|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
underdog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 16:14 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich finde es ja schwach seine Beteiligung davon abhängig zu machen...
Ich denke auch nicht wirklich das die Stimmung gestern so schwach war aufgrund der Leistung...wir hatten das Stimmungsdefizit ja schon zu Saisonbeginn angemerkt...
_________________ Auswärtsfahrt: Gibt es...
|
|
Nach oben |
|
|
MJ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 16:18 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Wie siehts mit der Alternative Wochenendticket aus ???
Man müsste um 13:09 in Giessen los, Ankunft an der Halle laut Fahrplan
16:08.
Zurück ist das dann natürlich etwas langwieriger, man müsste um 19:15 an der Halle los und wäre um 23:46 in der Universitätsstadt an der Lahn zurück.
Wer wäre denn da dabei ?
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 16:25 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Oh man ey.... Leute, wir sind GIEßEN!!!!
Und wir bekommen nicht einmal nen Bus nach Bonn hin? Macht euch doch echt mal nicht lächerlich, was ist los mit euch?
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 16:26 |
|
|
Europaliga |
|
|
underdog hat geschrieben: Ich finde es ja schwach seine Beteiligung davon abhängig zu machen...
Ich denke auch nicht wirklich das die Stimmung gestern so schwach war aufgrund der Leistung...wir hatten das Stimmungsdefizit ja schon zu Saisonbeginn angemerkt...
Wo ich gestern die jungen Hagener Fans gesehen habe, frage ich mich, wo die jungen Gießner Fans die eine ähnliche Stimmung machen. Wo sind die 16-20 jährigen Stimmungskanonen in Gießen? Die HDKF ist ja inzwischen auch in die Jahre gekommen und somit ruht die Last der Stimmungsmache auf 5-6 Leuten die inzwischen zwischen 23 und 33 jahren sind. Wo bleibt der Nachwuchs?
Ansonsten halte ich es wie underdog, die schlechte Stimmung gestern lag in erster Linie noch nicht mal an der schlechten Leistung der Mannschaft.
Vielleicht sollte die Mannschaft ein Zeichen setzen und den Bus aus der Mannschaftskasse bezahlen. Nur so würde man einen Bus zustande bekommen, vielleicht würde diese Aktion auch wieder Hoffnung geben das es doch besser wird.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 16:32 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ach, was solls...Wenn ein Bus fahren würde, wäre ich bereit, mir das Gehacke anzuschauen.
Also einer mehr auf der Liste.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich bin nach sechs basketballfreien Wochen völlig ausgehungert und da für mich auch Ludwigsburg ausfällt wäre ich bereit, privat zu fahren.
Davi hat mich erst vor fünf Minuten kontaktiert. Blieben noch zwei freie Plätze. Wer würde sonst noch fahren? Können wir die Karten dann gesammelt ordern, ist es dafür zu spät oder gibt es sonst irgendwas zu beachten?
Was ich mich grundsätzlich frage ist, wie das letztes Jahr noch lief. Schlappe 40 Leute haben wir doch sogar nach Tübingen zusammen bekommen. Mit ein bisschen Mundpropaganda, Aufmunterung und vielleicht ner Durchsage durch den Hallensprecher muss doch da irgendwas zu machen sein.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
Zuletzt geändert von deissler am 03.01.2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
|
|
Landesliga |
|
Fabianus hat geschrieben: Ach, was solls...Wenn ein Bus fahren würde, wäre ich bereit, mir das Gehacke anzuschauen.
Also einer mehr auf der Liste.
schließe mich an!
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
Wiesecker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 16:43 |
|
|
Regionalliga |
|
Registriert: 27.02.2004, 23:35 Beiträge: 1240 Wohnort: Downtown Wieseck
|
Muss leider von 12-18 Uhr arbeiten, wäre sonst alleine wegen dem da-weeeeeed schon mitgefahren!
_________________ Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 16:52 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 28.12.2009, 04:47 Beiträge: 627 Wohnort: Hall of Fame
|
Skylive²³ hat geschrieben: underdog hat geschrieben: Ich finde es ja schwach seine Beteiligung davon abhängig zu machen...
