Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 00:55 
Landesliga

Hauptsache gewonnen!
Nicht immer schön, aber in vielen entscheidenden Momenten und zum Ende da gewesen. Düsseldorf hat natürlich offensiv sehr viel verworfen, denn sie hatten schon viele freie Würfe. Düsseldorf hat ja mit Brempong auch ein Ballkünstler, vor allem, wenn ich daran zurückdenke, wie der Ball einmal über seinen Oberkörper-/Kopfbereich rollte.
Einfach ein sehr wichtiger Sieg, der allerdings auch ein Muss war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 02:39 
Kreisliga C

Ein wichtiger Sieg, gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Haben heute sicherlich auch von den Personalsorgen bei Düdo profitiert, die am Ende sichtlich platt waren und nur einigen dieser Akteure, und das mit viel Wohlwollen, Pro B Niveau zugesprochen werden kann. Gut gefallen hat mit die Bank insbesondere Perl, Freese und auch Mädrich. Wichtig, dass wir unsere 3er getroffen haben. 9/19 sprechen eine deutliche Sprache, vor allem wenn man bedenkt dass davon smith (m.E. hatte er doch zwei 3er getroffen?!) und mädrich mit je 1/4 zu buche stehen. Negativ zu bewerten ist die Verteidigungsleistung immer zu jenen Zeitpunkten, bei denen wir 7,8 oder mehr Punkte Führung inne hatten. Gegen die restlichen 16 Teams der Liga können wir uns das nicht erlauben. Zudem ist m.E. nicht nachvollziehbar wie lässig einige Spieler in gewissen Situationen agiert haben. Ovcina hat die meisten Bälle aufreizend mit einer Hand gefangen und weitergepasst, es hingegen versäumt gegen die schwache Centergarde Buck/Brempong den Weg zum Brett zu suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 12:02 
Kreisliga A

Weiß jemand warum Jeffers im letzten Viertel (oder sogar länger?) nicht mehr auf dem Feld stand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 13:05 
Landesliga

Vermute mal, dass der Trainer Brooks einfach wieder ein wenig Selbstvertrauen geben wollte. Was meiner Meinung nach ganz gut bis zum Ende hin geklappt hat. Er griff zumindest wieder beherzter beim Rebound zu und war auch in der Abwehr deutlich präsenter. Dadurch Jeffers eben auf der Bank - und natürlich zum schonen. Ebenfalls gut fand ich, dass Perl viel Zeit bekommen und diese hervorragend, gerade in Abwehr und Spielaufbau genutzt hat. Wie Matze teilweise in der Abwehr agiert hat, war richtig gut.

War mir überhaupt nicht gefiel (neben dem Spiel) war, dass wir in den ersten Minuten Düsseldorf regelrecht gedemütigt haben und dann mit Freese, Griffin, Brooks, Mädrich und Perl sehr früh im Spiel viele Leute auf einmal ausgewechselt haben. Von Mitte erstes Viertel bis ins zweite Viertel hinein, wurde da Düsseldorf richtig gut aufgebaut. Das fand ich äußerst unnötig.

Unterm Strich: Schlechtes Spiel, teilweise schlechte Leistung von uns. Düsseldorf kein Gegner und irgendwie machte der Sieg auch nicht wirklich Spass. Bin letztlich dennoch froh, dass wir gewonnen haben und nun etwas entspannter in die nächsten Partien gehen - mit Ausnahme der Mannschaft :wink: Die muss jetzt nachlegen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 13:53 
Regionalliga

[quote="kurier"]

War mir überhaupt nicht gefiel (neben dem Spiel) war, dass wir in den ersten Minuten Düsseldorf regelrecht gedemütigt haben und dann mit Freese, Griffin, Brooks, Mädrich und Perl sehr früh im Spiel viele Leute auf einmal ausgewechselt haben. Von Mitte erstes Viertel bis ins zweite Viertel hinein, wurde da Düsseldorf richtig gut aufgebaut. Das fand ich äußerst unnötig.[/code]

was war da ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 14:21 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Klar freu ich mich über die Punkte, aber ich frage mich, wie dumm unsere Halle ist, nach einer derart skandalösen Arbeitsverweigerung zur Halbzeit zu klatschen. Hätte DüDo nur ein bissl getroffen, hätten wir mit 15 hinten gelegen. Es war einfach keine Defensive vorhanden. Solch einen schwachen Gegner muss man eig. mit 40 wegmachen, die hatten ja nicht mal Pro ANiveau.
Mit solch einer Leistung wie gestern fangen wir in Bamberg die 110. Und den ein oder anderen Sieg brauchen wir auch noch... Aber so wie gestern wird das nix. Btw.: Unsere S5 kotzt mich langsam auch derbe an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 15:15 
Nationalspieler

