|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2011, 23:54 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
http://www.youtube.com/watch?v=Wt2QV3f8FrE
In Berlin bei den Freiwürfen.
"Pigalle, Pigalle, O2 sponsort ne Leichenhalle, hier ist gar nichts los"
Das können wir dann schön singen, die daheimgebliebenen hören es sogar auf sport 1 (freiwurf berlin ist ja ruhe) und beim nächsten Heimspiel können wir es dann alles zusammen über die Osthalle singen
|
|
Nach oben |
|
|
Basketjulifan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2011, 02:33 |
|
|
Bezirksliga |
|
Wie könnte man den Support von der hinter dem Korb Fraktion zum Rest der Fans bringen?
Eure Diskussion nach Neuerungen, weg vom althergebrachten ist ja lobenswert, aber ich bitte folgendes zu bedenken: wie kann ich alle Fans erreichen? Bestimmt nicht mit den obszönen Schlachtrufen, die entzweien doch nur die gesamte Fangemeinschaft und diese Schei.. Düsseldorf und alles außer Gießen ist schei…Gesänge stoßen gewaltig ab. Gießen hat Tradition, auch in dieser Art des Supports, nach jedem Spiel wieder nachlesbar bei Schönen Dunk, dieses sollte sich ändern.
Auch sollten wir uns als Fans bei Auswärtsspielen nicht so benehmen, dass wir immer wieder auffallen. In Bayreuth war der Support prima, niemand konnte da was gegen sagen. In einigen anderen Auswärtsspielen war`s teilweise nur peinlich.
Welchen Kurzsupport oder welches Lied gesungen werden sollte, kann ich im Moment auch nicht so genau sagen. Gießen, Gießen, oder lets go Gießen, oder hier regiert der MTV, oder Pfeifen oder in dieser Art ist m.E. ok.
Also meine Bitte: der Support sollte alle Gießener Hallenbesucher, Fans der 46ers, ansprechen und nicht abstoßen. Wir sind ein Team, stehen zusammen und supporten gemeinsam!
Ich weiß genau, dass jetzt wieder die alten Kommentare kommen. War früher schon so, wurde schon tausendmal und immer wieder im Forum so diskutiert, und und und……. . Wir sollten aber so langsam mal versuchen, eine Fankultur mit ordentlichem Support hin zu bekommen, wo alle Fans dahinter stehen und nicht nur die Hinter dem Korb Fraktion.
|
|
Nach oben |
|
|
Louis Skolnick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2011, 12:49 |
|
|
Bezirksliga |
|
Basketjulifan hat geschrieben: ... Bestimmt nicht mit den obszönen Schlachtrufen, die entzweien doch nur die gesamte Fangemeinschaft und diese Schei.. Düsseldorf und alles außer Gießen ist schei…Gesänge stoßen gewaltig ab.
Absolut meine Meinung!!!
Wie soll ich es meinen Kindern erklären dass man diese Worte nicht in den Mund nimmt aber dann voller Inbrunst beim BB mitschreie?
Es passt halt wirklich nicht, sicher, man benutzt dieses Wort, aber ne ganze Halle wo alle mitrufen.... nee, das geht gar nicht und ist auch wirklich nicht kreativ
_________________ Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!
Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!
It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!
"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung
|
|
Nach oben |
|
|
TheHulk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2011, 13:19 |
|
|
Kreisliga C |
|
dieses lied wurde gesungen dieses lied passte zur situation!
dieses lied ging gegen düsseldorf!!!!!
es war ein versuch euch ganze nörglern des achso schlechten supports endlich mal zu zeigen wir machen was neues..... dieses lied wurde schon in fussballstadien in ganz deutschland gesungen und es wird immernoch gesungen!!!!!111
wenn die ganzen moralapostel ihren elan in den support legen wie in das meckern und das hinweisen was denn alles politisch nicht korrekt war dann würde dieser thread NIEMALS!!!! existieren weil wir die Hölle auf erden in der Osthalle hätten!!!!!
