Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 13:01 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Bender hat geschrieben:
dass man das verbessern kann und muss, bestreitet aber keiner.

aber kassieren wir denn wirklich seit jahren so viele 3er?
oder ist das einfach nur deine persönliche vendetta gegen den trainer?

deine permanenten tiraden gegen bogojevic zeigen eine fixiertheit, die nicht gesund sein kann. das geht schon immer so.

wir waren letztes jahr 14., so gut wie seit jahren nicht mehr. und trotzdem - vladi raus! mehr kam auch damals nicht von dir. was hast du denn für ansprüche?! gießen in die playoffs oder was?

meine güte. diese hysterie ist doch krank.


14. Platz schön und gut aber den haben wir uns auch erst ganz knapp vor Saisonende erspielt! Das hätte auch anders ausgehen können...
Klar kann man mit einem 14. Platz zufrieden sein, aber ich hätte ganz gerne das man sich nicht jeden Tag sorgen machen muss abzusteigen!

Wenn wir jetzt Spieler hätten die "schlecht" wären würde ich sagen ok ist halt so aber sorry: Wir haben dieses Jahr ein Spielerpotenzial das meiner Meinung nach weit über dem von letzter Saison liegt!

Es kann also meiner Meinung nach nicht sein das unser Team mit solchen Spielern 10 Spiele in Serie! (am Wochenende sind es dann 11!) verliert!

Wenn ich diese "welche Ansprüche habt ihr denn bitte!?" Sprüche höre könnt ich auch nur noch kotzen! Wie kann es der Anspruch eines Fans sein das sein Team jedes Jahr kurz vor Ende dem Abstieg von der Schippe springt!? Was war das am Sonntag bitte ??? So ein auftreten treibt mir die Wut ins Gesicht! So darf sich kein Verein seinen Fans präsentieren das ist unverschämt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 13:04 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 00:01
Beiträge: 90
cammert hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:
cammert hat geschrieben:
Anzeiger hat geschrieben:
Wir wissen, wie gut Smith und Chase (Griffin) Dreier treffen können. Heute haben wir draußen alles zu gemacht. Das war in den letzten Spielen anders. Es ist schön, wenn Dinge, die man im Training geübt hat, auch funktionieren“, sagte Hagens Trainer Ingo Freyer nach der Partie am Sonntag.


Die Spezialisten hier im Forum können sich ja gerne mal mit dem Freyer treffen und ihm erklären, dass man 3er gar nicht verteidigen kann und er sich das Trainieren dieser Verteidigung daher sparen kann, so wie es zum Beispiel Traineraltmeister Bogojevic seit Jahren vormacht.


du hast echt ein psychisches problem.


Wie kommst Du zu der Diagnose? Wenn man sich hier über mangelnde 3er-Verteidigung, insbesondere über mangelndes Training dieser Verteidigung, beschwert, wollen bestimmte Leute einem hier weiß machen, 3er könne man nicht verteidigen und Bogojevic mache das schon alles richtig. Wenn man denen dann mal aufzeigt, wie hanebüchen diese Argumentation ist, werden einem psychische Probleme unterstellt. Was fällt Euch denn noch für ein Unfug ein, bevor Ihr mal erkennt, dass sich in Gießen dringend was ändern muss.


Wie kommst Du zu der Diagnose, dass man 3er-Verteidigung nicht trainiert? Weil immer wieder Spieler einen Schritt zu spät kommen? Trainiert man auch keine Freiwürfe, weil wir keine 100%-Quote haben? Trainiert man keine 3-Punkt-Würfe, weil wir im letzten Spiel keine getroffen haben?

Deine Kritik an der 3er-Verteidigung ist sicherlich gerechtfertigt. Das generell was geändert werden muß, hat der letzte in diesem Forum sicherlich auch erkannt.

Aber was willst Du uns mit diesen immer wiederkehrenden Sarkasmusbeiträgen sagen? Hat Dir Vladi in seiner Spielerzeit mal ein Autogramm verweigert?

Und wenn man die ganze Zeit auf diese Art und Weise austeilt, muß man auch einstecken können.

