|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 01:03 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Wir wurden heute definitiv verschaukelt. Dennoch hätten die Punkte auch dann gereicht, wenn man (insbesondere Griffin) den Ball nicht so oft weggeworfen hätte (wobei einiges davon auch Foul war), oder wenn Oldenburg nicht so erschreckend gut von der 3er-Linie getroffen hätte. Jordan hat leider auch etwas überdreht im letzten Viertel.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
46ers 0192
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 02:37 |
|
|
Kreisliga C |
|
so langsam habe ich mich von meinem Schock erholt..so eine Endphase habe ich selten erlebt. Natürlich hatten wir den Sieg mehr verdient, aber leider bekommt nicht immer derjenige der es verdient hat auch die 2 Punkte .
Die Faktoren für die Niederlage IMHO waren unnötige TO im Spielaufbau (kann mich da an Jordan,Griffin und vorallem Brooks erinnnern), die Schiedsrichterleistung und teilweise auch die Freiwurfquote.
Nichtsdestotrotz ist mir nicht bange vor den nächsten Wochen. Zwischen dem Spiel gegen Lubu und dem gegen OL lagen Welten, die Defense war meiner Meinung richtig stark von uns. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn im ersten Moment natürlich die Enttäuschung überwiegt hier einen wirklichen "BIG POINT" verloren zu haben.
Was natürlich am Ende mit den Oldenburgen los war nach dem Schlusspfiff weiß ich auch nicht, erst legte sich dieser arrogant aussehende Co von Krunic mit Piljanovic an und später noch mit Dirk Schäfer
|
|
Nach oben |
|
|
Wiesecker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 02:57 |
|
|
Regionalliga |
|
Registriert: 27.02.2004, 23:35 Beiträge: 1240 Wohnort: Downtown Wieseck
|
Key hat die Auszeit den Schiris gezeigt, aber nicht dem Kampfgericht.. in der NBA reichts wenn man es dem Schiri anzeigt, in Deutschland wohl nicht!
_________________ Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!
|
|
Nach oben |
|
|
Triple-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 05:56 |
|
|
Kreisliga C |
|
ich muss sagen bei mir ergeben sich zweifel ob vom verworfenen zweiten freiwurf von gill bis zu lou's punkten die uhr wirklich von 2,7 auf 1,7 runtergelaufen sein soll. mir kam es nicht wie eine sekunde sondern eine halbe ewigkeit vor. liegt aber vl. auch einfach an der irren (an)spannung. wie seht ihr das?
zu den schiris. ich finde genauergenommen war es schon kein foul an gill, wäre so etwas in minute 15 passiert hätten wir keinen pfiff erlebt. solche aktionen werden jedoch in der crunch time und daher aus unserer sicht leider für den angreifenden spieler gepfiffen. okay... jedoch muss die folgende aktion von lou laufen gelassen werden, dann gibt es overtime. aber nicht and1 bei dem gerangel um den ball vorher. wie hier schon erwähnt verfolgte besagter schiedsrichter jedoch das ganze spiel hinweg eine gießen feindliche linie. die kompletten 40 minuten verdichtete sich der eindruck breit er würde dem spiel eine entscheidende wendung geben. für mich leider immer noch unfassbar dieser call quasi mit der schlusssirene...
positiv ist der auftritt des teams. wow, das war der einsatz den wir in den ersten saisonspielen gebracht haben. insgesamt ein spiel mit vielen fehlern aber beide teams haben eine richtig starke defense an den tag gelegt. oldenburg abgezockt insbesondere in q4, am ende jedoch noch durch unsere dreipunktspiele den kleinen vorsprung verzockt. gut gefallen haben mir eigentlich alle außer brooks, unfassbar schlimme fehlpässe von ihm. leider auch griffin und jordan teils fahrig, zweiter wirkte am ende sichtlich platt und wohl deshalb auch mit zu vielen vermeidbaren to's. herausheben würde ich mädrichs leistung von der bank. trotz kurzer einsatzzeit, hat mir gut gefallen. scheint so als hätte key den richtigen draht zu ihm und könnte sein potential ausschöpfen.
für die nächsten wochen nehmen die jungs hoffentlich nicht zu viel negatives mit. stimmen einsatz und wille so wie heute gewinnen wir noch einige der ausstehenden spiele, selbst bei gleich hoher fehlerrate
|
|
Nach oben |
|
|
KingJames9
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 10:26 |
|
|
Kreisliga A |
|
Triple-Double hat geschrieben: ich muss sagen bei mir ergeben sich zweifel ob vom verworfenen zweiten freiwurf von gill bis zu lou's punkten die uhr wirklich von 2,7 auf 1,7 runtergelaufen sein soll. mir kam es nicht wie eine sekunde sondern eine halbe ewigkeit vor. liegt aber vl. auch einfach an der irren (an)spannung. wie seht ihr das?
