Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 17:40 
2. Bundesliga

Jogie1846 hat geschrieben:
Yeah, jetzt is Smith wieder da.. Dann sind die Schiris Schuld... :lol:

da waren wirklich einige unglückliche entscheidungen dabei. das ist fakt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 17:51 
Willst du mir jetzt erzählen, dass 5:0 Schrittfehler irgendwas aussagen? Außer dass da vermutlich viel zu wenige gepfiffen wurden?

Wären am Ende 20:15 Schrittfehler gepfiffen worden könnte man sagen, okay, die SR habe auf Schrittfehler geachtet und wir waren 5 Mal dümmer. Aber so ist es bei uns 5 Mal und bei Trier 0 Mal gepfiffen worden.

Zitat:
ABER: Wenn ich lese, dass Vladi schon wieder damit anfängt, dass es ein paar Pfiffe gab, die sie aus dem Takt gebracht haben als sie das Momentum greifen wollten, dann finde ich das schon ein wenig strange.

Nur mal so:
[46 : 47] Unsportliches Foul #8 Dirk Mädrich
...
[50 : 47]

[60 : 60] Unsportliches Foul #12 Ryan Brooks
[62 : 60]

Zitat:
So dumm wie unsere Spieler teils foulen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Unsprtliche bekommen.

Solche Allgemeinplätze sind zu billig für Dich.

Zitat:
Hätte, Hätte Fahrradkette. 8 Niederlagen in Folge stehen da...

Allein die aufgezählten Entscheidungen machen 22 Punkte Unterschied.
Umso beachtlicher, dass es immer noch genug Möglichkeiten gab das Spiel zu vergeigen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 18:00 
NBA

Was sind denn Allgeimplätze?
Und für was gabs die Unsportlichen denn überhaupt?

Ansonsten gabs da am Anfang der Saison eben auch mal solche Situationen für uns. Auch wenns nicht spielentscheidend war, genau wie wir nach dem 60-62 noch zurückkommen hätten können, das komische Foul an Brooks in Düsseldorf, was nur ein gelber Schiedsrichter gesehen hat...

Damit muss man umgehen können, psychische Stärke und so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 18:14 
Was sind denn Allgeimplätze?
Und für was gabs die Unsportlichen denn überhaupt?

Beides Mal für Fouls im Wurf. Weder besonders hart, noch besonders böswillig. Und ein Allgemeinplatz ist, sich darauf zu berufen, dass der Mannschaft Dummheiten zuzutrauen sind.

Zitat:
Damit muss man umgehen können, psychische Stärke und so...

Erstmal muss man lernen damit umzugehen.
Wenn man daraus gelernt hat, dann gewinnt man an psychischer Stärke.
Von nichts kommt nichts. Eine Erfahrung, die man auch mit dem Alter gewinnt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 18:22 
Europaliga

Sorry kuste, wir lernen bis wann? Und nächste saison haben wir 10 neue spieler, die es auch wieder lernen müssen?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 18:34 
Antonio Montana hat geschrieben:
Sorry kuste, wir lernen bis wann? Und nächste saison haben wir 10 neue spieler, die es auch wieder lernen müssen?

Das ist nun einmal Giessen. Wie es ist, wenn man komplett fertige Spieler kauft sieht man ja wohl noch monatlich an den Kontoauszügen.

Wir haben unser Team auf jungen Spielern aufgebaut. Als die zu Beginn der Saison unbeschwert aufgespielt haben hat sich auch niemand darüber beschwert.

Und ja, wahrscheinlich haben wir nächste Saison wieder zig neue, junge Spieler. Was jetzt? Sollen wir bis dahin den jetzigen das Leben zur Hölle machen? Oder helfen wir ihnen einfach durch das Tief durch, damit sie noch möglichst viele gute Spiele für uns machen?

Am einfachsten wäre zum Beispiel für Ruhe im Umfeld zu sorgen. Und auch nach einem verlorenen Spiel nicht gleich fluchtartig die Halle zu verlassen - wenn die Leistung gestimmt hat, was bisher aber der Fall war - und auch dann einmal Applaus zu spenden.

Das diese Saison ausser gegen DüDo noch kein Bus zustande gekommen ist zeigt doch, dass nicht nur in der Mannschaft der Wurm drin ist.
Die Stimmung in der Halle ist genauso mies. Und nein, das hat nichts mit der Leistung zu tun.
Da gab es Jahre, wo viel weniger geboten wurde, aber trotzdem mehr supportet wurde. Eben weil ständig "Land unter" war.
Ich glaube eher, dass die Stimmung deshalb so lausig ist, weil insgeheim jeder weiß, dass die Lage so rosig ist wie seit langem nicht.
Wir sind nun einmal gestählte Abstiegskämpfer. Wenn das Boot nicht gerade am untergehen ist, hauen wir eben Löcher in den Rumpf. (Bitte jetzt nicht auf den Rompf einschlagen ;-)
Mit der neuen Situation müssen wir erst lernen umzugehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 18:46 
Europaliga

Nein. Ich stehe immer hinter dem trainer, aber irgendwann bringt einen so etwas auch eine liga tiefer. Alter mit dem team dürften wir nichts mit dem abstieg zu tun haben, richtig. Haben wir aber! Wenn wir gegen den mbc verlieren rufe ich auch nach nem neuen trainer.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 18:59 
Antonio Montana hat geschrieben:
Wenn wir gegen den mbc verlieren rufe ich auch nach nem neuen trainer.

