Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 23:12 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 28.12.2009, 04:47
Beiträge: 627
Wohnort: Hall of Fame
Aber es gibt auch eine BESSERE Zeit mit oder ohne Vladi und die Fahnen die wir haben sind glaub ich nicht mehr dafür zu gebrauchen und darum wollen wir Neue machen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 23:13 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 00:01
Beiträge: 90
Matze hat geschrieben:
Oh man, das ganze entwickelt sich hier echt zur Farce. Es geht hier um einen PROFI-Basketball-Verein und nicht um den TV Quetschemembach, der gerade um den Abstieg in die B-Klasse bangt.

Diskussionrunde mit den Fans, Facebook-Kommentare von Spielern, dem Trainer liegt soooo viel am Verein..... Bitte!! Was jucken die übrigen 3500 das Hardcore-Grüppchen hier im Forum oder dann bei einem Talk??!!

Es geht um Leistung! Und die ist nicht da. Vladi liegt genau so viel am Verein, wie er damals zu Alba ist. Money rules the World! Deswegen ging er damals und jetzt nicht freiwillig von seinem Posten.

Auf der einen Seite will man weg vom Provinzverein-Image, auf der anderen Seite sprühen hier manche vor Naivität. Ich erwarte eine professionelle Entscheidung von Syring im Sinne des Vereins.

Und die kann nur der Wechsel des schwächsten Glieds der Kette sein. So sind die Mechanismen im Profi-Sport. Dazu kann man stehen wie man will. Man muss handeln. Ob die Entscheidung dann was bewirkt wird man sehen.


Du hast sicherlich im Großen und Ganzen recht, aber die 46ers sind eben aufgrund der Rahmenbedingungen doch auch ein ganzes Stück Herzensangelenheit. Und die Fans haben oftmals den Unterschied gemacht. In Oldenburg hat man uns als "Gallier" bezeichnet. Ein kleines unbeugsames Basketballdorf... ;-).

Und wenn man hier im Forum den Rauswurf oder Rücktritt des Trainers fordert, ist das legitim und je nach Sichtweise nach 10 Niederlagen in Folge auch angebracht und vor allem auch sachlich begründbar. Aber ich persönlich finde unsachliche Unterstellungen gegenüber Verantwortlichen nicht in Ordnung. Und es ist eben nicht so, dass das Forum hier in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wird. Der Anzeiger hat es in der Vergangenheit bereits mehrfach als Quelle benutzt.

Und trotz aller Professionalität ist Fanpflege immens wichtig...

_________________
Alles wird gut!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 23:18 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
3400 Zuschauer nach den letzten Jahren und 9 Niederlagen in Folge .... unfassbar.

Der Verein muss endlich verstehen, dass das KEINE Selbstverständlichkeit ist und Taten folgen lassen (und nicht solches Gelaber auf Facebook).

Fakt ist das Gesamtgebilde funktioniert derzeit nicht, also muss nach Stellschrauben gesucht werden. Aber warum erst nach 10 Niederlagen zusammensetzen und nicht nach 3-4 oder 5 .. unfassbar!

Ich persönlich sehe auch nur den Trainer und die PG Position als mögliche Stellschrauben an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 23:21 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
und vielleicht in de rzukunft grundsätzlich als klamme 46ers keine unbefristeten verträge abschließen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 23:35 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@Fanny: Sorry, aber was ist der Unterschied zwischen supporten und anfeuern. Deine Aussage mag ja für die HDKF und einen Fanclub etc. gelten, aber Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass eine ganze Halle für solche Leistung Applaus spendet. Der Funke muss von der Mannschaft auf die ganze Halle überspringen nicht umgekehrt. Hier im Forum vergessen viele, dass sie nicht repräsentativ für den den "normalen Zuschauer" stehen. Dieser erwartet Leistung für sein Geld und dann ist er bereit auch außer seinem Geld etwas zurückzugeben. Manche hier titulieren diese Zuschauer dann als Mode-Fans etc., die zuhause bleiben sollen und vergessen dabei, dass genau diese Zuschauer den Verein am Leben erhalten. Nicht die paar Fanatiker hier im Forum, die HDKF etc. Basketball ist nun mal ein Event, wo Papa seine Kids mit hin nimmt und einen *** voll Geld zahlt. Und für den *** voll Geld will er anständigen Basketball, Einsatz und letztendlich Siege sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 23:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 28.12.2009, 04:47
Beiträge: 627
Wohnort: Hall of Fame
@Matze:

Die HDKF bekommt die Dauerkarten auch nicht geschenkt sie möchte doch auch guten Baketball sehen aber was in der Osthalle gerade gespielt wird ist alles andere als schön oder???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 23:45 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
@ Matze
dann würde ich dem "Papa und seine kids" vorschlagen, nach Höchst in die BSH zu fahren, da ist der Eintritt billiger, es gibt Kinderprogramm und meistens noch einen Sieg oben drauf!

_________________
"schreiende Hunde bellen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:04 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@Fanny: Dann hoffe ich, dass er das nicht tut. Denn sonst kannst Du bald Regionalliga schauen. Ich für meinen Teil würde gerne weiter Bundesliga in Gießen erleben. Dazu muss ich aber auch den "nomalen" Zuschauer und seine EInstellung zum Profisport akzeptieren.

@Riechel: Klar, das wollen wir alle. Aber das Verhältnis und die Zeit, welche die HDKF und viele hier aus dem Forum dem Verein widmen unterscheiden sich halt stark vom Otto-Normal-Zuschauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:14 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 16:30
Beiträge: 268
Wohnort: Estadio da Luz in Lissabon
kann mir eigentlich keine Meinung erlauben da ich zu selten in der Halle war; aber was am Sonntag abgegangen ist habe ich in Gießen nie gesehen. Nach der 10ten Niederlage hat man unter den Zuschauern resigniert. Gelächter hier und da und was mich am meisten gewundert hat ist dass sich nur wenige Zuschauer richtig geärgert haben. Sowas nennt man Aufgeben! Und das macht mich nachdenklich. Vladi, wir sind zusammen in die Schule gegangen; ich überlege ernsthaft Dich anzurufen um zu Fragen was Du diese Saison erreichen willst. Nur damit Du auf Dein Gehalt nicht verzichten musst wirfst Du nicht Dein Handtuch !? Dafür nimmst Du in Kauf dass unser MTV absteigt !? Du verbaust Dir gerade eine Zukunft als Trainer und Deinen Ruf in Gießen....Schade....Wir sehen uns in Bonn!

_________________
einmal MTV immer MTV....
T und N sind einfach die g..... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Du warst auf der Lio?

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:37 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Fan...atiker hat geschrieben:
cammert hat geschrieben:
Sehr aufschlussreich, dass Deine Wünsche sich darauf projizieren, was mit Leuten hier im Forum geschieht.


Was meinst Du damit?


Das bezog sich darauf:

Fan...atiker hat geschrieben:
Aber allein für diese ganzen Beiträge, die nur noch inhaltlos hetzen, würde ich mir wünschen, dass Vladi bleibt und es den entsprechenden Leuten nochmal richtig zeigt.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:40 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Fanny hat geschrieben:
lässt du Syring teil haben an deinem umfassenden Wissen?


Ich habe ihm am Sonntag in der Halle persönlich meine Meinung gesagt, und zwar mehr als deutlich.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:44 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
steven hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Und die kann nur der Wechsel des schwächsten Glieds der Kette sein. So sind die Mechanismen im Profi-Sport. Dazu kann man stehen wie man will. Man muss handeln. Ob die Entscheidung dann was bewirkt wird man sehen.


das problem dürfte wirklich das geld für die abfindung sein. das ist im profifußball ja scheinbar anders.


