Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:41 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
46er hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum du Griffin nach Hause schicken möchtest? Er ist mMn der beste Spieler auf der Bank, die beste Alternative.


Genau - er ist der einzige Backup, der wirklich für längere Einsatzzeiten taugt, und hat zudem Vertrag. Mir ist auch schleierhaft, warum man den wegschicken sollte, auch wenn er zuletzt auch nicht gerade geglänzt hat.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:43 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
46er hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:
Wie schon mal von mir angedacht und wenn ich es mir aussuchen dürfte, könnte das wie folgt aussehen:

Kepkay und Griffin nach Hause schicken und einen guten starting Playmaker holen.

Der Unaussprechliche dann mit Perl zusammen Backup PG.

Oder die Variante Griffin halten und GG und Kepkay nach Hause schicken, wobei ich das die Risikovariante sehe, denn verletzt sich der neue Playmaker haben wir ein Problem auf „Eins“.

Ich denke es kann auf jeden Fall nur über Änderungen auf PG gehen um effektiv eine deutliche Verbesserung zu erreichen. Die anderen Positionen sind für unsere Verhältnisse gut besetzt, da brauch man eigentlich nicht nachzubessern.

Um diese Position bei unseren begrenzten Mitteln bestmöglich zu besetzen, würde ich sogar vorerst mit Bogojevic weiter machen.


Ich verstehe nicht, warum du Griffin nach Hause schicken möchtest? Er ist mMn der beste Spieler auf der Bank, die beste Alternative.
Kepkay's Vertrag sollte aus meiner Sicht nicht verlängert werden über den Januar hinaus, dann könnte man sich eventuell noch einmal nach einem weiteren PG umsehen. Vielleicht einen der einen guten Wurf hat und punktet, das wäre mMn eine gute Ergänzung zu GG.


Ich will ihn nach Hause schicken, weil ich befürchte das mit einem Cut von Kepkay alleine nicht genug Geld frei wird um einen wirklich brauchbaren Playmaker zu holen.
Griffin würde also in diesem Fall "geopfert" werden müssen, da man ja sinnvollerweise , unter der Beachtung einen "Einer" zu holen, ja niemand anderen gehen lassen könnte.
Oder wie uin Variante zwei Griffin halten und GG "opfern". Wäre dann aber risikoreicher.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:45 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Kepkay und GG nach hause schicken und dafür nen ordentlichen PG holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:46 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
shumway hat geschrieben:
Ich will ihn nach Hause schicken, weil ich befürchte das mit einem Cut von Kepkay alleine nicht genug Geld frei wird um einen wirklich brauchbaren Playmaker zu holen.
Griffin würde also in diesem Fall "geopfert" werden müssen, da man ja sinnvollerweise , unter der Beachtung einen "Einer" zu holen, ja niemand anderen gehen lassen könnte.
Oder wie uin Variante zwei Griffin halten und GG "opfern". Wäre dann aber risikoreicher.


Und wie genau soll es wesentlich Geld sparen, Griffin oder GG rauszuwerfen? Das ginge nur, wenn die umgehend einen neuen Verein fänden. Und da beide sehr spät geholt wurden, sind sie ohnehin vermutlich nicht die Topverdiener.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:52 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
cammert hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:
Ich will ihn nach Hause schicken, weil ich befürchte das mit einem Cut von Kepkay alleine nicht genug Geld frei wird um einen wirklich brauchbaren Playmaker zu holen.
Griffin würde also in diesem Fall "geopfert" werden müssen, da man ja sinnvollerweise , unter der Beachtung einen "Einer" zu holen, ja niemand anderen gehen lassen könnte.
Oder wie uin Variante zwei Griffin halten und GG "opfern". Wäre dann aber risikoreicher.


Und wie genau soll es wesentlich Geld sparen, Griffin oder GG rauszuwerfen? Das ginge nur, wenn die umgehend einen neuen Verein fänden. Und da beide sehr spät geholt wurden, sind sie ohnehin vermutlich nicht die Topverdiener.


Also bei Kepkay bestimmt kein Problem, Griffin hat Vertrag bis Ende, daher wäre es natürlich von Vorteil wenn sein Agent was anderes für ihn hätte, macht die Vertragsauflösung einfacher.

Vielleicht haben wir ja auch noch finanzielle Reserven und es reicht wenn Kepkay geht (der bringt uns spielerisch leider nicht weiter, die Zeit kann auch locker Perl bekommen).

Man weiß es nicht, klar für mich ist aber, Bogojevic raus - XY rein wird allein nicht reichen.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:56 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 07.03.2010, 23:25
Beiträge: 135
Katoffelsalat hat geschrieben:
Durch das Umknüppelrezept ist die TSG Steinbach immerhin seit dem 29.11.2010 ungeschlagen und hat jeden Gegner auf unter 50 Pkt gehalten. Selbst hat man 83 Pkt im Schnitt erzielt.
Scheint also eine ziemlich gute Taktik zu sein.


