Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:15 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Da ja anscheinend auch die Spieler befragt wurden, ist doch das einzige wo es "nicht passt" zwischen den Fans und Vladi. Wäre mal interessant, DAZU eine Studie zu machen.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:16 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Diese Entscheidung kann eigentlich nur das Ergebnis folgender Situation sein: 1. Wir brauchen einen neuen Trainer! 2. Wir brauchen einen neuen erfahrenen PG! Frage an Vladi: "Trittst du zurück?" Antwortet:"Nein, ich habe mir nichts vorzuwerfen und habe immer gute Arbeit geleistet."
Ergebnis: Eine Abfindung nach Rausschmiss, einen neuen Coach und einen neuen PG können wir uns nicht leisten, also wird verkündet, dass der Trainer bleibt und wir nur einen neuen Spieler holen.

Jetzt kann jeder entscheiden, wie er mit Syrings Entscheidung umgeht. Ich kann alle verstehen: Die, die weiter hingehen und auch die, die sagen, solange B. an der Linie steht, bleib ich zuhause. Fakt bleibt: Syring geht kein finanzielles Risiko ein und deswegen bleibt uns B. erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:26 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Matze hat geschrieben:
Jetzt kann jeder entscheiden, wie er mit Syrings Entscheidung umgeht. Ich kann alle verstehen: Die, die weiter hingehen und auch die, die sagen, solange B. an der Linie steht, bleib ich zuhause. Fakt bleibt: Syring geht kein finanzielles Risiko ein und deswegen bleibt uns B. erhalten.


Dieser Absatz enthält nur einen entscheidenden Widerspruch. Syring geht das Risiko ein, dass sich viele für das Zuhausebleiben entscheiden. Bei noch 8 Heimspielen und 15 Euro pro Karte ist das bei 300 Daheimbleibern ein Risiko von schlappen 36.000 Euro. Für 9.000 im Monat kann man sicher einen ganz guten Trainer engagieren.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:33 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
cammert hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Jetzt kann jeder entscheiden, wie er mit Syrings Entscheidung umgeht. Ich kann alle verstehen: Die, die weiter hingehen und auch die, die sagen, solange B. an der Linie steht, bleib ich zuhause. Fakt bleibt: Syring geht kein finanzielles Risiko ein und deswegen bleibt uns B. erhalten.


Dieser Absatz enthält nur einen entscheidenden Widerspruch. Syring geht das Risiko ein, dass sich viele für das Zuhausebleiben entscheiden. Bei noch 8 Heimspielen und 15 Euro pro Karte ist das bei 300 Daheimbleibern ein Risiko von schlappen 36.000 Euro. Für 9.000 im Monat kann man sicher einen ganz guten Trainer engagieren.


hier stand doch gerade noch etwas von 500 zuschauern, 60.000€ und 15.000/Monat!?

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:35 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Meddes hat geschrieben:
cammert hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Jetzt kann jeder entscheiden, wie er mit Syrings Entscheidung umgeht. Ich kann alle verstehen: Die, die weiter hingehen und auch die, die sagen, solange B. an der Linie steht, bleib ich zuhause. Fakt bleibt: Syring geht kein finanzielles Risiko ein und deswegen bleibt uns B. erhalten.


Dieser Absatz enthält nur einen entscheidenden Widerspruch. Syring geht das Risiko ein, dass sich viele für das Zuhausebleiben entscheiden. Bei noch 8 Heimspielen und 15 Euro pro Karte ist das bei 300 Daheimbleibern ein Risiko von schlappen 36.000 Euro. Für 9.000 im Monat kann man sicher einen ganz guten Trainer engagieren.


hier stand doch gerade noch etwas von 500 zuschauern, 60.000€ und 15.000/Monat!?


Stimmt. Ich habe die Rechnung nochmal geändert, weil sie so immer noch aufgeht und ich mich nicht dem Vorwurf aussetzen wollte, ich würde wieder maßlos übertreiben. 500 Wegbleiber wäre angesichts des guten Besuchs gegen Hagen trotz Krise vielleicht wirklich übertrieben, 300 halte ich aber für sehr realistisch, wenn sich nichts ändert.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:36 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
Wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da und genau solche finanziellen Risiken, die wohl in der Vergangenheit eingegangen wurden, haben den Verein in die Situation gebracht, in der er sich bei Amtsantritt von Syring befand.

