Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 17:39 
Regionalliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Erst ist alle sch..., jetzt wird was verändert, und schon ists wieder nicht recht oder wie? Entscheid dich mal... ;)

Nebenbei stand doch vor einiger Zeit in der Zeitung und auch hier im Forum, daß Sponsoren nochmal extra Geld gegeben haben, um die Situation zu retten

Ich brauche mich nicht entscheiden, denn ich beteilige mich nicht an der allgemeinen Euphorie. Bisher hat man noch nichts geleistet, auf das man Stolz sein könnte. Im Gegenteil: Ich bin nach den letzten drei Spielen immer noch sauer! Das Team hat sich durch den Trainerwechsel nicht geändert und Spieler wie Brooks, die nur durch absolute Bocklosigkeit geglänzt haben, die müssen erstmal das verspielte Vertrauen zurück gewinnen.

Ich finde auch, dass die Geschichte mit Bogojevic ein "Geschmäckle" hat, denn so selbstlos hat er nicht gehandelt. Er bleibt immer noch auf dem Posten des Sportdirektors kleben und sichert sich so sein Gehalt. Jetzt gilt es erstmal die Klasse zu sichern, aber dann muss man auch mal nach der Perspektive schauen. Kommt ein guter Trainer, wenn ihm ein Bogojevic vor der Nase sitzt?

Auch die Frage nach der Finanzierung ist wohl legitim?! Immerhin will man einen erfahrenen und guten Point Guard holen und die wachsen nicht auf Bäumen. Auch der Schuldenabbau sollte weiter betrieben werden... Naja, am Donnerstag wissen wir mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 17:42 
Bezirksliga

steven hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Ich stelle mir nach dem ganzen Umbruch der letzten Tage die Frage, wer das eigentlich bezahlen soll. Wir sind immer noch mit Schuldenabbau beschäftigt und jetzt verpflichten wir Jeffers für 1 1/2 Jahre, der in Argentinien mit den Vertragsbedingungen unzufrieden war und bei uns vor der Saison wegen des mangelnden Kleingelds eine Verlängerung abgelehnt hat? Das ist doch alles mehr als merkwürdig....

Gut, Kepkay ist wieder nach Hause geflogen und der Trainer wird nicht die Unsummen kosten, da Bogojevic seinen Trainerposten geräumt hat. Dennoch wird ein startender und erfahrener Point Guard etwas mehr kosten, als ein GG, der auch beim MBC nur Bankspieler war.

Wo kommt das Geld her?

berechtigte frage!

Die lässt sich, wie ich finde, relativ einfach beantworten. Die Sponsoren haben noch mal das Geldsäckel aufgemacht und der Vertrag von Jeffers für die nächste Saison belastet auch das Budget für nächste Saison. Syring mag ja nicht viel vom Basketball verstehen, aber dass er unkalkulierbare finanzielle Risiken eingeht, kann ich mir nach seiner bisher geleisteten Arbeit beim besten Willen nicht vorstellen. Seid doch lieber froh, dass das Geld für zwei Nachverpflichtungen und den neuen Coach aufgetrieben wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 18:15 
Bezirksliga

Ich finde auch, dass die Geschichte mit Bogojevic ein "Geschmäckle" hat, denn so selbstlos hat er nicht gehandelt. Er bleibt immer noch auf dem Posten des Sportdirektors kleben und sichert sich so sein Gehalt. Jetzt gilt es erstmal die Klasse zu sichern, aber dann muss man auch mal nach der Perspektive schauen. Kommt ein guter Trainer, wenn ihm ein Bogojevic vor der Nase sitzt?

Genau dieses "Geschmäckle" stellt sich auch bei mir ein. Und mit der Formulierung "am Posten des Sportdirektors kleben" hast Du in meinen Augen den Nagel auf den Kopf getroffen.

Egal, ich hoffe, dass nun die Wende eingeleitet wird. Wie es dann nächste Saison weitergeht steht noch in den Sternen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:12 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Wie soll sich das Team geändert haben? Hast du es seitdem gesehen?
Ichverfalle hier sicherlich auch nicht in Euphorie, aber ich gebe dem ganzen eine Chance.
Und wieso sind auf einmal die Spieler wie Brooks sch....,ich dachte, es lag ausschließlich am Trainer?

Die Frage nach der FInanzierung habe ich dir beantwortet.

Dasmit Vladi kann man so oder so sehen. Ich finde es jetzt nicht sonderlich schlimm, stellte Key doch in der AZ dar, daß Vladi mit dem Trainings und Spielbetrieb nichts zu tun haben wird.