_________________
Alles wird gut!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 13:10 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Bender hat geschrieben:
dass man das verbessern kann und muss, bestreitet aber keiner.

aber kassieren wir denn wirklich seit jahren so viele 3er?
oder ist das einfach nur deine persönliche vendetta gegen den trainer?

deine permanenten tiraden gegen bogojevic zeigen eine fixiertheit, die nicht gesund sein kann. das geht schon immer so.

wir waren letztes jahr 14., so gut wie seit jahren nicht mehr. und trotzdem - vladi raus! mehr kam auch damals nicht von dir. was hast du denn für ansprüche?! gießen in die playoffs oder was?

meine güte. diese hysterie ist doch krank.


Ich war hier so ziemlich der einzige, der mit der Meinung (und Signatur) Bogojevic raus in die Saison gegangen ist. Mein Fehler war lediglich, dass ich mich zwischenzeitlich mal kurz von dieser Meinung habe abbringen lassen. Ansonsten habe ich immer geradlinig die Meinung vertreten, dass es ein schwerer Fehler war, dass Bogojevic sich hier selber zum Trainer machen durfte. Was wurde hier seinerzeit über Cote geschimpft, dessen Bilanz allerdings auch nicht anders war als die von Bogojevic in jener oder in der aktuellen Saison.

Die Presse attestiert dem Geschäftsführer und den Gesellschaftern geringe Basketballkompetenz, die sportlichen Schlüsselpositionen Trainer und Sportdirektor sind beide mit derselben Person besetzt, der vom Sportdirektor eingesetzte Co-Trainer kann angeblich mangels Sprachkenntnissen mit der halben Mannschaft nicht mal reden. Die Mannschaft kann man aus regeltechnischen und finanziellen Gründen nicht auswechseln. Es läuft seit Monaten grottenschlecht. Das Team, dass gegen die ungeschlagene Übermannschaft Bamberg noch mit nur einem Punkt Unterschied verlor, hat sich mittlerweile so "weiterentwickelt", dass man daheim gegen die Schießbude der Liga eine Packung bekommt. An dieser Stelle nachdrücklich den Trainerwechsel einzufordern, hat nichts mit Hysterie, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 13:12 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
Earl hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:
dass man das verbessern kann und muss, bestreitet aber keiner.

aber kassieren wir denn wirklich seit jahren so viele 3er?
oder ist das einfach nur deine persönliche vendetta gegen den trainer?

deine permanenten tiraden gegen bogojevic zeigen eine fixiertheit, die nicht gesund sein kann. das geht schon immer so.

wir waren letztes jahr 14., so gut wie seit jahren nicht mehr. und trotzdem - vladi raus! mehr kam auch damals nicht von dir. was hast du denn für ansprüche?! gießen in die playoffs oder was?

meine güte. diese hysterie ist doch krank.


14. Platz schön und gut aber den haben wir uns auch erst ganz knapp vor Saisonende erspielt! Das hätte auch anders ausgehen können...
Klar kann man mit einem 14. Platz zufrieden sein, aber ich hätte ganz gerne das man sich nicht jeden Tag sorgen machen muss abzusteigen!

Wenn wir jetzt Spieler hätten die "schlecht" wären würde ich sagen ok ist halt so aber sorry: Wir haben dieses Jahr ein Spielerpotenzial das meiner Meinung nach weit über dem von letzter Saison liegt!

Es kann also meiner Meinung nach nicht sein das unser Team mit solchen Spielern 10 Spiele in Serie! (am Wochenende sind es dann 11!) verliert!

Wenn ich diese "welche Ansprüche habt ihr denn bitte!?" Sprüche höre könnt ich auch nur noch kotzen! Wie kann es der Anspruch eines Fans sein das sein Team jedes Jahr kurz vor Ende dem Abstieg von der Schippe springt!? Was war das am Sonntag bitte ??? So ein auftreten treibt mir die Wut ins Gesicht! So darf sich kein Verein seinen Fans präsentieren das ist unverschämt!!!


hätte, wäre, könnte...wenn wir die engen spiele gegen lubu oder alba letzte saison gewonnen hätten, nur mal beispielsweise, wären wir noch besser dagestanden. hypothesieren geht in beide richtungen.