Seh ich ganz genauso..Ich glaube der Ball von Lou war fast ne Sekunde in der Luft Und davor wurde ja als hin und her getippt und kurze Zeit dachte ich sogar Peacock will den Ball in den eigenen Korb befördern
Also das war wirklich mehr als eine Sekunde vor allem, ist glaube ich die Uhr gar nicht weitergelaufen, sondern erst in Absprache mit dem Kampfrichter wurde die Uhr auf 1.7 runtergestellt..
Ich fordere auch Videobeweis wie in der NBA.
Auch wenn die Schiris am Ende das Spiel entschieden haben, hätten wir es nicht so weit kommen lassen müssen. Wir hatten das Spiel im Griff, hatten die meiste Zeit geführt und es war wirklich ein kampfbetontes Spiel, was von der Defense geführt wurde. Wir brauchen uns auch nix vormachen ohne die Dreier von Oldenburg hätten sie heute kein Land gesehen. Was das teilweise für Dinger waren..Also von Lou kennen wir die ja, aber dann kam noch dieser Bogdanov, der davor die Lichtr ausgesschossen hat und der EX NBA-Spieler Gill, den ich davor ziemlichh schwach fand, und haben mit dem Ablauf der 24 Sekunden ihre Dreier genetzt.
Hauptsächlicher Grund aber wie bereits erwähnt diese dummen Turnover. Wie oft haben wir den Ball einfach verloren im Aufbau im 1:1 und der Oldenburger konnte allein durchlaufen und einfach punkten. Das kann nicht sein!
Was mir auch aufgefallen ist, wie unkonzentriert Oldenburg einfach im Angriff war. Sie waren absolut zu schlagen. Verlegte Korbleger, Verstopfte Dunks, Ball nicht fangen können. Also echt schwach..Sicherlich ein Teil unsere Defense, aber ein freien Korbleger kann man eigentlich schon machen.
Naja nichtsdestotrotz gestern hat es wieder Spaß in der Osthalle gemacht. Vor 2-3 Wochen hätten sich unsere Spieler nach dem 9-Punkte Rückstand aufgegeben und es wäre womöglich eine Klatsche geworden. Heute bäumen sie sich auf, kommen nich mal ran, haben den Sieg verdient und bekommen ihn vom Schiri verbaut. Schade!
|
|
Nach oben |
|
|
berti46er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 12:14 |
|
|
Kreisliga B |
|
Wie ein Dirk Schäfer bei 17 Sekunden Restspielzeit die Welle in der Halle anstimmen kann ist mir unbegreiflich!!!
Geh nach Malle und mach da den Kasper,aber nicht in der Osthalle......
Einfach nur total unangebracht und peinlich........
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 12:43 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Das wäre doch eigentlich was für den Änderungs Fred.
War nicht da, aber DAS hätte mich bestimmt auch tierisch aufgeregt.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 12:43 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
wieso denn das?die stimmung hoch halten ist doch nicht verkehrt, oder? sie haben doch nicht dadurch verloren, weil die musik spielte oder die welle durch die halle ebbt. ich brauche doch um den rebound zu holen keine erfahrung....dass weiss ich als c-jugendlicher. sie haben die rebounds nicht geholt. war total, super ärgerlich. aber genauso ist halt nun mal basketball. genauso ärgerlich sind die pfiffe gewesen. alles sehr unglücklich.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 13:04 |
|
|
Oberliga |
|
Ich frag mich ob das Foul von Jeffers kurz vor Ende überhaupt eins war! Hatte das gefühl der kleine Spieler wäre von 3 großen Gießenern mit hochgestreckten Armen umzingelt, hätte sich einfach hinfallen lassen und den Ball weggeworfen - bin sehr gespannt das vielleicht im Replay zu sehen, genauso wie das Foul an Campbell zum Schluss! Alles sehr sehr fragwürdig. Das Krunic nicht ein technisches Foul bekommen hat, ist auch lächerlich, zumal er ja sogar mehrmals die Schiedsrichter behindert hat.
