|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:20 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
DizzyDevil hat geschrieben: Torte hat geschrieben: DizzyDevil hat geschrieben: steven hat geschrieben: wir wissen aber, dass eine abfindung die möglichkeit der spielerverpflichtungen erheblich einschränken würde. Bogojevic hat einen unbefristeten Vertrag. Abfindungen werden nur bei Auflösung von befristeten Verträgen ausgehandelt. Bei Ausspruch einer Kündigung wäre Bogojevic spätestens nach 6 Monaten nicht mehr auf der Payrol. Das ist also absolut kein Problem. Stimmt, wir haben ja absolut genügend Geld, eine Position einfach 6 Monate lang doppelt zu bezahlen. Wenn das der Einzige Weg ist den Trainer auszutauschen, dann muss der Verein diesen Weg eben gehen. Solange dadurch keine riesen Abfindung fällig wird, finde ich eine solche Entscheidung absolut tragbar.
Was glaubst du denn, woraus eine Abfindung besteht? Da einigt man sich normalerweise auf eine Summe, die etwas unter dem zu erwartenden Gehalt der restlichen Vertragslaufzeit liegt. Und sechs volle Monatsgehälter sind für mich schon "eine riesen Abfindung"... so einfach ist die Welt eben nicht.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:26 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Das man eine Abfindung zahlen muss, hat den Herrn Bogojevic bei der Entlassung von Cote doch auch herzlich wenig interessiert.
Der finazielle Schaden durch einen Abstieg, ausbleibende Fans in den nächsten Spielen und langsam ins grübeln kommende Sponsoren ist wahrscheinlich größer, als eine Abfindung für Herrn Bogojevic (der das ja hier eh nur für nen Appel und nen Ei macht ).
|
|
Nach oben |
|
|
ricstirato
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:29 |
|
|
Kreisliga B |
|
@Torte: völlig zutreffend das war in keiner Weise arrogant, nur seeeehr unglücklich formuliert (wieder mal).
@davi: Deinen Optimismus möchte ich haben. Gestern standen zu jeder Zeit des Spiels nicht zwei, sondern fünf Spieler auf dem Feld. Natürlich (!) hat öfter mal einfach die Hand gezittert, auch Profis sind nur Menschen. Aber wenn selbst Vladi sagt, dass gegen konkrete Anweisungen gehandelt wurde, ist es ein Großteil der Mannschaft, der hier ein Problem hat. Oder können ein bis zwei Spieler einfach so die angesagte Verteidigung ändern?
|
|
Nach oben |
|
|
Innenraum Sitzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:30 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 19.11.2003, 02:57 Beiträge: 582 Wohnort: Osthalle 1
|
Torte hat geschrieben: DizzyDevil hat geschrieben: Torte hat geschrieben: DizzyDevil hat geschrieben: steven hat geschrieben: wir wissen aber, dass eine abfindung die möglichkeit der spielerverpflichtungen erheblich einschränken würde. Bogojevic hat einen unbefristeten Vertrag. Abfindungen werden nur bei Auflösung von befristeten Verträgen ausgehandelt. Bei Ausspruch einer Kündigung wäre Bogojevic spätestens nach 6 Monaten nicht mehr auf der Payrol. Das ist also absolut kein Problem. Stimmt, wir haben ja absolut genügend Geld, eine Position einfach 6 Monate lang doppelt zu bezahlen. Wenn das der Einzige Weg ist den Trainer auszutauschen, dann muss der Verein diesen Weg eben gehen. Solange dadurch keine riesen Abfindung fällig wird, finde ich eine solche Entscheidung absolut tragbar. Was glaubst du denn, woraus eine Abfindung besteht? Da einigt man sich normalerweise auf eine Summe, die etwas unter dem zu erwartenden Gehalt der restlichen Vertragslaufzeit liegt. Und sechs volle Monatsgehälter sind für mich schon "eine riesen Abfindung"... so einfach ist die Welt eben nicht.
also ich mach jetzt mal einen auf total naiv....
er hat keinen laufzeitbezogenen Vertrag.... dann wäre doch die Kündigungsfrist laut BGB 1 Monat zum 15. oder Monatsletzen, oder hat er jetzt doch nen anderen Vertrag??? Wenn er KEINEN laufzeitbezogenen Vertrag hat, wie immer erzählt wurde kann es doch nicht 100.000 Euro (ein rausschmiss von Herrn B. soll das lt Gerüchten kosten) sein oder???
