Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
KingJames9 hat geschrieben:
Triple-Double hat geschrieben:
Wir haben Schützen, wir brauchen Konzepte!


:!:

Genau das ist es! Griffin, Smith, Brooks ich würde sogar sagen GG und mit Abstrichen Ovcina könnten aus der Distanz treffen, wenn sie freigespielt werden würden und wissen würden, dass der Angriff auf sie ausgelegt ist und sie die Verantwortung übernehmen sollen.

Ich kann mich noch an die ersten Spiele erinnern, als Brooks und Smith öfter freigespielt wurden und dann auch trafen,ob das jetzt ein 3er oder ein Halbdistanzwurf ist, das ist mir egal, aber spielt man die leute frei mit angedachten System treffen wir auch.

Deswegen finde ich es irgendwie auch schwach, dass es ein ehemaliger Weltklasse PG, Nationalspieler und Veteran nicht auf die Reihe bekommt, Systeme zu spielen.

Meiner meinung sollte ein 3er verplfihchtet werden, wenn man denn nachverpflichtet, einen erfahrenen Ü30 Jugo!
Brooks ist für mich kein 3er, kann keine großen 3er verteidigen und ist defensiv einfach zu schwach und kann auch im Frontcourt bzw Insidespiel nicht viel machen. Smith ist mir auf der 3 zu schade, er ist ein typischer 2er. Guter Wurf, gute Athletik, der muss auf die 2 und das Spiel antreiben.
Hätten wir einen großen 3er zusätzlich noch, hätten wir mehrere optionen in der Offense, da ein erfahrener 3er das Spiel in die Breite zieht. Einer der nicht nur außen lauert, sondern auch mal ins Inside Spiel rückt und den Schützen außen Platz macht. Gelingt uns das einen nachzuverppflichten und einen Trainr zu holen, der Systeme einstudiert und die Stärken sowie die Schwächen fördert, können wir nicht absteigen


:!:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 31.01.2010, 01:43
Beiträge: 66
KingJames9 hat geschrieben:
Brooks ist für mich kein 3er, kann keine großen 3er verteidigen und ist defensiv einfach zu schwach und kann auch im Frontcourt bzw Insidespiel nicht viel machen. Smith ist mir auf der 3 zu schade, er ist ein typischer 2er. Guter Wurf, gute Athletik, der muss auf die 2 und das Spiel antreiben.


:!:

Der Experte aus GI hat geschrieben:
Was für Konzepte, das ganze was hier so abgeht , ist ohne Konzept. Ich meine das im Bezug auf die Art und Weise wie man in GI momentan Basketball spielt . Um dies zu ändern braucht es einen Topspieler und einen erfahrenen Coach . Alles andere bringt keine Wende zum besseren.


geb ich dir recht. vl. haben wir am Anfang der Saison auch alles zu rosig gesehen was anscheinend eher zufällig funktioniert hat. fakt ist aber doch das wir zu saisinbeginn basketball GESPIELT und gekämpft haben. Auch wurden vereinzelt viele (haarsträubende) Fehler gemacht, aber es wurde durch das Team aufgefangen. Jetzt ist (augenscheinlich) jeder sich selbst der nächste.

Du forderst einen erfahrenen Coach? Ich denke das sehen die meisten in diesem Thread genauso. Topspieler? Ist Ovcina keiner, haben wir nicht alle gejubelt letzte Saison bzw. als bekannt wurde dass er 3 jahre in GI unterschrieben hat? Er ist eine Führungsfigur nur ich habe das gefühl das er zusehends machen kann was er will (auf dem feld). Auch er braucht mal Contra, muss mal 5 Minuten auf die Bank damit er seine Behäbigkeit und den oft überflüssigen 2. Pass ablegt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:34 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Triple-Double hat geschrieben:
KingJames9 hat geschrieben:
Brooks ist für mich kein 3er, kann keine großen 3er verteidigen und ist defensiv einfach zu schwach und kann auch im Frontcourt bzw Insidespiel nicht viel machen. Smith ist mir auf der 3 zu schade, er ist ein typischer 2er. Guter Wurf, gute Athletik, der muss auf die 2 und das Spiel antreiben.


