|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:07 |
|
|
Landesliga |
|
Wenn es nun jedoch auch stimmt, dass Ovcinas Vertrag noch mit dran hängt, brauchen wir auch einen neuen Center. Und hast du daran gedacht, dass Vladi auch Sportdirektor ist? Des Weiteren kostet ein neuer Trainer dann ja auch Gehalt.
Und dann will ein neuer Trainer wahrscheinlich auch noch ein/zwei Verpflichtungen tätigen.
Diese Summen zusammen, sind bestimmt nicht zu stämmen.
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:08 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Bei einem verschuldeten Verein, der für eine 100.000 Euro-Wildcard sammeln gehen muss, sind 30.000 in meinen Augen sehr wohl ein Problem.
Da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner, also können wir die Diskussion beenden. Die wahren Zahlen kennt sowieso keiner von uns, und im Zweifel werden die Gesellschafter nochmal in die Tasche greifen, um eine etwaige Belastung auszugleichen, wenn sie mit Vladi nicht mehr zufrieden sind.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:08 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
@davi: Selbst WENN es diese Klausel geben sollte, was ich für absolut fragwürdig halte, heißt das ja noch lange nicht, dass Ovcina tatsächlich auch geht, wenn Vladi weg ist, sondern nur, dass er die Option hat.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:09 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Torte hat geschrieben: Wer hat denn hier 100.000 gennant? Die Zahl hast du doch in deiner bekannt liebenswürdigen Art in die Runde geworfen. Innenraum Sitzer hat geschrieben: Wenn er KEINEN laufzeitbezogenen Vertrag hat, wie immer erzählt wurde kann es doch nicht 100.000 Euro (ein rausschmiss von Herrn B. soll das lt Gerüchten kosten) sein oder???
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:09 |
|
|
Landesliga |
|
Ja, da hast du natürlich recht. Siehe meinen Post einfach mal als Worst-Case an.
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:10 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Die Sache mit Ovcina ist reine Spekulation. Auf einen Sportdirektor können wir vorerst verzichten (diese Kompetenz bekommt der neue Trainer übertragen). 2 Neuverpflichtungen stehen zur Zeit eh im Raum.
Bisher sehe ich da bei meiner Kalkulation nur Mehrkosten in Höhe von rund 30.000€ auf den Verein zukommen. Wie gesagt, das ist absolut machbar.
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
|
|
Nach oben |
|
|
Basketjulifan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:11 |
|
|
Bezirksliga |
|
das sind genau 500 Zuschauer weniger (a 15,00 Euro) pro Spiel in den nächsten 4 Heimspiele. Lieber Herrn Bogojevic dieses Geld zahlen und ihn zum Teufel jagen, als sich dieses Gegurke mit noch größerem Zuschauerschzwund anzuschauen.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:12 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Ich HASSE einfach solche absoluten Totschlag-Aussagen.
Absolut machbar? Okay, dann überweis mir bitte 30.000. Ist doch absolut machbar.
Macht euch doch mal bewusst, dass unser Verein nach wie vor verschuldet ist und auf eine Bürgschaft der Stadt in Höhe nicht von Millionen, sondern von 200.000 oder etwas weniger ist. Dieser Betrag wird jährlich um wieviel, 20.000 verringert? Aber klar, 30.000 Mehrkosten sind "absolut machbar".
Ich bin raus...
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:13 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Basketjulifan hat geschrieben: das sind genau 500 Zuschauer weniger (a 15,00 Euro) pro Spiel in den nächsten 4 Heimspiele. Lieber Herrn Bogojevic dieses Geld zahlen und ihn zum Teufel jagen, als sich dieses Gegurke mit noch größerem Zuschauerschzwund anzuschauen.
Wo gab es denn Zuschauerschwund? Gegen Hagen warens 3460, gestern 3720. Den Schwund muss mir mal jemand erklären.
(Was nix mit der Sache an sich zu tun hat, dass ein neuer Trainer her muss und auch kommen wird. Aber "zum Teufel jagen"? Bekommt mal eure Emotionen in den Griff!)
|
|
Nach oben |
|
|
Basketjulifan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:19 |
|
|
Bezirksliga |
|
wie lange sollen wir denn noch Rücksicht nehmen und vorsichtig argumentieren? Wird von uns nicht ziemlich viel verlangt, bezogen auf das gestrige Spiel. Ich glaube meine Emotionen in Griff zu haben, denn sonst würde ich ganz andere Worte ergreifen.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:23 |
|
|
1.Bundesliga |
|
cammert hat geschrieben: Lucky hat geschrieben: Dein Herzblut für den Verein in allen Ehren...aber *** DICH EINFACH MAL HART!!! Danke für diesen netten Beitrag, der uns mal wieder deutlich zeigt, auf wessen geistiger Höhe Deine Beiträge sind.
