|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
ELTON
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 16:22 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Erst mal gratuliere ich dem Team für das schöne und aufregende Spiel – mit so einem Willen und einer Kampfbereitschaft muß es jetzt weitergehen und wir bleiben in der BBL.
Die Niederlage haben Sie so nicht verdient !!!
Apropos BBL
Wieso erdreistet sich die BBL mit Ihren ach so erfahrenen und souveränen Schiedsrichtern des Öfteren Spiele gegen Gießen zu entscheiden.
Möchte ma wissen, wie viel man an die BBL überweisen muß, um ma eine Chance gegen die Playoffkandidaten zu erhalten.
Wäre dann auch bereit ein Spendenkonto für diese Gelder einzurichten.
Was mich noch mächtig offjerecht hat:
-Krunic schrie bei Freiwurfversuchen der 46ers ständig (auch beim ersten Versuch) irgendetwas zu seinen Spielern (das entspricht nich unbedingt meinem Fairplayverständnis von Offiziellen)
-Krunic trampelete Meterweit im Spielfeld rum (dafür jibs eichentlich en T)
-und dieser arrogante Oldenburger Co
Schreibe jetzt ma lieber nich weiter, ansonsten bekomme ich noch Probleme und Höllenverbot.
_________________ BIS DANNDANN ELTON
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 17:27 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
ich muss gestehen, dass ich mir bei der schlusssirene gewünscht hätte nicht der kleine fabi sondern der große fabius wär dem schiri in der drittelpause gegen die eier gelaufen...
|
|
Nach oben |
|
|
KingJames9
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 20:53 |
|
|
Kreisliga A |
|
Jetzt tut die Niederlage grad nioch viel mehr weh..
Bayreuth gewinnt in Göttingen mit 2..
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 01:40 |
|
|
Regionalliga |
|
|
berti46er hat geschrieben: Wie ein Dirk Schäfer bei 17 Sekunden Restspielzeit die Welle in der Halle anstimmen kann ist mir unbegreiflich!!! Geh nach Malle und mach da den Kasper,aber nicht in der Osthalle...... Einfach nur total unangebracht und peinlich........ FieberLou hat geschrieben: Unserem Herr Schäfer rate ich in Zukunft lieber kleinere Brötchen zu backen. Das ist kein Eventschrott, sondern Basketball. Ich brauche keine Zudröhnung, bis mir die Ohren abfallen. Wohin es führt, das hat man am Ende gesehen.
Ich habe auch immer ein sehr ungutes Gefühl bei dieser verfrühten Feierei. Wie kann man denn bei diesem Spielstand die Welle anstimmen oder die Atzen spielen?!? Die ganze Nacht feiern kann ich nach dem Spiel oder wenn ich fünf Sekunden vor Schluss mit 20 Punkten führe...
Trotz der unglücklichen Niederlage sollte uns bei diesem Einsatz und dem Kader vor den anstehenden Aufgaben nicht bange werden - Gießen lebt wieder!
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 10:21 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Also an der Welle und der Atzen Mukke hat es garantiert nicht gelegen, dass das Spiel verloren wurde. Ziel dieser Aktion war es die Stimmung hoch zu halten und das hat zweifelsohne funktioniert.
Über die Musikauswahl kann man sich streiten, aber ich bin der Meinung, dass in dieser Situation das Einspielen von lauter rhythmischer Musik die richtige Wahl war. Ohne Musik wäre es in der Auszeit wahrscheinlich sehr still in der Halle geworden und die Leute hätten sich wieder auf ihre Plätze gesetzt. Bei dann noch verbleibenden 2,7 Sekunden die Stimmung sofort wieder "anzuknipsen" halte ich für unmöglich.
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 10:40 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
ganz ehrlich Leute, so ein dramatisches negatives Ende haben ich in meinen fast 17 Jahren BB selten erlebt.
Alle waren am Boden und stinkig. Ich selber wäre am liebsten aufs Feld gerannt, um den Schiri, Ihr wisst schon....
Aber nüchtern betrachtet muss man zwei Tage nach dem Spiel sagen, das wir es selber vermasselt haben....
Es gehen 6 Mann (3 von uns 3 von Oldenburg) mit Händen und Füssen hoch zu rebound, der Ball landet unglückerlicherweise bei Lou. Lou zögert sogar noch für Bruchteile in meinen Augen, bevor er hochgeht und zum Wurf ansetzt. Dummer kleppt Griffin an Ihn dran und hat möglicherweise Körperkontakt....Und da liegt der Knackpunkt, in der Situation muss er mit seinem ganzen Körber auf Ihm drauspringen, auch wenn es wieder Freiwürfe gibt, aber er darf nicht zum Wurf kommen! Ich will damit sagen, das man diesen Pfiff im Nachhinein gesehen, geben kann. Aber eins muss man ganz klar sagen, in so einer Situation kann man unseren Spielern keinen Vorwurf machen, das sind Bruchteile von Sekunden, das ist halt Basketball....