Es war vielleicht nicht für Kinderohren gedacht dieses Lied aber es gehört nun mal zur unterstützung des eigenen Teams das andere auch mit solchen schlachtrufen runter zu putzen (zu diskriminieren).... wenn jetzt alle über dieses lied meckern also auch nie wieder alles außer gießen ist .....??? nie wieder wir sind aus gießen, wir sind aus hessen??? NIE WIEDER EIN LIED DAS EIN SCHIMPFWORT ENTHÄLT???????
Wenn jetzt einer ja sagt dem kann ich nur einen rat geben Hör auf zu Sportveranstaltungen mit Support zu gehen! Geh Hallenhalma guggen aber nicht Basketball, Fussball oder Handball.....nein auch kein Eishockey.....
Meine Meinung dazu!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2011, 13:52 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
The Hulk: generell gehören solche Schlachtgesänge irgendwie zum Profisport, richtig!
Aber du kannst nicht verlangen, das ein ganzes Station oder eine ganze Halle dabei mit macht.
Du kannst auch nicht sagen, alle müssen heute bier trinken und ne Wurst essen.
Um ein Gesamtpublikum am support zu beteiligen, muss man sich schon andere Sachen einfallen lassen. Das you never walk... gegen Frankfurt letzte Saison war doch klasse...und ich halte es für sinnvoller solche oder ähnliche Aktionen viel mehr und öfters zu bringen.....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
TheHulk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2011, 14:47 |
|
|
Kreisliga C |
|
das ist mir auch klar nur kann man nicht die ganze zeit meckern und meckern!! Das killt irgendwann die Stimmung komplett!!!!
Man muss aber doch auch neue sachen ausprobieren können wie z.b. ein lied zu singen gegen den gegner wenn der am ball ist.....
|
|
Nach oben |
|
|
Louis Skolnick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2011, 15:31 |
|
|
Bezirksliga |
|
TheHulk hat geschrieben: ...NIE WIEDER EIN LIED DAS EIN SCHIMPFWORT ENTHÄLT??????? Wenn jetzt einer ja sagt dem kann ich nur einen rat geben Hör auf zu Sportveranstaltungen mit Support zu gehen! Geh Hallenhalma guggen aber nicht Basketball, Fussball oder Handball.....nein auch kein Eishockey.....
Meine Meinung dazu!
Das habe ich ja nicht gesagt, dass nie wieder ein Schimpfwort fallen darf.
Das gehört schon dazu, klar, aber nicht nur und andauernd. Habe früher auch immer gern bei "Sitz Du S...!" mitgemacht.
Sollen aber jetzt 70 jährige Männer oder Frauen aufstehen und ständig "alles ist schei.." rufen/singen oder der smarte Geschäftsmann dessen Kunde oder Geschäftspartner drei Reihen hinter ihm sitzt?
Und Dein Rat nicht mehr zu Sportveranstaltungen mit Support zu gehen, weisste, glaub ich, selbst, ist blöd, ne!
Es gibt ja auch genug andere Lieder die tausendfach in Stadien/Hallen zu hören sind und das eigene Team unterstützen, warum werden die nicht gesungen, z.B. "Von der Elbe bis zur Isar..."
"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung
|
|
Nach oben |
|
|
Basketjulifan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2011, 15:47 |
|
|
Bezirksliga |
|
@TheHulk: es war ein versuch euch ganze nörglern des achso schlechten supports endlich mal zu zeigen wir machen was neues
ich habe den Eindruck, du kapierst einfach gar nichts, oder du provozierst ohne Ende. Lies meinen letzen Beitrag vielleicht zweimal, dann wirst du verstehen,was ich meine. Wenn du mich, uns als Nörgler, Moralapostel bezeichnest, dann überziehst du gewaltig. Die Idee
Geh Hallenhalma guggen
na ja! Zu einer solchen Aussage lohnt es sich nicht etwas zu sagen!!! Der Beitrag von Bärmann:
Aber du kannst nicht verlangen, das ein ganzes Station oder eine ganze Halle dabei mit macht. Du kannst auch nicht sagen, alle müssen heute bier trinken und ne Wurst essen. Um ein Gesamtpublikum am support zu beteiligen, muss man sich schon andere Sachen einfallen lassen. Das you never walk... gegen Frankfurt letzte Saison war doch klasse...und ich halte es für sinnvoller solche oder ähnliche Aktionen viel mehr und öfters zu bringen.....