Wenn es tatsächlich zu einer großen Aussprache kam und alle Beteiligten ihr Commitment geben haben, es gemeinsam schaffen zu können, warum soll man dann den Trainer wechseln. Das Risiko hat man bei einem Wechsel und bei einem Verzicht eines Wechsels des Trainers.

Ich kann jeden verstehen, der besonders nach dieser Entscheidung nicht mehr zum Spiel gehen will. In der Vergangenheit war es wirklich nicht schön anzusehen.

Ich für meinen Teil werde weiterhin hingehen, weil ich hoffe, dass das Team sich nach/trotz dieser Entscheidung zusammenreißt und anfängt sich gegen den Abstieg zu wehren. Und dafür braucht das Team die Unterstützung der Fans.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:41 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
in der jetzigen situation helfen keine wissenschaftlichen studien, sondern ein trainer, der das potenzial aus dem team herauskitzelt und neuen schwung entfacht.
okay, eine minderheit glaubt, dass vladi der heilsbringer sein wird. ich glaube, dass wir nur zeit verlieren und geld in spieler verpulvern, was in einem guten trainer besser investiert wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:48 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Und einen weiteren Aspekt sollte man auch nicht verachten. Zum senken der finanziellen Risiken ist der Verein besonders auf zahlreiche Dauerkarten angewiesen. Gerade viele Dauerkarteninhaber fühlen sich derzeit allerdings übelst verschaukelt - sie können zwar wegbleiben, um sich das Trauerspiel zu ersparen, bekommen aber kein Geld zurück. Die Möglichkeit, die Karte auf der Geschäftsstelle gegen Rückerstattung eines Teiles des Kaufpreises zu hinterlegen, hat man ja bezeichnenderweise auf die Hinrunde begrenzt. Unter der derzeitigen GmbH-Führung werden sich also viele Zuschauer zweimal überlegen, ob es eine gute Idee ist, im Vertrauen auf deren Handeln eine Dauerkarte zu erwerben.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:48 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 07.03.2010, 23:25
Beiträge: 135
Pilatus hat geschrieben:
okay, eine minderheit glaubt, dass vladi der heilsbringer sein wird.


Wäre dazu nicht mal ne Umfrage hier im Forum interessant?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:55 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 00:01
Beiträge: 90
cammert hat geschrieben:
Meddes hat geschrieben:
cammert hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Jetzt kann jeder entscheiden, wie er mit Syrings Entscheidung umgeht. Ich kann alle verstehen: Die, die weiter hingehen und auch die, die sagen, solange B. an der Linie steht, bleib ich zuhause. Fakt bleibt: Syring geht kein finanzielles Risiko ein und deswegen bleibt uns B. erhalten.


Dieser Absatz enthält nur einen entscheidenden Widerspruch. Syring geht das Risiko ein, dass sich viele für das Zuhausebleiben entscheiden. Bei noch 8 Heimspielen und 15 Euro pro Karte ist das bei 300 Daheimbleibern ein Risiko von schlappen 36.000 Euro. Für 9.000 im Monat kann man sicher einen ganz guten Trainer engagieren.


hier stand doch gerade noch etwas von 500 zuschauern, 60.000€ und 15.000/Monat!?


Stimmt. Ich habe die Rechnung nochmal geändert, weil sie so immer noch aufgeht und ich mich nicht dem Vorwurf aussetzen wollte, ich würde wieder maßlos übertreiben. 500 Wegbleiber wäre angesichts des guten Besuchs gegen Hagen trotz Krise vielleicht wirklich übertrieben, 300 halte ich aber für sehr realistisch, wenn sich nichts ändert.


Wie hoch schätzt Du denn das Risiko ein, dass ein neuer Trainer kommt, sportlich keine Verbesserung eintritt und die Leute dann trotz neuem Trainer wegbleiben? Darüber schon mal nachgedacht?

Düsselkusen und Paderborn sind letztes Jahr trotz neuem Trainer abgestiegen!!! Und in Düsselkusen ging kein geringerer als Achim Kuczmann...

_________________
Alles wird gut!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 23:04 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Fan...atiker hat geschrieben:
Wie hoch schätzt Du denn das Risiko ein, dass ein neuer Trainer kommt, sportlich keine Verbesserung eintritt und die Leute dann trotz neuem Trainer wegbleiben? Darüber schon mal nachgedacht?