Insgesamt war das aber ein ganz anderes Spiel als noch vor ein paar Wochen. Wenn wir es schaffen, dieses Level zu halten, werden wir noch die nötigen Siege holen...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 15:23 |
|
|
Landesliga |
|
|
Bei SD steht, dass die Oldenburger den Kreis der 46ers nach dem Spielende am Mittelkreis "zerstört" haben.
Also ich habe das Gelesene so aufgefasst, dass die Gießener da im Kreis standen und auf einmal die Oldenburger so nach dem Motto kamen, jetzt haut hier mal ab.
Stimmt das so oder war es dann doch anders?
Wenn es stimmt, dann frage ich mich, was meinen die, wer sie sind!?
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 15:38 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
ich bleib dabei, das war unsere eigene Dummheit.
Allerdings stellt sich für mich auch wenn es nichts bringt, die Frage, nach der Restspielzeit!
Halten wir noch mal fest:
2 1/2 Sekunden
Freiwurf 1 geht daneben
Freiwurf 2 geht an den Ring
anschliessend haben vier Spieler den Ball in der Luft berührt, es hat dann mindestens 1 Sekunde gedauert bis in dann Lou in den Fingern hatte, Lou setzt meiner Meinung nach nicht direkt zum Wurf an sondern zögert mindestens 1 Sekunde wenn nicht noch ne halbe Sekunde mehr!
Das macht also maximal ne Restspielzeit von vielleicht einer halben Sekunde. Warum haben wir dann noch ne Restspielzeit von 1 1/2 sekunden??
Die Antwort kann nur lauten, entweder hat Lou in der letzten zehntel Sekunde getroffen oder bei seinem Wurf war die Uhr eigentlich schon abgelaufen
Ein Protest wird nichts bringen, das Tatsachenentscheidung der Schiris bzw. Unfähigkeit des Kampfgerichtes...
Trotzdem wird´s mich mal interessieren. Bin mal aufs Video gespannt, ob wir die letzten Sekunden zu sehen bekommen.....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 15:51 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Ich bin mir nicht sicher, aber läuft die Uhr nicht erst bei Ballkontrolle weiter? Sprich nicht beim Tippen, sondern erst, sobald ein Spieler tatsächlich den Ball kontrolliert.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 15:57 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Torte hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, aber läuft die Uhr nicht erst bei Ballkontrolle weiter? Sprich nicht beim Tippen, sondern erst, sobald ein Spieler tatsächlich den Ball kontrolliert.
stimmt, erst bei Ballkontrolle, war mal anders.....Daran habe ich nicht gedacht.....
Von daher wahr woll alles korrekt, zeitlich gesehen, ob Foul, ok können wir von außen nicht oder nur schwer beurteilen....Aber auch das wäre mal spannend zu sehen....
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 16:04 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Ich meine schon dass es ein Foul war, und ich denke auch wenn Barth gewusst hätte dass der Ball reingeht hätte er den Call nicht genommen. Korrekt war er trotzdem, und Chase muss halt so foulen, dass der Ball nicht reingeht - ich glaube aber er war überrascht, dass der Call überhaupt kam. Normalerweise nimmt kein Ref diesen Pfiff. Aber in der Verlängerung wären wir ohne Jordan, Jeffers und Griffin chancenlos gewesen.
Dennoch: warum haben wir nicht vier große Leute aufs Feld geschickt, die beim Ausboxen alles dicht machen können? Wir hatten noch Peacock, Ovcina, Mädrich, Freese, Jeffers....
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 16:15 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Das mit den langen Leuten war das Problem mit der Auszeit. Ich sage es ja die ganze Zeit, Chase hätte Ihn umhauen müssen (ohne Ihn jetzt einen Vorwurf zu machen...), dann hätte es neue Freiwürfe gegeben...
Hätte wenn und aber ist jetzt auch egal....
Wie gesagt, vielleicht kriegen wir die letzten zwei Sekunden noch mal zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 16:28 |
|
|
Oberliga |
|
|
die uhr lief überhaupt nicht weiter und wurde in der pause zwischen korb und bonusfreiwurf "runterkorrigiert"
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 16:36 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Meddes hat geschrieben: die uhr lief überhaupt nicht weiter und wurde in der pause zwischen korb und bonusfreiwurf "runterkorrigiert"
wenn das so ist, das hat es das Kampfgericht verbockt. Bei noch zwei Sekunden und dem deutlichen Zöckern von Lou vor dem Wurf, hätten es niemals noch 1 1/2 Sekunden sein dürfen, auch wenn wir in der Zeit noch einen Buzzer B.... gelandet hätten.
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, eine Tatsachenentscheidung der Refs in Frage zu stellen....., aber sollten es deutlich mehr als zwei Sekunden zwischen dem Zöckern und Wurf von Lou gewesen sein, hat die Geschichte einen noch faderen Beigeschmack
|
|
Nach oben |
|
|
Triple-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2011, 16:46 |
|
|
Kreisliga C |
|
Bärmann hat geschrieben: Chase hätte Ihn umhauen müssen
Im Prinzip ja, aber nach den Erfahrungen des Abends hätte es dann sicher nen unsportliches Foul gegen uns gegeben
|
|
Nach oben |
|
|