trifft meine Gedanken sehr gut. In dieser Art sollten wir weiterdenken.
|
|
Nach oben |
|
|
TheHulk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2011, 16:01 |
|
|
Kreisliga C |
|
@Louis
Tja dann sollte man es sich überlegen......mir persönlich ist es egal ob mein chef hinter mir sitzt oder nicht es ist meine Freizeit und gut!!! Ich habe auch schon 60 Jährige neben mir im Stadion gehabt die JEDES LIED mitgesungen haben..... is jedem selbst überlassen aber ich für meinen Teil tue sehr sehr viel für guten und lauten Support!
@Basket
genau und weil ich absolut GAR NICHTS verstanden habe versuche ich ein Megaphon auch zu Hause einzusetzen das die angrenzenden Blöcke auch hören was als nächstes kommt.....und weil ich immernoch nichts gerafft habe habe ich nicht 5 Liedvorschläge gemacht und alle Jugendfrei und innovativ.....ich finde das man eben nicht das machen sollte was sowieso jeder macht..... und ja ich bin auch für Fankultur und ordentlichen Support.....nur so weil ich ja nichts verstehe und deinen Kommentar ja auch komplett ignoriert habe......
und ja das mit Hallenhalma war Ironie.....
|
|
Nach oben |
|
|
Louis Skolnick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2011, 16:09 |
|
|
Bezirksliga |
|
TheHulk hat geschrieben: @Louis Tja dann sollte man es sich überlegen......mir persönlich ist es egal ob mein chef hinter mir sitzt oder nicht es ist meine Freizeit und gut!!!
Das, mein Lieber, kann sich aber leider nicht jeder erlauben! Das hat mit Freizeit nix zu tun.
Nur ein Beispiel: Ein Lehrer einer siebten Klasse der Hauptschule.
Die ganze Woche über versucht er seine Rasselbande unter Kontrolle zu halten, zu beruhigen, ihnen was beizubringen...Denn sie sollen ja etwas für Ihren weiteren Lebenweg lernen.
Am Samstag abend aber, ja, da geht er dann aus sich raus, schreit "alles sch...", "Du Sohn einer ...."(anderes Wort für Prostituierte einsetzen), zeigt den Mittelfinger in alle Richtungen etc etc
Am Montag in der Schule dann wieder: siehe oben.
Und ob es Deinem oder irgendeinem anderen Chef genauso egal ist wäre noch abzuklären...
Das es auch ältere Menschen gibt die alles mitsingen mag ja auch sein, ist aber denke ich, nicht die Regel.
|
|
Nach oben |
|
|
Basketjulifan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2011, 17:30 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2011, 18:50 |
|
|
2. Bundesliga |
|
TheHulk hat geschrieben: dieses lied wurde schon in fussballstadien in ganz deutschland gesungen und es wird immernoch gesungen!!!!!
na wenn das dein anspruch ist. prima!
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2011, 19:17 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 28.12.2009, 04:47 Beiträge: 627 Wohnort: Hall of Fame
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2011, 20:16 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Hulk, kann es sein, dass Du noch nicht alt genug bist, um nach Frankfurt ins Stadion zu fahren? Dort hättest Du all das was Du hier forderst.
Sorry, aber diese Vorstellungen sind einfach nicht realisierbar.
Gießen hatte früher und auch heute noch in leider seltenen Ansätzen eine laute Halle. Gießen-Rufe, Buhen und Pfeifen. Das ist Gießen. Das macht(e) den Unterschied. Und auf diesen sollten wir uns besinnen!
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2011, 20:41 |
|
|
1.Bundesliga |
|
kurier hat geschrieben: Hulk, kann es sein, dass Du noch nicht alt genug bist, um nach Frankfurt ins Stadion zu fahren? Dort hättest Du all das was Du hier forderst.
Zum Glück fordert er keine Tore !
Ansonsten sehe ich das wie kurier, lieber auf das besinnen was immer gut lief, also zwingend irgendwas ändern zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
|