Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 13:46 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
Ich sag ja nicht zum ersten Mal, dass dem Club mehr Professionalität gut tun würde. Gerade jetzt, im Zuge einer derart wichtigen Entscheidung muss die "Wir-sind-eine Familie-Brille" endlich abgesetzt werden. Und das hat auch nichts mit den von vielen verfluchten "us-amerikanischen Verhältnissen" zu tun.

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 14:18 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich habe so das Gefühl, Syring hofft auf eine Überraschung in Bonn, dass er Bogojevic doch nicht entlassen muss.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum er die Entscheidung vertagt hat. Er hätte sich doch spätestens nach dem Trier-Spiel Gedanken machen müssen, was passiert, wenn die nächsten zwei Spiele verloren werden. Für mich gibt es nicht viel zu überlegen, der Trainer muss entlassen werden. Es geht einfach um den sportlichen Erfolg, die Mannschaft steckt im Abstiegskampf mit einer Serie von 10 verlorenen Spielen und am Ende des Monats wartet ein sehr wichtiges Auswärtsspiel in Bayreuth. Der Trainer scheint die Mannschaft nicht mehr richtig zu erreichen und der Mannschaft gelingt einfach keine konsequente Dreierverteidigung (oder wird das nicht trainiert?). Es muss neuer Schwung, neuer Elan her.
Sollte das am finanziellen, an der Abfindung für Bogojevic liegen, fände ich das enorm schwach von ihm. Die meisten Trainer wären in einer solchen Phase schon von sich aus zurückgetreten, er sollte es dem Verein dann wenigstens finanziell ermöglichen ihn zu entlassen (sofern die Entlassung am finanziellen hängt).

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 15:31 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
[quote="46er"]Ich habe so das Gefühl, Syring hofft auf eine Überraschung in Bonn, dass er Bogojevic doch nicht entlassen muss.

Bonn wird uns aus der Halle ballern .. da geb ich dir Breif und Siegel drauf ! .. Die werden sich revanchieren für die Niederlage zu Saisonbeginn. Das gibt ne Klatsche..die chancen das wir ne Abfuhr kriegen stehen 9 zu 1

Sollte das am finanziellen, an der Abfindung für Bogojevic liegen, fände ich das enorm schwach von ihm. Die meisten Trainer wären in einer solchen Phase schon von sich aus zurückgetreten, er sollte es dem Verein dann wenigstens finanziell ermöglichen ihn zu entlassen (sofern die Entlassung am finanziellen hängt).[/quote]

Und das seh ich ganz genauso, Na klar gehts ihm um die Kohle. Aber auch das is ne Söldner Einstellung die man von nem Ex Giessener am wenigsten erwarten würde..

Ich finde auch ER sollte mal größe und Rückgrat beweisen und eine seiner 2 Positionen freiwillig räumen !!

Wer kam denn eigentlich auf die GLORREICHE IDEE den gegelten zum Trainer und Sportdirektor gleichzeitig zu machen .. nu ham wir den Salat. Eine Position hätte völlig gereicht, Herr Syring. Geschäftlich und wirtschaftlich hatter ja schon was drauf.. aber das war en Bock den sie da geschossen haben mit ihren Entscheidungen .

Vladi Bogojevic O Ohhooh oweija...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 15:31 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
46er hat geschrieben:
Ich habe so das Gefühl, Syring hofft auf eine Überraschung in Bonn, dass er Bogojevic doch nicht entlassen muss.


...kein Ar... in der Hose !

46er hat geschrieben:
Sollte das am finanziellen, an der Abfindung für Bogojevic liegen, fände ich das enorm schwach von ihm. Die meisten Trainer wären in einer solchen Phase schon von sich aus zurückgetreten, er sollte es dem Verein dann wenigstens finanziell ermöglichen ihn zu entlassen (sofern die Entlassung am finanziellen hängt).


EGOJEVIC

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 15:38 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Also ich glaube nicht, dass es NUR ums finanzielle geht. Natürlich spielt das auch ne Rolle, aber bei wem wäre das anders? Wer würde nach einem verkackten Projekt an der Arbeit sagen "hey Chef, sorry, war ***, damit du mich nicht rauswerfen musst spar ich dir die Kohle und kündige"?