Wenn man beide Seiten zusammen nimmt, war das gestern sicherlich eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre in der Osthalle. Nach gutem Gießener Start hat man die Defensive fast eingestellt und offensiv auf totale Konzept- und Ideenlosigkeit umgestellt. Wir können uns bei schwachen Düsseldorfern und unserer verhältnismäßig guten Bank bedanken, dass es doch ein ungefährdeter Sieg wurde.

- Peacock ist nach wie vor nicht in der Lage, auch nur ein paar Minuten ohne seine zwei ersten Fouls zu spielen, und sein Gesichtsausdruck war mal wieder wie "Was mach ich hier auf dem Feld, war ich nicht fürs Kartenabreißen eingeteilt?".
- Ovcina schien irgendwie abwesend, selbst über gute Aktionen konnte er sich null freuen. Ich fürchte fast, der war durch irgendwas abseits des Feldes belastet. Trotzdem fast ein Double-Double.
- Jordan mal wieder mit einigen sehr komischen Aktionen - seine Stats hätte gegen diesen Gegner auch Gamqrelidze aufgelegt.
- Jeffers schien sich bei seinem dritten 3er vertreten zu haben - ich hoffe, nichts ernstes.
- Smith mit vielen Punkten in der ersten Halbzeit, danach unauffälliger.
- Mädrich mit einem straken frühen 3er, danach aber viel Schatten in Offensive und Verteidigung - am Ende wieder etwas besser.
- Perl hat seine Minuten wieder ordentlich gespielt und viel Druck in der Defense ausgeübt.
- Freese war irgendwie die wandelnde Angst vor dem eigenen Wurf.
- Brooks mit nur einem Wurf und null Punkten - da muss mehr kommen.
- Griffin hat heute die Rolle als Edel-Backup gut ausgefüllt, musste/durfte aber auch den Ball nicht mehr bringen.
- Schwartz nur mit Kurzeinsatz und schönem 3er.

- Key machte einen gut gelaunten Eindruck und schien in seiner Ansprache klare Verbesserungsvorschläge zu geben - Potential dafür gab es ja auch genug. Er erinnerte irgendwie an Bogojevic zu Saisonbeginn... Hoffentlich geht es bei ihm anders weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 15:50 
Regionalliga

Das war ja absolute Not gegen totales Elend. Beide Teams untauglich.
Gegen wen wollen wir noch gewinnen?

Es werden noch schwere Zeiten auf uns zukommen. Gegen jeden anderen Gegner hätten wir gestern wieder den A rsch aufgerissen bekommen. Das war ja mal gar nichts.

Ich behaupte einfach mal, dass Team ist alles andere als talentiert. Das sind nur Lippenbekenntnisse, die jeglicher Grundlage entbehren.

Brooks sollte mal eine Pause bekommen. Der Junge kann ja mittlerweile gar nichts mehr....unerklärlich. Was Brooks spielt kann Gamqrelidze allemal.... ohne sich anzustrengen.

Naja.............die Wahrheit kommt in den nächsten Spielen. Ich habe bei diesen Spielern echt Bedenken, denn sie sie sind leistungsmäßig unterste Kategorie in der Liga.

Für jeden Zuschauer ist dieses Team mittlerweile ein Alptraum. Vielleicht schaffen wir gerade noch den Nichtabstieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 22:29 
Bezirksoberliga

verstehe echt nicht, dass jetzt alles schlecht gemacht wird.
das war zwar ein sieg gegen einen "müllhaufen" aber den muss man auch erst mal bezwingen. ein +16 und nur 50 punkte des gegners sind so schecht nicht.

solche spiele sind immer sehr undankbar, wenn nicht ein grandioser sieg von + 60 eingefahren wird.

sieg ist sieg und wir wissen, dass das team auch gegen mannschaften wie oldenburg mithalten kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 01:39 
Regionalliga