jeder will eine existentielle sorglosigkeit.

ich finde die ganzen niederlagen auch völlig inakzeptabel. kann sie aber auch nicht erklären, ausser 'wir spielen shaice', und das ist genauso wenig analytisch wie 'vladi raus' - was aber auch beides mehr als verständlich ist!

wenn du kotzen willst, dann kotz doch.
wir sind finanziell nicht in der lage, ansprüche auf die playoffs zu haben. wir sind einfach weit unten drin, auch wenn manche (du scheinbar auch) das nicht begreifen.

ja, wir müssten auf jeden fall besser abschneiden als im moment und die mannschaft hat auch in den ersten spielen gezeigt, dass sie besser spielen kann. aber es war doch für jeden hirnamputierten klar, dass wir NIEMALS eine verein sind, der doppelt so viel gewinnt wie verliert!

donnerwetter nochmal!

wir sollten auch keiner sein, der doppel so viel verliert wie gewinnt, das ist auch klar.

was ich sagen will, das anspruchsdenken und die einfaltspinsel-reflexe im forum helfen uns in der jetzigen situation auch nicht weiter.

und damit spreche ich mich ganz sicher nicht für nen verbleib vom vladi aus.

_________________
PRO SCHILDMOSS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 13:19 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
es war nie mein anspruch in die playoffs zu kommen!
ich habe immer gesagt: die ersten siege waren alle schon mal gegen den abstiegskampf!

aber das was die mannschaft aktuell anbietet geht einfach nicht.

@ cammert: ich bin seit dem bogojevic hier trainer ist nie von meiner meinung abgesprungen das er nichts taugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 13:20 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Fan...atiker hat geschrieben:
Wie kommst Du zu der Diagnose, dass man 3er-Verteidigung nicht trainiert? Weil immer wieder Spieler einen Schritt zu spät kommen? Trainiert man auch keine Freiwürfe, weil wir keine 100%-Quote haben? Trainiert man keine 3-Punkt-Würfe, weil wir im letzten Spiel keine getroffen haben?

Deine Kritik an der 3er-Verteidigung ist sicherlich gerechtfertigt. Das generell was geändert werden muß, hat der letzte in diesem Forum sicherlich auch erkannt.

Aber was willst Du uns mit diesen immer wiederkehrenden Sarkasmusbeiträgen sagen? Hat Dir Vladi in seiner Spielerzeit mal ein Autogramm verweigert?

Und wenn man die ganze Zeit auf diese Art und Weise austeilt, muß man auch einstecken können.


Ok, die Diagnose ist vielleicht etwas vereinfachend formuliert. Aber zum 3er-Verteidigen muss man kein Basketballgott sein, zumindest zeigt doch die Erfahrung, dass normalerweise Verteidigung das Ergebnis guter harter Arbeit sein kann, während herausragende Offensivfertigkeiten eher zusätzlich auch gesteigertes Talent erfordern. Daher ist anzunehmen, dass ein gewisses Niveau bei der Verteidigung zu erreichen wäre, wenn man denn will und das Nötige dafür tut. Da ich, wie mir hier ja oft genug vorgeworfen wird, tatsächlich nicht beim Training dabei bin, kann ich in der Tat nicht beurteilen, ob es konkret daran liegt, dass 3er-Verteidigung nicht trainiert, falsch vermittelt oder falsch verstanden oder falsch umgesetzt wird, ich kann nur konkret im Spiel und in der Statistik sehen, dass sie nicht funktioniert. Und das bestätigst Du ja auch.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 13:26 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Dass Gießen aktuell ein 3er Problem (offensiv wie defensiv) hat, ist wohl nicht wegzudiskutieren.

Offensiv merkt man den Spielern ganz klar ihre Verunsicherung an. Die passen lieber, als einen 3er zu nehmen.