So hoch kann die Abfindung an sich nicht sein. Die wird höchstens höher, wenn man eine sofortige Vertragsauflösung will. Wenn Bogojevic da zu hohe Forderungen stellt, stellt man ihn halt bis Vertragsende frei und erteilt ihm Hausverbot, dann bekommt er eine ganz normale Abfindung und die ist nach weniger als drei Jahren nicht besonders hoch. Man muss beim Trainerwechsel letztendlich ein paar Monate lang zwei Trainer bezahlen. Dafür hat man dann aber hoffentlich auch einen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Zuletzt geändert von cammert am 04.01.2011, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:47 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2007, 16:39
Beiträge: 362
Wohnort: Hungen
Ich habe mich jetzt durch Seiten von Meinungen, Thesen und Lösungsvorschlägen gelesen.

Viele Halbheiten, Detaillösungen, Mutmaßungen und gegenseitiger Anfeindungen.

Fakt scheint zu sein, dass Bogojevic einen unbefristeten Vertrag als Trainer und Sportdirektor hat. Das heißt, dass keine hohen Abschlags-, Ausgleichs-, oder Strafgelder bei vorzeitiger Vertragsauflösung anfallen. Sollte keine, z. B. nach Vertragslaufzeit gestaffelte, Kündigungsfrist vereinbart sein, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist. Also 2 Monat nach Monatsende bei einer Betriebszugehörigkeit bis 5 Jahren. Warum sollte Syring etwas anderes vereinbart haben? Die Kosten für eine Entlassung von Vladi können also nicht besonders hoch sein. (Natürlich auch nur eine „begründete“ Mutmaßung)

Bleibt die Frage nach der Notwendigkeit.
Egal wie gut oder schlecht Bogojevic als Trainer ist, nach einer solchen Negativserie kann kein Trainer der Welt seine Mannschaft ohne große personelle Veränderungen puschen. Spieler können wir nicht im großen Stil neu verpflichten. Die haben befristete Verträge und da sind Zahlungen fällig. Also bleibt nur der Ausweg eines neuen Trainers.

Das Bogojevic eine guter Sportdirektor ist wage ich anzuzweifeln. Das ist meine persönliche Meinung.
Begründung: In der Mannschaft stimmt es gar nicht. Die Spielertypen passen nicht zusammen. Wer Internes aus den Team kennt wird mir zustimmen.
Das Problem auf der Guardposition wurde schon angesprochen.
Die Backup - Spieler erfüllen zurzeit auch nicht die Erwartungen. Das schiebe ich aber eher auf die Verunsicherung in der ganzen Mannschaft. Daran mitschuldig ist aber auch der Sportdirektor Bogojevic, da er bei der sportlichen Talfahrt nicht rechtzeitig bzw richtig eingegriffen hat.
Ein Jahr kann man mal kein Glück haben mit der Mannschaftszusammenstellung, aber das wahr schon im letzten Jahr. Andere Teams erreichen mehr mit ihrem Geld.

Ich halte die Entlassung von Bogojevic als Trainer und Sportdirektor für unumgänglich.
Der neue Trainer wird so viel Sachverstand haben die Hauptprobleme, auch kurzfristig, zu erkennen und evtl. mit einer/seiner Spielerneuverpflichtung gegen zu steuern. Dafür brauchen wir in dieser Saison keinen Sportdirektor mehr. Für die nächste Saison hat man dann genug Zeit eine geeignete Lösung zu finden.

Letztendlich wird aber nur Herr Syring für die Entscheidung gerade stehen müssen. Er wird sich erkundigen, Gespräche führen und die Entscheidung mit seinem WISSEN!!! fällen.
Aber es wird ihm schwer fallen an Bogojevic weiterhin festzuhalten, denn wenn es schief geht und wir mit Bogojevic absteigen, wird er auch zu einem Hauptschuldigen am Abstieg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:51 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Pilatus hat geschrieben:
und vielleicht in de rzukunft grundsätzlich als klamme 46ers keine unbefristeten verträge abschließen...


Warum? Wenn man auf drei Jahre befristete Verträge schließt und denjenigen dann nach 2 Monaten rauswirft wird das eher teurer, oder?

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de