_________________ Giessen 4 a life!
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:34 |
|
|
Landesliga |
|
@ricstirato: Mein Optimismus hält sich in Grenzen momentan. Aber wenn ich versuche mir rational das weitere Vorgehen im Team zu erklären, komme ich nur auf den Nenner, dass die Unruheherde ausgemerzt werden müssen. Und da wird der ein oder andere, vllt. Gamgrelize (Will ihn auch nicht wieder in unserem Trikot sehen), bestimmt gehen müssen.
Die Frage ist nur: Was ist da die Woche vorgefallen??
Edit: Ich Frage mich nach dem gestrigen Auftritt jedoch auch, ob ein neuer Spieler das Gefüge wieder zurecht rücken kann.
Aber Fakt ist: Bogojevic ist der Trainer und ich habe gestern, bis auf die unglückliche PK, ihm gestern keinen Vorwurf zu machen (wie schon gegen Bonn). Gestern wars für mich eindeutig die Mannschaft die den Mist gebaut hat.
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
Zuletzt geändert von davi am 16.01.2011, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:34 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Ich meine, Kündigungsfrist bei Firmenzugehörigkeit unter drei Jahren wären normalerweise drei Monate. Ob zum 15. oder zum 1. je nachdem, wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Aber da hab ich keine Ahnung von. Ich habe nur die sechs Monate aufgegriffen, die DD in den Ring geworfen hat.
Letzlich ging es mir ja nur darum, dass das (finanzielle) laut DD "absolut kein Problem" sehr wohl ein Problem darstellen kann, wie steven es schön dargestellt hat.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Innenraum Sitzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:36 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Torte hat geschrieben: Ich meine, Kündigungsfrist bei Firmenzugehörigkeit unter drei Jahren wären normalerweise drei Monate. Ob zum 15. oder zum 1. je nachdem, wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Aber da hab ich keine Ahnung von. Ich habe nur die sechs Monate aufgegriffen, die DD in den Ring geworfen hat. Letzlich ging es mir ja nur darum, dass das (finanzielle) laut DD "absolut kein Problem" sehr wohl ein Problem darstellen kann, wie steven es schön dargestellt hat.
ach Mensch, schade das wir den Vertrag nicht kennen... Vielleicht ist das aber auch besser.....
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:41 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Es ist Sonntag... lest Euch doch mal die Einträge Kündigung (Arbeitsrecht) und Abfindung im Arbeitsrecht auf Wikipedia durch und postet mal eine sinnvolle Erklärung, wie man auf eine Abfindung von 100k kommen soll, ohne dass man Syring gleich mit feuern müsste, weil er einen für die 46ers völlig nachteiligen Vertrag geschlossen hätte.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:44 |
|
|
Nationalspieler |
|
davi hat geschrieben: Aber Fakt ist: Bogojevic ist der Trainer und ich habe gestern, bis auf die unglückliche PK, ihm gestern keinen Vorwurf zu machen (wie schon gegen Bonn). Gestern wars für mich eindeutig die Mannschaft die den Mist gebaut hat.
Kleiner Denkanstoß in Form einer Quizfrage: Wer hat diese Mannschaft ausgesucht, trainiert, auf das Spiel eingestellt und verantwortet deren sportliche Leistung?
a) Fabius
b) Simon Cote
c) Der Papst
d) Vladimir Bogojevic
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Innenraum Sitzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:47 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
cammert hat geschrieben: Es ist Sonntag... lest Euch doch mal die Einträge Kündigung (Arbeitsrecht) und Abfindung im Arbeitsrecht auf Wikipedia durch und postet mal eine sinnvolle Erklärung, wie man auf eine Abfindung von 100k kommen soll, ohne dass man Syring gleich mit feuern müsste, weil er einen für die 46ers völlig nachteiligen Vertrag geschlossen hätte.