Düsselkusen und Paderborn sind letztes Jahr trotz neuem Trainer abgestiegen!!! Und in Düsselkusen ging kein geringerer als Achim Kuczmann...


Der wurde rausgeworfen, weil er aus den letzten zehn Spielen nur einen Sieg geholt hatte. Aus den verbleibenden acht Spielen wurde dann auch nur ein Sieg geholt.

Natürlich birgt der Rauswurf das Doppelrisiko, trotz zusätzlicher Ausgaben erwartete Einnahmen nicht zu erzielen. Syring bleibt wohl insofern seiner Strategie treu, wobei es mich wundert, dass Geld für Verstärkung auf dem Feld da sein soll, aber nicht für unsere offensichtliche Achillesferse Trainerbank.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 23:08 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Ich kann mir vorstellen, dass Vladis Motivation auch nicht mehr am oberen Limit ist. Die Reißleine hätte längst gezogen werden müssen. Ein neuer Trainer würde auch automatisch mehr Zuschauer anlocken und anfallende Mehrkosten zum Teil kompensieren. Jetzt wartet man, kriegt in Bonn die nächste Klatsche und es gibt wieder eine Hans Guck in die Luft Presseerklärung.
Selten hat es besser gepasst:
"Ohne Konzept und System, Vladi muss gehen!"

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 23:10 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@cammert: Naja, Risiko ist ja bekanntlich sowohl eine negative als auch eine positive Abweichung vom Erwartungswert ;) Vielleicht hat er ja Glück und deine Prognose trifft nicht zu. Echte budgetwirksame Zahlungen hätte er zunächst nur bei einer fristlosen Entlassung und der Einstellung eines neuen Coaches. Inwieweit Syring den möglichen Zuschauerschwund eingerechnet hat, wissen wir nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 23:36 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
Das Ganze ist doch sowieso nur eine Momentaufnahme. Sollten die nächsten Niederlagen folgen, kann man gar nicht anders als einen neuen Trainer zu holen. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

Die Geschäftsführung hat ja auch eine Verantwortung gegenüber sämtlichen Sponsoren und diese wollen attraktive Spiele sehen.

Der oben genannte mögliche Zuschauerschwund bei dem Gegurke ist ebenfalls nicht zu unterschätzen - kurzfristig und langfristig (DK-Verkauf). Da stimme ich zu.

Wie sieht es eigentlich mit Fernsehgeldern bei eine möglichen Übertragung auf Sport1 aus? Da müsste doch auch etwas für den Verein abfallen, wenn ein Spiel der 46ers gebracht wird, oder?
Bei dem derzeitigen Auftritt der Mannschaft, kann man auf eine TV-Übertragung wohl eher nicht hoffen.

Momentan hat man sich für den jetzigen Trainer entschieden. Vielleicht gibt es zurzeit bei den finanziellen Mitteln auch keine Alternativen. Gießen ist wohl nicht gerade die Adresse, wo jeder Trainer schon immer einmal arbeiten wollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 01:16 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Wenn sich der Absatz der Dauerkarten nach der sportliche Leistung richten würde, dann würde diese Truppe vor 1000 Zuschauern spielen, wie es in Düsseldorf der Fall ist. Hier gehen die Uhren ein wenig anders, weil ein Großteil der Gießener den Verein liebt. Hätte man hier noch Erfolg und nicht nur noch die ruhmreiche Vergangenheit, dann würden sich die Leute um die Play-Off Karten prügeln. Ich kann mich noch gut an 2005 erinnern, wo man morgens um 08:00 Uhr für Karten angestanden hat...

Die letzten drei Jahre gruselt man sich so durch und eigentlich wird es jedes Jahr schlechter. Selbst Maras, Terdenge und Co. hatten nicht so eine üble Durststrecke durchschritten.

Ich frage mich ernsthaft, wie man unter den aktuellen Voraussetzungen den Klassenerhalt noch packen will. Die Weiterverpflichtung von Vladi wird uns wahrscheinlich die Erstklassigkeit kosten.

Ich bin mal gespannt, wieviele Zuschauer beim nächsten Heimspiel wirklich noch in die Osthalle verlieren und wie die Unterstützung ausfällt, wenn es nicht gut läuft...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de