:!:

Der Experte aus GI hat geschrieben:
Was für Konzepte, das ganze was hier so abgeht , ist ohne Konzept. Ich meine das im Bezug auf die Art und Weise wie man in GI momentan Basketball spielt . Um dies zu ändern braucht es einen Topspieler und einen erfahrenen Coach . Alles andere bringt keine Wende zum besseren.


geb ich dir recht. vl. haben wir am Anfang der Saison auch alles zu rosig gesehen was anscheinend eher zufällig funktioniert hat. fakt ist aber doch das wir zu saisinbeginn basketball GESPIELT und gekämpft haben. Auch wurden vereinzelt viele (haarsträubende) Fehler gemacht, aber es wurde durch das Team aufgefangen. Jetzt ist (augenscheinlich) jeder sich selbst der nächste.

Du forderst einen erfahrenen Coach? Ich denke das sehen die meisten in diesem Thread genauso. Topspieler? Ist Ovcina keiner, haben wir nicht alle gejubelt letzte Saison bzw. als bekannt wurde dass er 3 jahre in GI unterschrieben hat? Er ist eine Führungsfigur nur ich habe das gefühl das er zusehends machen kann was er will (auf dem feld). Auch er braucht mal Contra, muss mal 5 Minuten auf die Bank damit er seine Behäbigkeit und den oft überflüssigen 2. Pass ablegt

Der Ovcina kann sich wohl alles erlauben, die Anderen nicht , wenn der bei mir Dreier werfen würde , könnte der sich auf der Bank ausruhen .Punkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:35 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Hehe Günni und genau das is der Fehler, den Vladi beim Rest macht, sogar bei denen, die schießen können ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:42 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 23.07.2009, 19:10
Beiträge: 197
Torte hat geschrieben:
Hä? Am Anfang der Saison hatten wir Systeme für Smith und Brooks aber jetzt nicht mehr, und Vladi ist Schuld dran? Die Logik erschließt sich mir irgendwie nicht.


das ist eine berechtigte einwände, aber am anfang war die bundesliga wie jedes jahr eine wundertüte. Unsere ersten gegner konnten sich noch nicht so gut auf unsere Stützen einstellen, wir hatten in GG, Brooks, Smith, Peacock und ovcina Spieler die scorten, doch im Laufe der zeit haben es erfahrene Trainer nunmal geschafft unsere Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Ich möchte nicht behaupten, dass am Anfang alles rosig war, aber da gab es halt noch den Unterschätzungvorteil, ebenso wie bei Hagen.

Denn machen wir uns nicht vor zumindest empfinde ich das so, wenn man Hagen mit den richtigen Mitteln bekämpft und die eigene Mannschaft 100% gut auf das Offensivfeuerwerk aber die schwache Defense einstellen kann, dann gewinnt man gegen hagen und Punkt.

Meiner meinung nach kann Vladi die Mannschaft nicht auf ein Spiel, auf den gegner, auf deren Stärken und Schwächen einstellen. Ich bin nicht befugt und hab auch keine Ahnung was im Training läuft, ob die Spieler ihre Playbooks nicht lernen, ob sie nichts über den gegner wissen, aber man wusste doch, dass hagen 3er werfen kann und gerade dieser Burtschi und was macht Peacock am Anfang?? 2m Sicherheitsabstand zaack Burtschi haut die 3er rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 23:06 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Hehe Günni und genau das is der Fehler, den Vladi beim Rest macht, sogar bei denen, die schießen können ;)


Das hat dann wohl doch damit was zu tun, das der Rest sich nicht , sowie ich das schon länger vermutet habe kreativ entfalten darf und in eine Form gepresst wird die dem Spiel im Allgemeinen eher schadet als nützt. Das muß ein Coach aber sehen !!!!!!!!!!
Da vergeht halt manchen die Lust am Spiel. Freiheiten müssen auch sein ,siehe Teague!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 23:50 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Torte hat geschrieben:
Hä? Am Anfang der Saison hatten wir Systeme für Smith und Brooks aber jetzt nicht mehr, und Vladi ist Schuld dran? Die Logik erschließt sich mir irgendwie nicht.