Dir, nicht uns.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:29 |
|
|
Nationalspieler |
|
Lucky hat geschrieben: cammert hat geschrieben: Lucky hat geschrieben: Dein Herzblut für den Verein in allen Ehren...aber *** DICH EINFACH MAL HART!!! Danke für diesen netten Beitrag, der uns mal wieder deutlich zeigt, auf wessen geistiger Höhe Deine Beiträge sind. Dir, nicht uns.
Das Du es nicht merkst, war uns auch klar
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:29 |
|
|
Landesliga |
|
|
davi hat geschrieben: Wenn es nun jedoch auch stimmt, dass Ovcinas Vertrag noch mit dran hängt, brauchen wir auch einen neuen Center.
Angenommen er hat diese Klausel wirklich im Vertag. Wenn er dann von dieser Gebrauch macht, dann soll er halt gehen, auch wenn es weh tun würde. Dann wäre er aber unglaubwürdig. Denn wie oft hat er die Halle zum mitmachen aninimiert, sodass man auch glaubte, der ist nicht einfach so hier, dem liegt auch etwas an dem Verein. Zumindest war meine Einschätzung so.
Zu Bogojevic's Vertrag: Das ist halt der Unsinn bei unbefristeten Verträgen, sie laufen nie aus. Wenn Bogojevic nicht weg will und er nicht entlassen wird, sitzt er noch in 10 Jahren auf dem Trainerstuhl in Gießen, wenn der Vertrag unbefristet ist.
Von daher muss man irgendwann das Geld aufwenden ihn zu entlassen und das sollte aus meiner Sicht jetzt sein.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:30 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Teile Tortes Meinung, ebenso wie davis Beitrag weiter oben.
Das große Problem ist doch das Risiko für die Zukunft bei der nach wie vor Gesundung dieses Vereins auf finanzieller Ebene.
Wir haben viel durchmachen müssen in den letzten Jahren. Der Verein stand kurz vor dem Aus. Dank so machner Bettelrunde konnten wir weiterhin die erste Liga halten.
In dieser Saison bleibt uns nur zu hoffen, dass wir die Liga sportlich halten werden. Die Stimmung die vorherrscht, ist eine reine Katastrophe und zwar egal, wann in dieser Saison. Gemeckert wurde immer und wenn es die Anzeigentafel gewesen ist. Alle können alles besser und kennen die Hintergründe perfekt - und das schlimmste, die meisten denken auch noch, dass alle in der Halle genauso wie sie selbst ticken...
Nochmal was zum PK-Thema. Auch hier teile ich Tortes Meinung.
Der Name "Vladi" zeugt von Nähe. Nähe die ihr alle niemals einem anderen Trainer der letzten Jahr so entgegengebracht hättet. Oder wie klingt für euch "Thorsten raus", "Simon raus" oder "Gerald raus"?
Aber ärgert euch weiterhin, hauptsache ihr habt einen schönen Sonntag. Und noch was bitte, geht aus der Halle, wenn es einfach keinen Sinn macht. Dazubleiben und bis zum Ende abzuwarten, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Und bitte, nicht das Dauerkarten- oder Eintrittsgeldthema. Wenn ihr ins Kino geht und der Film gefiel euch nicht, macht ihr dass dann auch so öffentlich? Wenn ihr jedoch mit dem Herzen am Verein hängt, dann zeigt dass den Durchgangsspielern auch. Die meisten sind nächstes Jahr weg und aktuell komplett verunsichert, gerade zu Hause (Fantalk Perl, Aussage eines Spielers).
Der Verein bleibt bestehen (hoffentlich) und wir letztlich auch!
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:30 |
|
|
Nationalspieler |
|
Torte hat geschrieben: Wo gab es denn Zuschauerschwund? Gegen Hagen warens 3460, gestern 3720. Den Schwund muss mir mal jemand erklären.
Ein Wort: Freikarten.
|
|
Nach oben |
|
|