Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:37 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ach so, hab ich falsch verstanden, sorry ;-) Ich denke, er wird weiterhin als Trainer arbeiten wollen und nicht als reiner Sportdirektor. Ist aber persönliche Spekulation.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:37 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
es dreht sich alles solang im Kreis bis Herr Syring handelt....
In welche Richtung auch immer... solang leiern wir hier eh immer nur den gleichen Müll hoch und runter......

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:42 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich habe die letzten drei Spiele nicht gesehen, von daher ist alles, was ich jetzt schreibe unter Vorbehalt zu sehen. Aber ein wenig wundert mich schon, dass z.B. immer die selbe Startformation und eine ähnliche Spielzeitverteilung vorhanden ist. Eigentlich wäre es doch dann die logische Konsequenz, da mal ein bisschen zu rotieren, die S5 zu verändern oder anderen Spielern eine Chance zu geben, wenn die Spieler sich nicht an das halten, was wir abmachen - bis sie es lernen und auf das hören, was ich sage.

Wer (außer Brooks) hat denn Schüsse "verweigert"? Es wäre natürlich durchaus denkbar, dass deine Schlussfolgerung zutrifft. Demgegenüber stehen diverse Aussagen von Spielern, dass Vladi ihnen die richtigen Dinge sagen würde, sie es aber nicht schaffen, diese korrekt umzusetzen. Vielleicht wissen auch die Spieler nicht, was das beste für sie wäre?

So oder so, der "Befreiungsschlag" muss auf jeden Fall erfolgen, da sind wir uns komplett einig. Ich bin ja immer noch dafür, dass die alle zusammen einen saufen gehen und mal richtig einen drauf machen, und dass ein Teampsychologe angeschleppt wird. :-D

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:46 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Nun, egal ob mit oder ohne Bogojevic, ich denke es muss und wird eine Änderung im Team geben.
Wenn ein neuer Coach kommt, wird er min. einen Spieler haben wollen, kommt kein neuer Coach wird es aber ja auch kein „weiter so“ geben können. Daher bin ich sicher, man wird noch mal was am Team ändern.

Wie schon mal von mir angedacht und wenn ich es mir aussuchen dürfte, könnte das wie folgt aussehen:

Kepkay und Griffin nach Hause schicken und einen guten starting Playmaker holen.

Der Unaussprechliche dann mit Perl zusammen Backup PG.

Oder die Variante Griffin halten und GG und Kepkay nach Hause schicken, wobei ich das die Risikovariante sehe, denn verletzt sich der neue Playmaker haben wir ein Problem auf „Eins“.

Ich denke es kann auf jeden Fall nur über Änderungen auf PG gehen um effektiv eine deutliche Verbesserung zu erreichen. Die anderen Positionen sind für unsere Verhältnisse gut besetzt, da brauch man eigentlich nicht nachzubessern.

Um diese Position bei unseren begrenzten Mitteln bestmöglich zu besetzen, würde ich sogar vorerst mit Bogojevic weiter machen.

So kann man vielleicht noch was retten. Was man braucht ist ein Erfolgserlebnis. Das fehlende Selbstvertrauen kommt mit Erfolgen automatisch wieder zurück und bis es soweit ist, kann man ja auch mal gestandene Leute wie Ovcina ein bisschen mehr in die Pflicht nehmen, denn jungen Spielern wieder „Eier“ zu geben.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:47 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Torte hat geschrieben:
So oder so, der "Befreiungsschlag" muss auf jeden Fall erfolgen, da sind wir uns komplett einig. Ich bin ja immer noch dafür, dass die alle zusammen einen saufen gehen und mal richtig einen drauf machen, und dass ein Teampsychologe angeschleppt wird. :-D


hat ja nach Bad Neuenahr auch geklappt, da sind se alle zusammen auf die Kirmes in ihren Trainingsanzügen und danach gings ab wie Schmidtskatz.....