Na ja, doll war das nicht. Wenn man sich mal ansieht mit welchem Kampfgeist und Einsatz unsere zweite Fünf zur Sache gegangen ist, muss man sich schon über die Starter ärgern. Düsseldorf war mit Sicherheit die schlechteste Mannschaft, die ich in letzter Zeit in der Osthalle gesehen habe. So viele Fehlpässe, nicht gefangene oder durch die Beine gerollte Bälle gab es lange nicht zu bewundern. Mit einer konzentrierten Defense von Anfang an hätten wir diese Gurkentruppe hochkant aus der Halle geschossen! Dass es am Ende deutlich wurde haben wir nur unseren Bankspielern zu verdanken, vorher wurde Düsseldorf durch z.B. schlechte Reboundarbeit nur unnötig aufgebaut.
Die Punkte sind zwar im Sack, das ist aber auch schon das einzig Positive an diesem Spiel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 09:59 
Nationalspieler

ich konnte das Spiel leider nicht live mitverfolgen, dennoch kann ich mir durchaus vorstellen, das das Spiel kein Leckerbissen war, wenn man so hier und in den Zeitungen die Berichte verfolgt.

Aber in unser gewohnten :) Situation zählt am Ende doch eigentlich nur der Sieg :!:

Und von dem letzt genannten brauchen wir noch drei Stück, dann sind wir durch. Wie die zustande kommen ist mir eigentlich egal. Obwohl wohl auch klar ist, das es einer Leistungsteigerung bedarf.....

Ich denke, Düdo ist schon so gut wie weg vom Fenster.. Bleibt noch Bayreuth und der MBC, aber wie sagt man so schön, wir haben es jetzt im Momentum wieder selber in der Hand....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 12:15 
Nationalspieler

hier der Bericht zum Spiel vom Lehmännchen....

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 246438.htm

wie ich finde, gut auf dem Punkt gebracht und nicht schön geredet....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 13:50 
1.Bundesliga

Die Spieler hatten keine Lust auf das Spiel, die Zuschauer auch nicht. Von "Playoffathmospähre" war noch weniger zu spüren, als von basketballerischen Fähigkeiten bei Düsseldorf zu sehen. Und trotzdem haben wir uns dank unser lethargischen ersten fünf in der ersten Halbzeit doch sehr schwer getan.
Die zweite Halbzeit war dann schon in Ordnung und ein Sieg, wie man ihn eben in einem solchen Spiel holt.
Mit ein bisschen Abstand jetzt sehe ich das Spiel dann doch nicht mehr so schlecht, denn Düsseldorf verliert fast alle seine Spiele in solchen Dimensionen und es war immerhin der erste Heimsieg seit Mitte Oktober.

Mund abputzen und Sonntag zementieren, das man besser als Bamberg ist, da die ja gegen diesen Trümmerhaufen verloren haben :wink:

Wie wäre es eigentlich mit Doublegewinnerbesiegerbesieger-Shirts? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 14:36 
2. Bundesliga

In der Allgemeine steht, dass Peacock wegen seines nächtlichen Ausfluges geschwächt gewesen sei. Nun frage ich mich, welcher Ausflug denn? Bissl arg lang in der Ludwigsstraße gewesen? Weiss jemand was genaueres? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 14:59 
Nationalspieler

Fabianus hat geschrieben:
In der Allgemeine steht, dass Peacock wegen seines nächtlichen Ausfluges geschwächt gewesen sei. Nun frage ich mich, welcher Ausflug denn? Bissl arg lang in der Ludwigsstraße gewesen? Weiss jemand was genaueres? :wink:

Hat nicht Jordan vor ein paar Wochen wegen des Videos von Smith und Peacock gesagt, er wird Ihnen Deutschland zeigen? :lol: Na ja, vielleicht waren Sie ja im neuen tollen Admiral und haben ein paar Scheinchen für die Lady´s dargelassen.... :lol:

und wenn schon....

wie sagte eins Thomas Andres auf die Frage "trinken Sie Alkohol und rauchen Sie", ich trinke selten Alkohol, wenn dann muss es sich schon lohnen und eine Zigarrette schmeckt nach dem Essen gut! Irgendwo habe ich das noch in einem Zeitungsausschnitt, mal schauen ob ich denn noch finde :roll: :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]