Ich denke auch nicht wirklich das die Stimmung gestern so schwach war aufgrund der Leistung...wir hatten das Stimmungsdefizit ja schon zu Saisonbeginn angemerkt... Wo ich gestern die jungen Hagener Fans gesehen habe, frage ich mich, wo die jungen Gießner Fans die eine ähnliche Stimmung machen. Wo sind die 16-20 jährigen Stimmungskanonen in Gießen? Die HDKF ist ja inzwischen auch in die Jahre gekommen und somit ruht die Last der Stimmungsmache auf 5-6 Leuten die inzwischen zwischen 23 und 33 jahren sind. Wo bleibt der Nachwuchs? Ansonsten halte ich es wie underdog, die schlechte Stimmung gestern lag in erster Linie noch nicht mal an der schlechten Leistung der Mannschaft. Vielleicht sollte die Mannschaft ein Zeichen setzen und den Bus aus der Mannschaftskasse bezahlen. Nur so würde man einen Bus zustande bekommen, vielleicht würde diese Aktion auch wieder Hoffnung geben das es doch besser wird.
Bin ich etwa schon 33 jahre alt, oder alt schätzt ihr mich
Und die Gruppe neben mir auch so in meinem Alter also
So alt sind wir noch nicht
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 17:34 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: underdog hat geschrieben: Ich finde es ja schwach seine Beteiligung davon abhängig zu machen...
Ich denke auch nicht wirklich das die Stimmung gestern so schwach war aufgrund der Leistung...wir hatten das Stimmungsdefizit ja schon zu Saisonbeginn angemerkt... Wo ich gestern die jungen Hagener Fans gesehen habe, frage ich mich, wo die jungen Gießner Fans die eine ähnliche Stimmung machen. Wo sind die 16-20 jährigen Stimmungskanonen in Gießen? Die HDKF ist ja inzwischen auch in die Jahre gekommen und somit ruht die Last der Stimmungsmache auf 5-6 Leuten die inzwischen zwischen 23 und 33 jahren sind. Wo bleibt der Nachwuchs? Ansonsten halte ich es wie underdog, die schlechte Stimmung gestern lag in erster Linie noch nicht mal an der schlechten Leistung der Mannschaft. Vielleicht sollte die Mannschaft ein Zeichen setzen und den Bus aus der Mannschaftskasse bezahlen. Nur so würde man einen Bus zustande bekommen, vielleicht würde diese Aktion auch wieder Hoffnung geben das es doch besser wird.
Eigentlich lohnt sich dafür ein eigener Thread, möchte aber erstmal hier antworten:
Sicherlich gab es ein paar Bemühungen, verschiedene Aktionen durchzuführen, unter anderem die Choreo, die nicht optimal, aber wohl doch solide abgelaufen ist, oder eben Dinge wie einen Fahnenmaltag, der nie zustande kam. Nur warum gibt es so wenig Nachwuchs? Ich sehe da viele Gründe:
Der Kontakt fehlt. Wie sollen Leute die HDKF ansprechen, woher sollen sie (die Jugend, die eher kurzzeitig zum Basketball geht) wissen, dass es die HDKF überhaupt gibt? Im Forum? Ist nun wirklich eher die Minderheit. Am Fahnenmeer? Selbsterklärend. Warum gibt es denn keinen Stand, an den man die Menschen informieren und erreichen kann, wie es alle anderen, sehr gut funktionierenden Fangruppen haben? Warum gibt es nicht mal eine aktuell (!) geführte kleine Internetrubrik, ob per Twitter oder noch optimaler auf der Homepage des Vereins?
Die HDKF ist nicht mehr das, was sie war. Ich erinnere mich, dass der Zulauf relativ wohltuend in Zeiten war, als es auch richtig laut war. Nun ist es nicht mehr sonderlich beeindruckend, da ist nichts, was nachhaltig gerade junge Menschen festhalten und faszinieren könnte. Natürlich spielt auch die sportliche Seite eine Rolle.