Defensiv werden die 3er einfach schlecht verteidigt. Ich denke gerade in diesem Punkt hat cammert den Nagel auf den Kopf getroffen.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 13:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.04.2005, 21:11
Beiträge: 67
das ist hier inzwischen alles schon ziemlich lächerlich !

im vielleicht wichtigsten spiel wird nicht supported....

es gibt keine ticketkassen......

der trainer darf tun und lassen, was er will, ohne dass jemand der hohen herren was tut. was ist denn mit syring ? oder peter hanker ? das kann man sich doch nicht mit angucken......abgesehen davon haben wir die passivsten cotrainer der gesamten liga. hoffe vladis kumpels bekoomen wenigstens nicht so viel geld....

die spieler demonstrieren offensichlihce lustlosigkeit.....

die halle schafft es noch nicht mal, sich gegen die leistung oder den trainer zu wehren. keine unterstützung, okay, ist evtl. noch verständlich. aber alles so stumm und tatenlos zu ertragen. keine ahnung was mir das sagen soll. ich fand die stimmung am sonntag ziemlich gespenstisch.....

O M G


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 14:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Evt. reicht es ja auch einen neuen Co einzustellen.

Einen verkappten Löw, der einfach neues Selbstbewusstsein reinbringt.
Ein alter Hase mit Erfahrung, Ausstrahlung und Erfolg im Blut wie ihn Obradovic in Köln hatte.

Kann mir schon vorstellen, dass Vladi eigentlich schon mit dem Team kann. Aber menschlich fehlt im wohl das gewisse etwas um junge Menschen nach 10 Niederlagen in Folge so aufzubauen, dass sie wieder mit Selbstbewusstsein aufs Parket gehen.

Die Niederlagenserie hat ja auch eine eigene Dynamik.
Am Anfang geplante Niederlagen gegen starke Teams mit teilweise starken Spielen, dann dumme Niederlagen bei denen man sich einfach zu dumm anstellte (BS, Göttingen..) und dann kam irgendwann die Phase in der nichts mehr lief, weil keiner mehr an sich glaubt und für den anderen kämpft.

Dieser Kreis muss durchbrochen werden.

Sollen Sie halt in Wetzlar klettern gehen, im Amax umlöten, Basteln oder kuchen backen, oder nen neuen alten co einstellen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 14:58 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Antonio Montana hat geschrieben:
Evt. reicht es ja auch einen neuen Co einzustellen.

Einen verkappten Löw, der einfach neues Selbstbewusstsein reinbringt.
Ein alter Hase mit Erfahrung, Ausstrahlung und Erfolg im Blut wie ihn Obradovic in Köln hatte.

Kann mir schon vorstellen, dass Vladi eigentlich schon mit dem Team kann. Aber menschlich fehlt im wohl das gewisse etwas um junge Menschen nach 10 Niederlagen in Folge so aufzubauen, dass sie wieder mit Selbstbewusstsein aufs Parket gehen.

Die Niederlagenserie hat ja auch eine eigene Dynamik.
Am Anfang geplante Niederlagen gegen starke Teams mit teilweise starken Spielen, dann dumme Niederlagen bei denen man sich einfach zu dumm anstellte (BS, Göttingen..) und dann kam irgendwann die Phase in der nichts mehr lief, weil keiner mehr an sich glaubt und für den anderen kämpft.

Dieser Kreis muss durchbrochen werden.

Sollen Sie halt in Wetzlar klettern gehen, im Amax umlöten, Basteln oder kuchen backen, oder nen neuen alten co einstellen.


Wenn Vladi so toll mit dem Team kann, dann sollte man mal vorsichtig fragen, warum Lischka, Tapuskovic, Jakovic, Theilig und Co. alle gegangen (worden) sind?!

Dazu stelle ich die Frage in den Raum, warum Spieler wie Griffin (Tauglichkeit in Hagen unter Beweis gestellt), Mädrich und Schwartz bei ihm kein Bein auf die Erde bekommen, bzw. immer schlechter werden?!

Das Tischtuch zwischen ihm und bestimmten Spielern ist zerschnitten. Das war schon letzte Saison so und das ist auch diese Saison so. Da wir uns aber keinen zwanzigköpfigen Kader leisten können, muss er alle Spieler integrieren. Das kann er aber nicht, also ist er hier aktuell fehl am Platz!