Dazu kommt, dass glaube ich eher der absolute Wille steht, das Ruder doch noch rumzureißen, nicht aufgeben zu wollen, meinetwegen überspitzt gesagt eine Niederlage nicht einzugestehen.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 15:47 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.11.2010, 17:53
Beiträge: 68
viel schlimmer ist der punkt das wir uns keine zwei leute leisten können was auch meine vermutung ist weshalb bogojevic trainer und sportdirektor ist.....und kohle zu sparen..... aber finde mal einen der in so ner situation zu uns kommt.....und unter dem druck beides machen zu müssen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 15:57 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Torte hat geschrieben:
Also ich glaube nicht, dass es NUR ums finanzielle geht. Natürlich spielt das auch ne Rolle, aber bei wem wäre das anders? Wer würde nach einem verkackten Projekt an der Arbeit sagen "hey Chef, sorry, war ***e, damit du mich nicht rauswerfen musst spar ich dir die Kohle und kündige"?

Dazu kommt, dass glaube ich eher der absolute Wille steht, das Ruder doch noch rumzureißen, nicht aufgeben zu wollen, meinetwegen überspitzt gesagt eine Niederlage nicht einzugestehen.


Ich habe letztes Jahr bei einer Firma (nach zwanzig Jahren in der Alten) Fuß fassen wollen, um mich beruflich und persönlich zu verändern bzw. zu verbessern.
Als ich nach nicht einmal 3 Monaten festgestellt habe, dass ich dem Ganzen nicht gewachsen bin, habe ich von mir aus die Segel gestrichen - das ging ganz einfach.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:02 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Aber doch nicht, um der Firma Geld zu sparen, sondern weil du dir eingestehen musstest, dass du mit der Aufgabe nicht klar kommst, oder?

Das meine ich ja. Bogojevic ist nicht der Typ, der sich hinstellen wird und sagen "ich komm nicht klar, die Aufgabe ist zu groß für mich". Darüber kann man denken, wie man will und sich gerne auch beschweren. Aber ihm jetzt vorzuwerfen, er würde NUR wegen der Kohle nicht zurücktreten, halte ich für vermessen.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Torte hat geschrieben:
...................Natürlich spielt das auch ne Rolle, aber bei wem wäre das anders? Wer würde nach einem verkackten Projekt an der Arbeit sagen "hey Chef, sorry, war ***e, damit du mich nicht rauswerfen musst spar ich dir die Kohle und kündige"?



Bei Stefan Koch war es wohl anders..........


Vladi könnte mit erhobenen Hauptes gehen wenn er von sich aus sagen würde, das er der Mannschaft keine neuen impulse geben kann und das er an den Erfolg der Mannschft unter einem anderen Trainer glaubt. Doch dazu gehört genauso viel Stolz und Mut wie zu sagen das man nicht von sich aus geht und weiterhin daran glaubt das es besser wird.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:10 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Mhm, kann man glaube ich so nicht vergleichen. Stefan Koch war damals schon ein rennomierter Trainer, der sich bereits bewiesen hatte und sich eine "Aufgabe" eher leisten konnte als Vladi in der jetzigen Position.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:24 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Torte hat geschrieben:
Mhm, kann man glaube ich so nicht vergleichen. Stefan Koch war damals schon ein rennomierter Trainer, der sich bereits bewiesen hatte und sich eine "Aufgabe" eher leisten konnte als Vladi in der jetzigen Position.


Das stimmt, allerdings stellt sich auch die Frage was er in Zukunft machen möchte? Sportdirektor? Trainer? Beides?

Als Sportdirektor hat er sich nichts vorzuwerfen, da käme ein Rücktritt vielleicht sogar recht gut rüber. Er hat tolle Spieler geholt, und gemerkt es geht so nicht weiter, also Situation erkannt Gefahr gebannt....

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Man könnte es jetzt auch drehen und wenden bis es doch passt, es gibt genug Beispiele dafür und genauso viele dagegen.

Was ich aber an deiner Argumentation nicht verstehe, warum dies sich ein renomierter Trainer eher leisten kann als ein junger Trainer wie Vladi?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:32 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Innenraum Sitzer hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Mhm, kann man glaube ich so nicht vergleichen. Stefan Koch war damals schon ein rennomierter Trainer, der sich bereits bewiesen hatte und sich eine "Aufgabe" eher leisten konnte als Vladi in der jetzigen Position.


Das stimmt, allerdings stellt sich auch die Frage was er in Zukunft machen möchte? Sportdirektor? Trainer? Beides?

Als Sportdirektor hat er sich nichts vorzuwerfen, da käme ein Rücktritt vielleicht sogar recht gut rüber. Er hat tolle Spieler geholt, und gemerkt es geht so nicht weiter, also Situation erkannt Gefahr gebannt....