Ihr habt wohl zu oft diesen Film gesehen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 18:35 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 31.01.2010, 01:43
Beiträge: 66
Griffin rausschmeißen? Für den großen unbekannten? Also dann wird das bestimmt was mit dem Abstieg. Kepkays Vertrag sollte nicht verlängert werden, absolut. wie erwähnt, er bringt uns spielerisch nicht weiter. Aber wir brauchen Griffin, er hat zu saisonbeginn nen monat gefehlt, kam aber richtig gut in Form, tolle Spiele im November. Derzeit geht er etwas unter, schreibe ich aber mit der Tatsache zu, dass das Spiel mal überhaupt nicht auf ihn ausgelegt ist. Ähnlich wie Smith, die beiden brauchen gute Positionen für ihre Würfe, aber wir spielen einfach keine Würfe frei. Dann gibts auch keine 3er. OK, Brooks verweigert eben solche, aber Smith und Griffin werden nicht freigespielt. das würde sich ändern wenn wir Systeme spielen und damit sind wir wieder bei der Trainerfrage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Co Trainer fehlt, ebenso Junge Spieler
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 19:14 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Haben die Co-Trainer schon mal eine Anweisung in dieser Saison gegeben?
Letzte Jahr hat der WASI scheinbar einiges kaschiert, da war ein Dialog dar.

In Hinblick auf neue Spieler sollte man an das seit Jahren angedachte Nachwuchskonzept denken.

Aber ob Scruggs, Weber, Lischka, Theilig, jetzt Perl, Freese und Schwarz, immer wird ein nachverpflichter Ami ohne Identifkation mit Gießen geholt und davor eingesetzt. Wäre ja ok, wenn die viel besser wären in Offense und Defense.

Kepkay sollte man wegschicken, Perl könnte bei Einsatzzeiten Druck in Defense machen, ebenso Schwarz, Freese ist ein Kämpfer und Mädrich ist auch kein so schlechter Spieler , der den Centern Ruhepausen geben kann. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 19:17 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2003, 22:35
Beiträge: 69
Triple-Double hat geschrieben:
Griffin rausschmeißen? Für den großen unbekannten? Also dann wird das bestimmt was mit dem Abstieg. Kepkays Vertrag sollte nicht verlängert werden, absolut. wie erwähnt, er bringt uns spielerisch nicht weiter. Aber wir brauchen Griffin, er hat zu saisonbeginn nen monat gefehlt, kam aber richtig gut in Form, tolle Spiele im November. Derzeit geht er etwas unter, schreibe ich aber mit der Tatsache zu, dass das Spiel mal überhaupt nicht auf ihn ausgelegt ist. Ähnlich wie Smith, die beiden brauchen gute Positionen für ihre Würfe, aber wir spielen einfach keine Würfe frei. Dann gibts auch keine 3er. OK, Brooks verweigert eben solche, aber Smith und Griffin werden nicht freigespielt. das würde sich ändern wenn wir Systeme spielen und damit sind wir wieder bei der Trainerfrage


Sehe ich ähnlich, es gibt keinen Grund GG oder Griffin loszuwerden. Beide haben in ihren Teams in der letzten Saison hervorragend gespielt. Auch wenn sie auf dem Feld sind, kann man bei "normalen" Spielverlauf davon ausgehen, dass sie vernünftig spielen: GG bringt meiner Meinung nach sehr viel Bewegung ins Spiel, gerade mit seinen Ziehern und seinen Give and Go. Bei Griffin hat man ja schon gesehen, dass er ein Guter ist. Leider bekommen beide aber nicht die Positionen, Systeme bzw. das Vertrauen, um ihre Stärken auszuspielen.
Problem ist und bleibt die mangelhafte Fähigkeit von Vladi, mit Spielern umzugehen, ihnen ihre Stärken klarzumachen und ihnen bei der Verbesserung in Problembereichen zu helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 19:47 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 23.07.2009, 19:10
Beiträge: 197
Also bei manchen Aussagen muss ich echt nur den Kopf schütteln..

Also bei der Personalie Kepkay sind wir uns einig. Der muss weg! Perl kann genauso viel, ist dabei immer 100% motiviert, mag zwar einen schlechteren Wurf haben, aber den kompensiert er durch seine aggressive Defense und eben durch seinen 100% Einsatz.