Nett finde ich auch Wüstenrennmäuse und Meerschweinchen, aber die können deswegen noch lange keinen Bundesligisten trainieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 15:07 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@FieberLou:

Lischka war schon in der Jugend und in Lich ne Diva, Tapuskovic und Jakovic zu schlecht und Theilig spielt in FFM 40 Minuten ProB (wäre hier nicht gegangen).

Mädrich und Schwartz würden bei keinem anderen Verein ein Bein auf die Erde bekommen (Deutschquote).

Griffin hat mit Smith ein ganz anderes Kaliber vor der Nase als in Hagen.

Bei den Kleintieren hast du recht.

Verstehe mich bitte nicht falsch, bei mir hat Vladi seinen Kredit auch verspielt (zu 90%), aber die Argumente waren halt nicht sehr kraftvoll.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 15:12 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
FieberLou hat geschrieben:

Nett finde ich auch Meerschweinchen


8) 8) 8) 8)

@ Antonio: Frage mich immer noch was ihr alle an Smith so toll findet ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 15:19 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Earl hat geschrieben:
@ Antonio: Frage mich immer noch was ihr alle an Smith so toll findet ...


Athletik, Physis, Sprungkraft, Hangtime...else?

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 15:27 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@Bender.....
letztes Jahr haben wir nur einfach unsägliches Glück gehabt, dass Bamberg bei uns direkt vom Europapokal nach Gießen kam und nach vorne eh nichts mehr biegen konnte.

Die haben da einen lockeren Stiefel gespielt, daher auch glatt verloren. Unter normalen Umständen hätten wir das Spiel verloren und wären somit abgestiegen. Das dazu, wie gut wir letztes Jahr schon unter Vladi waren.

Fakt ist, dass wir mit ihm abgestiegen sind, letztes Jahr auf Grund des oben erwähnten Sachverhalts gerade auch noch die Kurve bekommen haben, und dieses Jahr einem totalen Chaos entgegenschlittern.

Ich kann doch echt nur mit dem Kopfe schütteln, wenn nun auch noch die Zuschauer in die Verantwortung genommen werden, weil sich nicht ausreichend supporten.

Wer den Mist mit ansehen muss, den unser Team spielt, wäre ja nicht ganz klar im Kopfe, wenn er sich dann noch als Edelsupporter lächerlich machen würde.

Wir spielen solch eine K acke zusammen, da sollte die Vereinsführung froh sein, dass noch soviel Leute dem Verein die Stange halten.

Mittlerweile ist es ja schon soweit, dass ein Spieler von einem Verantwortlichen von Hagen mit den Worten begrüßt und verabschiedet wurde: "Wir sehen uns nächstes Jahr"

Sowas macht mich total nachdenklich..... bricht das Team denn schon jetzt auseinander?

Ich denke einfach mal, da ist viel mehr Handlungsbedarf erforderlich, als die Chefetage verlauten lässt.

Spieler werden ausgewechselt und gehen an der ausgestreckten Hand von Vladi vorbei, ignorieren ihn. Vladi zerrt am Arm des Spielers, um mit ihm zu diskutieren.

Hält man uns für so dumm, dass man diese Dinge nicht verifiziert? Nein, viele Zuschauer haben ein Gespür dafür, dass hier absoluter Handlungsbedarf besteht....wir sind akut gefährdet.

Sollte Syring nicht endlich handeln, dann können wir das Buch zumachen. Das Vladi von sich aus nicht geht, dürfte doch jedem klar sein. Von was soll er dann leben?

Da lobe ich mir einen Stefan Koch, der freiwillig ging und sogar zugunsten des Vereins noch auf Geld verzichtet.

Wird nun nicht gehandelt, fällt hier bald der letzte Vorhang in der BBL.


Zuletzt geändert von Doble-Double am 04.01.2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 15:30 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
shumway hat geschrieben:
Earl hat geschrieben:
@ Antonio: Frage mich immer noch was ihr alle an Smith so toll findet ...


Athletik, Physis, Sprungkraft, Hangtime...else?


Der ist ein so guter Schütze, dass er seine exorbitanten Punktausbeuten in den letzten beiden Spielen nur noch knapp mit der Zahl seiner Fouls toppen konnte.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de