Möglicherweise könnte es ja auch daran liegen, dass sich die anderen Vereine auf unsere Systeme eingestellt haben und diese dadurch nicht mehr so zum Erfolg kommen wie am Anfang der Saison.
Aber meisten wird eh nur Horns und One gespielt, mehr hab ich net wirklich gesehen in den letzten Spielen. Neue Systeme erlernen wäre u.U. ein Ausweg.

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 00:06 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich will nicht schon wieder die Diskussion anfangen, was jetzt das Ziel eines Systems ist :-D Natürlich haben sich die Gegner auf uns eingestellt, keine Frage. Und eins unserer größten Probleme sehe ich in der Unflexibilität, auch während eines Spiels (siehe z.B. die Bremerhavener Zone). Da darf man einfach nicht 40 Minuten lang versuchen, den Ball nur ans Brett zu spielen und dort zu punkten, sondern muss auch immer wieder mal von außen einstreuen oder Zieher, sonst kann sich da auch die letzte Defense drauf einstellen.

Was die Vorbereitung angeht, sehe ich das ganze ein wenig anders. Wie Vladi schon sagte, hat Hagen genau das geschossen von der Dreier-Linie was erwartet wurde, also warum diese eher schwachen Schützen enger decken zugunsten von einer offeneren Zone? (Dass dort die Verteidigung ja wohl trotzdem nicht berrauschend war, steht auf einem anderen Blatt und war lt. PK ja auch ausschlaggebend für die Niederlage). Auch schonmal erwähnt habe ich den Ballvortrag gegen Göttingen, der an sich gut auf die zu erwartende Presse eingestellt war mit Ovcina in der Mittelspur, um dort keine einfachen Ballverluste zu erleiden.

Vielleicht sollten die 46ers mal ein öffentliches Testspiel gegen einen schwächeren Gegner machen, um Selbstbewusstsein zu tanken und zu sehen, dass man auch noch gewinnen kann. Die TSG Steinbach würde sich bestimmt als Sparringspartner zur Verfügung stellen. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 00:20 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Torte hat geschrieben:
Vielleicht sollten die 46ers mal ein öffentliches Testspiel gegen einen schwächeren Gegner machen, um Selbstbewusstsein zu tanken und zu sehen, dass man auch noch gewinnen kann. Die TSG Steinbach würde sich bestimmt als Sparringspartner zur Verfügung stellen. ;-)


Besser nicht, sonst werden ausversehen ein paar 46ers Spieler geheckt. Und muss nun nicht wirklich sein :lol:, denn dies könnte weh tun.

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 00:59 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Vielleicht sollten die 46ers mal ein öffentliches Testspiel gegen einen schwächeren Gegner machen, um Selbstbewusstsein zu tanken und zu sehen, dass man auch noch gewinnen kann. Die TSG Steinbach würde sich bestimmt als Sparringspartner zur Verfügung stellen.

Nur wenn auch Fabius kommt. 8)

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 13:30 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.06.2009, 14:59
Beiträge: 598
Aus der heutigen FAZ:

"Bisher soll es keine Gespräche mit möglichen Nachfolgerkandidaten gegeben haben. Als Trainer in Gießen kämen Achim Kuczmann, Silvano Poropat und Aaron McCarthy in Frage. Bogojevic befindet sich derweil in der Warteposition."

_________________
--- True to the game ---

Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 13:37 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
GRX triple hat geschrieben:
Aus der heutigen FAZ:

"Bisher soll es keine Gespräche mit möglichen Nachfolgerkandidaten gegeben haben. Als Trainer in Gießen kämen Achim Kuczmann, Silvano Poropat und Aaron McCarthy in Frage. Bogojevic befindet sich derweil in der Warteposition."


Laut Gießener Anzeiger kommt zu diesen Kandidaten noch Yves Defraigne. Dazu wird noch Steven Key gehandelt.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 13:44 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Habt ihr Links???

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 13:52 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Innenraum Sitzer hat geschrieben:
Habt ihr Links???


http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 792166.htm

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 13:53 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.06.2009, 14:59
Beiträge: 598
Ich habe die FAZ nur vor mir liegen, online gibt es (bisher) keinen Link dazu.

_________________
--- True to the game ---

Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de