Finde es schade, daß hier jetzt der von allem geforderte Wechsel gleich wieder mies gemacht wird. Selbst beim Gewinn der Meisterschaft haben wir wohl noch einige was zu meckern. Gebt dem ganzen doch mal eine Chance.
Ich fühle mich hier echt an die Bamberger bei SD erinnert....

Eigentlich ist eine Euphoriewelle genau das, was wir jetzt brauchen, schließlich haben wir Vladis Rücktritt gefordert. Wieso sollen wir dann Key kein Vertrauen entgegenbringen? Und eines sollte klar sein: Hier wurde sicherlich keine Lösung gewählt, die uns finanziell in Probleme bringt. SO sehr Syring wegen Vladi kritisiert wird, ein Mensch, der finanzielle Risiken eingeht, ist er wohl nicht. Aber siehe nochmal mein Absatz oben...

Man jetzt gebt euch mal nen Ruck und macht nicht alles mies, lasst uns mal wieder zuversichtlich nach vorne schauen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:36 
Bezirksliga

Unser neuer PG wurde heute früh geboren :)

Noah Gabriel (4.080 Gramm, 57 Zentimeter)

Herzlichen Glückwunsch an Familie Key und alles Gude.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:46 
Bezirksoberliga

Dasmit Vladi kann man so oder so sehen. Ich finde es jetzt nicht sonderlich schlimm, stellte Key doch in der AZ dar, daß Vladi mit dem Trainings und Spielbetrieb nichts zu tun haben wird.

Finde es schade, daß hier jetzt der von allem geforderte Wechsel gleich wieder mies gemacht wird. Selbst beim Gewinn der Meisterschaft haben wir wohl noch einige was zu meckern. Gebt dem ganzen doch mal eine Chance.
Ich fühle mich hier echt an die Bamberger bei SD erinnert....

Eigentlich ist eine Euphoriewelle genau das, was wir jetzt brauchen, schließlich haben wir Vladis Rücktritt gefordert. Wieso sollen wir dann Key kein Vertrauen entgegenbringen? Und eines sollte klar sein: Hier wurde sicherlich keine Lösung gewählt, die uns finanziell in Probleme bringt. SO sehr Syring wegen Vladi kritisiert wird, ein Mensch, der finanzielle Risiken eingeht, ist er wohl nicht. Aber siehe nochmal mein Absatz oben...

Man jetzt gebt euch mal nen Ruck und macht nicht alles mies, lasst uns mal wieder zuversichtlich nach vorne schauen

sehe ich genau so.
neuer trainer ist da, wie von uns gefordert, 2 neue spieler---was will man im moment mehr?
es wurde meiner meinung nach richtig gehandelt und nun rumzufeilschen, ob key jetzt sooo optimal ist, macht absolut keinen sinn.

das wichtigste war eine veränderung auf der trainerposition, die haben wir jetzt.

momentan ziemlich egal, wer da sitzt, solange es vladi nicht ist.

und nebenbei macht key einen guten eindruck, mehr kann man nicht sagen.

alles in allem eine positive entwicklung :!:

ps: gegen vladi als sd habe ich nichts!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:58 
2. Bundesliga

ELTON hat geschrieben:

Auch meinen herzlichsten Glückwunsch, aber mal so am Rande:

4 Kilogramm? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 21:33 
Nationalspieler

Fabianus hat geschrieben:
ELTON hat geschrieben:

Auch meinen herzlichsten Glückwunsch, aber mal so am Rande:

4 Kilogramm? :shock:

Wird wohl doch eher PF :wink:

Glückwunsch und alles Gute für die ganze Familie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 21:49 
Kreisliga C

Über die Finanzierung des neuen Personals ( Headcoach und 2 neue Spieler ) mache ich mir keine Gedanken. Ein Steven Key wird nicht sehr viel verdienen denke ich. Außerdem sprechen wir hier ja nicht von einem kompletten Jahresgehalt sondern nur das Gehalt von Januar bis Mai/Juni.
Was mir insgesamt wieder mal nicht gefällt, dass wir es nicht schaffen mal eine Saison mit einer Mannschaft komplett zu Ende zu spielen....immer und immer wieder müssen wir Personal nachbessern. Man kann nur jedes Jahr die Hoffnung haben, dass wir mit dem kompletten Personal mal richtig gelegen haben und sich keríner verletzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 21:51 
2. Bundesliga

George Henson hat geschrieben:
steven hat geschrieben:
Ich stelle mir nach dem ganzen Umbruch der letzten Tage die Frage, wer das eigentlich bezahlen soll. Wir sind immer noch mit Schuldenabbau beschäftigt und jetzt verpflichten wir Jeffers für 1 1/2 Jahre, der in Argentinien mit den Vertragsbedingungen unzufrieden war und bei uns vor der Saison wegen des mangelnden Kleingelds eine Verlängerung abgelehnt hat? Das ist doch alles mehr als merkwürdig....