Aber bei Griffin und GG differenziert sich meine Meinung sehr deutlich von machen hier. Griffin wurde als Sixth Man geholt, dann war er lange Zeit verletzt, dann hat er wie geschrieben im November starke Spiele gemacht, war in einigen Spielen unser Topscorer. Mit Selbstvertrauen ist er mit Smith der einzige in unserem Team, der sich einen Distanzwurf selbst kreiren kann und ihn dann auch treffen kann. Aber er hat kein Selbsvertrauen (Woher auch?) und wie auch bereits angesprochen sind die Systeme womöglich nicht auf ihn zugeschnitten. Auch ich habe am Sonntag gesehen, dass er teils unnötige Würfe genommen hat. Zwei hintereinander bei 15 Sekunden auf der Uhr aus dem Dribbling mit seiner eigenartigen Wurftechnik, ABER warum macht er das denn? Für mich war das ein hilfeschrei.."Ich will auch mal meine Würfe nehmen, ich kann viel mehr Verantwortung übernehmen, bekomme sie aber durch die nötigen Systeme nicht"
Vielleicht interpretiere ich da jetzt viel rein, aber das ist meine subjektive Einschätzung.

Und zu GG: Vladi wollte am Anfang der Saison ganz bewusst einen pass-first Guard! Das ist er ohne Zweifel und er würde auch super zu uns passen, wenn er die Abnehmer hätte und damit meine ich nicht nur unseren Frontcourt, sondern vor allem unseren backcourt. Aber da gibt es wieder scheinbar keine Systeme, dass wir einen Smith oder Griffin oder auch Brooks frei an die 3er-Linie bringen. GG hat einen starken zug zum Korb, manchmal weiß er dann zwar nicht wohin, aber zu meist rettet er die Situation und legt gut ab, obwohl er ein pass first Guard ist!
Letztes jahr beim MBC war das einfacher für ihn, man hatte klare Systeme mit einer guten Mischung zwischen Schützen und Brettspielern..diese Mischung haben wir auch, können sie aber nicht umsetzen, wobei wir dann wieder bei unserem problem wären, dass wir einen Trainer brauchen der die Stärken herausfindet und umsetzen lässt und die Schwächen verbessert.

Amen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 20:10 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Tja, wie bereits gesagt, wenn die Kohlen da sind ein deutliches Playmakerupgrade zu GG zu holen wenn nur Kepkay geht behalte ich Griffin gern.

Machen wir uns doch nichts vor, ein “weiter so” kann es nicht geben, es muss was passieren.

Glaubt ihr es reicht Bogojevic rauszuwerfen und Coach XY zu installieren und schon gewinnen wir?

Ich behaupte, jeder ernstzunehmende Coach der kommt wird min. einen neuen Spieler seiner Wahl haben wollen.
Und wenn ich übernehmen würde, würde ich mir den Playmaker aussuchen, hier sind die größten Schwächen im aktuellen Team und hier habe ich den größten Einfluss mein Spielsystem durchzusetzen.

Da aber ein Übergewicht an Pgs entsteht, wenn ich einen Neuen hole und dafür keinen aussortiere, muss eben min. einer gehen.

Oder an welchem Mannschaftsteil würdet ihr stellen?

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 20:19 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 31.01.2010, 01:43
Beiträge: 66
KingJames9 hat geschrieben:
Auch ich habe am Sonntag gesehen, dass er teils unnötige Würfe genommen hat. Zwei hintereinander bei 15 Sekunden auf der Uhr aus dem Dribbling mit seiner eigenartigen Wurftechnik, ABER warum macht er das denn? Für mich war das ein hilfeschrei.."Ich will auch mal meine Würfe nehmen, ich kann viel mehr Verantwortung übernehmen, bekomme sie aber durch die nötigen Systeme nicht"


Volle Zustimmung! Gerade Griffin ist doch jemand der tendentiell eher nicht so Egogezocke oder, vor allem dank seiner BBL Erfahrung, zu einem überhasteten Abschluss neigt.

Wir haben am Sonntag keinen Dreier versenkt, aber das lag nicht daran dass wir massenhaft daneben geschmissen haben sondern dass es nur spärliche Versuche gab, die meist aus der Not geboren waren. Wie wollen wir denn Dreier versenken wenn wir unsere Schützen wie Smith und Griffin nicht in Position bringen?

Jedenfalls denke ich es ist ein Fehler jetzt über das Ausmisten von Griffin oder GG nachzudenken. Es liegt doch nicht an der individuellen Qualität unserer ersten fünf/sechs. Wir brauchen Teamplay, Spielzüge, Einsatz, Wille dann reicht das Spielerepotential unserers Stammpersonals. Alles was dahinter kommt ist dünn, das war uns vorher klar. Aber eben für solche kurzfristigen Ausfälle sollten wir jetzt nicht unsere beiden letzten Kaufoptionen herschenken für die Gefahr eines Deja-vu à la Jacobson...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 20:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.11.2003, 10:19
Beiträge: 60
Wohnort: Linden
Vladi wird eh nicht entlassen. Cote wurde viel eher gefeuert.
Wenn währe er schon längst weg. Sie arbeiten mit Sicherheit an einer anderen Lösung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 20:26 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Solange es eine Lösung ist, die effektiv ist und Erfolg bringt, solls mir recht sein!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 20:28 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Solange es eine Lösung ist, die effektiv ist und Erfolg bringt, solls mir recht sein!


Wir engagieren Ante Sapina?

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de