Auch verweise ich auf eine Aktivitätslosigkeit und auch mangelnde Unterstützung, wenn man mal etwas anpacken möchte. Die 250€, die im letzten Jahr versprochen wurden, liegen immer noch auf dem Schäferschen Marketing-Konto, weil sich keiner darum kümmert. Fahnen wurden von der "ominösen Jugend" angeschafft mit der Bitte, nach Fahnenstangen zu suchen, da die in der Summe zu teuer waren. Die Fahnen liegen immer noch in meinem Kofferraum, benutzt wurden sie selten, da außer eine Ausnahme (Dank an Jaegger) niemand sich auch nur im Ansatz darum gekümmert hat und nebenbei sei gesagt, dass ich schon zufrieden damit gewesen wäre, wenn wenigstens eine Rückmeldung gekommen wäre alla "Wir haben mal geschaut, aber nichts gefunden.", aber da kam nur vornehmes Desinteresse. Natürlich will man keinen innerhalb der HDKF, völlig egal, ob alt oder jung, zu irgendwas verpflichten, allerdings sollte man nicht nach der Jugend schreien, wenn man selbst nur wenig für eine Verbesserung der Stimmung tut. Die alteingesessene HDKF bekommt es doch nicht mal auf die Reihe, Trommeln und Fahnen vor dem Spiel zu holen, der viel gescholtene Riechel, den viele hier, möglicherweise nicht ganz zu unrecht, über den Mund fahren, geht hier als Vorbild voran und arbeitet wirklich für die Stimmung.
So müssen sich alle Beteiligte wohl fragen, wohin man will und wer was machen möchte. Und wenn es wirklich nur daran liegen sollte, dass keiner etwas übernommen möchte, so wird die HDKF zu einem ähnlichen Synonym wie Elvis werden: In der Vergangenheit was absolut besonderes, doch nun tot. Nichts muss, aber vieles kann, gerade an einem sehr guten Standort, wie Giessen einer ist.
PS: Um nicht in Spam zu verfallen, notfalls per PN.
PPS: Entschuldigung für den Spam im Bonn-Thread.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 17:57 |
|
|
Europaliga |
|
|
Stimmung wird nicht durch einen "Fahnen-Maltag" erreicht. Stimmung muss jeder einzelne machen und nicht nur wenn er eine Fahne hochhält. Nur wenn die meisten der Stimmungskanonen mit Trinken, Jogie oder Blaubären beschäftigt sind, kann das auch nichts werden.
Das ganze muss einfach organisiert werden. Was uns fehlt ist ein organisierter Fanclub.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 17:58 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 28.12.2009, 04:47 Beiträge: 627 Wohnort: Hall of Fame
|
Skylive²³ hat geschrieben: Stimmung wird nicht durch einen "Fahnen-Maltag" erreicht. Stimmung muss jeder einzelne machen und nicht nur wenn er eine Fahne hochhält. Nur wenn die meisten der Stimmungskanonen mit Trinken, Jogie oder Blaubären beschäftigt sind, kann das auch nichts werden.
Das ganze muss einfach organisiert werden. Was uns fehlt ist ein organisierter Fanclub.
Es fehlt überhaupt ein Fanclub, wenn wir ein haben wo ist der wieso sieht man von ihm nichts
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 17:59 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Skylive²³ hat geschrieben: Stimmung wird nicht durch einen "Fahnen-Maltag" erreicht. Stimmung muss jeder einzelne machen und nicht nur wenn er eine Fahne hochhält. Nur wenn die meisten der Stimmungskanonen mit Trinken, Jogie oder Blaubären beschäftigt sind, kann das auch nichts werden.
Warst du nicht vor 4-5 Jahren noch total dagegen?
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 18:02 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Und ohne einen Fanclub bekommt man keine Organisation hin? Was hilft mir denn dieses steife Gebilde? Ich finde im Übrigen solche Mitgliedschaften eher abschreckend für neue Unterstützer.
Anbei, fein über ganz viele Kritikpunkte hinweggelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
TheHulk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2011, 18:13 |
|
|
Kreisliga C |
|
ich denke auch es fehlt an organisation! und ich denke auch das so ein Fahnen Mahltag Interese zeigt und man sich kennelernen kann! da hat man gleich die leute die gerne was machen wollen beisammen!!!!
wenn die Fahnen noch existent sind ich kümmer mich um Fahnestöcke.....
|
|
Nach oben |
|
|