|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2010, 22:24 |
|
|
Lucky hat geschrieben: kuste hat geschrieben: Und auch nach einem verlorenen Spiel nicht gleich fluchtartig die Halle zu verlassen - wenn die Leistung gestimmt hat, was bisher aber der Fall war - und auch dann einmal Applaus zu spenden.
Das diese Saison ausser gegen DüDo noch kein Bus zustande gekommen ist zeigt doch, dass nicht nur in der Mannschaft der Wurm drin ist. Die Stimmung in der Halle ist genauso mies. Und nein, das hat nichts mit der Leistung zu tun.
Es gab schon oft, und ja auch in dieser Saison, nach Niederlagen Applaus und eigentlich nie ein Pfeiffkonzert, da sollte sich niemand darüber beschweren, wenn nach der x-ten Pleite einfach Stille in der Halle herrscht, besser als pfeiffen meiner Meinung nach. Das mit den Auswärtsfahrten ist auch komisch, es lief schon wirklich schlechter, aber einen Bus gabs echt oft. Das ist wirklich schade.
Grundlagen des Konfliktmanagements. Um einen Konflikt zu entschärfen tue etwas unerwartetes. Schweigen kann als genauso "bestrafend" empfunden werden, wie Pfeifen. Dadurch beginnt die typische Spannungsspirale.
Hätte ja keine Humba sein müssen. Aber die Spieler nach dem letzten verlorenen Heimspiel ranzurufen und für ihre Leistung zu "feiern" hätte eine ent-/bestehende Blockade verhindern können, z. B.
Will Euch da auch nicht in die Verantwortung nehmen, nur weil die HDKF so etwas wie unser nicht existenter Fanblock ist. Eigentlich ist hier jeder Einzelne gefordert. Aber bei vielen hat man den Eindruck, ihnen geht es eher darum Häme zu verbreiten, als zielorientiert zu arbeiten.
Aber vielleicht könnt ihr ja wieder als Keimzelle für besseren Support dienen. Im C-Block gibt es genug fruchtbaren Boden.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2010, 23:04 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Also lieber Kuste, ich unterstütze wirklich gern und viel, aber nach Niederlagen immer standing ovations, das kann man doch nicht ernst meinen Das wäre lächerlich, unglaubwürdig. Wir sind doch kein dummes Vieh, dass jede Leistung johlend feiern muss!
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2010, 02:05 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Auch könnte Klatschen nach der x-ten Niederlage als Ironie gedeutet werden und dementsprechend genau verkehrt verstanden werden.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Innenraum Sitzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2010, 11:08 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 19.11.2003, 02:57 Beiträge: 582 Wohnort: Osthalle 1
|
hier ein kleiner Bericht zum Thema: Mannschaft feiern wenn sie verloren hat...
http://www.11freunde.de/bundesligen/124749
»Da lasse ich mich lieber auspfeifen«
Mittlerweile gehört die »Humba« in allen deutschen Stadion Deutschlands zum gängigen Fan-Repertoire. Doch nicht alle zeigten sich erfreut von dem Rheinland-Pfälzischen Glücksgefühl. Rudi Völler etwa kritisierte, dass durch die zunehmende Inszenierung des Spiels der eigentliche Fußball in den Hintergrund rücke: »Da führen die Bayern 4:0, und von den Mainzer Fans kommt ein 'Humba, Humba, täterä'. Es kann doch nicht wahr sein, dass bei so einem Spielstand Partystimmung herrscht. Da lasse ich mich lieber beschimpfen oder auspfeifen.«
_________________ Giessen 4 a life!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2010, 11:29 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Lucky hat geschrieben: Also lieber Kuste, ich unterstütze wirklich gern und viel, aber nach Niederlagen immer standing ovations, das kann man doch nicht ernst meinen Das wäre lächerlich, unglaubwürdig. Wir sind doch kein dummes Vieh, dass jede Leistung johlend feiern muss!
jup
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2010, 12:27 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Innenraum Sitzer hat geschrieben: hier ein kleiner Bericht zum Thema: Mannschaft feiern wenn sie verloren hat... http://www.11freunde.de/bundesligen/124749»Da lasse ich mich lieber auspfeifen« Mittlerweile gehört die »Humba« in allen deutschen Stadion Deutschlands zum gängigen Fan-Repertoire. Doch nicht alle zeigten sich erfreut von dem Rheinland-Pfälzischen Glücksgefühl. Rudi Völler etwa kritisierte, dass durch die zunehmende Inszenierung des Spiels der eigentliche Fußball in den Hintergrund rücke: »Da führen die Bayern 4:0, und von den Mainzer Fans kommt ein 'Humba, Humba, täterä'. Es kann doch nicht wahr sein, dass bei so einem Spielstand Partystimmung herrscht. Da lasse ich mich lieber beschimpfen oder auspfeifen.«
Das hat nichts mit Mannschaft feiern zu tun. Das ist sich selber feiern, was gerade Gießener aufgrund der Leidensfähigkeit und vor allem auswärts ziemlich gut können/konnten...
Ansonsten finde ich auch, dass man dem Team signalisieren muss, dass die Leistung nicht Ordnung war - am Ende! Dennoch kann man dabei sachlich und dennoch überzeugend sein. Daumen runter, kein Klatschen etc.
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2010, 13:58 |
|
|
1.Bundesliga |
|
kurier hat geschrieben: Ansonsten finde ich auch, dass man dem Team signalisieren muss, dass die Leistung nicht Ordnung war - am Ende! Dennoch kann man dabei sachlich und dennoch überzeugend sein. Daumen runter, kein Klatschen etc.
Ales genau das, was hier meist nach desolaten Leistungen passiert! Ich hoffe auch, dass gegen Hagen mal wieder mehr Feuer in der Bude ist, die 4 Heimspiele in Folge waren da echt kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
|
underdog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2010, 14:20 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich erinnere mich an Auswärtsfahrten auf denen wir tatsächlich nur uns gefeiert haben. Zwischendurch auch gepfiffen haben wenn die Schiris FÜR UNS pfeiffen...
Aber das geht tatsächlich nur auswärts...und wenn man sich mit allem abgefunden hat.
_________________ Auswärtsfahrt: Gibt es...
|
|
Nach oben |
|
|
valkin
|
Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen Verfasst: 05.10.2018, 15:08 |
|
|
NBA |
|