Ich bin immernoch total aufgebracht!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Sebringl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 13:13 |
|
|
Bezirksliga |
|
Emu hat geschrieben: Ich frag mich ob das Foul von Jeffers kurz vor Ende überhaupt eins war! Hatte das gefühl der kleine Spieler wäre von 3 großen Gießenern mit hochgestreckten Armen umzingelt, hätte sich einfach hinfallen lassen und den Ball weggeworfen - bin sehr gespannt das vielleicht im Replay zu sehen, genauso wie das Foul an Campbell zum Schluss! Alles sehr sehr fragwürdig. Das Krunic nicht ein technisches Foul bekommen hat, ist auch lächerlich, zumal er ja sogar mehrmals die Schiedsrichter behindert hat. Ich bin immernoch total aufgebracht!!! natürlich war das kein Foul.
Und was mich aufregt ist es, dass der HuS*, pardon, Trainer von Oldenburg die ganze Zeit auf dem Feld stand
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 13:20 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Bezeichnend ist doch, daß Krunic nach dem Spiel zu mir sagte "Sorry, das war euer Sieg"...
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 13:57 |
|
|
Europaliga |
|
|
Spieler sollten das ein Spiel entscheiden, nicht die Schiris. Ob wir allerdings in der Verlängerung das Spiel gewonnen/verloren hätten liebt im Bereich der Vermutung. Ich denke das wir das Spiel in der Verlängerung verloren hätten. Jordan und Jeffers mit 5 Fouls auf der Bank können wir nicht kompensieren.
Respekt aber auch an Steven Key das er den Fehler zugibt nach dem Freiwurft keine Auszeit genommen zuhaben.
Allerdings können wir uns an der gesehen Leistung aufbauen, das war Klasse. Jordan ist der Spieler den wir in Gießen brauchen und auch lieben werden. Jetzt müssen wir sehen was in Ulm geht un dann zuhause Didindorf weghauen.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 14:37 |
|
|
Regionalliga |
|
Ich würde das Spiel jetzt analysieren und vor allem die Szene mit der Uhr vor Ende nochmal anschauen. Ggf. kann man dann Einspruch erheben! Der Sieg wurde uns geklaut und das ist eine absolute Frechheit.
Unserem Herr Schäfer rate ich in Zukunft lieber kleinere Brötchen zu backen. Das ist kein Eventschrott, sondern Basketball. Ich brauche keine Zudröhnung, bis mir die Ohren abfallen. Wohin es führt, das hat man am Ende gesehen.
|
|
Nach oben |
|
|
gragobatz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 14:55 |
|
|
Kreisliga C |
|
Glatze hat das Spiel entschieden.
Man hatte aber vorher genug Möglichkeiten das Spiel für Gießen zu entscheiden. Positiv ist ganz klar das wir zum Ende überhaupt nochmal zurückgekommen sind.
M.J. hat seine Rolle sehr gut gemacht. Er wurde von seinen Gegenspielern ständig unter Druck gesetzt und hat unter diesen Umständen einen sehr guten Job erledigt.
Vor 14 tagen hätten wir mit G.G. gegen diesen Gegner eine dicke Klatsche bekommen.
Ich sitze direkt hinter der Bank der Gäste. die Veitstanzaufführung von Krunic und seinen kongenialen Co-Trainern war allein den Eintritt wert.
Leider hat das mit SPORTLICHEN AUFTRETEN gar nichts zu tuen.
Die Clowns gehören in die Muppet Show.
Wo waren hier Glatze und die beiden anderen Artisten?
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2011, 15:39 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Zitat: Unserem Herr Schäfer rate ich in Zukunft lieber kleinere Brötchen zu backen. Das ist kein Eventschrott, sondern Basketball. Ich brauche keine Zudröhnung, bis mir die Ohren abfallen. Wohin es führt, das hat man am Ende gesehen.
Als Kirsche auf diesen Eisbecher wurde ja beim letzten "Angriff" der Gießener (1,7-Sekunden-Notwurf von Peacock) noch mal der Attacke-Jingle eingespielt. Leider war der Jingle zu lang.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|