Dann schick mal den Vertrag von Herrn Bogojevic rüber und in 2 Std hast du von mir alle Optionen vorliegen....
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:55 |
|
|
Nationalspieler |
|
Innenraum Sitzer hat geschrieben: cammert hat geschrieben: Es ist Sonntag... lest Euch doch mal die Einträge Kündigung (Arbeitsrecht) und Abfindung im Arbeitsrecht auf Wikipedia durch und postet mal eine sinnvolle Erklärung, wie man auf eine Abfindung von 100k kommen soll, ohne dass man Syring gleich mit feuern müsste, weil er einen für die 46ers völlig nachteiligen Vertrag geschlossen hätte. Dann schick mal den Vertrag von Herrn Bogojevic rüber und in 2 Std hast du von mir alle Optionen vorliegen....
Wenn wir den Vertrag hätten könnten wir ihn selber lesen, da brauchen wir Dich nicht für. Die Frage war, wie bitte ein Vertrag aussehen soll, auf Grund dessen er 100k Abfindung zu bekommen hätte, unter der Nebenbedingung, dass Syring zumindest seinen Ruf als vernünftiger Geschäftsmann zu Recht hat, sprich z.B. nicht so blöd war, eine Klausel wie "Im Falle einer Kündigung bekommt Bojojevic 100.000 Euro bar uaf die Hand." reinzuschreiben.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 12:58 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Wer hat denn hier 100.000 gennant? Die Zahl hast du doch in deiner bekannt liebenswürdigen Art in die Runde geworfen.
Zuletzt geändert von Torte am 16.01.2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:00 |
|
|
1.Bundesliga |
|
cammert hat geschrieben: davi hat geschrieben: Aber Fakt ist: Bogojevic ist der Trainer und ich habe gestern, bis auf die unglückliche PK, ihm gestern keinen Vorwurf zu machen (wie schon gegen Bonn). Gestern wars für mich eindeutig die Mannschaft die den Mist gebaut hat. Kleiner Denkanstoß in Form einer Quizfrage: Wer hat diese Mannschaft ausgesucht, trainiert, auf das Spiel eingestellt und verantwortet deren sportliche Leistung? a) Fabius b) Simon Cote c) Der Papst d) Vladimir Bogojevic
Dein Herzblut für den Verein in allen Ehren...aber *** DICH EINFACH MAL HART!!!
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:04 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Torte hat geschrieben: Ich meine, Kündigungsfrist bei Firmenzugehörigkeit unter drei Jahren wären normalerweise drei Monate. Ob zum 15. oder zum 1. je nachdem, wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Aber da hab ich keine Ahnung von. Ich habe nur die sechs Monate aufgegriffen, die DD in den Ring geworfen hat. Letzlich ging es mir ja nur darum, dass das (finanzielle) laut DD "absolut kein Problem" sehr wohl ein Problem darstellen kann, wie steven es schön dargestellt hat.
Nagut, dann spielen wir das ganze mal mit den von Dir beschriebenen 3 Monaten durch. Angenommen Bojojevic verdient 10.000€ brutto im Monat (was ich für einen Trainer mit seiner Vita für einen angemessenen Betrag halte), so kämen wir bei einer Abfindung, die Deiner Meinung nach etwas unter dem Betrag liegen dürfte, den er in der restlichen Vertragslaufzeit erhalten hätte, auf unter 30.000€.
Ich denke diese Summe aufzubringen ist für den Verein kein Problem.
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2011, 13:05 |
|
|
Nationalspieler |
|
Lucky hat geschrieben: Dein Herzblut für den Verein in allen Ehren...aber *** DICH EINFACH MAL HART!!!
Danke für diesen netten Beitrag, der uns mal wieder deutlich zeigt, auf wessen geistiger Höhe Deine Beiträge sind.
|
|
Nach oben |
|
|