Spiel machen, bis man merkt , dass er verletzt oder doch nicht der richtige ist.
Kepkay war ebenfalls ein Reinfall. Aber die Krone wird dem ganzen mit Jordan aufgesetzt! Gamqrelidze, der ebenfalls von Anfang an ein Fehlgriff war, wird demontiert um Jordan zu verplichten, der keinen deut besser ist. Im Gegenteil, Gigi ist wenigstens mal zum Korb gezogen um zu Punkten oder wenigstens ein Foul zu ziehen. Mittlerweile ist es mir lieber, wenn Perl aufbaut, weil der wenigstens kämpft.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir trotz aller Fehler von Sportdirektor und Management irgendwie in der 1. Liga bleiben. Aber ich bin sicher, dass Bayreuth und MBC noch Spiele gewinnen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 11:13 
Nationalspieler

So eine erbärmliche Vorstellung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Blutleer, ohne Kampfgeist, ohne Herz.
Wenn nicht bald etwas passiert, steigen wir dieses Jahr ab. Bayreuth hat noch zwei Spiele nachzuholen, die können es also aus eigener Kraft noch schaffen an uns vorbei zuziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 11:42 
Kreisliga A

Antonio Montana hat geschrieben:
Hecksler hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:

Aber was soll sich ändern????

Mir fehlt nur das Wort Abstieg ein.

Warscheinlich haben wir einfach in der BBL nichts zu suchen...

Keine Sorge Bärmann spätestens in der Sasion 2012/2013 sind wir höchstwahrscheinlich in der Pro A. Denn mit Würzburg und München kommen zwei Mannschaften in die BBL die mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben werden. Ergo es streiten sich weniger Mannschaften um die zwei Abstiegsplätze und wir sind dabei gut im Rennen, außer 2011/2012 passiert ein Wunder und wir haben ein ausgeglichenes Punkte Konto. Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.

Würzburg wird stärker als wir??? Hör auf morgens schon zu smashen ;)

Antonio wir können ja gerne jetzt schon ne Wette abschließen! Ich sage am Ende der BBL Saison 2011/2012 liegt Würzburg vor Gießen. Voraus gesetzt beide spielen BBL zu diesem Zeitpunkt. Wettgegenstand ne Kiste Bier. Schlägste ein?

Hecksler #34

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 15:10 
Europaliga

Wette läuft!

Nebenbei kannst Du dir schon mal die Ergebniss vor dem Abstieg (damals noch mit s.Oliver als Namensponsor) anschauen. Den Zuschauerschnitt in der zweiten Liga als kein Erfolg da war und die jetzigen Kartenpreise in Würzburg.

Aber das nur für dich als Info, die Wette läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 15:15 
Nationalspieler

und ich wette, das eure Wette nicht zustande kommt :wink: , da wir dann Derbytime gegen Lich haben!

Allein das die Bayern kommen, machts die Sache in Zukunft nicht leichter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 15:42 
Europaliga

Ne, da mach ich nicht mit!

Dieses Wettjammern höre ich schon seit Karlsruhe und ich finde einfach NICHT, dass wir uns vor Standorten wie Tübingen, Ludwigsburg, Karlsruhe, Ulm, Würzburg etc. vestecken müssen.

Bayern? Klar. Aber der rest kommt... und geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 15:59 
Nationalspieler

was hat das mit Verstecken zu tun. Es herrscht eine sportliche Stagnation bei uns. Glaubt jemand ernsthaft im Momentum daran, das es nächste Saison besser wird, falls wir drin bleiben? Du etwa? Sorry, aber die Argumente Schuldenabbau und was aufbauen ziehen nicht mehr. Das Spiel gegen FF was das erbärmlichste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Selbst in den Abstiegssaisons haben wir mit mehr Leidenschaft und Herz gespielt. Und mit dieser momentanen Einstellung werden wir kein Spiel mehr gewinnen und absteigen!

Leidenschaft, Hoffnung und Liebe zum Spiel hin oder her, von den tollen Spielern kommt rein gar nichts.

Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich sagen muss, schön wenn wir es wieder schaffen drin zu bleiben, wenn nicht, ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt, warum habe ich ja schon oft genug gesagt. Das hat dann auch nichts mit jammern zu tun, sondern mit den Tatsachen ins Auge sehen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 16:17 
Europaliga

Naja, ich rede ja nicht von verstecken.
Und das ein Abstieg nicht schlecht sein muss habe ich auch nicht gesagt.

Nur teile ich nicht die Auffassung, dass die Bauern Baskets und so viele andere Standorte so viel besser sind als wir und unser aus bedeuten.

Weißt Du, vor 5-6 Jahren war Köln und Leverkusen für uns unerreichbar. Und nun?
Karlsruhe war ja auch soooo toll und Würzburg wird es jetzt auch wieder.

Tatsache ist, dass Ludwigsburg evt. bald ohne Sponsor da steht. Was ist mit Frankfurt? Walter wird immer beim BB bleiben? Was wäre Oldenburg ohne EWE?

Wir können nicht jedes Jahr so schlecht sein, das geht einfach nicht. Und ganz nebenbei. Wir stehen 3 Spiele vor Bayreuth.

Aber trotzdem würde ich auch einen gewissen Herren ab jetzt auf die Tribühne setzen. Und wer sich noch so bei seinen zukünftigen Teams vorstellen müssen kann gerne folgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 16:42 
Nationalspieler

ich kann deiner Argumentation folgen.

Klar ist auch, das wenn ein großer Sponsor bei welchem Verein auch immer aussteigt, das das mehr Auswirkungen hat, als bei anderen Sportarten, ja sogar existenzbedrohend....

Aber Tatsache ist doch auch, das wir es in den letzten 3 Jahren nicht hinbekommen haben, hier wirklich sportlich was aufzubauen. Die jungen Spieler die kamen, waren nicht gut genug oder haben keine Chance erhalten. Die Amis waren größtenteils Fehlgriffe und wir mussten immer wieder nachverpflichten. Eine gewisse possitive Kontinuität war nie gegeben. Geringe Mittel, schuldenabbau etc. mal dahingestellt, Mannschaften wie Ulm haben es doch auch geschafft. Mit Benzing und Günter zwei top deutsche Spieler auf guten BBL Niveau herangezogen.

Wirtschaftlich haben wir es geschafft. Da die Gelder dar waren, um Spieler nachzuverpflichten. Aber was bringt uns das, wenn wir nächste Saison, falls wir drin bleiben, wieder von vorne anffangen.

Als muss doch irgendwas schief gelaufen sein! So sehr ich Syring schätze, aber ich glaube, was das sportliche Know How betrifft, ist er ein Amateur....Das Projekt Bogojvic ist gescheitert. Das Projekt Klassenerhalt ist noch möglich. Aber was kommt dann. Als Zuschauer komme ich mir doch jetzt schon verarrschhht vor, wenn ich mir unser Team reinziehe..., mich wundert es nur, das wir immer noch so einen guten Schnitt haben.

Gegen den Abstieg zu spielen, ist nicht das schlimmste, vielmehr die blutarmen Vorstellungen. Von daher kann das auf Dauer nicht gutgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 16:45 
1.Bundesliga

Dieses Spiel gegen Frankfurt hat gezeigt, dass die 46ers momentan nur ein Schatten ihrer selbst sind, das war sowas von trostlos von allen Beteiligten. Die zermürbenden Jahre im Abstiegskampf zeigen jetzt ihre Wirkung, diese erneute *** nach einem so guten Start hat wirklich jedem den Rest gegeben. Es interessiert einfach niemanden mehr, was die Herren da auf dem Feld machen. Giessen hat immer von seinen Fans gelebt, aber die brechen langsam aber sicher weg und niemanden interessierts.

Die größte Hoffnung ist, dass die Saison jetzt so schnell wie möglich vorbei ist.
Klar kann man zugute halten, dass diese Saison ausnahmsweise die "wichtigen" Spiele gegen die Konkurrenten gewonnen wurden, aber eine solche Söldnertruppe, an deren Spitze Mr.Dachcafe Peacock steht, hat es wirklich noch nie gegeben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]