:-D

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:49 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ist in Bonn nicht sowieso IMMER Kirmes? :-D :-D :-D

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:54 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Torte hat geschrieben:
Aber doch nicht, um der Firma Geld zu sparen, sondern weil du dir eingestehen musstest, dass du mit der Aufgabe nicht klar kommst, oder?

Mir ging es um den Aspekt sich etwas eingestehen zu können. In finanzieller Hinsicht war es in meinen Fall eh anderst geartet.
Und ganz ehrlich, ich glaube, dass EGOJEVIC auch nicht mit der ihm zugedachten Aufgabe als Trainer klarkommt.

Torte hat geschrieben:
Aber ihm jetzt vorzuwerfen, er würde NUR wegen der Kohle nicht zurücktreten, halte ich für vermessen.

...scheint aber so, denn wenn ihm etwas an den 46ers liegt, würde er den Weg frei machen für einen "Neuanfang".

Torte hat geschrieben:
Mhm, kann man glaube ich so nicht vergleichen. Stefan Koch war damals schon ein rennomierter Trainer, der sich bereits bewiesen hatte und sich eine "Aufgabe" eher leisten konnte als Vladi in der jetzigen Position.

...nur beweist er sich momentan einen Bärendienst damit!

Ach übrigens, mein anteiligen Urlaub und meine Überstunden habe ich mir auszahlen lassen. :)

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:54 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Torte hat geschrieben:
Ich habe die letzten drei Spiele nicht gesehen, von daher ist alles, was ich jetzt schreibe unter Vorbehalt zu sehen. Aber ein wenig wundert mich schon, dass z.B. immer die selbe Startformation und eine ähnliche Spielzeitverteilung vorhanden ist. Eigentlich wäre es doch dann die logische Konsequenz, da mal ein bisschen zu rotieren, die S5 zu verändern oder anderen Spielern eine Chance zu geben, wenn die Spieler sich nicht an das halten, was wir abmachen - bis sie es lernen und auf das hören, was ich sage.


Diese Strafcoaching hat Bogojevic ja nun (zumindest mit bestimmten Spielern) eher übertrieben als zu wenig benutzt. Und die ähnliche Spielzeitverteilung dürfe vor allem der Tatsache geschuldet sein, dass bis auf Griffin unsere Backups doch sehr stark gegenüber den Startern abfallen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:55 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 07.03.2010, 23:25
Beiträge: 135
#7Ally hat geschrieben:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Sport/Lokalsport/Artikel,-Syring-laesst-sich-in-Trainerfrage-Zeit-_arid,230954_regid,1_puid,1_pageid,115.html


Zumindest für mich neu (wenn auch nicht wirklich unerwartet) die definitive Aussage, dass die Funktionen Sportdirektor und Coach aus Kostengründen nicht von verschiedenen Personen wahrgenommen werden können.

Historisch betrachtet: da die wirtschaftliche Lage bei Vladis Verpflichtung ja nun eher schlechter war, dürfte das Argument damals genauso gegolten haben. Cote hatte also ohnehin keine Chance.

Die Idee mit Syring und Vladi als "linke und rechte Gehirnhälfte" war aber zum damaligen Zeitpunkt die einzig vernünftige Entscheidung. Sonst hätten wir wahrscheinlich heute allerbestenfalls die Möglichkeit, zum Liga-Derby gegen die Pointers zu gehen. Das nur mal zur Erinnerung.

Jetzt haben wir ein sportliches Problem, und der einzige Fachmann im Management wird gleichzeitig als wahrscheinliche Ursache wahrgenommen. Mit so etwas muss man zwar grundsätzlich rechnen, aber wie soll man sich andererseits angesichts knapper Mittel dagegen absichern? Auch aus der besten Risikoanalyse ergibt sich, dass bestimmte Risiken in Kauf genommen werden (müssen). Das hat nichts mit Vetternwirtschaft zu tun. Je geringer das Budget, desto höher das Restrisiko.