Gut, Kepkay ist wieder nach Hause geflogen und der Trainer wird nicht die Unsummen kosten, da Bogojevic seinen Trainerposten geräumt hat. Dennoch wird ein startender und erfahrener Point Guard etwas mehr kosten, als ein GG, der auch beim MBC nur Bankspieler war.

Wo kommt das Geld her?

berechtigte frage!

Die lässt sich, wie ich finde, relativ einfach beantworten. Die Sponsoren haben noch mal das Geldsäckel aufgemacht und der Vertrag von Jeffers für die nächste Saison belastet auch das Budget für nächste Saison. Syring mag ja nicht viel vom Basketball verstehen, aber dass er unkalkulierbare finanzielle Risiken eingeht, kann ich mir nach seiner bisher geleisteten Arbeit beim besten Willen nicht vorstellen. Seid doch lieber froh, dass das Geld für zwei Nachverpflichtungen und den neuen Coach aufgetrieben wurde.

ja sicher, aber vor der saison hiess es, dass die forderungen von jeffers für giessen absolut unrealierbar seien. der wird doch dann in der nächsten saison nicht für 3,50 € spielen. und warum machen die sponsoren die taschen nicht für den schuldenabbau auf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 22:21 

steven hat geschrieben:
George Henson hat geschrieben:
steven hat geschrieben:

Wo kommt das Geld her?

berechtigte frage!

ja sicher, aber vor der saison hiess es, dass die forderungen von jeffers für giessen absolut unrealierbar seien. der wird doch dann in der nächsten saison nicht für 3,50 € spielen. und warum machen die sponsoren die taschen nicht für den schuldenabbau auf?

Weisst du denn, daß sie es nicht machen? Wieso, wieso wird sich hier denn jetzt noch indirekt beschwert, daß uns die Sponsoren neue Spieler holen können? :roll:

Nebenbei ist Jeffers langsam an einem Punkt, an welchem er nicht mehr so dolle pokern kann (alter). Ich gehe einfach mal davon aus, daß seine Forderungen aufgrund dessen jetzt erfüllbar sind, sonst hätten wir ihn wohl nicht?

Du sagst sicher auch: Wieso haben wir Chuck Eidson keinen 5-Jahresvertrag gegeben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 22:29 
Bezirksliga

Du sagst sicher auch: Wieso haben wir Chuck Eidson keinen 5-Jahresvertrag gegeben...

Ja, wieso eigentlich nicht? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 22:31 

Eijo weil Tony Montana als Dreier in den Startlöchern stand, aber dann doch ne Vertrag bei Olypiakos angenommen hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 22:44 
Europaliga

Als Vladi uns (dieses und letztes Jahr) mit Spielern wie Rowland, Werner, Wright, Jacovic, Tapuscovic, Kohlmeier, Weber und co. uns Geld sparte.
Also mit Leuten an den Start ging, die als Trikotwäscher bei Alba das gleiche verdient hätten. Wurde geschimpft, dass man keine besseren holte.

Wenn dann am Ende der Saison Geld über ist um Leute wie Ovcina, Jeffers, Jeanty zu verpflichten, sollte man sich wenigstens darüber freuen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 01:13 
Nationalspieler

46ers 0192 hat geschrieben:
Was mir insgesamt wieder mal nicht gefällt, dass wir es nicht schaffen mal eine Saison mit einer Mannschaft komplett zu Ende zu spielen....immer und immer wieder müssen wir Personal nachbessern.

Ich habe fast den Eindruck, dass das so schon zum Konzept von Syring und Bogojevic gehört. Wir geben erst mal nur Geld aus, das wir haben, und da nicht die ganze Halle voll Dauerkartenbesitzer ist, heißt das bei strikter Umsetzung auch, dass einige Gehälter erst im Laufe der Saison vergeben werden dürfen, sei es, um nachzubessern oder Verletzte zu ersetzen. Und wenn ohnehin alles gut ginge hätte man extra Geld um Schulden zu tilgen. Ein Konzept mit gewissen Risiken, aber an sich nicht verkehrt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]