Und dann? Gucken wir doch lieber, ob wir für das gesparte Geld für Nick und Tyler nicht noch eine hochkarätige Verpflichtung tätigen können, wie es uns letzte Saison mit Elvir und Osvaldo gelungen ist.

Ausserdem solltest Du wenn, dann schon die gesamte Hinrunde abwarten, bevor Du einen neuen Trainer forderst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 19:43 
Bezirksoberliga

falls jemand noch nicht die pk gesehen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=rwIZ7O-x ... r_embedded

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 20:11 
Kreisliga C

ABER: Wenn ich lese, dass Vladi schon wieder damit anfängt, dass es ein paar Pfiffe gab, die sie aus dem Takt gebracht haben als sie das Momentum greifen wollten, dann finde ich das schon ein wenig strange. Das selbe hat Didin bei unserem Zittersieg gesagt und ist eben Verliererrhetorik, auf gut deutsch klingts nach Ausreden.

So weit ich mich erinnern kann, hat Didin eine regelrechte Wutrede zu der Schiedsrichterleistung abgehalten. Ich finde den Vergleich daher sehr gewagt.

Und man konnte das, was Vladi sagte, regelrecht im Spiel spüren... ist leider so.

So weit ich mich erinnern kann, hat sich Vladi bisher auch nicht in dieser Form hinter Schiedsrichterleistungen versteckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 20:15 
Landesliga

Wutrede Didin: 5 Minuten

Erklärung Bogojevic: 5 Sekunden

Und nochmal: Die Schiedsrichterleistung war schlecht. Klingt in der aktuellen Lage nach Ausrede, sie war es dennoch. Und wir hatten einige dämliche Fehler gemacht. Auch das ist richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 20:22 
NBA

Ich bekomm nen Lachanfall...
Zitat:
Ich glaube eher, dass die Stimmung deshalb so lausig ist, weil insgeheim jeder weiß, dass die Lage so rosig ist wie seit langem nicht.

1. Platz 15...
2. Keine 3000 Zuschauer mehr in der Halle...
3. Verunsicherung pur!
4. Abstiegskampf seit Sommer 2005!
5. Das Handling mit uns Fans/Kunden ist immer noch nicht dolle...

Was ist das rosig?! Unsere tollen Siege sind weg, die sind zwar wichtig aber das Momentum ist sowas von weg...

Warum soll man die Hinrunde komplett abwarten, wenn man ne Woche vorher schon mies dasteht.. Woher sollen wir wissen, ob es wieder ne Monster-Nachverpflichtung gibt? Die Mannschaft hat doch Potential. Verdammt nochmal!

Man muss das Geld da investieren, wo man was erreichen kann. Auf der Trainerposition! Wenn ich da nur spare, dann brauche ich eben umso teurer Spieler für den selben Erfolg!

Schiedsrichter haben uns auch schon Spiele gewonnen, das gleicht sich aus...

@Fanatiker: Ja klar, aber sachlich war das der selbe Grund mehr oder weniger... Kein Vergleich zwischen den Intensitäten ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 21:00 
Landesliga

2. Keine 3000 Zuschauer mehr in der Halle...

Laut BBL:

Gießen
27.443 Zuschauer
in 8 Spielen (davon 4 innerhalb eines Monats !!!!!!!)
Schnitt: 3.430
Auslastung: 85,70%
Vorjahresschnitt: 3.262
Veränderung: +5.2 %

Sorry, aber ohne Dauerkarte hätte ich auch darüber nachgedacht, ob ich es mir viermal hintereinander leisten kann, in die Halle zu gehen. Eine geregelte Saison mit maximal zwei Heimspielen am Stück ist schon heftig, aber sowas?

Gegen Hagen werden deutlich über 3.000 Zuschauer kommen. Ich rechne eher mit dem aktuellen Durchschnitt. Warum? Weil man trotzalledem etwas für sein Geld geboten bekommt! Darum. Oder wieso quälen sich die ganzen Dauer- und an allem und jedem-Nörgler Woche für Woche in die Halle? Ach ja und wir hatten ja wieder mal eine längere Heimspiel-Pause...

Das sich Spiele und Schirileistungen ausgleichen ist richtig. Stimme ich Dir zu, macht aber das gesehene nicht besser, vor allem wenn man selber dicht am Geschehen dabei ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 21:50 
1.Bundesliga

kuste hat geschrieben:
Und auch nach einem verlorenen Spiel nicht gleich fluchtartig die Halle zu verlassen - wenn die Leistung gestimmt hat, was bisher aber der Fall war - und auch dann einmal Applaus zu spenden.

Das diese Saison ausser gegen DüDo noch kein Bus zustande gekommen ist zeigt doch, dass nicht nur in der Mannschaft der Wurm drin ist.
Die Stimmung in der Halle ist genauso mies. Und nein, das hat nichts mit der Leistung zu tun.

Es gab schon oft, und ja auch in dieser Saison, nach Niederlagen Applaus und eigentlich nie ein Pfeiffkonzert, da sollte sich niemand darüber beschweren, wenn nach der x-ten Pleite einfach Stille in der Halle herrscht, besser als pfeiffen meiner Meinung nach.
Das mit den Auswärtsfahrten ist auch komisch, es lief schon wirklich schlechter, aber einen Bus gabs echt oft. Das ist wirklich schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 22:06 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Lucky hat geschrieben:
Das mit den Auswärtsfahrten ist auch komisch, es lief schon wirklich schlechter, aber einen Bus gabs echt oft. Das ist wirklich schade.

Dürfte auch diesem tollen Spielplan geschuldet sein. Ständig Sonntags oder unter der Woche, das ist eben sch...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]