Als einzigen Kritikpunkt an Syring sehe ich (wie andere hier auch) die Aussage, man habe sich noch keine Gedanken zum potentiellen neuen Coach gemacht. Das ist zumindest fahrlässig. Hat man wirklich so gepokert, dass da schon ein Sieg kommen wird, man mit 6 Siegen die beste Hinrunde seit Jahren hat und darum zum Tagesgeschäft übergehen kann? Ich hoffe, das war nur Rhetorik.

Auf einen Sieg in Bonn mit anschließender Großumarmung von Coaches, Team, Management und Fans wird Syring ja nun sicher nicht hoffen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Torte hat geschrieben:

So oder so, der "Befreiungsschlag" muss auf jeden Fall erfolgen, da sind wir uns komplett einig. Ich bin ja immer noch dafür, dass die alle zusammen einen saufen gehen und mal richtig einen drauf machen, und dass ein Teampsychologe angeschleppt wird. :-D



Hat Kuste deswegen hier im Forum aufgehört, weil er jetzt als Teampsychologe bei den 46ers angeheuert hat? :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich bin aber auch dafür, das die sich, inklusive Trainerteam, mal komplett umnieten. In der Kreisliga C hat man mit nem anständigen Kater auch immer am besten gespielt. :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:00 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Skylive²³ hat geschrieben:
Ich bin aber auch dafür, das die sich, inklusive Trainerteam, mal komplett umnieten. In der Kreisliga C hat man mit nem anständigen Kater auch immer am besten gespielt. :lol: :lol: :lol: :lol:


Psssst! Nicht mein Geheimrezept verraten!

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 20.03.2006, 17:03
Beiträge: 782
Wohnort: Giessen
Durch das Umknüppelrezept ist die TSG Steinbach immerhin seit dem 29.11.2010 ungeschlagen und hat jeden Gegner auf unter 50 Pkt gehalten. Selbst hat man 83 Pkt im Schnitt erzielt.
Scheint also eine ziemlich gute Taktik zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:29 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Des Weiteren konnte man aus den letzten neun Spielen zwei Siege einfahren, also eine deutlich bessere Quote als die der 46ers!
Nähres dazu auch auf der Homepage (Link in meiner Signatur) :lol: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:31 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Katoffelsalat hat geschrieben:
Durch das Umknüppelrezept ist die TSG Steinbach immerhin seit dem 29.11.2010 ungeschlagen und hat jeden Gegner auf unter 50 Pkt gehalten. Selbst hat man 83 Pkt im Schnitt erzielt.
Scheint also eine ziemlich gute Taktik zu sein.


Ich verstehe auch nicht warum man sich über die Niederlage der 46ers so aufregt, schließlich war es die einzige Niederlage im gesamten Jahr 2011........

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:37 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
shumway hat geschrieben:
Wie schon mal von mir angedacht und wenn ich es mir aussuchen dürfte, könnte das wie folgt aussehen:

Kepkay und Griffin nach Hause schicken und einen guten starting Playmaker holen.

Der Unaussprechliche dann mit Perl zusammen Backup PG.

Oder die Variante Griffin halten und GG und Kepkay nach Hause schicken, wobei ich das die Risikovariante sehe, denn verletzt sich der neue Playmaker haben wir ein Problem auf „Eins“.

Ich denke es kann auf jeden Fall nur über Änderungen auf PG gehen um effektiv eine deutliche Verbesserung zu erreichen. Die anderen Positionen sind für unsere Verhältnisse gut besetzt, da brauch man eigentlich nicht nachzubessern.

Um diese Position bei unseren begrenzten Mitteln bestmöglich zu besetzen, würde ich sogar vorerst mit Bogojevic weiter machen.


Ich verstehe nicht, warum du Griffin nach Hause schicken möchtest? Er ist mMn der beste Spieler auf der Bank, die beste Alternative.
Kepkay's Vertrag sollte aus meiner Sicht nicht verlängert werden über den Januar hinaus, dann könnte man sich eventuell noch einmal nach einem weiteren PG umsehen. Vielleicht einen der einen guten Wurf hat und punktet, das wäre mMn eine gute Ergänzung zu GG.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de