Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 13:00 
Landesliga

Weil er richtig schlecht war und massig Punkte vergeigt und zugelassen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 13:17 
Oberliga

Und warum war er so schlecht wie noch nie? Weil er öffentlich degradiert worden ist. Glückwunsch zur Demontage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 13:39 
Kreisliga C

MTineV hat geschrieben:
Und warum war er so schlecht wie noch nie? Weil er öffentlich degradiert worden ist. Glückwunsch zur Demontage.

Wenn ein Profispieler schlecht spielt und bekommt weniger Spielzeit wird von Degradierung gesprochen?

Unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist weniger Spielzeit geben leider nicht möglich.

Aber so weit ich weiß, wird von einem Trainer erwartet, dass er solche Dinge tut...

Aber gutes Stichwort - vielleicht trainiert Vladi so unerfolgreich, weil er ständig öffentlich degradiert wird - wie unter anderem in diesem Forum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 13:58 
Europaliga

MTineV hat geschrieben:

Dann wurden auf Bonner Seite ja auch gleich 3 Spieler demontiert:

Chris Ensminger, Tim Ohlbrecht und Folarin Campbel standen alle nicht in der Startaufstellung.

Chris Ensminger & Tim Ohlbrecht wohl wegen der Leistung in den letzten Wochen und Folarin Campbel weil er zu spät zum Training gekommen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 14:07 
Nationalspieler

jetzt geht es schon wieder auf die Spieler los :wink: Hört doch mit der sch eisssse auf :evil: ""GG"" ist sicherlich nicht der Heilbringer und auch nicht die optimale Lösung! Aber soll er jetzt als Sündenbock herhalten oder was :wink:

Wenn ein Trainer der Meinung ist, das ein Spieler aus welchen Gründen auch immer, im Momentum dem Team nicht helfen kann, dann muss man das akzeptieren. Mann kann doch nicht jedes Wechselzenario in Frage stellen :!:

Die Tatik mit 7 Mann zu spielen hat sich im Nachhinein sagen wir mal nicht als erfolgreich rausgestellt, zugegeben. Aber ihr wollt doch immer das der Trainer neue Gamepläne ausbrobiert, jetzt macht er es und ist wieder der A rschhhh. Verstehe ich nicht, sorry :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 14:18 
2. Bundesliga

Mit Kepkay fiel es nicht so auf, aber haben wir in den letzten Monaten nicht fast immer mit acht Spielern gespielt, wobei Bogojevic fast abwechselnd Schwartz, Freese oder Mädrich auf den 8. Rotationsplatz beorderte? Das ist irgendwie Vladis Ding vor dem Spiel festzulegen: "Dirk/Jan/Tim - du musst heute Verantwortung übernehmen, wirst viel eingesetzt, hast ein Missmatch gegen xy vom Gegner, passt ins taktische Konzept usw..."

Und mit dem neuen Einser wird das auch wieder weniger auffällig, wenn Griffin auf die 2 und Smith auf die 3 rutscht und wieder fünf Guards auf den Positionen 1 bis 3 rotieren.

ABER - um auch die Vladi-Kritiker milde zu stimmen - gestern war das im Kontext der Pressestimme von Vladi schon fast paradox.

Zitat:
Glückwunsch an Mike Koch und sein Team. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass oftmals die Mannschaft gewinnt, die intensiver spielt. Das war heute Bonn, während uns scheinbar Benzin im Tank fehlte. Ich habe heute die Starter in Minuten etwas mehr gefordert und trotzdem [???] setzt sich dann am Ende nach 36 Minuten Bonn durch. Wir waren da einfach nicht mehr aggressiv genug. Vielleicht hätte ich zu Beginn des Spiels doch mehr durchwechseln sollen, gegen Ende war es jedenfalls zu spät. [Hier zumindest Selbstkritik] [...]

Also...
Ich lasse mich sehr gerne berichtigen, aber das hätte sich kein Vladi-Kritiker besser aus den Finger ziehen können, um ebendiesen zu diskreditieren.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 14:43 
Kreisliga C

Ganz ehrlich, ich finde es okay wie Vladi gestern gecoacht hat. Meiner Meinung nach sollten wir in unserer Situation eben genau nur diese 7 Spieler spielen lassen, die gestern auch gespielt haben. Perl, Schwartz und Mädrich sind in der BBL völlig überfordert- in allen Kategorien. Bei ihnen erkennt man weder kämpferische Einstellung noch irgendeine besondere Fähigkeit mit dem Basketball. Naya man muss sie behalten wegen der deutschen Quote....
Also muss man versuchen die Starter so zu trainieren, dass sie ohne Qualitätsverlust 38 - 40 Minuten durchspielen können.
Mit Kepkay, Griffin und Freese hat man zumindest auf den kleinen Positionen 2 Spieler die in der Lage sind schönen Basketball zu spielen und auch von der Bank kommend Spiele entscheiden können. Jannik Freese ist, meiner Meinung nach, ebenfalls überfordert für die BBL aber kann mit viel Fantasie noch 3 Minuten lang irgendwie bestehen, wenigstens in der Defensive...
Aber was passiert mit dem Trio der Vollfehler : Schwartz, Perl und Mädrich ??? Man muss sie behalten und nebenherlaufen lassen, weil man die deutsche Quote brauch. Aber beim besten Willen, keiner von ihnen hat was auf dem Basketballparkett zu suchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 15:05 
Kreisliga C

Fan...atiker hat geschrieben:
MTineV hat geschrieben:

Wenn ein Profispieler schlecht spielt und bekommt weniger Spielzeit wird von Degradierung gesprochen?

Unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist weniger Spielzeit geben leider nicht möglich.