Da haben wir ein Problem. Ich glaube kaum, dass ein Trainer kommt, der unter einem Sportdirektor als Vorgesetzten arbeiten will, der ihm das Team zusammengestellt hat und damit nicht klar gekommen ist. Auch glaube ich, dass Vladi kein Sportdirektor sein kann (zumindest nicht diese Saison), da er sonst ja immer denken würde "das macht der Trainer falsch" und "eigentlich hab ich den aber für dieunddie Aufgabe geholt" und "mit dem müsste er ganz anders umgehen" und "der vollendet jetzt mein Werk". Kann in meinen Augen keine saubere Lösung sein.

@Skylive: Naja, ich denke einfach, dass jüngere Trainer es nötiger haben, Erfolge vorzuweisen, um zukünftig gute Jobs zu bekommen. Meinetwegen ne Art "Trophäen sammeln", um die bei nem späteren Arbeitgeber vorzulegen. Deswegen ist es in meinen Augen als einer, der sein komplettes Regal bereits gefüllt hat leichter zu sagen "okay, das schaffe ich nicht" als bei jemand, der noch nichts erreicht hat und der den zwingenden Druck hat, die Aufgabe auf jeden Fall zu bewältigen (ganz abgesehen davon, das Vladi sowieso eher die Persönlichkeit dafür hat, mit allen Mitteln und bis zum Schluss zu kämpfen - eine Eigenschaft, die früher in Gießen mal ziemlich wertgeschätzt wurde...)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:34 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Torte hat geschrieben:
Innenraum Sitzer hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Mhm, kann man glaube ich so nicht vergleichen. Stefan Koch war damals schon ein rennomierter Trainer, der sich bereits bewiesen hatte und sich eine "Aufgabe" eher leisten konnte als Vladi in der jetzigen Position.


Das stimmt, allerdings stellt sich auch die Frage was er in Zukunft machen möchte? Sportdirektor? Trainer? Beides?

Als Sportdirektor hat er sich nichts vorzuwerfen, da käme ein Rücktritt vielleicht sogar recht gut rüber. Er hat tolle Spieler geholt, und gemerkt es geht so nicht weiter, also Situation erkannt Gefahr gebannt....


Da haben wir ein Problem. Ich glaube kaum, dass ein Trainer kommt, der unter einem Sportdirektor als Vorgesetzten arbeiten will, der ihm das Team zusammengestellt hat und damit nicht klar gekommen ist. Auch glaube ich, dass Vladi kein Sportdirektor sein kann (zumindest nicht diese Saison), da er sonst ja immer denken würde "das macht der Trainer falsch" und "eigentlich hab ich den aber für dieunddie Aufgabe geholt" und "mit dem müsste er ganz anders umgehen" und "der vollendet jetzt mein Werk". Kann in meinen Augen keine saubere Lösung sein.


Ne ne ich mein auch nicht bei uns.. Ich meinte seine Zukunft bei einem anderen Verein....

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:34 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Wenn man sich die Aussagen von Bogojevic auf den PKs mal anschaut, die oft von der Art "Die Spieler haben ... nicht umgesetzt", "Der Gameplan ist nicht aufgegangen", etc. sind, und wenn man sich sein Toben am Spielfeldrand während der ersten Niederlagen angesehen hat, kann man auch zu dem Schluss kommen, dass Bogojevic die Schuld an der Misere auch nicht unbedingt mehrheitlich bei sich sieht, sondern vielmehr daran verzweifelt, dass er glaubt, die richtigen Vorgaben zu machen, und nur an der Umsetzung durch sein Personal scheitert. Das ist jetzt Mutmaßung, aber es sieht so aus, dass er das Problem zu beheben versuchte, indem er immer mehr regeln wollte, wodurch er es sich aber mit einigen Spielern versaut hat und zudem Kreativität und Überraschungsfaktor aus dem Spiel genommen hat. Das würde erklären, warum so oft Würfe verweigert werden und manche Spieler weit von ihrem Potential entfernt agieren, oder wie Peacock zwar noch was leisten, aber mit einer Mimik, als ob sie das ganze kaum noch interessiert oder sie zumindest genervt sind.
Wenn ich mit der der Diagnose in etwa richtig liegen dürfte, passt die auch als Motivation zu seiner Aussage, dass er nicht zurücktreten will. Dennoch ist die Situation einfach derart zerfahren, dass ein befreiendes Moment her muss. Trotz der Tatsache, dass die Spieler definitiv auch Fehler machen, wird man diese nicht austauschen können. Also muss es den Trainer treffen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de