Aber so weit ich weiß, wird von einem Trainer erwartet, dass er solche Dinge tut...

Aber gutes Stichwort - vielleicht trainiert Vladi so unerfolgreich, weil er ständig öffentlich degradiert wird - wie unter anderem in diesem Forum...

du sprichst mir aus der seele. genau das ist doch einer der hauptkritikpunkte an vladi, dass er mit seinen "lieblingen" nicht härter ins gericht geht. jetzt tut er genau das und nimmt gg der seit wochen immer schlechter wird aus der rotation und es ist auch nicht recht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 15:07 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Eijo hier ist halt nichts recht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 15:27 
Landesliga

PartyBreaker91 hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ich finde es okay wie Vladi gestern gecoacht hat. Meiner Meinung nach sollten wir in unserer Situation eben genau nur diese 7 Spieler spielen lassen, die gestern auch gespielt haben. Perl, Schwartz und Mädrich sind in der BBL völlig überfordert- in allen Kategorien. Bei ihnen erkennt man weder kämpferische Einstellung noch irgendeine besondere Fähigkeit mit dem Basketball. Naya man muss sie behalten wegen der deutschen Quote....
Also muss man versuchen die Starter so zu trainieren, dass sie ohne Qualitätsverlust 38 - 40 Minuten durchspielen können.
Mit Kepkay, Griffin und Freese hat man zumindest auf den kleinen Positionen 2 Spieler die in der Lage sind schönen Basketball zu spielen und auch von der Bank kommend Spiele entscheiden können. Jannik Freese ist, meiner Meinung nach, ebenfalls überfordert für die BBL aber kann mit viel Fantasie noch 3 Minuten lang irgendwie bestehen, wenigstens in der Defensive...
Aber was passiert mit dem Trio der Vollfehler : Schwartz, Perl und Mädrich ??? Man muss sie behalten und nebenherlaufen lassen, weil man die deutsche Quote brauch. Aber beim besten Willen, keiner von ihnen hat was auf dem Basketballparkett zu suchen!

Du weißt aber schon, dass gestern Mädrich einer der 7 eingesetzten Spieler war und nicht Freese? Weil das hört sich irgendwie anders an..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 15:40 
Nationalspieler

Gegenfrage:

Was verlangt oder erwartet Ihr von Leuten wie Schwarz, Perl oder Freese als Bankspieler?? Du kannst einen stink normalen Koch in der Regel doch auch nicht zu einem Gourmetkoch machen :idea: Oder glaubt jemand ernsthaft von euch, das diese Spieler uns den einen oder anderen Sieg eingebracht hätten?

Mann muss doch auch mal realistisch bleiben. In einer angespannten Lage brauchst du dein bestes Personal. Ob das beste Personal alles erledigen kann, steht auf einem anderen Blatt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 17:23 
Kreisliga C

wie gesagt, die harsche kritik von der in Bonn (getesteten) 7er Rotation kann ich nicht ganz nachvollziehen. solche maßnahmen wurden ja mitunter gefordert. ich denke jedoch, dass viele hier das generelle problem im nicht konsistenten wechselsystem in dieser (wie auch in vergangenen) spielzeit(en) sehen. Schwarz wird mal 3 spiele überhaupt nicht berücksichtigt, dann hat er geburtstag und spielt S5. Bei Mädrich und Freese kommt das ganze einem Wechselspiel gleich. Mal der eine mal der andere, oder so wie es mir vorkommt: Freese spielt zu hause, Mädrich bei den Auswärtsaufgaben. Perl bekommt abgesehen vom Saisonbeginn sowieso keine Chance mehr "unter Wettkampfbedingungen", d.h. allenfalls wenn die Spiele gelaufen sind. Das ganze lässt vermuten, dass die hier genannten Spieler nicht um ihre Rolle im Team wissen bzw. ihnen eine solche Rolle nicht zugeordnet ist. Da es dann grade in der derzeitigen Krisenzeit für diese Spieler schwer ist sich "in Szene zu setzen" bzw. "Impulse zu liefern" erklärt sich somit fast von selbst. Trotz allem bin ich der meinung, dass jeder der einen Profivertrag bei einem Bundesligisten hat, und sei es nur der Quote wegen, in der Lage sein muss zumindest für 2-3 Minuten entlastung (in der Defense) zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 17:41 
Europaliga

Triple-Double hat geschrieben:
...........Trotz allem bin ich der meinung, dass jeder der einen Profivertrag bei einem Bundesligisten hat, und sei es nur der Quote wegen, in der Lage sein muss zumindest für 2-3 Minuten entlastung (in der Defense) zu bringen.

Der Meinung bin ich auch und denke das Schwartz, Perl, Freese und Mädrich dafür durchaus geeignet sind. Nur muss man sie sinnvoll einsetzen. Perl kann auf jeden Fall, auch wenn es nur mal für eine Minute ist, den Berti Vogts des Basketballs machen und kurzfristig wie eine Klette an seinem Gegenspieler kleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 19:52 
Bezirksliga

Ich interpretiere das Ganze so, dass Schwartz, Perl, Freese und Mädrich sich im Training einfach nicht genug "aufdrücken", weshalb sie keine bis wenig Einsatzzeit bekommen. Falls das Gegenteil der Fall sein sollte, so könnte ich Vladis Wechselpolitik jedenfalls nicht nachvollziehen.

So oder so: Eventuell ist zwischen diesen 4 Spielern und dem Trainer das Band zerschnitten? Das ist jedenfalls meine Vermutung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 20:12 
2. Bundesliga

kurier hat geschrieben:
Weil er richtig schlecht war und massig Punkte vergeigt und zugelassen hat.

Wann war der eigentlich ma echt gut ?? Kein Starter für die 1 . Basta!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]